Berufsorientierung, Berufsfindung, Schule, MEIN MUTIGER WEG

MEIN MUTIGER WEG
MEIN MUTIGER WEG bringt moderne Berufsorientierung an deutsche Schulen. Wir glauben daran, dass in jedem Schüler ein besonderes Potenzial steckt. Deshalb gestalten wir gemeinsam mit engagierten Lehrerinnen und Lehrern die derzeitige Berufsorientierung neu und ermöglichen moderne Berufsorientierung für jeden Schüler.
Ahornstraße 7
76846 Hauenstein

Pascal Keller (Geschäftsführer)

Saturday 12:00 am-12:00 am
Methods
External conditions
Eine absolut gelungene Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler waren positiv überrascht und gingen gestärkt aus der Veranstaltung. Darauf können wir im P-Seminar nächstes Schuljahr aufbauen.
Ich werde diese Veranstaltung auch nächstes Schuljahr für unsere 10. Klassen buchen.
06/28/2019
Die Veranstaltung ist ein sehr guter Einstieg für die Berufs- und Studienorientierung für Oberstufenschüler*innen, da auf eine sehr positive Art und Weise auf die Persönlichkeit der Jugendlichen eingegangen wird. Die Schüler*innen konzentrieren sich auf ihre Stärken und werden zu entsprechendem Handeln ermutigt.
06/28/2019
Sehr zufrieden war ich mit dem den SchülerInnen zugewandten Auftreten, auch im Hinblick auf individuelle Probleme , z.B. bei Erkennen eines Problems mit ihm/ihr vor der Tür unter 4 Augen reden.
Die Methoden waren abwechslungsreich.
Die Sprache muss dagegen nicht immer den SchülerInnen angepasst werden:-).
Wichtig ist, was ja wohl auch geplant ist, mit Folgeveranstaltungen "am Ball zu bleiben".
03/29/2019
"MEIN MUTIGER WEG" bietet jungen Menschen einen emitionalen Zugang zu ihren Kompetenzen, Talenten und Fähigkeiten.
03/15/2019
Jugendliche fühlen sich bei der Berufswahl meist allein gelassen oder werden von Erwachsenen in eine Richtung gedrängt, die überhaupt nicht zu Ihnen passt. Die Folgen sind klar: Berufsausbildung und Studium wird oftmals abgebrochen und es gibt eine hohe Zahl von jungen Menschen, die wegen Depressionen behandelt werden. Karriereorientierung ist daher mehr als nur eine Entscheidung für oder gegen einen Karriereweg. Moderne Berufsorientierung bedeutet Lebensfreude, persönliche Entwicklung und gesundes Selbstvertrauen. Das Programm von Mein mutiger Weg dient nicht nur der beruflichen Orientierung, sondern auch der Persönlichkeitsentwicklung und der effektiven Mobbing - Bekämpfung. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Bildungskommissarin für eine Nicht-Regierungsorganisation konnte ich mich durch die Teilnahme an einem Schulworkshop von der Wirksamkeit des Programms überzeugen. Pascal und sein Team holen junge Menschen genau da ab, wo sie stehen und leisten echte Veränderungsarbeit. Wichtig ist es, die Schüler nach dem Workshop von Mein mutiger Weg in den folgenden Wochen bei der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse weiter zu begleiten. Hierzu gibt es vom Team Angebote, die sich von den herkömmlichen Maßnahmen unterscheiden.
03/12/2019
04/02/2019

Your message to MEIN MUTIGER WEG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2019  |  Last update: 07/01/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Training
WingTsun Heusenstamm
25MINUTES – Hamburg Fuhlsbüttel