Strategische ganzheitliche Finanzplanung

Michael Werlich
Finanzberatung ist Vertrauenssache. Ich berate Sie treuhänderisch und neutral wie ein klassischer Honorarberater ( Steuerberater oder Jurist). Dabei versuche ich mich bestmöglich in Ihre Lage zu versetzen und gebe die Empfehlungen, die ich an...

EFC Financial Planning Center
Spadenteich 1
20099 Hamburg

Wednesday 09:00 am-07:00 pm

Customer focus

In kürzester Zeit war ein Termin zur Überprüfung und Anpassung meiner bisherigen Strategie für die private Altersvorsorge vereinbart. Herr Werlich nahm sich ausgiebig Zeit für mehrere Gespräche, in denen er zwar geradeheraus, aber dennoch immer auch mit einem gewissen Fingerspitzengefühl die verschiedenen Ansätze für meine Vorsorge darstellte und eine sinnvolle Lösung skizzierte. Offen, transparent und mit einem hohen Maß an Selbstreflektion bewertete er mein bisheriges Produkt und erarbeitete gemeinsam mit mir und nah an meinen Vorstellungen hinsichtlich einer möglichst ethischen Ausrichtung das neue Produkt: die Rürup-Rente. Auch wenn die Materie für mich herausfordernd war, fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und unterzeichnete die Vertragsunterlagen schließlich auch mit einem guten Bauchgefühl.
05/25/2020Anonymously
Vor einigen Jahren kam ich in Kontakt mit Herrn Werlich. Sein Wissen, seine Kompetenz und Analyse sind hervorragend. Die getätigten Investments laufen hervorragend. Deshalb vergebe ich in allen Bereichen 5 Sterne.
04/28/2020Anonymously
Herr Werlich berät kundenorientiert, kompetent, unabhängig und zügig. Aufgrund seiner profunden Kenntnisse fühlt man sich sehr gut betreut. Sehr zu empfehlen!
02/13/2020Bernhard W.
Hervorragende, inidviduelle und tiefgehende Analyse und Beratung zum Thema private Altersvorsorge.
10/15/2019Anonymously
Ich bin mit der Beratung durch Herrn Werlich sehr zufrieden. Herr Werlich ist sehr kompetent, er kann die Fakten, Zusammenhänge und seine Überlegungen bzgl. Empfehlungen sehr gut erklären. Er hat außerdem ein breites Allgemeinwissen.
Er hat sich Zeit für die Beratung und Erklärungen genommen und die Terminvergaben telefonisch und persönlich funktionieren einfach, schnell, unkompliziert und zuverlässig. Ich fühle mich gut beraten und habe vollstes Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.
09/28/2019Gunnar L.
Sehr kompetente und ausführliche Beratung zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
05/12/2019Anonymously
Sehr fundierte und kompetente Beratung. Der Berater ist genau auf meine Bedürfnisse eingegangen und konnte mir sehr helfen, meine bislang noch nicht so gute Altersvorsorge zu optimieren. Ich habe mit diesem Berater nun seit etwa 1,5 Jahren Kontakt und schon mehrere unterschiedliche Produkte genutzt. Ich bin davon überzeugt, dass ich hier einen Top-Partner für eine langfristige Betreuung meiner Angelegenheiten gefunden habe.
04/14/2019Thomas M.
Herr Werlich hat einen guten Überblick über die verschiedenen Altersversorgungskonzepte sehr vieler Anbieter. Er ist in der Lage, mit seinen Tools die persönliche Situation in kürzester Zeit in Zahlen darzustellen.
03/11/2019A. B.
Herr Werlich ist ein ausgezeichneter Finanzexperte. Ich habe mich bei der Beratung rundum kompetent und leistungssteigernd beraten gefühlt. Jeder Baustein meiner Finanzanliegen - von Altersvorsorge, zu risikoarmen/-reichen Geldanlagen über Baufinanzierung - wurde ausführlich sowie verständlich besprochen. Außerdem ist Herr Werlich sehr sympathisch; die Gesprächsatmosphäre war einfach toll!
01/27/2019Anonymously
Anlass unseres Erstgespräches war mein Wunsch mich bzgl einer Rürup-Rente beraten zu lassen. In mehreren telefonischen Gesprächen analysierte Herr Werlich meine persönliche und finanzielle Situation und beriet mich kompetent und vollumfänglich über die bestehenden Optionen. Unsere Zusammenarbeit hat gerade erst begonnen und nach den stattgefundenen zum Teil persönlichen Gesprächen freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit.
01/12/2019K. F.
Die teilweise selbst erstellten Tools unterstützten sofortige, präzise und auf meine spezielle Situation zugeschnittene Antworten auf meine Fragen.
12/17/2018T.
Herr Werlich entwickelte im gemeinsamen Dialog eine für unsere Situation angepaßte Lösung für unsere Altersvorsorge.
11/18/2018Anonymously
Rüruprente + weitere Anlagen für Altersvorsorge
Individuelle Top Beratung mit sehr hoher Kompetenz.
Herr Werlich hat mir sehr offen und kompetent eine Analyse über die besten Möglichkeiten zu meiner Altersvorsorge aufgezeigt. Sehr analytische Vorgehensweise mit Top Lösungen.
Ich kann Herrn Werlich nur weiterempfehlen !!!
11/05/2018Frank R.
Herr Wehrlich verstand es, mir als völlig fachfremden Person das Thema Altersvorsorge mit all seinen Facetten verständlich zu vermitteln und ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Angebot zu ermitteln. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und hatte zum keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas "aufgeschwatzt" wird, um eine möglichst hohe Provision zu erziehlen. Auch nach Abschluss des Vertrages stand Herr Wehrlich mir bei aufkommenden Fragen zur Verfügung. Ich kann ihn daher uneingeschränkt weiter empfehlen.
08/27/2018Sabrina S.
Zum heutigen Stand der Dinge kann ich mich nur bei Herrn Werlich bedanken. Sicher ist, dass ich in den relevanten finanziellen Belangen 100% durch seine kompetente
Beratung erfolgreich bin. Anlageberatung, Altersvorsorge und Versicherungen haben ein Paket ergeben, dass für mich passend modelliert ist. Wir arbeiten seit 2011 miteinander und ich kann ihn mit Überzeugung weiterempfehlen.
03/22/2018Heinz-Dieter Z.
Ich kann Herrn Werlich nur ein großes Kompliment aussprechen. Ich kontaktierte Ihn zunächst für eine Beratung zur Rüruprente. Dann gab es, auf meinen Wunsch hin, eine komplette Soll-/Ist Analyse meiner persönlichen finanziellen Situation. Er ist ein absolut vertrauenswürdiger, zuverlässiger und vorallem fachkompetenter Finanzberater. Stets hat er den Kunden mit seiner Gesamtsituation im Blick. Seine Berechnungen und Analysen sind so auf den Punkt. Bei Ihm wird auch nichts schön gerechnet oder gar ausgeblendet. Das ist für mich reale Finanzberatung. Er ist da wohl eine große Ausnahme. Auf jede noch so kritische Frage gibt er eine ehrliche Antwort. Es wird auch nicht um den heißen Brei geredet, sondern immer Klartext gesprochen. Das hat Ihn für mich besonders ausgezeichnet. Seine Analysen haben mich stark beeindruckt, ich sehe meine Welt jetzt mit anderen Augen.
Er ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen: 100% JA! DANKESCHÖN!!!
01/29/2018Nicole R.
Herr Werlich hat kompetente Beratung und mir ein paar Vorschläge für die Altersvorsorge unterbreitet. Das für mich günstigste Produkt habe ich dann auch angenommen.
12/21/2017Thomas L.
Herr Werlich ist nach meiner Erfahrung die ich mit Ihm machen durfte ein sehr kompetenter Ansprechpartner zum Thema Finanzen und in meinem Fall zur Altersvorsorge. Er besitzt ein sehr großes Fachwissen und vesteht es, dieses auch dem Kunden sehr verständlich zu vermitteln ohne weitere Produkte "anzupreisen". Ich kann Herrn Werlich sehrwohl weiterempfehlen und werde mich bei zukünftigen Fragen zum Thema Finanzen auch wieder an Ihn wenden.
11/18/2017Yves P.
Herr Werlich ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner, dem es immer wieder gelingt, diese so trockenen, zahlenorientierten Themen in heitere Leichtigkeit zu verpacken. Dabei verliert er nie sein Ziel aus den Augen, meine persönliche finanzielle Situation mittels gegebener Möglichkeiten zu optimieren. Besonders gefreut hat mich, dass ich NICHT MEHR, sondern nur an anderer Stelle investieren muss, um ein höheres Ergebnis zu erzielen. Herrn Werlichs außerordentliche Fachkompetenz basiert auf seinem weit reichenden Erfahrungsspektrum und ist somit GARANT für INDIVIDUELLE TOP - BERATUNG.
10/21/2017Christine H.
bereichernde Stunde zwischen Geldanlage allgemein und betrieblicher Altersvorsorge,
vielen Dank

318 reviews on WhoFinance

06/19/2020

06/28/2020

Your message to Michael Werlich

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/24/2017  |  Last update: 06/30/2020   |  Report profile