Reiseveranstalter für individuelle Fernreisen

Meso Reisen
Als Spezialist für Fernreisen weltweit stellt Ihnen MESO Reisen Ihre ganz individuelle Traumreise zusammen. Durch eine jahrelang, beständige Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen vor Ort, sowie ausgezeichneten Zielgebietskenntnissen unserer...
Otto-Suhr-Allee 59

info@meso-berlin.de
030-21234190
030-212341927

Entscheidungsfokus

Kreative Impulse

Kundenorientierung

Wir danken Herrn Keller. Er hat uns eine Australienreise zusammen gestellt, in der wir, in der Kürze der Zeit, einen super tollen Einblick in Land und Leute bekommen haben. Wir haben Städte wie Sydney, Brisbane, Rockhampton, Cairns, Darwin etc. kennen gelernt. Wir waren am Great Barrier Rief schnorcheln und im Outback in Kakadu. Wir haben Krokodile, Kängurus, Koalabären und lustige Vögel gesehen, Die Hotels waren gut gewählt und das Fahren auf der linken Seite war, wie schon vorausgesagt, überhaupt nicht anstrengend. Die Reise war rundherum gelungen. Herzlichen Dank sagen Familie Eichhorst und Familie Ohst
27.11.2016Privatkunde
Es war unsere dritte über meso gebuchte USA/Kanada-Reise. Wir schätzen die gute, fachkundige und stets sehr freundliche Beratung. Die vorgeschlagenen Routen und die gebuchten Hotels (teils über die amerikanische Partner Agentur ATI) entsprachen sehr gut unseren Vorstellungen. Das zur Verfügung gestellte Material war recht hilfreich. Auf aktuell notwendige Änderungen (Hotelumbuchungen) reagierte meso rasch und unkompliziert. Wir können meso Reisen guten Gewissens weiterempfehlen.
23.10.2016Privatkunde
Zufriedenstellend
Wir hatten zu dritt im September/Oktober die Bonsai-Rundreise mit anschließender Verlängerung, Shinkansenfahrt, Hotels und mehreren Inlandsflügen gebucht. Soweit die Reise geplant war, lief bis auf einen falsch ausgestellten Voucher für die Shinkansentickets alles glatt. Die Rundreise war grundsätzlich sehr empfehlenswert, allerdings wurde durch kurzfristige Krankmeldungen die Reise von 3 verschiedenen Reiseleitern betreut.
Aus persönlichen Gründen mussten wir die Reise leider nach 10 Tagen abbrechen. Ab da funktionierte die Organisation leider nicht mehr zufriedenstellend. Wir informierten parallel das Büro in Berlin und den japanischen Reisepartner. Aus Japan wurde uns die Stornierung der Flüge und die umgehende Umbuchung zugesagt, sobald das ok aus Berlin kommen würde. Leider war das Büro 4 Tage nicht besetzt, so dass die Inlandsflüge kostenpflichtig verfielen, zusätzlich 4 Hotelübernachtungen gebucht werden mussten und die Rückflüge sich zwischenzeitlich auch verteuerten. Die übrigen nicht mehr in Anspruch genommenen Restleistungen wurden nach zweimaliger Rechnungsberichtigung mit einer O-Ton "geringen Stornogebühr" von 65 % (!) erstattet.
Mein Fazit: Die Rundreise ist inhaltlich sehr gut aufgestellt, mit in unserem Fall nur geringen Organisationsmängeln. Durchaus empfehlenswert, wenn auch aus meiner Sicht für eine solche Fernreise zu kurz. Die Buchung der Verlängerung übers Reisebüro brachte nur Nachteile, hätte ich selbst via Internet gebucht, hätte ich die Stornierung binnen weniger Stunden selbst durchgeführt und viel Geld gespart.
21.10.2016Privatkunde
Meso Reisen Kommentar von Meso Reisen:
Sehr geehrter Herr Rilke,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Dies hilft uns stets unsere Qualität zu überprüfen und ggfs. zu verbessern.
Es ist schade, dass Ihre Japan-Reise nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist.
Was die Umbuchung betrifft, so ist es tatsächlich ungünstig gewesen, dass diese mit einigen freien Tagen (Wochenende und Feiertag) zusammen gefallen ist.
An diesen Tagen war unser Büro geschlossen. Daher hatten wir Ihnen ausnahmsweise den Direktkontakt unserer örtlichen Agenturen gegeben. Bei der Umbuchung der Flüge hat die Zeitverschiebung mit reingespielt. Bei sehr kurfristigen Umbuchungen kann es leider zu einer täglichen Veränderung der Flugpreise kommen. Den Betrag aus der kurzfristigen Umbuchung der Landarrangements haben wir Ihnen bereits erstattet.
Wir möchten uns nur für die Umstände entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch ein paar schöne Eindrücke von Ihrer Japan-Reise mitnehmen konnten.

Ihr MESO Team

Wir haben die Reise in die USA ausnahmsweise im Reisebüro gebucht und das war absolut richtig! Wir wurden von Anfang an sehr kompetent beraten, wir erhielten Vorschläge, die alle durchdacht waren und konnten uns jederzeit mit Fragen an den /die Mitarbeiter wenden und auf unsere Fragen wurde umgehend reagiert. Es wurde uns der Eindruck vermittelt, dass die Mitarbeiter geschult und auch daran interessiert sind, dass die Kunden gut beraten werden. Da haben wir in anderen Büros andere Erfahrungen gesammelt. Teilweise wurde auch von persönlichen Erfahrungen berichtet und das überzeugt natürlich. Die empfohlenen und gebuchten Hotels waren hervorragend und wir fühlten uns dort sehr wohl.

Dieses Reisebüro wurde uns von Freunden als Spezialist für Amerika-Reisen empfohlen. Zum Glück folgten wir diesem Tip! Auch während der Reise im Land hatten wir wegen unseres Mietwagens ein Anliegen, was unkompliziert vom Mitarbeiter gelöst wurde. Wir fühlen uns sehr gut betreut und werden in jedem Fall dieses Reisebüro weiterempfehlen und unsere nächste Reise in die USA in diesem Büro buchen, denn es stimmte einfach alles!
25.08.2016Privatkunde
5 Wochen Australien-Rundreise mit Mietauto und Stopover in Hongkong im Mai/Juni 2016 - diese Reise war im Vorfeld von Meso-Reisen perfekt organisiert. Wir wurden sehr gut beraten, unsere Wünsche wurden berücksichtigt, es klappte alles bestens und wir hatten einen tollen Urlaub. Meso-Reisen kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
08.08.2016Privatkunde
Kompetente und sehr freundliche Beratung. Alle Zusagen wurden erfüllt. Die Reiseplanung war perfekt abgestimmt und qualitätiv hochwertig.
30.07.2016Privatkunde
ich war rundum zufrieden mit der Beratung und meiner Reise ,gerne wieder
03.01.2016Privatkunde
Gut
ich war mit der Hotelauswahl in Banff nicht zufrieden. Das Hotel war sehr ungepflegt, Reception sehr unfreundlich.

Rest der Reise war perfekt.
21.09.2015Privatkunde
Sehr kompetente Beratung und gute Insidertipps!
19.08.2015Privatkunde
Seit 19 Jahren immer super zufrieden!
17.08.2015Privatkunde
Eine sehr schöne und sehr gut organisierte Reise (Rundreise West Kanada), die wir jederzeit wieder machen würden.
12.08.2015Privatkunde
Wir waren im Leipziger Büro wegen unserer geplanten Japan Rundreise. Frau Klemmt hat uns sehr gut beraten. Die Reise in Japan war auch wirklich ein Erlebnis. Insbesondere Kyoto ist wirklich eine schöne Stadt. Zum Glück hatten wir dort noch 2 Tage drangehangen. Vielen Dank für den Tipp! Meine nächste Asien Reise werde ich auf jeden Fall wieder bei Meso buchen.
17.07.2015Privatkunde
Wir wurden sehr gut beraten. Uns wurden auch viele gute Hinweise gegeben, wo wir auf unserer USA Reise einen Halt einlegen sollten. Somit waren wir auch mal abseits der üblichen Touristenströme. Ich kann MESO Reisen nur jedem, der eine individuelle Reise nach Amerika plant, wärmstens empfehlen.
29.06.2015Privatkunde
Vielen Dank für die Planung und Unterstützung. Wir sind froh die Meso Reisen GmbH gewählt zu haben.
29.05.2015Privatkunde
14.08.2016Privatkunde
01.03.2016Privatkunde
14.09.2015Privatkunde
24.08.2015Privatkunde
15.08.2015Privatkunde
12.08.2015Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 01.12.2016   |  Profil melden