Ihr kompetenter Zaunanbieter / Preiswerte Zäune, Tore, Geländer in top Qualität

Project success

Wir können die positiven Rezensionen nur bestätigen. Nachfragen und Änderungswünsche wurden stets kurzfristig beantwortet/umgesetzt. Auch bei der Besichtigung (Aufmaß) vor Ort wurden wir sehr gut beraten und so ergaben sich noch neue Erkenntnisse, welche wir vorab nicht bedacht hatten. Seitens der Kundenbetreung und Umsetzung gab es keinerlei Beanstandungen. Selbst ein Installationsplan als Vorlage für den Galabauer war kein Problem. Das war eine klasse Leistung und wir hatten stets den Eindruck, dass die Mitarbeiter Ihren Job gern machen und Spaß am Umgang mit Kunden haben. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht sehr häufig anzutreffen.
Fazit:
Wir wussten stets, was wir vorbereiten mussten und kannten den Zeitplan. Unsere Zäune - ca. 43 m Doppelstabmatte und 18 m schmiedeeiserener Zaun - haben wir in der vereinbarten Zeit und Qualität erhalten, wurden super betreut und der Preis war obendrein sehr fair. Vielen Dank an das gesamte Matal-Art-Team. Wir sind froh, Sie mit der Umsetzung dieses Projektes betraut zu haben.
01/17/2018Private customer
Termin zum Aufmaß, Angebot zugesandt, Montage und fertig. Zaunanlage mit freitragendem Schiebetor genau wie gewünscht. 5 Sterne und ein dickes Lob an das ganze Metal Art - Team.
Wir werden Metal Art immer Empfehlen.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein weiter so erfolgreiches 2018 wünschen,
Familie K. aus Plaue
12/23/2017Private customer
Aufgrund vieler positiver Bewertungen im Internet, haben wir uns für einen Zaun von Metal-Art entschieden.
Und wir müssen sagen, wir haben die Entscheidung bisher keine Sekunde bereut. Von der ersten Kontaktaufnahme, den Vermessungstermin, sowie die Lieferung und Montage, hat alles reibungslos zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt.
Auch auf eine Änderung wurde flexibel reagiert und unkompliziert in die Produktion übernommen.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und haben professionell gearbeit!
Sehr empfehlenswert!
12/15/2017Private customer
Heute nun (4.12.2017)wurden unsere 2 Tore montiert.
ein kleines tor und ein 2flügel Tor mit Elektroantrieb.
Es ist genau so wie wir uns es vorgestellt haben !
Die Angebotserstellung auf der Internetseite funktionierte super schnell und einfach!
Danach wurde vorort ein Aufmaß und eine nochmalige Beratung gemacht !
Und jetzt wurde alles geliefert und montiert vom Erdaushub bis zur einbetonierung , lediglich den Strom mussten wir ans Tor legen. Also super Qualität, super service , super Preis
12/04/2017Private customer
Nun sind auch wir stolze Zaunbesitzer!
Im November 2017 wurde unsere Zaunanlage (insgesamt ca 20 Meter inkl. freischwebendem Schiebetor und Briefkastenbox) innerhalb von nur 2 Tagen montiert!
Wir hatten von Anfang an immer ein gutes Bauchgefühl, wobei Metal Art nicht die erste Firma war, die wir um ein Angebot baten, weil wir leider erst später auf sie aufmerksam geworden sind. Wir machten uns zuerst die Arbeit, selbst nach Polen in eine Zaunproduktion zu fahren, weil wir dachten, dass wir vor Ort einen direkten Ansprechpartner finden und noch einiges an Geld sparen können. Dem war auch so, nur leider waren die Sprachbarrieren zu groß, Missverständnisse entstanden und das schriftliche Angebot war so unvollständig und inkorrekt, dass wir uns dagegen entschieden.
Nach weiteren Recherchen im Internet wurden wir auf den Hausbaublog Neuenhagen aufmerksam, in dem positiv von Metal Art berichtet wurde. Wir zögerten nicht lange und schrieben die Firma an - großer Vorteil: Firmensitz in Berlin, Produktion in Polen.
Es wurde sofort reagiert und ein Termin zur unverbindlichen Beratung und Grobvermessung vereinbart, welcher auch eingehalten wurde. Zwei freundliche Mitarbeiter nahmen sich alle Zeit, uns ausführlich zu beraten. Einige Tage später erhielten wir per Mail unser unverbindliches Angebot welches uns positiv überraschte weil es so korrekt und genau ins Detail (Art, Umfang, Sonderwünsche etc.) beschrieben war, so wie wir es gern hätten. Der Preis war für unser Vorhaben und unsere Vorstellungen absolut fair! Wenige offene Fragen konnten wir ganz unkompliziert telefonisch klären, Herr Sachajski war stets erreichbar und gab auf alle Fragen eine plausible Antwort. Wir hatten von Anfang an ein sehr gutes Bauchgefühl und entschlossen uns kurzerhand, unseren Zaun von Metal Art bauen zu lassen. Wir bekamen eine genaue Ausfertigungplanung und einen Termin zur Fertigstellung, welcher zu unserer Überraschung, bereits einen Monat früher geschah als geplant. Innerhalb von nur 2 Tagen stand alles fix und fertig, in super Qualität und korrekter Bauweise. Wir haben uns tierisch über das wunderschöne Ergebnis gefreut und hatten von Anfang an keine Zweifel, immer ein gutes Gefühl, da man den Geschäftsführer stets und ständig telefonisch erreichen konnte.
Wir können Metal Art unbedenklich und gerne weiterempfehlen und würden jederzeit wieder auf diese Firma zurückkommen.
Daumen hoch und weiter so!
Familie Krüger aus Vogelsdorf
11/27/2017Private customer
Wir waren mit der Zusammenarbeit von Metal-Art sehr zufrieden, unsere Wünsche wurden in kürzester Zeit umgesetzt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter von Metal - Art !
11/10/2017Private customer
Insgesamt war die Umsetzung unseres Bauvorhabens von der Planung, Vermessung, Beratung und Ausführung sehr gut gelungen. Auch der Zeitraum von der Beauftragung bis zur Fertigstellung wurde voll umfänglich eingehalten.

Danke an das Team von Metall Art, sehr viele Nachbarn freuen sich mit uns, über unseren neuen schönen Zaun.
10/31/2017Private customer
Nach mehrmonatiger Recherche mit den dazugehörigen Kostenvoranschlägen bin ich letztlich hier gelandet. Ich erhielt am Telefon schon eine sehr ausführliche Beratung, ohne dass man das Gefühl hatte zu viel und zu nervig zu fragen. Der Kostenvoranschlg war der Detailierteste von allen, preislich vergleichen geht nur zum Teil, da es sich bei mir immer um verschiedene Varianten handelte. Die Ausführung und das Endprodukt überzeugt in JEDER Beziehung, so dass ich bereits mehrmals nach Firma und Preis gefragt wurde. Überfüssig zu erwähnen, dass der Endpreis dem des KV`s entsprach.
Danke und alles Gute !
10/28/2017Private customer
Danke für die Super Auftragsabwicklung. Durch einen Blog im Internet bin ich auf Metal-Art aufmerksam geworden. So wie es beschrieben wurde, wurde es bei mir auch umgesetzt.
- ob Angebotserstellung oder Änderungswünsche sehr kurze Reaktionszeiten ( egal ob per Mail oder Telefon) - Top
- keine versteckten Kosten
Danke für die super Bauausführung und das Endergebnis. Der defekte Antrieb wurde innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht. Vielen Dank noch einmal wir empfehlen Sie gern weiter.

Mit freundlichen Grüssen aus Dresden
10/24/2017Private customer
Sehr gute Beratung. Aufgrund eines Planungsfehlers meinerseits ergaben sich kleinere Probleme, die aber durch die Mitarbeiter der Firma sofort und in sehr guter Qualität gelöst wurden. Bin sehr zufrieden!
10/23/2017Private customer
Am Freitag – 22.09.2017 wurde unsere Zaunanlage geliefert und montiert.
Kurz zusammengefasst:
1 Monat früher geliefert und montiert als avisiert – TOPP Leistung!!!
Die Kommunikation von Anfang an – TOPP
Planung und Unterstützung – TOPP
Aufmaß – TOPP
Logistik - TOPP
Freundlichkeit der Mitarbeiter – TOPP
Qualität der Zaunanlage – TOPP
Preis - TOPP
Metal-Art ist konsequent professionell, wir würden jederzeit wieder eine Zaunanlage bei Metal-Art beauftragen und empfehlen die Firma uneingeschränkt weiter.
Wir sind zu 100% mit der Anlage zufrieden und sehr glücklich.
Liebes Metal-Art Team, vielen Dank noch mal für die tolle Arbeit und viele liebe Grüße an die fleißigen Monteure.
Rosemarie und Andreas B. aus Dallgow
09/26/2017Private customer
Sehr geehrte Familie B.,

wir bedanken uns herzlich für Ihre uneingeschränkt positive Bewertung :-)
Es hat uns auch sehr gefreut, Ihr Zaunprojekt mit Ihnen realisieren zu dürfen. Man wünschte sich ehrlich, dass alle Auftraggeber so freundlich und verständnisvoll wären, wie Sie, Frau und Herr B.

Wir freuen uns schon auf die angekündigten zahlreichen Weiterempfehlungen aus der Nähe von Dallgow. Hoffentlich erstrahlt Dallgow schon bald im Glanz weiterer Zaunanlagen von Metal-Art. Wir verlassen uns auf Ihre Überzeugungskraft in der Nachbarschaft ;-)

Nochmals vielen Dank und Ihnen alles Gute!
Ihr Team von Metal-Art
Wir haben bei der Firma Metal-Art mehrere Zaunfelder, eine Pforte und ein elektrisches Flügeltor inkl. Montage bestellt. Die Angebotserstellung war vorbildlich mit detaillierter Leistungsbeschreibung auf Deutsch. E-Mails wurden sehr zügig beantwortet. Die Montage erfolgte pünktlich und wie vereinbart. Noch erforderliche Nacharbeiten sind ebenfalls zügig umgesetzt worden. Wir sind mit dem Ergebnis und der Durchführung sehr zufrieden.
09/07/2017Private customer
Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre positive Meinung.
Die von Ihnen beschriebenen Aspekte sind für uns selbstverständlich und gehören ohne Ausnahmen in unseren Alltag. Nur dadurch konnten wir mittlerweile mehrere Tausend Kunden für unsere top Qualität und den professionellen Service überzeugen. Trotz des stetigen Wachstums bleiben wir als Familienunternehmen immer sehr nah an den individuellen Erwartungen unserer Kunden - in unserer mehrjährigen Geschäftshistorie haben wir schließlich kaum zwei identische Zaunanlagen gebaut und bemühen uns stets, die persönlichen Wünsche unserer Auftraggeber zu erkennen und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden umzusetzen. Es freut uns sehr, dass es uns bei Ihrem Auftrag offensichtlich auch gelungen ist.

Wir bedanken uns nochmals für Ihren Auftrag und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Beste!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Metal-Art Team
Die Firma arbeitet reibungslos und professionell. In der Projektierungsphase wird auf alle Kundenwünsche unverzüglich eingegangen, auch wenn sich diese noch vielfach ändern. Alle Kosten werden offen bis ins Detail nachvollziehbar dargestellt und bei Änderungen unverzüglich angepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Team, welches bei mir den Zaun montiert hat, war ausgesprochen freundlich und hat hervorragende Qualitätsarbeit geleistet. Der gesamte Zaun selbst ist ebenfalls in bester Qualität hergestellt bzw. produziert worden.
08/25/2017Private customer
Lieber Herr A.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Auf die so hohe Punktzahl von einem Fachmann können wir auf jeden Fall sehr stolz sein. Vor allem bedanken wir uns auch für Ihre Mühe, tatsächlich alle Fragen entsprechend Ihrer Meinung beantwortet und alle Sterne adequat zu unserer Leistung vergeben zu haben! Den kleinen Punktabzug für die "Zusatzleistungen" werden wir hoffentlich bei Ihrem nächsten Auftrag nachholen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Mit besten Grüßen,
Ihr Metal-Art Team
Sehr geehrtes Metal Art Team!Ich möchte mich für ihre professionelle Arbeit bedanken!Mit freundlichen Grüssen Andreas Cierpka.
08/12/2017Private customer
Lieber Herr Cierpka,

vielen Dank für Ihre guten Worte, den interessanten Auftrag und die professionelle Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die weiteren Herausforderungen von Ihnen und Ihren Weiterempfehlungen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Mit bestem Gruß
Ihr Metal-Art Team
Toller Service rund um unseren Zaun, insbesondere hat uns Frau Serafin herausragend betreut, ist auf spezielle Wünsche und Fragen eingegangen, bis es “unser Zaun“ war . Auch an die Monteure ein großes Dankeschön. Toller Service, schnelle Montage, freundliches Team. So muss das sein. Die anfängliche Skepsis haben Sie schnell aus dem Weg geräumt. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Unser “Schmuckstück“ wird von allen bewundert und neue Interessenten an einer Zusammenarbeit mit Ihnen gibt es auch schon.
Wir sind sehr zufrieden mit Ihnen und werden Sie weiterempfehlen. Unser Zaun kann gerne als Referenzobjekt für unsere Umgebung genutzt werden. Vielen Dank. Familie V.
08/03/2017Private customer
Liebe Frau und Familie V.,

vielen Dank für die so positive Zusammenfassung unserer Zusammenarbeit. Trotz der leider da gewesenen Anfangsskepsis klingt Ihre Meinung äußerst gut. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserer Profesionalität so erfolgreich überzeugen konnten.

An der Stelle können wir uns nur noch für die guten Worte bedanken und gleichzeitig für den einen leider ausgefallenen und verschobenen Zwischentermin zum Fundamentbau des Schiebetores nochmals entschuldigen. Beim sehr launischen Wetter und unerwarteten Einflüßen im Autobahnverkehr sind unsere Hände manchmal leider gebunden.

Hoffentlich kommen wir schon sehr bald auf Ihr Referenzangebot im Schweriner-Raum zu. Bis dahin bedanken wir uns nochmals für Ihr Vertrauen und die sehr positive Bewertung.

Liebe Grüße
Ihr Metal-Art Team
Sehr geehrtes Team von Metal-Art, wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Mitarbeitern von Metal-Art recht herzlich bedanken. Wirklich alles funktionierte von der ersten Anfrage, Beratung bis hin zur Montage. Die gesamte Zaunanlage ist wirklich genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Die Zaunanlage wurde in nur wenigen Stunden sauber und einwandfrei montiert, trotz extrem widriger Witterungsverhältnisse. Wir sind begeistert von der Professionalität der Mitarbeiter. Insbesondere möchten wir herausheben wie geduldig Frau Serafin mit uns am Angebot gearbeitet hat, bis es wirklich "unser Zaun" war. Exzellent! Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen, Familie W
07/27/2017Private customer
Liebe Frau und Familie W.,

vielen herzlichen Dank für Ihre guten Worte.

Nach Ihrem Kommentar klingt unsere Zusammenarbeit beinehe zu perfekt, um wahr zu sein. Aber wenn Sie es so meinen... :-)
Es war uns ein Vergnügen, Ihr Zaunprojekt mit Ihnen realisieren zu dürfen. Auch trotz des extremen Wetters - das in diesem Jahr leider zu keiner Seltenheit gehört - was tut man nicht zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden?
Es freut uns, dass Sie mit dem Endergebnis auch gestalterisch zufrieden sind - genau dafür lohnt sich der Aufwand während der Angebots- und Planungsphase. Wenn Sie meinen, dass es "Ihr Zaun" entstanden ist, heißt es unser Dialog war gut gelungen. An der Stelle auch vielen Dank für Ihre klare und sehr präzise Darstellung Ihrer Wünsche und Ideen, ohne die wir Ihren individuellen Bedarf nie so gut erkennen könnten.

Wir freuen uns auf Ihre Weiterempfehlungen und hoffentlich auch zahlreiche Folgebestellungen.

Beste Grüße
Ihr Metal-Art Team
Ich kann dieses Unternehmen absolut empfehlen. Wir haben online den Zaun konfiguriert und nach kurzen Mailverkehr hatten wir auch den Berater/Vermesser im Hause. Sehr freundlich, unaufdringlich, kompetent. Vor Ort wurde die online Konfiguration angepasst und der Preis verbindlich berechnet. Bei der Anzahlung gab es ein grosses Entgegenkommen der Firma, was sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist. Alles wurde optimal schriftlich dokumentiert. Es folgten 3 Termine. Den Ersten zum fundamentieren für das Schiebetor. 2 Wochen später dann die Zaunmontage. Die drei Monteure bestätigten den Eindruck den ich von Metal-Art hatte. Unaufdringlich, kompetent, zielstrebig. Nachdem die Herren Ihr Werk beendet hatten waren wir erstaunt wie ein professionell errichteter Zaun ein Grundstück mit Häus'chen so aufwerten kann. Dafür bezahlt man dann auch sehr sehr gern. Das erledigt man nach Fertigstellung. Es erübrigt sich zu erwähnen das der Arbeitsplatz sauber hinterlassen wurde. Es folgten Komplimente von Nachbarn und mich erfreut es jeden Tag nach Haus zu kommen. Meine Familie, mein Haus, mein Zaun!!!! Vielen Dank für Ihre polnische Wertarbeit Frau Serafin.
06/30/2017Private customer
Lieber Herr und Familie B.,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen, umfangreichen und vor allem sehr persönlichen Kommentar.
Die Genauigkeit Ihrer Beschreibung ist echt erstaunlich - dass Sie sich noch an die vielen Einzelheiten so gut erinnern können ;-)

Treu unserem Motto bemühen wir uns sehr darum, jedem einzelnen Kundenprojekt - egal ob klein oder groß - mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als unsere werten Kunden das überhaupt erwartet hätten. Daher gilt bei uns immer Qualität vor Quantität. Unsere Erfahrung, Zielstrebigkeit und Kundentreue wollen wir in sämtlichen Prozessen und Projektphasen zum klaren Ausdruck bringen - wenn nur möglich natürlich auch durch preisliches Entgegenkommen bei der fairen Kostenberechnung. Umso mehr freut es uns so sehr, dass Sie mit Ihrer Entscheidung für Metal-Art so zufrieden sind. Offensichtlich hat es bei Ihrem Projekt wieder mal gut geklappt :-)

Wir freuen uns auf Ihre Folgebestellungen und wünschen Ihnen alles Gute im Hinblick auf Ihre Familie, Ihr Haus und den neuen Zaun.

Liebe Grüße
vom Metal-Art Team
Liebes Metal-Art Team, ein ganz großes Lob an Ihre Zaunmonteure und Hersteller! Der Zaun sieht super aus und es hat alles ganz prima geklappt, wir empfehlen Sie sehr gerne weiter!!!
Herzlichen Dank für alles!!
05/28/2017Private customer
Sehr geehrte Familie L.,

vielen herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar.
Wir freuen uns schon auf die zahlreichen Weiterempfehlungen und von Ihnen hoffentlich neue Folgebestellungen :-)

Mit vielen Grüße
Ihr Metal-Art Team
Die Auftragsabwicklung erfolgte von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung insgesamt äußerst professionell. Einziger Wehrmuttropfen war die Spanne zwischen Angebotspreis und dem Endpreis. Obwohl ich alle Angaben zu Maßen, baulichen Gegebebheiten vor Ort, dem Zaunmuster und der gewünschten Bauart des Zaunes genau angegeben hatte, ergab sich beim Ausmessen und erneuter Kalkulation doch eine nicht unerhebliche Preisdifferenz von knapp 1000 €. Obwohl im entgültigen Angegot zuvor kalkulierte Leistungen wie Briefkasten und Pulverbeschichtung nicht enthalten waren. Diese Differenzen wurden in den abschließenden Preiverhandlungen geklärt.
Insgesamt bin ich mit der gesamten Arbeit sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Firma arbeiten in sehr guter Qualität, montieren zügig und sauber. Die telefonische Betreuung durch Frau Serafin ist ein Leuchtturm in der sich ausbreitenden deutschen Servicewüste.
05/15/2017Private customer
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr,

hiermit möchten wir uns sehr herzlich für Ihren positiven, umfangreichen und individuellen Erfahrungsbericht bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, mit Ihnen einen weiteren zufriedenen Kunden gewonnen zu haben.

Dem Ihrerseits erwähnten erheblichen Preisunterschied zw. dem ersten Angebot und dem finalen Bestellpreis möchten wir gerne auch selbst auf den Grund gehen. Leider haben Sie Ihren Kommentar anonymisiert abgegeben, so dass wir Ihren Auftrag leider nicht ohne weiteres identifizieren können. Wir sind uns jedoch sicher, dass der Preisanstieg, wie Sie letztendlich selbst betont haben, seine berechtigte Begründung hatte. Wir bemühen uns nämlich immer, die Preisgestaltung möglichst transparent und fair von Beginn an zu gestalten. Trotzdem basieren unsere Angebote zuerst an den Eigenangaben unserer Interessenten. In der Regel werden die Maße sowie der Bestellumfang während der Vermessung vor Ort bestätigt und der finale Bestellpreis gleicht beinahe dem ursprünglichen Angebotspreis. Manchmal kommt es aber erst nach der Vermessung zu umfangreichen Änderungen, z.B. bezüglich Zaunlänge oder Zaunmodell. Öfters entscheiden sich auch unsere Kunden erst kurz vor der Bestellung für kostenpflichtige Erweiterungen und Zusatzausstattung, wie z.B. ein elektrischer Torantrieb oder ein Briefkasten. All dies kann zu einem Preisanstieg, bzw. genau so oft zu einer Preisminderung führen. Zwecks detaillierter Absprache Ihrer Preisentwicklung wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer in unserem Team.

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen und Ihren Auftrag und wünschen Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Metal-Art Team
Wir sind zu 100% mit Metal-Art zufrieden, von der Planung,über die Kommunikation bis hin zur Ausführung. Alles lief reibungslos ab. Für uns die richtige Entscheidung. Außerdem gab es von alle Nachbarn nur Glückwünsche zum schönen neuen Zaun.
05/13/2017Private customer

02/16/2018
11 reviews on Webwiki

05/28/2017
1 review on Trustpilot

01/22/2018
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/30/2016  |  Last update: 02/16/2018   |  Report profile