Personal- und Business-Coach / Redner / Publizist / Reiseveranstalter

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
In seinem Leben wünscht man sich hin und wieder einen aufrichtigen Zuhörer. Einen Menschen, der im Notfall auch ein Stück weit hilft, das Ruder wieder fest in die Hand zu nehmen, so dass man selbst WIEDER AUF KURS gelangt.

Dieser Mensch möchte ich gern sein.

Haydnstraße 20
01309 Dresden

Michael Hillmann

Wir möchten uns über diesen Weg nochmal bei Herr Hillmann für seine Arbeit und tolle Unterstützung bedanken.

Michael Hillmann bringt eine außergewöhnliche Kombination aus Fachwissen und Empathie mit, die es ihm ermöglicht, individuell auf die Bedürfnisse seiner Klienten einzugehen.
Die Atmosphäre während der Sitzungen war stets unterstützend und inspirierend, was uns geholfen hat, offen über unsere Herausforderungen zu sprechen.

Ich kann Michael Hillmann jedem empfehlen.Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu machen und gleichzeitig eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, ist bemerkenswert.
Des Weiteren fühlten wir uns duch sein Engagement und Expertise während des gesamten Prozesses gut betreut und verstanden.
Darüber hinaus hat Michael Hillmann uns wichtige Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Unternehmensgründung gegeben. Seine Ratschläge waren praktisch und umsetzbar, was uns das Vertrauen gab, unsere Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen.

Ich kann Michael Hillmann uneingeschränkt empfehlen, insbesondere für alle, die Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans,bei der Gründung ihres Unternehmens oder ähnlichen suchen. Die Zusammenarbeit war eine entscheidende Hilfe auf unserem Weg, und wir sind dankbar für die wertvolle Unterstützung!

Vielen Dank, Michael, für deine Unterstützung auf unserem Weg!

Familie Mema
24.10.2024Panagiota M.
Wie gut, das mich Michael durch die wilden Wasser der Business Plan Erstellung gelotst hat! Er hat mir Mut gemacht, und mich in sichere Wasser Richtung Selbstständigkeit geführt. Dafür ganz herzlichen Dank!
Michael Hillmann WIEDER AUF KURS
20.10.2024Yoga und Kommunikation Steffi B.
Michael Hillmann ist ein emphatischer & kompetenter Unternehmer, der gleichsam Herzensgroesse und -weisheit vereint. Es macht Freude mit ihm im Gespräch und Austausch zu sein. Wir hatten einen von Anfang an beflügelnden Coachingverlauf währenddessen die Zeit, wie im Flug verging. Seine große Zuverlässigkeit, sein Humor & seine Freude am Netzwerken zeichnen ihn aus. Lieben Dank & auf bald! Ihre Katja Zumpe
02.10.2024Katja Z.
Die Chemie stimmte von Anfang an! Wir sind Pforten gut ins Gespräch gekommen! Es haben sich in der Zeit viele neue Ideen entwickelt. Es kamen von Seite Herrn Hillmann die für mich richtigen Impulse! Vielen Dank für die Unterstützung!
27.09.2024Barbara K.
Herr Hillmann ist ein guter Zuhörer, sehr empathisch, offen, höflich, taktvoll und hat - wie ich finde - seine Berufung als Coach und Traueredner gefunden.
Er hat eine wunderschöne Trauerrede für meinen Vater geschrieben und würdevoll vorgetragen, war jederzeit erreichbar für Rückfragen und hat uns beim Abschiednehmen pietätvoll begleitet. Vielen Dank dafür.
10.09.2024Familie F.
Lieber Herr Hillmann, für ihre professionelle Trauerrede möchte ich mich noch einmal sehr bedanken. Ich habe mich bei Ihnen sehr verstanden und aufgehoben gefühlt.
Aus diesem Grund entschied ich mich auch ihr Angebot " Wieder auf Kurs" in Anspruch zu nehmen. Wir haben viel gesprochen und sind uns auf Augenhöhe begegnet. Es war möglich ein paar Türen in meinem persönlichen Umfeld für einen neuen Blick zu öffnen. Jetzt muss ich hier weiter arbeiten. Ich möchte mich für Ihre wohltuende Begleitung auf einem Stückchen meines Wegs bedanken und wünsche Ihnen und ihrer Familie alles Gute.
05.09.2024Anonym
Lieber Michael,

Mein Anliegen ist es:
Menschen zu erreichen, die sich für die Natur interessieren, sich für sie einsetzen & dazu zu animieren, vielleicht selbst etwas zu tun oder einfach nur die Zusammenhänge der Natur erfahren wollen, kümmere mich intensiv für den Artenschutz, versuche zielgerichtet die Artenvielfalt der Tier- & Pflanzenwelt zu verbessern durch Erschaffung neuer & den Erhalt vorhandener Biotope sowie deren Verbundnetz von verschiedenen Lebensräumen in leider zunehmend ausgeräumten Landschaften wiederherzustellen.

Ich möchte dir meinen aufrichtigen Dank aussprechen, für die fachlich- hochwertige Coaching- Begleitung in der Existenzgründungsphase. Du verstehst exzellent dein Handwerk, bringst die Dinge auf den Punkt & lenkst sie in die notwendige Richtung.
Mit deiner ruhigen & warmherzigen Art erklärst du präzise, wie alles miteinander zusammenhängt, vermittelst klar, verständnisvoll & sehr menschlich deinem Gegenüber umfassend dein reichhaltiges Wissen.
Stets auf's Wesentliche fokussiert benennst du die Dinge unverblümt beim Namen, machst auf Eventualitäten aufmerksam, wie man z.B. mit anfänglichen Angsten umgeht, wenn der eine oder andere Auftrag nicht zustande kommt.
Durch deine Offenheit & mit deiner positiven Ausstrahlung nimmst du die Menschen mit, schenkst Zuversicht & erwächst Vertrauen in ihnen.
Die Begeisterung für deine Arbeit ist vom ersten Moment an zu spüren. Es hat mir die ganze Zeit über viel Freude bereitet.

Auch ist dein Lachen ansteckend :-).

Bei dir bekommt man keinen üblichen Frontalunterricht, wie man ihn doch kennt, sondern den Themen lebendig angepasst & durchaus unterhaltsam & erfrischend vermittelt.
Michael, mach weiter so & bringe weiterhin noch viele Menschen auf Kurs!

Danke für alles & ganz herzliche Grüße
Holger Becker
19.08.2024Holger B.
Ich habe Michael Hillmann bis anhin zweimal als Reiseorganisator und Reiseleiter geniessen dürfen. Beide Reisen waren von Ihm bis ins letzte Detail vorbereitet und jede noch so schwierige Situation, wie zum Beispiel das Unterbringen von 150 Reiseteilnehmer auf 6 Hotels inklusiv Gepäckverteilung, gingen reibungslos über die Bühne. Wenn Michael Hillman wieder einmal eine Interessante Reise organisiert werde ich selbstverständlich daran teilnehmen, denn eine Reise mit Michael Hillmann ist einzigartig und niemand wird sie je bereuen.
19.08.2024Heinz W.
Manchmal fühlt es sich an,
wir eine Reihe verpasster Möglichkeiten,
bisher zumindest. Beim Einleuchten dieser Erkenntnis ist es an der Zeit, wirklich etwas zu ändern - gute neue Gewohnheiten zu begründen.

Es war uns eine übergroße, Freude und Ehre zugleich mit einer kleinen erlesenen Reisegruppe an Bord zu sein. Zur Jungfernfahrt oder wenn
man sachlicher möchte - zur "Erstauflage" der von Michael Hillmann ganz exklusiv organisierten Schweizer Reise
"Mit Volldampf durch die Schweiz " -
15° Dampfer in der Schweiz in 10 Tagen.

Für uns ist es nun 40 Jahre her, dass wir nie in die Flitterwochen gefahren sind, wie das sonst oft üblich ist, nach einem Bund, der für das Leben geschlossen wird. Und es hätte 1988 auch für uns aus dem "Osten" nie die Alternative bestanden in die Schweiz zu kommen. Mithin gab genau das Thema "Volldampf ..." für uns die passende Steilvorlage dazu, erstmalig die Schweizer Eidgenossenschaft kennenzulernen und bei den vielfältigen Gelegenheiten ein wenig Hauch der freundlichen Schwyz erstmalig einatmen zu dürfen.

Unsere gemeinsame Schweiz-Reise vom 29.7. bis 7.8.2024 mit den prächtigen Dampfern auf den Schweizer Seen war ein Volltreffer !
Die Vorfreude die wir hatten, hat sich mehr als gelohnt. JA - es war sehr außergewöhnlich schön. Ein wundervolles Land und überaus superfreundliche und gelassene Menschen, HERRliche Berge mit Wäldern, Weinbergen und toller Fauna und Flora im mediterranen Klima und dazu stahlblaues Wasser und Sonnenschein und einigen heftigen Gewitterfronten - Natur pur!
Gemeinsames ERleben bei Kaiserwetter und auch genialem Sternenhimmel - eigenes Erkunden, tiefer eintauchen, wer mochte und auch Dampferfahrten bis in die tiefschwarze Nacht hinein für die so richtigen "Schiffer" eben.
Die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag der Schweiz am 1.8.2024 mit altehrwürdigen und prächtigen Dampfern in der Dampfer-Parade und von Bord aus mit einem gigantisches Feuerwerk und einem exklusiven Menü mit erlesenen Köstlichkeiten auf dem Lake Luzern/Vierwaldstättersee hautnah zu erleben - ein Hochgenuß - es konnte schöner nicht sein für eine exklusive Dampfer-Hochzeitsfahrt.

Auf und am Genfersee war es sehr von Vorteil, dass Michael auch ein sprachlicher Wahl-Franzose ist. Sein eigener Anspruch, die französische Sprache verstehen und sprechen zu können, half dabei, dass bei den meisten Teilnehmern nicht vorhandene Talent zu kompensieren, nicht nur bei einer Führung auf der Wasserburg Château de Chillon am Lac Léman, einem 5 km südöstlich von Montreux gelegenen sehr sehenswertem Weltkulturerbe.

Und nicht zuletzt Dank der sehr akribischen Vorbereitungen und dem Herz von Michael für nostalgische RadDampfer sowie seinen "Dampferkollegen " in der Schweiz, war es für alle ein perfektes emotionales wie kulinarisches Erlebnis, an deren Erinnerung im Herzen wir noch lange Freude haben und partizipieren werden.

Verpassen sie also selbst keine Gelegenheit,
eine exklusive Tour mit Michael und von ihm liebevoll vorbereitet, einmal selbst zu ERleben- Sie müssen ja nicht erst 40 Jahre
auf eine passende Möglichkeit warten.
Wir dürfen sie echt dazu ermutigen.

Von ganzem Herzen vielmals Danke,
dass wir Teil dieser herrlichen Erlebnisse
in der Schweiz miteinander sein durften. Und immer gern #wiederaufkurs miteinander! 😀

Reiner und Ramona Schnoor
18.08.2024 - unser 40 Hochzeitstag
Michael Hillmann WIEDER AUF KURS
18.08.2024Reiner und Ramona S.
Nach ein paar Tagen Abstand und inzwischen vielen neuen Erlebnissen sind unsere Gedanken noch oft bei unserer Reise „Mit Volldampf durch die Schweiz“. Mit Volldampf, das heißt: von Dresden nach Zürich, Luzern und Lausanne ins SWIZERLAND.

Ab 31. Juli 2024 hieß es GRÜEZI oder „Liebe EIDGENOSSEN“ - nach einem Schwur am Rütli im Kanton URI, durch den sich die Schweizer 1291 verbündet haben. Der Schwur ist alt, doch ein bisschen Mythos schadet auch heute nicht.

So waren wir 10 Tage in der Schweiz unterwegs und haben Land und Leute, Wasser und RADDAMPFER kennengelernt.
Sei es mit dem VORALPEN-EXPRESS durch die Berge und dem phantastischen Blick auf den Züricher und Vierwaldstätter See oder sei es vom SCHIFF aus auf die gewaltigen und schönen Berge PILATUS und RIGI. Um nur ein paar zu nennen, denn die Schweiz hat uns viele schöne, unvergessliche Momente geschenkt!

Am 1. August, dem Nationalfeiertag, haben wir eine wunderschöne PARADEFAHRT der Dampfschiffe erlebt, einschließlich einem Feuerwerk und Kapitänsmenü.
Hierzu sei gesagt, dass wir auf allen 15 Raddampfern und 6 Seen angenehm freundlich begrüßt, bewirtet und fachkundig „ins Boot“ genommen wurden. Mehrere Käpitäne nahmen sich die Zeit, uns zu begleiten.
Das gebührt sicherlich alles Herrn Hillmann, der am Schiff oder auch irgendwo am Hafen oft von Kapitänen, Kollegen oder Zufallsbekanntschaften freundlich begrüßt wurde und manchmal ergab sich auf dem Schiff ein Deutschland-Schweiz-Frankreich-TRIO.
Im Gegenzug wurden die Käpitäne stets zu einen Besuch auf der Elbe nach Dresden eingeladen.
Wer weiß, was da noch alles möglich ist!

Ich möchte noch erwähnen, dass unsere Reisegruppe aus 23 Leuten aus ganz Deutschland bestand und die Möglichkeit zu einer WhatsApp-Gruppe von Herrn Hillmann angeboten wurde. Das war sehr hilfreich und die Eindrücke, Bilder und Erlebnisse - auch Informationen zu Treff-und Haltepunkten- konnten zeitnah eingesehen werden. Und oft - eigentlich: immer!!! - gab es ein DAUMEN HOCH, HERZ - BEIFALL oder LÄCHEL - Smily.

Noch ein Geheimtipp: Das Schloss Chillon in der französischen Schweiz ist auf jeden Fall eine Reise wert und mit Michael Hillmann auch in französisch möglich – und deutsch natürlich.

In diesem Sinn vielen Dank an alle, die zum Zustandekommen und Gelingen dieser Fahrt beigetragen haben und MERCI für das SWISS-TRAVEL-WOHLFÜHLPAKET mit SonnenBonus (denn wir haben den blauen Himmel und Sonne gleich mitgebucht - hat geklappt)
und AU REVOIR
Bernadette und Friedhelm Seidel
13.08.2024Bernadette S.
Zum wiederholten Male waren ich und meine Frau auf einer von Michael Hillmann organisierten Reise unterwegs. Nach einer Elbfahrt mit dem Dampfschiff Dresden von

Hamburg nach Dresden im vorigen Jahr nun also in der Schweiz. Zu 15 Dampfschiffen auf fünf Seen, mit Zug, Bus, Bahn. In drei Hotels in Zürich, Luzern und Lausanne.
Sicher und unaufgeregt wie immer, hat er unsere Gruppe sicher und perfekt an die einzelnen Ziele gebracht. Sein perfektes
Französisch hat uns vor allem im
Restaurant geholfen)). Ob Tagesfahrten,
Abendfahrten per Dampfschiff,
Werftbesichtigung, Freizeit, Koffertransport an alles war gedacht. Über 20 Mitreisende sind noch heute glücklich und viele haben gute Gespräche geführt und den Freundeskreis erweitert. Herzlichen Dank und weiter so.
Jürgen und Christel Pietsch
11.08.2024Jürgen P.
Michael Hillmann ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer, der auch die Zwischentöne in einem Gespräch heraushört und darauf eingeht. Seine verständnisvolle Art half bei der Lösung von Problemen und spendete mir Trost. Ich wünsche jedem, der mit einem Problem beladen ist, einen Menschen wie Herrn Hillmann an seiner Seite.
10.08.2024Sabine L.
Herr Michael Hillmann hat uns als Trauerredner wundervoll unterstützt und begleitet. Mit viel Empathie führte er mit uns das Trauergespräch und war sehr interessiert, das Leben des Verstorbenen wertschätzend zu präsentieren. Dabei spendete er uns viel Trost und Hoffnung und gab uns jederzeit die Sicherheit, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Auch seine professionelle Nachbetreuung möchten wir hier lobend erwähnen. Mit seiner sympathischen, ruhigen und besonnenen Art ist Michael Hillmann unsere absolute Empfehlung als Trauerredner. Herzlichen Dank für alles, lieber Michael!
21.07.2024Uwe R.
Als Redner auf unserer Trauerfeier bewies Her Hillmann feinfühlige Kompetenz und sorgte damit für eine angenehme, wertgeschätzte, harmonische Atmosphäre. Der Schwere des Abschieds verlieh er durch seine Einfühlsamkeit einen Hauch von Leichtigkeit. Vielen Dank für eine unvergessliche Beisetzung.
19.07.2024Anonym
Anlässlich des Gedenkens an den ehemaligen FlB-Präsidenten Siegfried Kirschen hat Michael Hillmann eine beeindruckende Trauerrede gehalten. Reinhard Schulz hat dies mit seinen Worten in nachhaltiger Art und Weise sehr zutreffend beschrieben und gewürdigt. Ohne Pathos aber mit viel emotionaler Nähe und mit sehr bedacht gewählten Worten hat es M. Hillmann verstanden, daß Wirken von S. Kirschen für den Fußballsport immer wieder lebendig werden zu lassen. Der FLB kann Michael Hillmann dafür mehr als dankbar sein.
19.06.2024Anonym
Lieber Herr Hillmann,
ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen für Ihr fantastisches Buch "Wozu ich geboren wurde".
Viele Beiträge darin haben mir in schwerer Zeit sehr geholfen, mir Mut gemacht und mir gezeigt, wie wichtig Krisen für die persönliche Entwicklung sind.
Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen. Mich würde auch interessieren, wie es all den Menschen, die in dem Buch zu Wort kommen, nach Jahren geht. Viele haben sicherlich wieder neue Erfahrungen gemacht und interessantes zu erzählen.
Ich danke Ihnen auch für den persönlichen Kontakt in Ihrer Geschäftsstelle. Danke für den Kaffee und die Zeit, die Sie mir geschenkt haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und sage gern
bis bald.

Herzlichst
Andrea Krahmer, Berlin
13.06.2024Andrea K.
Lieber Michael Hillmann,
du hast als ehemaliger Geschäftsführer des FLB eine emotionale Trauerrede in Cottbus für unseren langjährigen verstorbenen ehemaligen Präsidenten und Ehrenpräsidenten FLB Siegfried Kirschen vor 70 trauernden Angehörigen, Gästen, Wegbegleiter und Freunden gehalten.
Deine Worte waren tröstlich und haben dazu beigetragen, Erinnerungen an sein Leben in liebevoller Weise zu würdigen.
Diese Worte haben mich als Freund tief betroffen.
Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben.
Danke nochmals Michael
Reinhard Schulz
07.06.2024Anonym
Gut
Bei der Gründung meines Coachingbusiness habe ich mich im Zuge einer AVGS Maßnahme für Michael Hillmann entschieden.
Dabei wurde ich von ihm bei der Erstellung meines Businessplans sowie allgemeinen Fragestellungen rund um das Thema Selbstständigkeit tatkräftig unterstützt. Neben seiner Expertise auf dem Gebiet der Gründung haben mich vor allem seine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit beeindruckt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass es ihm ein Anliegen ist mich bestmöglich bei meinem Start in die Selbstständigkeit zu unterstützen.
06.06.2024Sven S.
Als mein Ehemann Siegfried verstorben war, war mir sofort klar, als Trauerbegleitung kommt nur Michael Hillmann in Frage. Er hat auch gleich zugesagt. Obwohl persönlich selbst sehr betroffen, hat Michael Hillmann die offizielle sowie auch die private Trauerfeier hervorragend und äußerst professionell gestaltet. Auch die Beratung und der Beistand im Vorfeld waren sehr hilfreich. Siegfried wäre auch zufrieden gewesen.
05.06.2024S.
Werter Herr Hillmann, als Tochter möchte ich Ihnen nochmals danken. Sie haben uns den Abschied von Mutti etwas leichter gemacht; es war ein schöner Überblick über Ihr Leben.
Danke auch für Ihre Mail.
Mit freundlichen Grüßen Kerstin Teichert-Kleinschmidt im Namen der Familie
25.05.2024Friedrich L.

Ihre Nachricht an Michael Hillmann WIEDER AUF KURS

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Hillmann WIEDER AUF KURS sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.10.2024   |  Profil melden