Michael Schreiber

Altersvorsorge, Berufunfähigkeits-, Krankenversicherung, Finanzierung, Bausparen

Michael Schreiber
Finanz- und Versicherungsmakler für Ärzte und Medizinstudierende.. Ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in allen Fragen Rund um Versicherung, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung und Finanzen.
Unabhängig, fair und...

Mein Vorsorgemanagement - Versicherungsmakler
Basler Str. 115
79115 Freiburg

Tuesday 07:30 am-06:00 pm

Professional demeanor

Mr. Schreiber really takes his time and explains things very clearly and understandably. Even if in my particular case, due to the circumstances, it turned out that no contract would be concluded for the time being, he continued to patiently answer my remaining questions.
I particularly appreciate that Mr. Schreiber thinks first and foremost for the customer as a human being and that one is by no means pushed to conclude a contract or the like, according to my impression.
Mr. Schreiber seems very professional and thorough in his working methods, for me very trustworthy.
Thank you very much!
Show original
04/10/2022Anonymously
Ausgezeichnete und individualisierte Beratung. Geht auf Wünsche und Bedürfnisse ein! Sehr transparent und ehrlich - gerne wieder. Vielen Dank nochmals!
11/04/2021Anonymously
Toll! Vielen Dank!
Herr Schreiber hat mich sehr kompetent beraten bei verschiedenen Versicherungsfragen. Er nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und ist für Fragen immer gut zu erreichen. Die Terminvereinbarung ist sehr einfach über die Homepage möglich. Termine können auf Wunsch auch per Telefon und Videocall stattfinden. Herr Schreiber nimmt sich viel Zeit und berät geduldig, ohne auf einen Vertragsabschluss "zu drängen". Die Beratungen werden schriftlich dokumentiert, wichtige Dokumente und Links auf eine geschützte Plattform zum Einsehen für die Kunden hinterlegt. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Schreiber beraten lassen!
11/04/2021Anonymously
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Wow. Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und tollen Komplimente. Kann ich nur zurückgeben. Danke!
Absolut kompetent und sehr freundlich.
Gute Kommunikation und Erläuterung der Möglichkeiten. Viel Einsatz bei der Suche nach möglichen Versicherungen
09/20/2021NICOLAS T.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ein Teil des Lobes geht natürlich an @biometrie-check.de, die wunderbar mitgeholfen haben bei der Realisierung des BU Schutzes.
Nach längerer Beschäftigung mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bin ich durch Zufall auf Herrn Schreiber gestoßen und habe spontan einen unverbindlichen Onlinetermin vereinbart. Die "klassischen" Versicherungsmakler waren mir zumeist ein Dorn im Auge, im Gegensatz hierzu fand ich Herrn Schreibers Herangehensweise sehr sympathisch und irgendwie freier und ungezwungener, jedoch immer mit einer klaren (Empfehlungs- oder Ablehnungs-) Meinung.
09/17/2021T.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und das Sie sich kurz die Zeit genommen haben, auch ein paar Zeilen zu schreiben. Das macht Bewertungen nachvollziehbar und stellt auch für Interessenten einen echten Mehrwert dar. Ich wünsche einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
Michael Schreiber
Absoluter Top Service, hochwertige Beratung, angenehme Gespräche. Nimmt sich Zeit für den Kunden. Alles effizient digital über Videokonferenz und Onlineportal. Kein Abschlussdruck wie bei vielen anderen Kollegen der Branche sondern echte hochwertige Beratung mit dem Fokus auf den maximalen Kundennutzen. Absolut empfehlenswert.
07/02/2021Stefan S.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Toll. Ich glaube gerade werde ich rot bei so vielen tollen Komplimenten. Es freut mich ungemein, ein solch überragendes Feedback zu bekommen!
Herr Schreiber hat sich für mich sehr viel Zeit genommen und hat mit hoher Fachkompetenz und Seriosität eine für mich genau passende Versorgung gefunden. Dabei hat er mit viel Einsatz und Eigeninitiative eine Lösung fernab von Standardangeboten gefunden, die dennoch nicht teuer war. Er hat mich ständig über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten und sich mit selbstständigen Sachstandsanfragen über den Stand der Dinge bei den beteiligten Versicherungen erkundigt. Ich fühle mich sehr gut und kompetent beraten und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, zu etwas gedrängt oder überredet worden zu sein.
Ich kann Herr Schreiber vorbehaltlos empfehlen und bin froh, dass ich mich von ihm habe beraten lassen.
04/10/2021Valentin S.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Wow! Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und ausführliche Beschreibung!
Herr Schreiber hat mich sehr ausführlich zum Thema einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten.
Er hat sich sehr viel Zeit am Telefon und auch beim persönlichen Gespräch genommen. Das persönliche Treffen erfolgte nach einem Schnelltest. Auch die Beantwortung von Fragen per Mail erfolgte immer sehr schnell noch am gleichen Tag.
Die Atmosphäre bei der Beratung war sehr angenehm ohne "Kaufdruck" oder Zeitdruck.
Die Terminvereinbarung mit dem Online-System ist sehr leicht und auch das Online-Portal ist gut durchdacht.
04/03/2021Anonymously
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Wow. Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung!
Die ausführliche Beschreibung hilft ungemein in Sachen Nachvollziehbarkeit - insbesondere Menschen, die sich unter diesen abstrakten Themen verständlicherweise wenig vorstellen können.
Sehr ehrliche, nachvollziehbare und umfassende Beratung.
03/23/2021Anonymously
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es war mir eine Freude weiterzuhelfen.
Meine vielen Fragen hat Herr Schreiber zu meiner besten Zufriedenheit beantwortet. Er hat aus der großen Zahl der Versicherer die für meinen Bedarf beste Lösung herausgesucht. Vielen Dank dafür.
03/23/2021Anonymously
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung und insbesondere dafür, dass Sie sich auch kurz Zeit nahmen ein paar Worte zu schreiben!
Sehr angenehme Beratung ohne das Gefühl zu bekommen, etwas aufgezwungen zu bekommen.
02/25/2021J.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und auch dafür, sich die Minute Zeit zu nehmen einen kurzen Freitext zu formulieren!
Sehr kompetente Beratung, unkomplizierte direkte Kommunikation und rasche Umsetzung. Sehr empfehlenswert
02/25/2021Dr. Marius W.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung sowie die Einschätzung per Freitext!
Ich bin von Herr Schreiber sehr überzeugt. Ich fühlte mich stets in meinen Belangen unterstützt und konnte mich voll und ganz auf ihn verlassen. Er nahm sich über das normale Maß hinaus viel Zeit und Mühe, was ich nicht als selbstverständlich betrachte. Er brachte mehrere Alternativen an, und ich hatte den Eindruck, dass sie gut ausgewählt waren und trotzdem Spielraum für Entscheidung ließen.
Ich kann Herr Schreiber nur weiterempfehlen!
09/24/2020M.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung!
Ausführliche und adäquate Beratung für mich als Laie. Herr Schreiber hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Rückfragen und Unklarheiten zu klären. Er war sehr flexibel bzgl. Terminvereinbarungen.
09/06/2020Ronja F.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Ich bin angehender Arzt. Herr Schreiber hat mich zu den Themen Haftpflicht, Rechtsschutz und Berufsunfähigkeitsversicherung mehr als nur intensiv und auch unabhängig beraten. Er hat sich dazu bei fast 2h Zeit genommen. Man findet in ihm einen vertrauenswürdigen Berater mit großer Sachkompetenz. Ich kann ihn uneingeschränkt jedem Mediziner empfehlen. Ich werde gerne auch im weiteren Berufsleben mit ihm zusammenarbeiten.
06/22/2020F.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Das Gespräch war mir eine große Freude.
Professionelle individuelle Beratung, flexible Terminauswahl und letztendlich eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung.
11/21/2019Kathrin R.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen Dank für die tolle Bewertung bezüglich der BU-Beratung. Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen so gut gefallen hat!
Der Ersttermin war sehr informativ und auf den Individualfall eingehend. Ich kann Michael Schreiber uneingeschränkt empfehlen.
11/11/2019Anonymously
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen für die wunderbare Bewertung und das Sie sich kurz die Zeit genommen haben auch per Text zu kommentieren!
Ich bin Studentin und wendete mich an Herr Schreiber bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Bei allen Beratungsgesprächen hat Herr Schreiber sich sehr viel Zeit für all meine Fragen genommen. Auch sonst fühlte ich mich immer kompetent beraten. Jede Mail wurde schnell beantwortet und online konnte man bequem ein Telefongespräch ausmachen. Alles in Allem kann ich Herrn Schreiber nur weiter empfehlen und bin froh mich immer in Versicherungsangelegenheiten an Ihn wenden zu können.
10/27/2019Karolina S.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Es war mir eine Freude. Gerne begleite ich Sie beratend weiter über Ihre Zeit als Medizinstudierende und später als Ärztin.
Michael Schreiber ist ein sehr kompetenter und sympathischer Kollege. Ein absoluter fachmann im Bereich der Versicherungen.
06/06/2019Michael K.
Michael Schreiber Comment from Michael Schreiber:
Vielen herzlichen Dank für die super Bewertung! Es war mir ein Vergnügen.
Michael Schreiber ist einer der größten Experten zur Berufsunfähigkeitsversicherung in Deutschland! Er ist sozusagen der Freiburger Philip Wenzel. Oder ich bin der Kemnather Michael Schreiber. Könnte auch sein. Jeder Kunde, der auf Beratung wert legt, sollte Michael Schreiber kontaktieren!
11/20/2018Philip W.
Lieber Philip,

vielen herzlichen Dank für diese überragend verrückt tolle Bewertung! Ich weiß noch nicht ganz womit ich das verdient habe. :)

Liebe kollegiale Grüße,

03/18/2022
4 reviews on WhoFinance

06/23/2020

Your message to Michael Schreiber

All reviews and experiences about Michael Schreiber are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/07/2015  |  Last update: 04/29/2022   |  Report profile