Tradingcoach, Tradercoach, Aktien Coaching, Trader

Michael Hinterleitner
Die Börse ernährt mich seit mittlerweile 19 Jahren. Ich bin Autor zahlreicher Artikel zum Thema Trading, Co-Autor eines Buches über die besten Trading-Strategien, und Gründer von candletalk.de sowie brokerdeal.de .
Meine neuen Unternehmungen...

Mitterweg 17
4690 Oberndsorf
Austria

Explanations

Transparency

Problem comprehension

Seit ich bei Michael in der 10K-Challenge bin bekomme ich Trading-Wissen "hype-, to the moon- und FOMO-bereinigt". Von mir aus nennen wir es "oldschool", meint aber, dass es bodenständiges Wissen ist. Mir fällt auch die Einordnung innerhalb der Tradingszene in bullshit oder coolshit immerzu leichter. In meinem Fall stellt sich mit der Zeit offenbar heraus, dass ich zwar gesellig bin, aber eben nicht der "Gruppentrader" schlecht hin. Das tut der Wissensvermittlung absolut keinen Abbruch. Michael hat immer ein Ohr für Fragen aller Art rund ums Trading und der Börse allgemein. Ausserdem sind seit der Zusammenarbeit mit Michael meine Tradingergebnisse mehr schwarz als rot in den Zahlen.
05/26/2021R.
Michael Hinterleitner Comment from Michael Hinterleitner:
Da läuft mir ja fast eine Träne über die Wange, vielen Dank Andreas!!! Und auf weiterhin tolle Zusammenarbeit und deine positive Entwicklung, lg
Als Anfänger im Trading bin ich froh, Michael als Ansprechpartner zu haben. Er zeigt realistische Perspektiven auf, teilt eigene Erfahrungen und Best Practices, um im Trading Fehler zu vermeiden und lässt dabei Freiraum, um seinen eigenen Trading-Stil zu finden. Wer neu im Trading ist, oder Unterstützung braucht, findet in Michael einen erfahrenen Mentor, der sein Wissen gerne mit anderen teilt. :)
05/18/2021L.
Michael Hinterleitner Comment from Michael Hinterleitner:
Super dankbar für dein Feedback Lisa! Bin gespannt auf deine Entwicklung und freue mich auf Folgegespräche. Dein Mindset ist jedenfalls schon mal eine optimale Grundlage für dein Trading.
Nach der Betrachtung eines Webinars, mit Gastauftritt des Herrn Hinterleitner, und der Lektüre des liebevoll verfassten E-Books möchte ich mich bei Herrn Hinterleitner für die wahrhaft gehaltvollen geteilten Gedanken bedanken. Sie machen eine tolle Arbeit. Ich hoffe sehr, auch in Zukunft von Ihnen zu hören, zu lesen und zu lernen. Freundliche Grüße an alle LeserInnen.
03/28/2021Anonymously
Meine Erfahrungen decken sich sehr stark mit denen von Michael. Ich finde es sehr großzügig an seinen Überlegungen kostenlos teilnehmen zu dürfen. Einzig die Analyse der Aktien kann ich nicht so schnell und einfach vornehmen, wie beschrieben. Aber das ist wohl Übungssache. Ich finde Michael kommt sehr authentisch und sympathisch rüber
Weiter so! Lothar Ströbele
03/02/2021Lothar S.
Danke Michael für das sehr angenehme Gespräch mit dir und dass du dir die Zeit genommen hast.
Praxisnahe Tipps, die mich sehr weitergebracht haben und dort abgeholt haben, wo ich gerade stehe.
Sympathisch, hilfsbereit, ehrlich, danke dir!
02/17/2021Fabian H.
Swing Trading als Berufstätiger Alleinerziehender Vater

Herr Leitner seine Videos auf Youtube haben mein Interesse an Swing Trading stark geweckt.
Ich folge ihm auf Instagram, Facebook, Forum (Candle Talk) und natürlich auch habe ich auch seine Newsletter aboniert.
Sein Kostenlose zur Verfügung gestellte PFD ,, Trendfolge mit Aktien im Tageschart'' hat mich von seiner Strategie komplett überzeugt.
Meine Reise mit Trading würde ich gerne mit Hinterleitner starten.
Nachdem ich mir die Basics angeeignet habe, werde ich mich auf einen seiner Plätze zB. "10k Challenge" bewerben.
Von Herr Hinterleitner kann man viel lernen und ich wäre gerne Teil seiner Community
12/23/2020Hao T.
Mir hat am besten gefallen das man mit dem Micha so erzählen konnte als würde man sich schon länger kennen.

Und er hat nimmt irgendwelche Dinge versucht zu verkaufen. Das war auch schon einmal sehr gut.

Kann ich vom und ganz weiter empfehlen.
12/11/2020A.
Jemand der weiß von was er spricht. Besonders die Analytische Vorgehensweise steht bei im an erster Stelle und ist am Ende (auch meiner Meinung nach) der einzige Weg zum Ziel.
10/12/2020Jürgen M.
Ich habe heute mit Herrn Hinterleitner ein sehr angenehmes Gespräch unter Zoom - Bedingungen gehabt.
Zunächst ein Kommentar zum rein Formalen. Den Termin für das Gespräch habe ich über seine Website gemacht, was sehr einfach und übersichtlich gestaltet war.

Der Termin wurde dann von ihm auch pünktlich eingehalten. Festgelegt war 11:00 Uhr Morgens und ich erhielt seinen Anruf um 11:05 Uhr. Der Gesprächstermin war auch deshalb angenehm, weil man seinen gegenüber im Rahmen der Zoom - Sitzung sehen konnte. So hatte das Gespräch nahezu ein persönliches Format.

Meine Anfrage an ihn erfolgte deshalb, weil ich trotz einiger Vorfahrungen im Trading seit etwa einem halben Jahr keinerlei Entwicklung zur Profitabilität entdecken konnte.

Herr Hinterleitner ging dann sowohl professionell als auch persönlich auf meine Probleme ein und hat mich bei dem Gespräch, das in etwa 1 Stunde dauerte, umfassend beraten. Ich werde jetzt ausprobieren können wie ich mit einem sehr differenzierten Plan, den ich von seiner Webseite herunterladen konnte, mein weiteres Trading gestalten kann. Insbesondere wird sich herausstellen, ob ich selbst in der Lage sein werde, einen differenzierten Plan vollständig und präzise umzusetzen. Denn Disziplin ist beim Trading erste Bürgerpflicht. Auf meine Frage ob ich für diese Beratung etwas zu zahlen hätte, kam ein klares nein und dazu die Bereitschaft mich auch weiterhin bei Fragen zu dem Plan, den er mir zukommen ließ, wurde mir weiterhin ebenso kostenlos in Aussicht gestellt.

Selbstverständlich wurde auch geklärt, dass für neue Trading Ansätze, inklusive Betreuung bei der weiteren Durchführung natürlich auch Kosten anfallen würden weil niemand zugemutet werden kann, umsonst zu arbeiten.

Alle von mir gestellten Fragen wurden detailliert beantwortet und sogar mit Bildbeiträgen aus seiner Datenbank unterstützt.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass seine Beratung tatsächlich aus einem nativen Interesse dem Fragendem zu helfen dessen Probleme zu behandeln und wenn möglich auch zu lösen und nicht nur zielführend zur Anbahnung eines neuen Kundengeschäftes motiviert war.

Sein Statement, dass er Spass an der Weitergabe eigener Erkenntnisse hat, ist keine leere Worthülse sondern wird aktiv gelebt.

Ich würde Herrn Hinterleitner voll umfänglich und jederzeit weiter empfehlen!
08/18/2020Dr. L.
Kompetenz die Michael locker rüberbringt. Einige Fakten, Die Basics, die man beherrschen sollte um Erfolgreich werden zu können. In einigen Punkten sah ich mich bestätigt, bisher alles richtig gemacht zu haben. Ja, nach den vielen Informationen die ich aus Youtube habe sammeln können, muss ich hier lobend anerkennen, das war kein Verkaufsgespräch! Hier ging es um Erfahrungen die ich austauschen konnte. Und ich weiß dass Michael schon lange in diesem Bereich „Swingtrading „ mit Aktien dabei ist. Mich hat es jedenfalls bestärkt weiterzumachen. Großes Dankeschön!
08/13/2020Harry F.
Herr Hinterleitner ist authentisch und nicht überzogen. Freue mich darauf mit ihm tiefer in die Materie einzutauchen. Und wie das so ist beim Tauchen .... Hilfe, Ausdauer und Gemeinschaft entscheidet.
08/12/2020R.
Die detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung zur Trendfolge Strategie ist extrem hilfreich!
08/12/2020R.
Ich hatte ein sehr nettes und hilfreiches Gespräch mit Michael. Er hat mit mir mein Tradingverhalten durchgesprochen und mir Tipps zur Verbesserung mitgegeben. Auch für weitere Hilfe, hat er sich angeboten.
07/25/2020Jan-Luis M.
Sehr freundliches und hilfreiches Gespräch, herzlichen Dank!
07/09/2020Anonymously
Ich bin durch IG auf Herr Hinterleitner aufmerksam geworden und habe mich für seinen Newsletter angemeldet und habe seine kostenlose Lektüre quasi verschlungen. Ich finde seine Ehrlichkeit und Transparenz sehr gut und ist heutzutage ein seltenes Gut in dieser Internetwelt. Sein Schreibstil und die Wortwahl ist sehr gut
07/05/2020C.
Herr Hinterleitner ist ein sehr bodenständiger und bemerkenswert reflektierter Fachmann, der sich und seine ergebnisoffenen Denkansätze und auch bekannte "Weisheiten" hinterfragt und nicht nur mit theoretischen Backtests sondern auch durch intensive, praktische Echtgeld-Tests systematisch untersucht und daraus die entsprechenden Erkenntnisse und Schlüsse zieht.

Ebenfalls besonders bemerkenswert ist die Transparenz und Ehrlichkeit, mit der Herr Hinterleitner seine interessierten Follower an Entwicklungen und auch realen, überprüfbaren Ergebnissen teilhaben läßt.

Seine freundliche und hilfsbereite Art rundet das Gesamtbild des Menschen Michael Hinterleitner sehr angenehm ab. Ich freue mich, auf Herrn Hinterleitner gestoßen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen und allen Guten Wünschen für die Zukunft

Ulrich S.
06/15/2020Anonymously
Ich empfand die persönliche Beratung sehr hilfreich und hat mir wieder mal gezeigt das ich noch mehr Disziplin an den Tag legen muss.....Ich bedanke mich nochmals für das nette Gespräch und melde mich bestimmt wieder!
06/15/2020A.
Auf Michael Hinterleitner bin ich 2016 durch einige Trading-Portale gestoßen. Er ist ein fachlich und auch menschlich sehr kompetenter und absolut bodenständiger Trader und Coach. Michael Hinterleitner interessiert sich sehr für die Anliegen -auch wenn sie noch so rudimentär sind- seiner Kunden respektive Trader um so individuell als möglich zu agieren, zu coachen und Hilfestellung zu leisten. Insgesamt ein wahnsinns Typ!
06/05/2020A.
Michael ist ein sehr freundlicher kompetenter Ansprechpartner im Bereich Trading. Das erste Telefonat mit ihm war sehr angenehm, Informativ und motivierend, im Anschluss schickte er mir prompt hilfreiche Literatur und Links zum Thema.
05/28/2020Auer K.
Freundlich, geduldig, nimmt sich Zeit und antwortet kompetent auch auf individuelle Fragen.
05/28/2020Patrick S.

Your message to Michael Hinterleitner

All reviews and experiences about Michael Hinterleitner are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/11/2020  |  Last update: 05/27/2021   |  Report profile