Chronobiologie, Innere Uhr, Schlaf, Chronotypen, COPEP, New Work, Liquid Work

Michael Wieden
Chronobiologie ist die Wissenschaft der genetisch bedingten inneren Uhr. Michael Wieden (Betriebswirt IHK) beschäftigt sich seit 2002 mit Eulen/Lerchen im Personalmanagement und kann in dieser Kombination als europaweiter Pionier bezeichnet...

aliamos GmbH
Rodenbusch 11
40885 Ratingen

Sehr angenehmes und fundiertes Gespräch!
Beratung Chronobiologie
05/14/2021Anonymously
Eulen und Lerchen - welche Uhrzeiten sind hier wirklich definiert? Werde ich neu denken.
Eine Definition, die mich daher nachdenklich macht und Einsatzplanungen in Frage stellt. Was braucht der Mitarbeitende (w/m/d) wirklich?
Können wir als Führungsperson und in der Verantwortung der Fürsorgepflicht immer alles berücksichtigen? Danke für die Impulse und bleiben Sie hoffnungsvoll und gesund.
03/23/2021Kristina S.
Liebe Frau Stenzel,
ganz herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen Impulse geben konnte. Vor allem freut es mich, wenn diese den Weg in Ihre Arbeit und Ihr persönliches Leben finden um Leben und Schlaf bewußter werden zu lassen. Denn dass ist genau das, was ich erreichen möchte!
Ihnen eine gute Zeit und jederzeit einen ausgeschlafenen Morgen!

Viele Grüße
Michael Wieden
Ich hatte das Vergnügen. Michael Wieden durch einen Online- Vortrag des BVMW e.V. kennen zu lernen.
Durch meine Tätigkeit als Schlafcoach habe ich bereits mehr Einblick in die zauberhafte Welt des Schlafs. Trotzdem hat Herr Wieden mir neue Erkenntnisse näher gebracht. Sympathisch und kompetent hat er in gut verständlicher Weise erklärt, warum es so wichtig ist, seinen eigenen Schlaftypen zu kennen und welchen Einfluss die Missachtung mit sich bringt: privat und im Arbeitskontext. Super interessant, toll moderiert, lehrreich und augenöffnend- der Onlinevortrag war super! Danke!
03/23/2021Eva B.
Liebe Frau Bovet,

ganz herzlichen Dank für Ihre so positive und auführliche Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich Ihnen nachhaltig Impulse mitgeben konnte!

Viele Grüße
Michael Wieden
Ein sehr inspirierender Vortrag! Gefüttert mit vielen Fakten, aber trotzdem sehr persönlich und nachvollziehbar.
03/23/2021Thalea S.
Liebe Frau Schlosser,

ganz herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie Impulse aus meinem Online-Vortrag für sich mitnehmen konnten!

Liebe Grüße
Michael Wieden
Sehr interessanter Vortrag. Ich konnte viele neue Erkenntnisse für die Umsetzung von Digitalisierungs- und Modern Workplace Projekten mitnehmen. Viele Aspekte rund um den Faktor Mensch, z.B. für die Themen New Work und Change Management waren hervorragend herausgearbeitet.
Michael Wieden - Vorträge
11/14/2020Holger Fries - bitfire [Digitalisierer im M.
Erfrischende und zugleich interessante Darstellung des Themas Chronobiologie. Hilfreiche und nützliche Informationen sowohl für berufliches als auch für privates Leben und Handeln wurde praxisnah und eindrucksvoll dargestellt.
10/28/2019W.
Lieber Herr Weber,
ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass der Vortrag so nachhaltig Spuren bei Ihnen hinterlassen hat.
Viele sonnige Grüße in meine Heimat
Michael Wieden
Sehr zuverlässiger, reibungsloser und freundlicher Kontakt. Versteht wissenschaftliche Theorie mit plastischen Beispielen darzustellen. Hat einen guten Mix aus Seriosität und Humor.
Vorträge zur Chronobiologie im Personalmanagement
09/13/2019Christine Brummer, AOK B.
Liebe Frau Brummer,
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut mich sehr, dass der Vortrag einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.
Ihnen eine gute, und immer ausgeschlafene Zeit! :-)
Michael Wieden
Sehr guter Vortragsstil, extrem informativ, vermittelt völlig neue Denkansätze im Bereich des BGM und des HRM. In Bezug auf viele BGM Maßnahmen sollte ein Umdenken auf Basis der Chronobiologie stattfinden!
08/02/2019Anonymously
Der Vortrag war immer interessant, abwechslungsreich und sehr kompetent.
07/22/2019S.
Authentisch, begeisternd und sehr sympathisch.
07/18/2019Norman Daßler, B.
Feedback zu Vortrag „Chronobiologie im Personalmanagement“

Gliederung: interessante Herleitung des Themas mit Hintergrundinformationen - Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit: Für mich persönlich war der Vortragsinhalt absolut verständlich und nachvollziehbar. Evtl. etwas weniger englische und Fachbegriffe für manche Produktionsmitarbeiter - Vortragsstil: großartig - Methodik: tolles Video zu Beginn - Gesamtfazit: Sehr beeindruckender Vortrag den ich weiterempfehle und auch jederzeit wieder buchen würde!
05/20/2019Anna J.
Feedback zum Vortrag " Mobiles Arbeiten"

Gliederung: Mit dem geschichtlichen Rückblick ein guter Start in die Netzwerkveranstaltung. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit: Gut strukturiert und gut nachvollziehbar. Vortragsstil: Sehr angenehmer Vortragsstil, gute Gestig, Mimik und Körpersprache. Gut auf die Teilnehmer eingegangen, z.B. Transparenz und Partnerschaft. Gesamtfazit: Eine gelungene Netzwerkveranstaltung.
03/28/2019Frau G.
Feedback zum Vortrag "Eulen und Lerchen im betrieblichen Gesundheitsmanagement"

Nachvollziehbarkeit: Sehr gut strukturiert! Vortragsstil: Angenehme Art zu präsentieren! Gesamtfazit: Sehr kurzweilig und extrem informativ! Positives Feedback aller Teilnehmer!
03/20/2019Achim M.
Feedback zu Vortrag „Chronobiologie im Personalmanagement“

Perfekt für den Teilnehmerkreis. Der Vortrag hat zum Nachdenken angeregt und wird für den aktuellen Wandel der Arbeitswelt noch eine große Rolle spielen
02/26/2019Franziska M.
Feedback zum Vortrag "Die Bedeutung der Inneren Uhr für die Arbeitswelt"

Gesamtfazit: Feedback der Teilnehmer:
- sehr interessanter Vortrag
- spannendes Thema
- gelungene Veranstaltung
10/18/2018Martin F.
Feedback zu Vortrag „Chronobiologie im Personalmanagement“

Insgesamt ein guter Vortrag. Gerade für die Zielgruppe der Firmenkunden kamen allerdings die Praxistipps für Unternehmen etwas zu kurz. Die Vortragszeit wurde um 30min überzogen, was in diesem Rahmen nicht weiter problematisch war.
10/17/2018Carina M.
Feedback zu Vortrag „Chronobiologie im Personalmanagement“

Gliederung: Der Vortrag war verständlich gegliedert, ich hätte mir beim letzten Punkt (praktische Tipps) mehr Zeit gewünscht, um ggfs. mehr greifbare Best-Practice-Beispiele vorzustellen. - Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit: Vortrag war für die Zuhörer nachvollziehbar, die wenigen Fachbegriffe wurden erläutert. - Vortragsstil: Sehr angenehmer Referent mit gutem und nicht übertriebenen Einsatz der nonverbalen Sprache. - Methodik: Hat für den Kurzvortrag absolut gepasst. Zusätzlicher Medienwechsel wäre in diesem Fall nicht passend gewesen. - Gesamtfazit: Ein relativ neues Thema, sehr interessant dargestellt. Ich glaube die Chronobiologie hat Zukunft im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
09/27/2018Uwe L.
Feedback zum Vortrag "Chronobiologie - Leben mit der inneren Uhr"

Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit: Auch ohne Vorkenntnisse zum Thema sehr gut verständlich.Vortragsstil: Freundlicher und offener Vortragsstil. Gesamtfazit: Gut verständlicher Vortrag. Angenehmer und kompetenter Kooperationspartner.
05/02/2018Lejla S.
Online-Vorträge Chronobiologie
06/16/2021Petra Z.
03/23/2021Anonymously
2 reviews on Amazon

07/12/2019

Your message to Michael Wieden

All reviews and experiences about Michael Wieden are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/09/2019  |  Last update: 06/16/2021   |  Report profile