Lean Management, Agilität, Maschinen- & Anlagenbau, SCRUM, Zerspanung, Monatge

Michael Habighorst
Abläufe vereinfachen - Probleme lösen - Mitarbeiter integrieren - das sind die Maxime für meine Beratung. Lean Management und Agilität in und um Freiburg bedeutet für mich, eine Zusammenarbeit mit kurzen Wegen und schnellen Handeln. Sei es bei akuten technischen Problemen, Problemen in der Auftragsabwicklung oder im Projektmanagement.
Habighorst Consulting
In den Schäfergärten 15
79227 Schallstadt

Sunday CLOSED
Michael Habighorst vermittelt auf sehr konkrete und kurzweilige Art fundiertes Methodenwissen im Bereich Lean Management, das unabhängig vom Wissensgrad der Projektteilnehmer in der betrieblichen Praxis leicht angewendet werden kann. Dabei werden nicht nur grundlegende Methoden und Fachkenntnisse vermittelt, sondern auch gemeinsam kreative und pragmatische Lösungen erarbeitet, die den Projektteilnehmern helfen, die Prinzipien des Lean Managements bei der täglichen Arbeit anzuwenden. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt im Gegensatz zu vielen "klassischen Unternehmensberatungen" nicht durch bloße Wissensvermittlung im Rahmen einer Frontalveranstaltung, sondern möglichst schnell durch die konkrete Anwendung der vermittelten Methoden in der täglichen Praxis beim Kunden. Prinzipien wie "Arbeit am offenen Herzen", "Kreativität bei der Ideensammlung" und "pragmatisches Umsetzen von Lösungen" sind dabei stets von zentraler Bestandteil der Workshops von Michael Habighorst. Dadurch profitieren die Projektteilnehmer nicht nur vom Wissenstransfer an sich, sondern auch von der höheren Problemlösungskompetenz, sprich der Kompetenz, die eigentlichen Ursachen für Probleme zu identifizieren, hierfür geeignete Lösungsansätze zu erarbeiten und diese nachhaltig umzusetzen.
09/24/2018
Die Zusammenarbeit mit Hr. Habighorst war für uns auf allen Seiten gewinnbringend. Schneller ROI durch unmittelbare Verbesserungen in unseren Prozessen. Dabei sehr sympatisch, fokussiert, praxisnah und trotzdem bestimmend, was wir bei der Umsetzung auch benötigten. Wir sind froh, für die Zukunft einen derart guten Partner gefunden zu haben.
07/02/2018
Die Zusammenarbeit mit Michael Habighorst ist höchst professionell, zwischenmenschlich super und sehr effektiv würde es jedem weiterempfehlen

Daniel Miko(Design YOU MAWO GmbH)
06/25/2018

Your message to Michael Habighorst

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/06/2018  |  Last update: 12/07/2018   |  Report profile
More experts in this industry Business consulting
temporis B GmbH
Königsweg Personalberatung GmbH