Metallbau mit Kompetenz

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Liebe Gäste,
wir freuen uns, Ihnen die Meinungen unserer bisherigen Kunden vorstellen zu dürfen. Metal-Art ist Ihr kompetenter Zaunhersteller mit über fünfzehnjähriger Marktpräsenz.
Wenn Ihnen Metal-Art bisher unbekannt war, so haben Sie hier die...
Am Stener Berg 61

Friday 09:00 am-05:00 pm
Herzlichen Dank für die tolle Beratung, Planung und Umsetzung.
Ein tolles Team, das ich gerne und uneingeschränkt weiterempfehle.
12/11/2019Anonymously
Die Mitarbeiter zur Zaunmontage haben in kurzer Zeit und sehr kompetent gearbeitet.
12/07/2019Anonymously
Trotz des Mißverständnisses beim Zauntyp war die Lösung des Problems im beiderseitigen Interresse.Die Qualität und Ausführung entspricht den Absprachen.Wenn der Service bei eventuell auftretenden Problemen,z.B. Torantriebe,auch so gut funktioniert,bin ich sehr zufrieden.
11/25/2019Anonymously
Von Anfang bis zum Ende zufrieden. Die Vor-Ort-Beratung und die Fotos bisher realisierter Anlagen haben uns sehr geholfen, unseren Wunsch-Zaun zu erhalten. Nachträgliche Zusatzwünsche wurden zügig bearbeitet bzw. realisiert. Insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für sich! Wir können Metal-Art nur weiterempfehlen!
11/20/2019Anonymously
Tolle Qualität und Top Beratung...
Lediglich lange Wartezeiten, aber ansonsten alles Top!!!
11/18/2019Anonymously
Unser Projekt lief von Anfang bis Ende gut durch. Die von uns nachgefragten Änderungen wurden im laufenden Auftrag noch eingearbeitet. Also alles super!
11/02/2019Anonymously
Von der Planung bis zur Errichtung der Zaunanlage sind wir sehr zufrieden. Unsere Wünsche worden alle berücksichtigt. Ein rundum sehr gutes Preis-,Leistungsangebot.
Das Aufbauteam hat die Zaunanlage mit Schiebetor in einem Tag aufgebaut. Das Team wirkte sehr souverän in ihrer Arbeit.
10/20/2019Anonymously
Wir hatten uns bereits im Jahr 10-2017 eine komplette Zaunanlage inkl. elektrischen Schiebetor aufstellen lassen. Nachdem das Aufmaß durchgeführt und uns dass Angebot der Zaunanlage zugesendet wurde, konnte diese in gewünschter Zeit geliefert und montiert werden.
Und das alles zu unserer vollsten Zufriedenheit!!!
Besonders ist bei der Fa. Metal-Art auch der wirklich sehr gute Service hervorzuheben, da sie nicht nur während der Bauphase Ansprechpartner sind, sondern auch noch danach (Monate später) einen schnellen und kompetenten Service bieten.
Ich kann die Fa. Metal-Art auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!!
Beste Grüße F.T.
10/04/2019Anonymously
Wir haben im August 2019 einen Zaun mit Pforte und Rolltor setzen lassen. Termine wurden stets korrekt eingehalten. Der Beratungstermin vor Ort war perfekt, alle unsere Wünsche wurden realisiert bzw. wurden wir auf Lösungsmöglichkeiten hingewiesen. Die Mitarbeiter sind freundlich, sehr fleißig und wissen was Sie tun! Jederzeit würde ich Metal-Art weiterempfehlen bzw. wieder in Anspruch nehmen.
09/15/2019Anonymously
Sehr gute Verlässlichkeit bei Terminabsprachen,
sehr gute und vor allem sehr schnelle Kommunikation per Telefon und Email.
09/09/2019Anonymously
Besonders zufrieden waren wir damit, dass unser Zaun an nur einem Tag fertig gestellt wurde. Im Voraus wurden Fragen zügig, zuverlässig und kompetent beantwortet. Bei Änderungswünschen wurde umgehend ein geändertes Angebot erstellt und der Liefertermin eingehalten. Wir haben schon innerhalb kurzer Zeit Rückmeldungen bekommen und Metal-Art bereits weiterempfohlen. Jederzeit wieder!
09/08/2019Anonymously
Die Ansprechpartner bei der Planung haben individuelle Wünsche berücksichtigt.
Bei der Durchführung des Bauhabens vor Ort wurde immer in Absprache mit dem Bauherrn
alles korrekt umgesetzt.
Wir waren wie immer sehr zufrieden mit der Umsetzung unsers Zaunbaus
09/04/2019Anonymously
Toller Service, dank Herrn Sokolowski der uns hervorragend betreut hat. Er ist auf alle Wünsche und Fragen freundlich eingegangen. Die Terminvorgaben waren lobenswert.
Die Monteure waren sehr flexibel, kompetent einfach Super 👍
Der Zaun stand an einem Tag und sieht wunderschön aus!
Die Firma Metal-Art ist absolut weiter zu empfehlen!

Fam. Tessmer aus Stahnsdorf
09/04/2019Anonymously
Vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung war alle so, wie ich es mir als Kunde wünsche:
fachlich kompetent, freundlich, höflich, man hat auch nicht den Eindruck, dass etwas verkauft werden muss; sicherlich ist der Preis etwas höher, als bei anderen polnischen Anbietern, aber dafür habe ich einen Garantieanspruch , die Mwst. ist ebenfalls ausgewiesen. Man muss sich auch nicht um irgendwelche Hilfsmaterialien wie Beton etc. kümmern, alles ist inbegriffen. Die individuellen Wünsche bzgl. des Modells werden problemlos eingearbeitet. Also danke und jederzeit wieder.
08/24/2019Anonymously
Metal-Art Comment from Metal-Art:
Liebe Frau T.,

wg. eines fast zeitgleichen Berichts über Google vermute ich Sie als die Autorin von diesem Kommentar

Herzlichen Dank auch Ihnen für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Kompetenz und dem guten ersten Eindruck zur positiven Kaufentscheidung überzeugt haben. Mit unserem Angebot möchten wir unsere Kunden vor allem bei deren Bedarf unterstützen, aber keinen zu etwas zwingen. Die trickreichen Verkaufstechniken, wie eingerechnete Riesenrabatte oder Druck zum schnellen Vertragsabschluss lassen wir unserer werten Konkurrenz.

In Ihrem Kommentar haben Sie ausführlicher das Thema Preisvergleich erwähnt. Wie bei der Bewertung Ihres Vorgängers, möchte ich auch hier betonen, dass unsere Angebote bei einem detaillierten Vergleich, gar nicht teurer sind – sie sind bloß komplett. Es ist ja keine Entdeckung: wenn im Preis weniger enthalten ist, ist er in der Regel auch niedriger, als bei einem größeren Umfang.
Sie haben es ja selbst korrekt erkannt, dass bei den anderen Anbietern viele Materialien und Leistungen bis hin zur Mehrwertsteuer gar nicht in deren Offerten einkalkuliert wurden. Da dürfte es auch keinen wundern, dass unser Preis bei einem umfangreicheren Bestellumfang höher war.
Da wir uns tagtäglich mit genauen Angebotsvergleichen beschäftigen, kann ich Ihnen sogar verraten, dass unsere Einzelpreise in der Regel unter den von der Konkurrenz liegen. Aus dem Grund können wir offen von unserer „Best-Preis-Garantie“ sprechen.
Wenn man sich etwas Mühe gibt und hinter die Fassade schaut, wird man sehr schnell erkennen, dass viele polnische Zaunanbieter alleine durch ihre Tricks und illegale Praktiken von leichtgläubigen Kunden als die optimalsten ausgewählt werden. Leider führt die sehr kurzsichtige Entscheidung sehr oft zu einem enttäuschenden Ergebnis.

Wir freuen uns für Sie, dass Sie bei Ihrer Entscheidung vorsichtiger gegangen sind und sich nach dem detaillierten Angebotsvergleich ausgerechnet für Metal-Art entschieden haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Metal-Art Team
Wir können Metal-Art auf jeden Fall weiterempfehlen, eine erstklassige Beratung vom Berliner Büro war der ausschlaggebende Punkt, uns für Metal-Art zu entscheiden. Auf jeden Anruf gab es zufriedenstellende Antworten und war mal keiner da , gab es auf jeden Fall einen Rückruf. Ebenfalls war die Baubeschreibung sehr umfangreich und sehr detailiert. Man hatte bis zur Auftragsunterschrift immer die Möglichkeit noch Änderungen vorzunehmen. Auch die Bauausführung war perfekt geplant und durchgeführt. Früh um 7.00 Uhr Aufbaubeginn und Nachmittags 16.00 Uhr Fertigstellung einschließlich abharken der Bauumgebung bei 50 m Zaunlänge. Wir mussten nur Strom und Wasser bereitstellen. Sämtliche Materialien wurden mitgebracht. Fazit : Metal-Art war zwar die teuerste Firma ( 4 Angebote hatten wir eingeholt) aber jeden Euro wert, denn auf Grund der regen Korrespondenz und vieler Telefonate wurden sichergestellt, dass die Mehrwertsteuer , sämtliche Sonderwünsche , alle Materialien vom Ruckzuck- Zement zum Estrichbeton bis hin zu den Rasenkantensteinen enthalten waren und es im Nachhinein keinerlei Erhöhung der Material - und Arbeitskosten gab. Im Übrigen wollte Niemand Bargeld, alles lief über Rechnungen und Banküberweisungen.
08/12/2019Anonymously
Metal-Art Comment from Metal-Art:
Sehr geehrter Herr S.,

zuerst vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen und den attraktiven Auftrag.

Ebenfalls herzlichen Dank für Ihre gut zutreffende Zusammenfassung unseres gemeinsamen Zaunprojektes.
Mit Ihrem Kommentar ist es Ihnen gelungen, unsere Bemühungen zum besten Zaunhersteller genau auf den Punkt zu bringen. Die jahrelange Existenz auf dem deutsch-polnischen Zaunmarkt verdankt Metal-Art, natürlich neben der harten Arbeit und strenger Qualitätskontrolle, einer wichtigen aber sehr simplen Idee: dem transparenten Geschäftsmodell, frei von leeren Versprechungen und versteckten Kosten.
Tagtäglich bekommen wir Konkurrenzangebote von unseren potenziellen Kunden zugesandt. Es fängt oft mit der Frage an, warum unsere Gesamtpreise oft über den von der Konkurrenz liegen. Wie man Ihrem Kommentar entnehmen kann, hatten Sie bei den insg. 4 Zaunangeboten ebenfalls das Gefühl, unsere Offerte sei die teuerste. Bloß, wenn die Preisunterschiede extrem groß sind, wird man bzw. soll man verdächtig sein. Wen Preisunterschiede von 20-30% zw. benachbarten Herstellern nicht wundern, ist bei einem Projektmisserfolg leider selbst schuld – sehr oft melden sich bei uns nämlich Kunden unserer werten Konkurrenz mit einem Hilferuf, denn die billige Konkurrenzfirma entweder nichts mehr tun will oder sogar nicht länger existiert. Man kann dem Szenario aber ziemlich einfach verbeugen, in dem man Angebote sehr genau unter die Lupe nimmt. Beim genauen Angebotsvergleich haben Sie ja auch selbst festgestellt, dass der Teufel immer im Detail steckt.
Wenn es im Angebot nichts mehr als eine Zeile Text und einen Pauschalpreis gibt, so wäre so ein „Angebot“ kaum mit einer mehrseitigen Produktbeschreibung samt einer detaillierten Kostenübersicht von Metal-Art zu vergleichen. Eigentlich...
Wie Sie selbst geschrieben haben, war unser höherer Angebotspreis nicht auf eine höhere Marge, sondern auf einen wirklich kompletten Lieferumfang inkl. aller notwendigen Materialien und Leistungen zurückzuführen. Es freut mich sehr, dass Sie den Unterschied richtig erkannt haben.
Klar kann man das Preisgefüge „beschönigen“, in dem man einige Kosten versteckt bzw. auf den Kunden abwälzt. Die Art der Preiskalkulation ist aber sehr kurzsichtig. Vor allem, wenn man neben dem nicht kompletten Lieferumfang auch an dem steuerlichen Aspekt täuscht und z.B. keine Mehrwertsteuer berechnet. Das letzte wird in dem grenzübergreifenden Handel zw. Polen und Deutschland leider sehr oft praktiziert. Allein der Begriff „Bruttopreis“ oder „inkl. Steuergebühren“ sagt noch lange nicht, dass das Angebot tatsächlich legal ist und der Preis die obligatorische Mehrwertsteuer enthält. In der Regel kommen die polnischen Angebote mit überhaupt keiner MwSt. beim Kunden ein. Und das obwohl polnische Firmen, die nicht im deutschen Finanzamt registriert sind, sogar den höheren polnischen Steuersatz von 23% berechnen und ausweisen müssten. Der beste Beweis für ein Schwarzangebot ist übrigens die obligatorische Barzahlung. Wegen mangelnden steuerlichen Kontrollen bleibt es aber oft als Theorie und die Grauzone boomt.
Als Käufer muss man sich bloß die Frage stellen, ob ein Schwarzkauf in langer Sicht tatsächlich so attraktiv sei? Genauso ist es fraglich, ob man einem Angebot, das zwar billiger, aber inkomplett ist, überhaupt vertrauen soll.
Zum Glück haben Sie die richtige Entscheidung getroffen – richtig für uns, aber laut Ihrer Aussage auch richtig für Sie!

Nochmals besten Dank dafür.
Ihr Metal-Art Team
schneller Ablauf vom ersten Kontakt über Vermessung, Angebotsabgabe bis zur Montage
vor Ort konstruktive und flotte Demontage des alten Zaunes und nahtlos schneller Aufbau,
gutes Arbeiten
08/10/2019Anonymously
Es hat alles von vorne bis hinten gepasst. Beratung war super. Das Angebot genau wie vor Ort besprochen und dann auch alles umgesetzt wie besprochen. Immer pünktlich und freundlich gewesen. Alle Fragen beantwortet und super gearbeitet.
Wir haben unseren Traumzaun für einen sehr guten Preis bekommen.
Auch bei telefonischen Rückfragen bekam man immer prezise und kompetente Antworten.

Einfach Top
08/07/2019Anonymously
Von Anfang bis Ende ein angenehmer, kompetenter und aufmerksamer Geschäftspartner, hält seine Zusagen ein und wickelt das Projekt zur vollsten Zufriedenheit ab. Jederzeit wieder !
08/06/2019Anonymously
Von der Anbahnung bis zur Realisierung alles perfekt
08/02/2019Anonymously
das rundumpaket hat prima gepasst . die zaunanlage gefällt uns und wir werden sie bei nachfrage gerne weiterempfehlen . mit gruß fam. berg
08/01/2019Anonymously

12/12/2019
11 reviews on Webwiki

05/28/2017
2 reviews on Trustpilot

04/16/2018
Callback request

Your message to Metal-Art

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 12/11/2019   |  Report profile