Daniela Bernhardt: Paartherapeutin & Kommunikationstrainerin in Berlin

Published:
Klartext, verbunden mit Humor, Empathie und Sachverstand – das ist mein persönlicher Stil in der Paartherapie, den meine Klienten an mir schätzen.

Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Beziehung
„Die meisten Menschen leben in den Gefängnissen...
Moderne Paartherapie
Uhlandstr. 171 / 172 (Ecke Kurfürstendamm)

Praxis für Paartherapie Berlin | Daniela Bernhardt

01/04/2017

Specialized knowledge

Communication

transparency

Liebe Frau Bernhardt, Sie haben meine Frau und mich vor zwei Jahren beraten und den Startschuss in ein neues Leben gegeben. Ich möchte auf diesem Weg einfach mal DANKE! sagen.
01/04/2017Private customer
Ohne Frau Bernhardt würde es uns - als Paar - nicht mehr geben! Und da wir aus unseren Fehlern gelernt haben, gehen wir nun in regelmäßigen Abständen "prophylaktisch" zu ihr. Und sie hilft uns immer wieder! Ob es die Kleinigkeiten des Alltags sind oder auch größere Entscheidung - denn der Pinguin in der Sahara, sollte sich nicht zu lange fragen wie er dorthin gekommen ist, sondern wie er schnellstmöglich weg kommt! Wir haben und werden auch in Zukunft Frau Bernhardt immer wieder empfehlen!
09/09/2016Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Hihi, ganz liebe Grüße an den Pinguin! Gut, dass er nicht mehr in der Wüste ist ;-)
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für die humorvolle Bewertung und die Weiterempfehlungen!
Daniela Bernhardt
Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim Perspektivenwechsel! Wir fühlen uns sehr ermutigt die Beziehung neu in unsere Hände zu nehmen und schön zu gestalten.
Durch die Gespräche mit Ihnen ist uns klar geworden, dass wir an vielen Stellen arbeiten können um unsere Liebe zu retten!
08/11/2016Private customer
Das freut mich!
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für die Bewertung!
Daniela Bernhardt
Ich war bereits in meiner 2. Beziehung zur Paartherapie bei Frau Bernhardt und ich bin mir sicher, dass mein Ex-Partner und ich auch deshalb heute noch eine gute Beziehung zueinander pflegen. Mein Partner und ich sind nach wie vor zusammen und wenn wir im Zuge einer Auseinandersetzung auf die Worte "immer, nie, alles, nur" kommen müssen wir an Frau Bernhardt denken und lachen und der Streit ist durch :) Aber nicht nur in meiner Partnerbeziehung hat mir Frau Bernhardt konstruktiv geholfen, sondern auch in meiner Beziehung zu mir selbst. Wie auch immer sie es geschafft hat diesen einen Samen in meinen Kopf zu pflanzen, ich bin ihr unendlich dankbar dafür, denn er hat eine große und positive Lebensveränderung eingeleitet! Gerade weil sie die Dinge auf den Punkt bringt und damit genau die Dinge anspricht, die man nicht hören will, man aber weiß, dass sie recht hat. Ihre erfrischende Art, ihre logischen Erklärungen und das richtige Maß an fordern & fördern sind Charakteristika, warum ich sie immer wieder weiterempfehlen werde. Ich danke von Herzen für die Unterstützung und bin froh, Sie zum richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben!
08/02/2016Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung und vor allem Ihren persönlichen Erfolg! Moderne Paartherapie sagt vielen Dank! Mit Menschen zu arbeiten, die wirklich bereit sind die Verantwortung zu übernehmen und etwas für ihre Beziehung zu tun, macht mir immer wieder sehr viel Spaß!
Herzliche Grüße, Ihre Daniela Bernhardt
Aus quälender Ungewissheit wurde reinigende Klarheit,
Hoffnungslosigkeit verwandelte sich in grenzenlosen Optimismus,
aus scheinbar unerträglichem (Herz)Schmerz wurde die Leichtigkeit des Seins,
Depression für immer verjagt durch eine wunderbare Erkenntnis und die innere Gewissheit,
dass nur wer stetig fest an die Erfüllung seiner Träume glaubt, letztlich auch bei der "ErfüllungsParty" auf der Gästeliste steht.
Mit beiden Beinen wieder sicher auf der Erde stehend,
erfüllt von freudiger Neugier auf die "Wunder"herbeigeführt allein durch die eigene Veränderung,
mit glühendem Herz in breiter Brust eine wundervolle, visionäre Zukunft fest im Blick,
verneige ich mich tief vor einer wahren Meisterin Ihrer Zunft und bedanke mich von ganzem Herzen bei Ihnen Frau Bernhardt, für Ihre tolle Arbeit mit meiner persönlichen Wertung "Sie arbeiten sehr nah an der Pervektion"!
05/30/2016Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Oh WOW! Was für eine tolle Bewertung! Moderne Paartherapie sagt vielen Dank dafür! Nicht viele Menschen sind bereit eine so große Kehrtwende zu machen und die Probleme direkt am Schopf zu packen. Chapeau für Ihren Mut und Ihre Initiative! Ich weiß Sie werden Ihren Weg machen und wünsche Ihnen weiterhin viel Glück und Energie!
Herzliche Grüße, Ihre Daniela Bernhardt
Danke für die sehr gute Beratung. Frau Bernhardt bringt die Situation auf den Punkt, dann gibt es gescheite Fragen, die zu neuen Antworten und neuem Verhalten führen können. Einfach klasse ! Weil es vor allem schnell voran geht. Und Sie uns gezeigt hat, wo wir uns selbst im Wege gestanden haben.
05/13/2016Private customer
Das freut mich!
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für die Bewertung!
Daniela Bernhardt
Wir haben den Neuanfang gewagt!
Liebe Frau Bernhardt,
Vor einer Woche waren wir bei Ihnen. Mit gemischten Gefühlen sind wir in das Gespräch gegangen und sind nach gemeinsamer und individueller Beratung voller Vorfreude auf unser neues Leben nach Hause gefahren. Die ersten sieben Tage in unserem neuen Leben haben wir sehr intensiv gelebt. Dabei haben uns Ihre "Hilfsmittel" und Hausaufgaben sehr geholfen.
Vielen Dank!
Dietmar & Anke
02/21/2016Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Oh das ist schön! Weiter so!
Moderne Paartherapie sagt freudig Danke für diese Bewertung!
Daniela Bernhardt
Die humorvolle Art von Frau Bernhardt verbunden mit anschaulichen Beispielen und kompetenten Erläuterungen habe ich als sehr wohltuend und hilfreich empfunden.
11/23/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für diese Bewertung.
Herzliche Grüße, Daniela Bernhardt
Bei Frau Bernhardt habe ich eine erstklassige Beratung erfahren.. Die Beurteilung meines Problems war perfekt und die entsprechenden Empfehlungen zur Entschärfung meiner privaten Situation waren sehr hilfreich. Verzweifelt bin ich zur Beratung gekommen und nach einem sehr langen Beratungsgespräch glücklich und voller Tatendrang wieder gegangen. Jederzeit sehr empfehlenswert. Frau Bernhardt, noch einmal ganz herzlichen Dank.
09/28/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Bei so viel Einsatz (7 Stunden Anfahrt!), Motivation und hellwachem Verstand trotz großer Not macht meine Arbeit doppelt Freude.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und schöne Erfahrungen bei der Umsetzung!
Moderne Paartherapie sagt Danke für diese Bewertung.
Daniela Bernhardt
Was soll ich sagen? Eineinhalb Stunden lang ein gleichermaßen angenehmes wie intensives Gespräch - und dann: Genau die eine, richtige Frage. DANKE!
08/17/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Jetzt wüsste ich ja gerne wie die Frage lautete :-)
Aber Moderne Paartherapie sagt natürlich Danke für diese Bewertung!
Daniela Bernhardt
Moderne Paartherapie bietet sehr individuelle Ansätze und einen wirklich anderen Blickwinkel auf die Sachlage und kompetente Lösungsansätze.
07/06/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Moderne Paartherapie sagt Danke für diese Bewertung!
Daniela Bernhardt
Frau Bernhardt hatte eine sehr professionelle und einfühlsame Herangehensweise an meine Situation und hat mir neue Wege aufgezeigt. Ihre Begleitung war eine außerordentliche Hilfeleistung, daher kann ich ihre Leistungen uneingeschränkt weiterempfehlen!
06/28/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für Weiterempfehlung und diese schöne Bewertung!
Daniela Bernhardt
Ich fand an der modernen Paartherapie besonders toll, dass wir nicht lange über die Vergangenheit besprochen haben. Frau Bernhardt hat immer sehr schnell verstanden, worum es geht. Teilweise hat es gereicht, Situationen nur kurz anzuschneiden und ich hatte immer das Gefühl, dass sie verstanden hat, wie schlimm diese Zeit gewesen sein muss. Mein Partner und ich haben eine 10 jährige Beziehung, die sehr schwierige Zeiten beinhaltet. Wir hatten trotzdem nur ca. drei bis vier Termine um die Vergangenheit aufzurollen. Diese Termine waren wirklich sehr anstrengend und emotional. Danach jedoch haben mir die Termine richtig Spaß gemacht, da ich immer mit neuen Ideen und einem super Plan, der auch zu schaffen war, nach Hause gegangen bin. Das hat mich sehr beflügelt, hat meinem Leben einen neuen Schwung gegeben und meinem Gesicht ein Lächeln. Endlich wieder eine Richtung zu haben, die mich voran bringt, einen Weg zu sehen und loszulaufen. Bevor ich zur modernen Paartherapie gegangen bin, habe ich für unsere Beziehung kaum noch eine Chance gesehen. Frau Bernhardt hat insgesamt mein Leben sehr positiv verändert. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Vielen lieben Dank :)
06/23/2015Private customer
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Es ist so toll wie Sie trotz aller Hindernisse weitergemacht haben und so viel zum Positiven hin verändert haben. Ich wünsche für Sie alle drei eine ganz wundervolle Zukunft!
Liebe Frau Bernhardt,
herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ich weiß gar nicht, wie ich ohne Ihren Rat und Ihre Geduld hätte klar kommen sollen...
Alles Gute für Sie :-)
D.J.
06/22/2015Private customer
Es war mir eine Ehre!
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für die schöne Bewertung!
Daniela Bernhardt
Sie hat uns sehr geholfen! Nochmals Danke!
Habe ich gerne gemacht!
Daniela Bernhardt
Mir hat die persönliche Betreuung und individuelle Problembehebung besonders gut gefallen...
Frau Bernhardt versteht es durch Empathie und Fingerspitzengefühl ganze Arbeit zu leisten!

Meiner Beziehung hat es sehr geholfen!

Vielen Dank
Daniela Bernhardt
Mein bzw. unser Lichtblick in schwierigen Situationen.
Will sagen: Frau Bernhardt hat uns Möglichkeiten und Denkansätze gezeigt um aus scheinbar festgefahrenen Situationen heraus zu finden.
Herzlichen Dank dafür!
Daniela Bernhardt
Dass mein Mann und ich wieder in eine gemeinsame Zukunft gehen, haben wir Frau Bernhardt zu verdanken! Durch sie haben wir wir es wieder geschafft, gemeinsam in eine Richtung zu blicken...und das in kurzer Zeit! Unser herzlichstes Danke schön an Moderne Paartherapie!!!
Daniela Bernhardt
Vielen Dank für Ihre großartigen Tipps, die bei der Umsetzung erstaunliches bewegt haben!
06/21/2015Business customer
Daniela Bernhardt
Besonders zufrieden war ich mit der netten, freundlichen und absolut kompetenten Beratung. Daniela Bernhardt kann ich jedem bei der Auswahl einer Paarthereapie unbedingt ans Herz legen. Ich habe mir sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!!!!
Moderne Paartherapie Comment from Moderne Paartherapie:
Moderne Paartherapie sagt vielen Dank für die Weiterempfehlung und diese liebevolle Bewertung!

Your message to Moderne Paartherapie

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/02/2015  |  Last update: 01/16/2017   |  Report profile