Meso Reisen

Reiseveranstalter / Reisebüro

Als Spezialist für Fernreisen stellen wir Ihnen ganz individuelle Reisen in die USA, nach Kanada, Mittel- & Südamerika, Asien, Australien & Neuseeland, Afrika oder in die Südsee, zusammen. Durch jahrelange, beständige Zusammenarbeit mit...
Meso Reisen
Otto-Suhr-Allee 59

Wednesday 09:00 am-08:00 pm
Good (4.42)
Good (4.39)

Creative impulse

Wir haben in den letzten 2 Jahren von Meso-Reisen zwei USA-Reisen planen lassen. Wir waren mit der Beratung und Durchführung der Reisen sehr zufrieden. Bei kurzfristigen Rückfragen war Hr. Wieland immer gut erreichbar und engagiert.
Wir können Meso-Reisen uneingeschränkt weiter empfehlen.
08/04/2017
Durch eine zielgerechte Beratung konnte der Reiseverlauf für unsere USA-Rundreise verbessert und optimiert werden. Herr Schreiber stand uns jederzeit für unsere individuellen Wünsche mit neuen Vorschlägen zur Verfügung. Trotz unserer Sonderwünsche hat er es geschafft, den angestrebten Kostenrahmen nicht zu überschreiten. Die Reise war perfekt organisiert, es hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit beeindruckenden Erlebnissen. Nochmals vielen Dank.
08/04/2017
Super Beratung durch den USA Experten Herrn Patrick Sch. - wir waren uns bei einigen Punkten nicht ganz sicher / Herr Sch. Machte Top Vorschläge und hatte tolle Ideen - wir buchten bereits zum zweiten Mal bei Herrn Sch. und sind sehr zufrieden .
07/20/2017
Unsere individuell von Meso-Reisen ausgearbeitetes Kanada/Alaska-Erlebnisreise mit Bärenbeobachtung hat in allen Einzelheiten gepasst, alle einzelnen Buchungsbausteine griffen nahtlos und einwandfrei organisiert ineinander, es war alles einfach toll ausgearbeitet!
07/17/2017
Fair
Nach einer ersten persönlichen Beratung wurden weitere Leistungen in Aussicht gestellt, die leider nie realisiert wurden. Der Service ist leider null zuverlässig. Auf Versprechen kann man nicht vertrauen. Trotz zwischenzeitlicher telefonischer Bitte um Kontaktaufnahme sowie zusätzlich per E-Mail erfolgte zwei Wochen nach dem ersten (und einzigen) persönlichen Gespräch keine Kontaktaufnahme. Das Reisebüro verspricht viel, erfüllt es aber leider nicht.
07/11/2017
Sehr geehrte Frau Schade,
danke für Ihre kritischen Hinweise, die wir sehr ernst nehmen. Alle von Herrn Schreiber abgeforderten Angebote für Hawaii wurden zeitnah an Sie versendet, kamen aber wegen eines Fehlers in der Mailadresse nicht bei Ihnen an. Bei einem daraufhin geführten Telefonat wurde dies nachgebessert und Sie kauften bei uns auch in der letzten Woche die Flugtickets mehr als 2 Wochen nach ihrer kritischen Darstellung unseres Leistungsvermögens. Ihre Darstellung sollte daher relativiert werden.
Geschäftfsührer
Poor
Habe einen Teil einer Gruppenreise über Meso-Reisen gebucht, und aufgrund eines Fehlers des Mitarbeiters dort, einige meiner Kunden verloren und einen finanziellen Schaden erlitten. Herr Dr. Finke meldet sich auf mehrere Mails meinerseits nicht mehr. Fühlt sich für nicht für die Fehler seiner Angestellten verantwortlich und lässt mich auf den Kosten sitzen. Würde keinesfalls Meso-Reisen weiterempfehlen.
05/09/2017
Sehr geehrte Frau Cseh,
danke für ihre kritische Anmerkung. Sie bestellten exakt 2 Transfers über uns im Rahmen einer mehrwöchigen Rundreise. Ein Transfer war um ca 1,5 Stunden verspätet ohne Auswirkungen auf nachfolgende Leistungen, der zweite funktionierte reibungslos. Sie forderten dafür eine finanzielle Gutschrift, die den Wert der gebuchten Leistung wesentlich überschritten hat, weshalb wir es ablehnen mußten.
Wir entschuldigen uns für die Verspätung, können und werden Ihrer überzogenen Forderung nicht nachkommen.
Geschäftsführer
Sehr fundierte Beratung im Vorfeld der Reise und toller Service nach der Reise!
04/19/2017
Sehr nette Mitarbeiter - wir haben wiederholt über Meso Reisen gebucht und waren immer zufrieden. Preise waren oft günstiger als im Internet bei eigener Recherche und unsere Ansprechpartner haben uns auch unterstützt, als wir vor Ort waren und eine Leistung doppelt bezahlen mussten - sie haben sich dafür eingesetzt, dass wir die Überzahlung zurückerhalten. Ganz toller Service!
02/16/2017
Herr Dr. Finke von Meso Reisen hat mich sehr kompetent beraten, meine Wünsche gut verstanden, auf verschiedene Alternativen aufmerksam gemacht und eine gelungene USA-Reise zu einem ausgewogenen Preis/Leistungsverhältnis ermöglicht. Ich empfehle Meso Reisen sehr gerne weiter. Dominikus von Pescatore
02/09/2017
Poor
Wir haben eine USA Reise von Meso Berlin durch Herrn Schreiber vermittelt bekommen. Wir buchten beim Spezialisten und reisten mit vorrangig österreichischen Mitreisenden welche bei Hofer (Aldi) buchten. Wir hatten einen incompetenten Reiseleiter , fast nur Hotels in Vororten teilweise im Motel - charakter.
Die Reise war das Geld nicht wert und zum Schluß wird mir vom Reisevermittler noch die Zusammenarbeit aufgekündigt (zwischen den Zeilen des Lügens bezichtigt).
Liebe Leute lasst die Hände besser von diesem Reisevermittler und geht gleich zu einem richtigen Spezialisten. Euer Geld ist es wert und Ihr Erholungswert auch...
Diese Bewertung gebe ich zum zweiten Male ab, da die Erste ja nicht veröffentlicht wurde. Negatives liest man ungern...
12/15/2016
Sehr geehrter Mike,
danke für ihre kritische Anmerkung, die wir natürlich benötigen, um die Leistungen auf einem ordentlichen Niveau zu halten. Die Busreisen werden durch unseren Partner vor Ort zusammengestellt zu einem bestimmten Preis, der auch Kunden mit einem nicht ganz so hohen Einkommen anspricht, die ggfs auch bei ALDI einkaufen. Die Lage des Hotels bestimmt den Preis und der wiederum den Gesamtreisepreis. Die Qualität der Hotels kritisieren Sie nicht, weil diese gut sind. Und wenn Sie 20 Uhr nach einem erlebnisreichen Tag in einem Hotel einchecken bleibt in aller Regel Zeit für ein Abendessen und die Nachtruhe. Das ist der Charakter dieser Art von Reise und nicht anders wurde es beschrieben.
Wir veröffentlichen alle Bewertungen es sei den Sie sind obszön abgefasst, was nicht unserem Stil und auch nicht dem ihren entsprechen sollte.

Geschäftsführer
Wir danken Herrn Keller. Er hat uns eine Australienreise zusammen gestellt, in der wir, in der Kürze der Zeit, einen super tollen Einblick in Land und Leute bekommen haben. Wir haben Städte wie Sydney, Brisbane, Rockhampton, Cairns, Darwin etc. kennen gelernt. Wir waren am Great Barrier Rief schnorcheln und im Outback in Kakadu. Wir haben Krokodile, Kängurus, Koalabären und lustige Vögel gesehen, Die Hotels waren gut gewählt und das Fahren auf der linken Seite war, wie schon vorausgesagt, überhaupt nicht anstrengend. Die Reise war rundherum gelungen. Herzlichen Dank sagen Familie Eichhorst und Familie Ohst
11/27/2016
Es war unsere dritte über meso gebuchte USA/Kanada-Reise. Wir schätzen die gute, fachkundige und stets sehr freundliche Beratung. Die vorgeschlagenen Routen und die gebuchten Hotels (teils über die amerikanische Partner Agentur ATI) entsprachen sehr gut unseren Vorstellungen. Das zur Verfügung gestellte Material war recht hilfreich. Auf aktuell notwendige Änderungen (Hotelumbuchungen) reagierte meso rasch und unkompliziert. Wir können meso Reisen guten Gewissens weiterempfehlen.
10/23/2016
Average
Wir hatten zu dritt im September/Oktober die Bonsai-Rundreise mit anschließender Verlängerung, Shinkansenfahrt, Hotels und mehreren Inlandsflügen gebucht. Soweit die Reise geplant war, lief bis auf einen falsch ausgestellten Voucher für die Shinkansentickets alles glatt. Die Rundreise war grundsätzlich sehr empfehlenswert, allerdings wurde durch kurzfristige Krankmeldungen die Reise von 3 verschiedenen Reiseleitern betreut.
Aus persönlichen Gründen mussten wir die Reise leider nach 10 Tagen abbrechen. Ab da funktionierte die Organisation leider nicht mehr zufriedenstellend. Wir informierten parallel das Büro in Berlin und den japanischen Reisepartner. Aus Japan wurde uns die Stornierung der Flüge und die umgehende Umbuchung zugesagt, sobald das ok aus Berlin kommen würde. Leider war das Büro 4 Tage nicht besetzt, so dass die Inlandsflüge kostenpflichtig verfielen, zusätzlich 4 Hotelübernachtungen gebucht werden mussten und die Rückflüge sich zwischenzeitlich auch verteuerten. Die übrigen nicht mehr in Anspruch genommenen Restleistungen wurden nach zweimaliger Rechnungsberichtigung mit einer O-Ton "geringen Stornogebühr" von 65 % (!) erstattet.
Mein Fazit: Die Rundreise ist inhaltlich sehr gut aufgestellt, mit in unserem Fall nur geringen Organisationsmängeln. Durchaus empfehlenswert, wenn auch aus meiner Sicht für eine solche Fernreise zu kurz. Die Buchung der Verlängerung übers Reisebüro brachte nur Nachteile, hätte ich selbst via Internet gebucht, hätte ich die Stornierung binnen weniger Stunden selbst durchgeführt und viel Geld gespart.
10/21/2016
Sehr geehrter Herr Rilke,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Dies hilft uns stets unsere Qualität zu überprüfen und ggfs. zu verbessern.
Es ist schade, dass Ihre Japan-Reise nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist.
Was die Umbuchung betrifft, so ist es tatsächlich ungünstig gewesen, dass diese mit einigen freien Tagen (Wochenende und Feiertag) zusammen gefallen ist.
An diesen Tagen war unser Büro geschlossen. Daher hatten wir Ihnen ausnahmsweise den Direktkontakt unserer örtlichen Agenturen gegeben. Bei der Umbuchung der Flüge hat die Zeitverschiebung mit reingespielt. Bei sehr kurfristigen Umbuchungen kann es leider zu einer täglichen Veränderung der Flugpreise kommen. Den Betrag aus der kurzfristigen Umbuchung der Landarrangements haben wir Ihnen bereits erstattet.
Wir möchten uns nur für die Umstände entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch ein paar schöne Eindrücke von Ihrer Japan-Reise mitnehmen konnten.

Ihr MESO Team

Wir haben die Reise in die USA ausnahmsweise im Reisebüro gebucht und das war absolut richtig! Wir wurden von Anfang an sehr kompetent beraten, wir erhielten Vorschläge, die alle durchdacht waren und konnten uns jederzeit mit Fragen an den /die Mitarbeiter wenden und auf unsere Fragen wurde umgehend reagiert. Es wurde uns der Eindruck vermittelt, dass die Mitarbeiter geschult und auch daran interessiert sind, dass die Kunden gut beraten werden. Da haben wir in anderen Büros andere Erfahrungen gesammelt. Teilweise wurde auch von persönlichen Erfahrungen berichtet und das überzeugt natürlich. Die empfohlenen und gebuchten Hotels waren hervorragend und wir fühlten uns dort sehr wohl.

Dieses Reisebüro wurde uns von Freunden als Spezialist für Amerika-Reisen empfohlen. Zum Glück folgten wir diesem Tip! Auch während der Reise im Land hatten wir wegen unseres Mietwagens ein Anliegen, was unkompliziert vom Mitarbeiter gelöst wurde. Wir fühlen uns sehr gut betreut und werden in jedem Fall dieses Reisebüro weiterempfehlen und unsere nächste Reise in die USA in diesem Büro buchen, denn es stimmte einfach alles!
08/25/2016
5 Wochen Australien-Rundreise mit Mietauto und Stopover in Hongkong im Mai/Juni 2016 - diese Reise war im Vorfeld von Meso-Reisen perfekt organisiert. Wir wurden sehr gut beraten, unsere Wünsche wurden berücksichtigt, es klappte alles bestens und wir hatten einen tollen Urlaub. Meso-Reisen kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
08/08/2016
Kompetente und sehr freundliche Beratung. Alle Zusagen wurden erfüllt. Die Reiseplanung war perfekt abgestimmt und qualitätiv hochwertig.
07/30/2016
ich war rundum zufrieden mit der Beratung und meiner Reise ,gerne wieder
01/03/2016
ich war mit der Hotelauswahl in Banff nicht zufrieden. Das Hotel war sehr ungepflegt, Reception sehr unfreundlich.

Rest der Reise war perfekt.
09/21/2015
Sehr kompetente Beratung und gute Insidertipps!
08/19/2015
Seit 19 Jahren immer super zufrieden!
08/17/2015

Your message to Meso Reisen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/31/2017  |  Last update: 08/08/2017   |  Report profile