Musikschule, Klavierunterricht, 1-zu-1 online Piano Coaching, Videokurse

Modern Music Piano Academy
Marcel und sein Team coachen angehende Pianisten per Videokonferenz zum Erfolg! 2014 hat er Modern Music gegründet mit dem Ziel Deutschlands führende online Piano Academy zu etablieren und mit seiner innovativ digitalen Unterrichtsmethode...

Fritz-Claus Str., 11
58640 Iserlohn

Marcel Maciej

Time management

Ability to relate

Seit ca.2 Monaten nehme ich Klavierunterricht bei Marcel. Online!
Das konnte ich mir bis dato nicht vorstellen.
Bin total begeistert. Die Kombi aus “1 zu 1“ Unterricht, dazu noch die einzelnen Video's. Einfach genial. Bin sehr froh, dass ich mich getraut habe mich bei Modern Musik anzumelden.
Ich habe so viel Freude am Unterricht und am Klavier spielen.
Marcel ist ein aufmerksamer, kompetenter und geduldiger Lehrer. Sympathisch und mit dem kleinen Spritzer Humor hilft er mir über jede “Tasten“ Hürde.
Vielen Dank Marcel
09/18/2021Ingrid
ICh finde super, wie mein Lehrer persönlich auf meine Bedürfnisse eingeht. Schade finde ich, dass man nicht 2-wöchentlich 30 min Unterricht für weniger Geld nehmen kann, da ich eher weniger zum Üben komme. Ich finde super, wie mein Lehrer etwas vorspielt, es motiviert mich, ich spüre seine Kompetenz, manchmal wünsche ich mir, dass wir mehr spielen, als in Worten zu erklären. - Super kompetenter Unterricht!
09/17/2021Tanja
Zuerst könnte man meinen, das gerade zum Klavierunterricht die persönliche direkte Anwesenheit und Kontakt eines Lehrers notwendig ist - und wie soll das bitte online funktionieren?

Inspiriert von Marcels YouTube Video "Jazz für Dummies" habe ich mich zu diesem Experiment hinreißen lassen und es einfach probiert und bereue keine Minute.
Marcel besitzt durch sein Musikstudium und seine langjährige Band- und Probenarbeit fundierte Fachkenntnisse und beweist, dass es spielend möglich ist diese online 1:1 zu vermitteln und Klavierunterricht zu einem inspirierenden Erlebnis werden zu lassen.
09/08/2021Gerhard Hoffmann
Der Unterricht bei Marcel ist einfach genial!
Marcel versteht es durch Kompetenz, Geduld, Ermunterung und großer Freundlichkeit den Unterricht zu einem echten Highlight der Woche zu gestalten!
Herzlichen Dank an Marcel von Modern Music Piano Academy!!!👍🍀🎹
09/08/2021Christina Riebeling
Es wird zu 100% auf die Wünsche eingegangen. Der Unterricht macht spaß und des Lehrneffekt ist sehr groß.
Da man für die Stunden Wünsche äussern kan zb. Welche richtung/ welcher Song fällt das üben umso einfacher.
09/05/2021Anonymously
Lieber Marcel,

seit mittlerweile 7 Jahren habe ich ein Digitalpiano in meiner Wohnung stehen und ganze 7 Jahre lang habe ich dieses spannende Instrument nahezu vollständig ignoriert. Durch Zufall habe ich kürzlich deinen Kanal auf Youtube entdeckt und war direkt von deiner lockeren Art und deiner modernen Auffassung von Klavierunterricht begeistert. Dennoch war ich anfangs skeptisch. Kann man mit einem Videokurs tatsächlich Klavierspielen lernen, und das auch noch in wenigen Wochen?

Mittlerweile habe ich die ersten 4 Wochen von deinem Pop Piano Videokurs "Klavierspielen auf Knopfdruck" gemeistert. Dabei habe ich mir für jede Lektionswoche (inkl. den ergänzenden Studien) ca. 2 Wochen Zeit genommen und das Gelernte alle 2 Tage wiederholt.

Mein erstes Fazit: Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich eine Verbesserung bemerkbar macht.
Dank deiner Übungen und Tipps habe ich nun endlich keine Angst mehr vor den schwarzen Tasten und kann auch das Pedal sinnvoll einsetzen. Auch deine Übungen zum Thema Akkord Umkehrung sind Gold wert.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich wahnsinnig, dank dir endlich den Spaß am Klavierspiel entdeckt zu haben.

Vielen Dank schonmal für dein tolles Angebot und weiter so!

Alexander K. aus Berlin
08/27/2021Alexander Köster
Da ich mit Videokursen nicht so gute Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich nach längerem Zögern doch mit dem Kurs angefangen – es war die beste Entscheidung! Im Gegensatz zu anderen Kursen lernt man hier viel Theorie und auch nur die wichtigen Dinge des Klavierspielens. Der Kurs ist übersichtlich in einzelne Lektionen aufgeteilt + zusätzliche Tutorials. Durch die kleinen Schritte geht die Motivation nicht flöten und zum Üben eignet sich das ganz gut. Es wird alles einfach und verständlich erklärt. Das Beste ist, das von Anfang an gezeigt wird, wie man selbstständig Klavierstücke erarbeiten kann!
Nach jeder Lektion gibt es die Möglichkeit Kommentare zu schreiben, an einem Gruppen-Coaching teilzunehmen oder direkt in das 1 zu 1 Online-Coaching einzusteigen. Das ist supi, da man direktes Feedback bekommt bzw. nicht mit seinen offenen Fragen allein gelassen wird. Die Investition in diesen Kurs war es auf jeden Fall wert. Ich kann diesen Kurs nur jedem weiterempfehlen!
08/23/2021Anonymously
Marcel ist ein sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Piano Coach, den ich zu 100% empfehlen kann wenn man im Bereich "Popmusik" und/oder "Improvisation" weiter kommen möchte. Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß.
08/19/2021Doris Hönlinger
Hallo Marcel, also ich bin total begeistert von deinem Kurs. Das Lernen ist wirklich gut damit zu gestalten, kann ich nur jedem empfehlen und nahe legen. Lg Timo aus Delmenhorst
08/17/2021Timo Grotheer
Volle Punktzahl von meiner Seite. Didaktisch sehr gut aufbereitet. Sowohl sehr hilfreich für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Alles Wichtige für das Akkordspiel, Begleitung,.. wird hier vermittelt. Weiter so!! Für mich erstmal eine Menge Material zum Üben.
08/14/2021IN
Hallo Marcel,
Im Großen Ganzen war ich zufrieden (ist meine ehrliche Meinung), es hat mir auch was gebracht und ich habe verschiedene Sachen dazu gelernt. Nur konnte ich mehr aus deinen YouTube Videos lernen. Weil man die Videos zum üben immer wieder anschauen kann. (ist meine Meinung :-) Vielleicht machst du einmal ein Portal auf deine Seite, wo alle Videos drin sind und gegen eine Gebühr könnte der Schüler sich diese immer wieder anschauen. Super wäre, wenn der Schüler sich seine eigene Playlist erstellen könnte, wo dann nur die Videos drin wären, die er als wichtig kennzeichnet oder liked. Ist einfach eine Idee von mir :-)
Liebe Grüssen, Pascal
05/01/2021Anonymously
Marcel hat eine sehr angenehme, wertschätzende und konstruktive Art zu unterrichten und mit Schwierigkeiten umzugehen.
04/26/2021Bernhard
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl von Modern Music! Es gelingt Marcel jedes Mal aufs Neue die richtigen Impulse zu geben um die eigenen Fähigkeiten stetig zu verbessern!
03/24/2021Dominik
Seid drei Monaten nehme ich Online Klavier Unterricht bei Marcel. Mit ein wenig Skepsis und Angst, ob ich es schaffe, habe ich mich angemeldet. Ich wollte schon seit Jahren die Geheimnisse der Jazzmusik kennenlernen, habe mich aber nicht getraut an einem Unterricht teilzunehmen. Ich dachte ich bin dafür zu alt (52J :-))Um so mehr schätze ich die professionelle Art und Kompetenz. Seine achtsame, geduldige, motivierende Kommunikation, gepaart mit einem Spritz von Humor. Ich freue mich jedes mal auf die Musikstunde. Es war eine richtige Entscheidung. Ich gewinne immer mehr an Sicherheit und traue mich selber eine Klavierbegleitung zu überlegen und umzusetzen. Ich bin sehr dankbar, dass Marcel so viel Geduld mit mir hat, auch wenn ich nicht immer vorbereitet bin. Seine Art die Musikstunden zu gestalten finde ich besonders und freue mich auf die weitere Begleitung. Magdalena
02/14/2021Magdalena
Gisela Kunick
Die Lektionen sind locker und freundlich. Klar und deutlich werden die Übungen vorgeführt und gemeinsam gespielt.
Er macht zwischendurch keine Schwätzchen, die ablenken könnten und demonstriert auch nicht durch Vorspielen sein Können während der Lektion!
Ich freue mich sehr auf weitere Lektionen! Vielen Dank Marcel
01/20/2021Gisela Kunick
Der Online Klavierunterricht mit Modern Music ist sehr professionell und macht in einer entspannten Atmosphäre sehr viel Spaß.
Marcel und sein Team gehen auf die individuellen Wünsche und Vorlieben der Schüler ein und können Ihr Wissen super vermitteln. Nach jeder Unterrichtsstunde bin ich motivierter und ich entwickele immer mehr eine größere Leidenschaft fürs Klavierspielen. Ich kann die Klavierschule jeden weiterempfehlen.
01/14/2021Herbert
Onlineunterricht als Inovation der Zukunft !
Ich war lange auf der Suche nach einem Klavier Lehrer durch wechselnde Schichtzeiten kaum möglich bis ich Marcel kennen lernte
Sein Online Unterricht ist einfach nur klasse keine lästigen Anfahrtswege mehr keine Parkplatzsuche Top
Marcel lebt seine Leidenschaft und holt jeden Schüler auf seinem Level ab schwierige Songs die für Anfänger undenkbar sind werden so kreiert das auch Anfänger diese spielen können ich hatte bisher noch nie soviel Spaß ein Instrument zu erlernen. Er motiviert durch seine lockere Art selbst schwierige Dinge erklärt er bis zum gefühlten Erbrechen ohne genervt zu sein auch wenn er es zum 20. mal erklärt zum Beispiel wenn es um Umkehrungen geht Gott sei dank hab ich bei ihm vor fast 4 Monaten angefangen zu spielen und bereue es keine Sekunde ich wünschte es gebe mehr wie Marcel. Jeder der Klavier mit Spaß und Humor erlernen möchte kann ich nur empfehlen Marcel als Klavier Lehrer zu buchen
10/10/2020Jennifer
Ich spiele bereits seit circa 2 Jahren Klavier. In dieser Zeit habe ich mir meine Stücke selbstständig beigebracht. Seit ich mit Marcel übe und lerne habe ich jedoch gelernt was es wirklich heißt wirklich Klavier zu spielen, Noten zu lesen, Akkorde und ihre Umkehrungen zu spielen und noch so vieles mehr. Marcel ist nicht nur ein großartiger Klavierlehrer der auf alle Fragen und Probleme so lang eingeht bis diese Geschichte sind sondern auch ein begnadeter Pianist der sein Wissen hervorragend weitergeben und vermitteln kann.
Vielen Dank dass ich mit dir Trainieren darf.
10/03/2020Michael
Nach 3 Monaten kann ich den Klavierunterricht per Videokonferenz wirklich empfehlen!
Marcel als Klavierlehrer ist kompetent, freundlich und sympathisch.
Motiviert dran zu bleiben, da entspannte und konstruktive Atmosphäre.
08/17/2020Sebastian D.
Ich bin total begeistert von dieser Methode des Unterrichts- keine lästigen Anfahrtswege, keine Parkplatzsuche und dazu auch noch eine enorme Zeitersparnis! Vor allem zur jetzigen Zeit der Corona-Pandemie eine absolut tolle Möglichkeit, nicht auf das Erlernen eines Instruments verzichten zu müssen!

Marcel holt jeden- egal ob Anfänger oder bereits Fortgeschrittener- beim jeweiligen Kenntnisstand ab. Der Unterricht startet direkt mit dem Erlernen von Stücken, wobei man mit ein wenig Übung schnell Erfolgserlebnisse verzeichnen kann! Besonders toll hierbei ist, dass Marcel individuell auf Wünsche eingeht und sogar die Noten schwieriger Stücke anpasst, sodass man diese auch als Anfänger schnell erlernen kann.

Ich kann den Online-Unterricht von Modern Music uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf viele weitere Klavierstunden an meinem eigenen Piano!
04/22/2020Leonie Kirchner

03/24/2019

05/07/2021

Your message to Modern Music Piano Academy

All reviews and experiences about Modern Music Piano Academy are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/25/2019  |  Last update: 09/18/2021   |  Report profile