Hypnosepraxis

Moritz Rudolf
Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg durch ursachenorientierte Hypnose und Hypnosetherapie in Berlin.

OMNI Hypnosetherapie. Weltweit einzigartig: ISO 9001 zertifizierter Therapieprozess.
Hypnosepraxis
Wilhelm-Stolze-Str. 3

Service

Patient satisfaction

Range of services

Es hat lange gedauert bevor ich den Mut aufbringen konnte, meinen Problemen mit jemanden zu teilen. Nach 15 Jahre habe ich mich endlich getraut mir Hilfe zu suchen, und war davon überzeugt das Hypnose mir dabei helfen könnte.
Meine Themen waren u.a. sexueller Missbrauch und Wut; ich hatte exzessive Wutanfälle gegen meinem Partner, über unwichtige Sachen. Durch die Hypnose konnten wir gemeinsam die Ursache finden und hat Moritz mich kompetent in meinem Vergebungsprozess begleitet.
Seit meine Sitzung bei Moritz fühle ich mich viel gelassener und ich hatte keine Wutanfälle mehr.
Moritz ist ein sympathischer Therapeut und hat eine strukturierte Arbeitsweise. Während der Hypnose habe ich mich immer sehr sicher und in professionellen Händen gefühlt.

Ich kann Moritz wärmstens empfehlen und bin sehr froh über diese außergewöhnliche
Erfahrung. Vielen Dank für die Unterstützung, ich komme gerne wieder!
11/23/2019Anonymously
Eine Freundin hat mir Moritz Rudolf empfohlen und ich bin begeistert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Hypnose hat schnell zum Erfolg geführt. Moritz Rudolf erklärt alle Vorgänge ausführlich und hat mich komplett abgeholt. Vielen Dank und ich komme gerne wieder :-)
11/11/2019Anonymously
Lieber Interessent, Liebe Interessentin,

im folgenden verfasse ich einen Erfahrungsbericht für Dich wie ich die Zusammenarbeit mit Moritz erlebt habe.

Ich werde dabei konkret auf das telefonische Vorgespräch, die Vorbereitungsphase, die beiden Hypnose Sitzungen (Mitte August 2019) und die Zeit nach den beiden Sitzungen eingehen (Stand: Mitte Oktober)

Also fangen wir an. Ich recherchierte eine Menge im Internet welche Hypnosetherapeuten es in Deutschland gibt. Ich wünschte mir eine Mischung aus geballter Kompetenz und persönlicher Sympathie für die Zusammenarbeit.

Beim Surfen im Netz fand ich schließlich die Internetseite von Moritz. Was mir sofort auffiel war die Menge an hilfreichen, klaren Informationen und sein unkonventionelles Willkommens Video.

In diesem Moment fasste ich den Entschluss einen Telefontermin mit Moritz zu vereinbaren. Ich schrieb ihm vorab eine E-Mail mit den Themen, die ich in der Hypnose mit ihm bearbeiten wollte.

Für das Telefonat nahm er sich genau die Zeit und Aufmerksamkeit, die ich mir wünschte. Er beantwortete all meine Fragen und das waren so einige ...:)

Im Anschluss erhielt ich von ihm einen sehr hilfreichen Anamnese Fragebogen. Allein das Ausfüllen dieses Fragebogens war schon sehr hilfreich, um für mich selbst an Klarheit und Gewissheit über die eigene
Situation und Thematik zu gewinnen.

Was mir von diesem Gespräch vor allem angenehm in der Erinnerung blieb, ist folgendes: Ich schilderte Moritz, vier verschiedene persönliche Bereiche an denen ich mit ihm arbeiten wollte. Er erkannte intuitiv, das EINE grundlegende Thema und versicherte mir, dass ich die anderen drei Bereiche, dann selbst für mich heilen und harmonisieren könne. Das war mal eine Ansage.

Nach dem Gespräch erhielt ich eine E-Mail mit einem Link zu einer Audio Aufnahme. Als Vorbereitung auf unsere Zusammenarbeit hörte ich mir diese Aufnahme 30 Tage mindestens einmal pro Tag an.
Diese Phase der Einstimmung und Vorbereitung empfand ich als sehr hilfreich und so wuchs die Vorfreude auf die persönliche Sitzungen immer weiter.

Wie bereits erwähnt, buchte ich gleiche 2 Sitzungen mit Moritz, da ich in München wohne und dafür extra nach Berlin reiste. Der Anamnesebogen, das Telefonat und die Vorbereitungsphase zeigten mir bereits deutlich, dass ich
die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Mitte August war es dann endlich soweit. Etwas aufgeregt betrat ich die Moritz` Hypnose Praxis. Dank seines souveränen, professionellen und freundlichen Auftretens verflog diese Nervosität jedoch augenblicklich.

Die erste Sitzung diente der Lockerung und des Vertrautmachens mit der hypnotischen Trance. Wir testeten meine Suggestibilität und bereiteten alles Weitere vor für die Hauptsitzung am kommenden Morgen vor.

Die zweite und eigentliche Sitzung dauerte dann 2,5 Stunden und gemeinsam befassten wir uns mit dem von mir gewählten Thema. Moritz setzte hierbei verschiedenste Methoden wie bspw. Regression, Vergebungsmeditation u.a. ein. Auch in den Phasen emotionaler Abreaktion war er jederzeit Herr der Lage und führte mich sicher und ruhig durch den gesamten Prozess, sodass ich mich jederzeit gut aufgehoben und sicher fühlte. Abgesehen davon fühlt sich die Trance Arbeit mit Moritz, einfach fantastisch an - da er wirklich genau weiß was er tut und ich jederzeit das Gefühl hatte, mir mit dieser Hypnose Sitzung etwas wirklich Gutes zu tun.

Nach der Sitzung beantwortete er noch einige meiner Fragen und erklärte mir schon Mal meine hypnotischen Hausaufgaben. Ich habe mich noch nie im Leben so sehr auf meine Hausaufgaben gefreut wie in diesem Moment ... ;) Denn die wirkliche Transformation und Heilung geschieht zwischen den Sitzungen.

Zurück in München fand ich in meinem Postfach, bereits wie angekündigt, das Dokument für den Prozess der Selbsthypnose, denn auch wenn Moritz ein hervorragender Hypnosetherapeut ist, liegt es letztlich an jedem Selbst wie schnell und wie umfassend
die Heilung geschieht. Also macht Eure Hausaufgaben ...;)

Ich versetze mich nun täglich mit Hilfe meines persönlichen Trance Wortes in Hypnose und habe auch begonnen mit persönlich auf mich abgestimmten Suggestionen zu arbeiten und die Ergebnisse, die sich in meinem Inneren und im Umgang
mit anderen Menschen wie von Selbst vollziehen sind gelinde gesagt einfach phänomenal und übertreffen meine Vorstellungen bei Weitem. Lang ersehnte Verhaltensänderungen, das Aufgeben hartnäckiger, unerwünschter Gewohnheiten gelingen spielerisch und
gehen mir nun leicht von der Hand.

Nachdem ich noch einige Fragen zur Anwendung der Selbsthypnose hatte, vereinbarte ich noch einmal einen kurzen Telefontermin mit Moritz und meine Fragen waren in unter 20 Minuten beantwortet. Was die Arbeit mit Moritz für mich so besonders, macht, ist seine einmalige Kombination aus Empathie und Professionalität. Er erfasst ganz genau worum es geht (was das wirkliche Thema ist) und gibt Dir aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz genau die Informationen und Techniken an die Hand die Du brauchst, um die erwünschten Resultate zuverlässig und beständig selbst erreichen zu können.

Der gesamte Ablauf dieser Sitzungen, sowie Vor- und Nachbereitung haben es mir zudem sehr leicht gemacht, die Entscheidung für die OMNI Hypnose Ausbildung bei Moritz zu treffen, die ich im kommenden Jahr absolvieren werde.

Mein Fazit: Wenn Du einen professionellen und empathischen Hypnosetherapeuten finden willst, dem der dauerhafte Erfolg seiner Klienten und Klientinnen am Herzen liegt, dann bist Du bei Moritz Rudolf wirklich goldrichtig.

Hypnotische Grüße,
Herr Simon Heil
10/14/2019Simon H.
Ich habe seit vielen Jahren Verlustängste die sich stark auf meine Beziehung ausgewirkt haben und keine „normale“ Interaktion mit meinem Partner mehr statt finden konnte (z.B. Sexualität)
Moritz hat mit mir gemeinsam die Ursache gefunden und mit mir daran gearbeitet diese Angst zu bekämpfen.
Wir haben nicht lange dafür gebraucht um die Ursache zu finden und daran zu arbeiten, seit meinen Sitzungen bei Moritz fühle ich mich viel besser und kann meine Partnerschaft genießen.
08/21/2019Anonymously
Die 7tägige Omni Hypnoseausbildung bei Moritz Rudolf hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr inspirierend. Moritz hat ein sehr umfangreiches Wissen, das er sehr gut vermittelt hat. Wir haben alles, was wir in der Theorie gelernt haben auch sofort umgesetzt, was das Gelernte noch mal gefestigt hat. Natürlich hat man danach auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein, da man sich dadurch direkt nach dem Kurs in der Lage fühlt, das Gelernte sofort anzuwenden. Alles in allem, ist die Ausbildung bei Moritz sehr zu empfehlen und macht Lust, dieses Wissen noch mehr zu vertiefen.
07/09/2019Lale J.
Moritz hat es sehr gut geschafft, viel Inhalt in den 7 Tagen so zu vermitteln, dass ich mich gleich fit für Sitzungen mit Klienten gefühlt habe. Die erste Raucherentwöhnung mit einer Freundin ist bereits gelungen. Ich kann es also sehr weiterempfehlen!
07/05/2019D.
Die OMNI Hypnose-Ausbildung in Berlin bei Moritz ist sehr inspirierend, motivierend und empfehlenswert. Moritz vermittelt sein wirklich sehr großes Wissen über die Hypnose mit viel Freude und Leidenschaft. Die Ausbildung ist sehr umfangreich, geht von Induktionsarten über Convincer bis hin zur Regression und Vergebung, um nur einen Teil der Ausbildungsthemen aufzuzählen. Neben der Theorie hatten wir auch genug Zeit, um praktisch zu üben. Besonders die Fallbeispiele aus Moritz großem Erfahrungsschatz und seine Demonstrationen innerhalb des Kurses waren besonders beeindruckend für mich. Ich konnte die erlernten Techniken bereits einen Tag nach Ende des Kurses erfolgreich anwenden, was ebenso wie der gesamte Kurs meinem Selbstbewusstsein sehr zugute kommt. Ich danke dir für alles, Moritz.
07/03/2019N.
Ich habe eine chronische Schilddrüsenunterfunktion bekannt auch als Hashimoto. Die Symtome sind ständige Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Konzentrationprobleme und Gedächnisschwäche. Herr Rudolf nahm sich die Sache gleich an und empfahl mir meine Ernährung nach dem "Paleoprinzip" umzustellen. Bereits nach der ersten Sitzung merkte ich eine totale Entspannung des gesamten Organismus. Völlig begeistert davon, unterzog ich mir weitere Behandlungen, wo es in die Tiefe ging. Von Sitzung zu Sitzung ging es mir besser. Eine Hahimoto ist laut dem Arzt nicht heilbar, die Schilddrüsenwerte verschlechtern sich stetig, was ein erhöten Konsum an Hormonen erfordert. Im Rahmen einer Routine lies ich meine Schilddrüsenwerte überprüfen und siehe da die Werte haben sich erheblich verbessert. Seit dem nehme ich meine Umwelt bewusst war und nehme aktiv und energiegeladen am Leben teil. Ich kann Herrn Moritz Rudolf nur weiterempfehlen auch wenn Hypnose etwas befremdlich wirkt, ist es aber überhaupt nicht.
07/01/2019T.
Sehr beeindruckt hat mich seine Professionalität, sein fundiertes und auch übergreifendes Wissen über das Thema Hypnose. Insbesondere
in Verbindung mit der Physiotherapie mit dem Bereich Schmerzbehandlungen, bei Bewegungseinschränkungen und für mich ganz wichtig bei neurologischen Patienten mit Schlaganfall, MS und Parkinson.Ich habe auch erste Erfolge mit Patienten erzielt.
04/02/2019K.
Methodisch/ Didaktisch sehr gut sowie von der Fachkompetenz und dem Umgang mit den Kursteilnehmern. Der Kurs selbst hat mich in meiner Art zu arbeiten und meiner Vorstellung von Schmerzursachen ebenfalls sehr zum Nachdenken angeregt und konnte viele Lücken schließen. Sehr zu empfehlen!
04/02/2019F.
Der Kurs hat mich fasziniert, sehr klare, verständliche Erklärungen und beeindruckende Demonstrationen ... ich denke, dies sollte zum Wissen und Können eines jeden Physiotherapeuten gehören.
04/01/2019A.
Ruhige vertrauensvolle Ausstrahlung.Persönlich hätte ich nicht gedacht so tief in mein eigenes ICH eintauchen zu können.
Dieser Kurs hat mich wieder ein großes Stück weiter gebracht.

Vielen Dank lieber Moritz...
04/01/2019A.
Ich habe bei Moritz als Physiotherapeut eine Fortbildung zum Thema Mentaltechniken und Hypnose besucht. Seine Art Wissen zu vermitteln und Fertigkeiten anzuleiten halfen mir, (mich in einem so anfangs fremden Bereich) Schritt für Schritt Erfolge zu erreichen.
Mit Bezug auf die Praxis sowie internen Beispielen wurde das neu erworbene Wissen in einer guten Mischung zwischen Theorie und Praxis nahe gebracht.
Wer seinen Horizont (im Bezug auf Therapien im Heilmittelbereich) erweitern möchte und gerne bereit ist seinen Blickwinkel zu verlagern, empfehle ich sich näher zu informieren.
04/01/2019J.
Müritz Rudolf ist ein empathisch Mensch; die Fortbildung war sehr gut vorbereitet incl. Skript, und es gab genügend Zeit zum üben. Mein Highlight waren die Demonstrationen von Moritz - sehr beeindruckend.
03/26/2019S.
Meine Erwartungen wurden übertroffen und es ist erstaunlich zu wie viel unser Unterbewusstsein fähig ist wenn wir dies zulassen. Die Techniken sind leicht praktizierbar und einige benötigen nicht einmal viel Zeit, sie sind gut kombinierbar und anwendbar in sämtlichen Heilungsberufen. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe selten in so kurzer Zeit so viel gelernt, demnach kann ich es nur jedem weiterempfehlen der seinen Wissenstand für sich sowie für seine Patienten auf mentaler Ebene erweitern möchte.

Vielen vielen Dank nochmal für alles ich habe unglaublich viel über mich selbst gelernt und habe einfache praktikable Techniken erlernen dürfen die sowohl mich als auch meine Patienten weiter voranbringen. 👍🏼👍🏼
03/26/2019Moritz H.
Super Dozent, man merkt ihm seine lange Erfahrung und seine Qualität, mit vollster Zufriedenheit an. Bemerkenswert was alles möglich ist, unbedingt reinschnuppern! Vielen Dank Moritz!
03/25/2019Stephan S.
Erwartungen übertroffen! Super einprägsam und anschaulich erklärt mit viel Praxis zum üben. Hat viel spaß gemacht und war unheimlich faszinierend. Jede Minute,jeder Cent und aller Aufwand hat sich mehr als gelohnt! Daumen hoch! Weiter so!
03/25/2019L.
Kompetent, zugewandt, gute und verständliche Erklärung des Hypnosevorgangs, erfolgreiche Behandlung und Begleitung während meiner Erkrankung.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann Moritz Rudolf empfehlen.
Ich habe bei Herrn Rudolf die Selbsthypnose erlernt und nutze sie noch heute .
Danke!
02/13/2019M.
Moritz ist ein sehr einfühlsamer und professioneller Therapeut, zu dem ich sofort Vertrauen hatte. Er gab auch über die Hypnose hinaus noch Tipps zu meinen Problemen. Circa eine Woche nach der Hypnose nahm ich wahr, dass sich gleich mehrere meiner Probleme in Luft aufgelöst hatten. Ich bin sehr glücklich darüber und habe auch das Gefühl, dass mein Unterbewusstsein immer noch an Veränderungen arbeitet und bin sehr gespannt, was sich so noch alles tut.
01/31/2019C.
Ich habe mit Moritz eine Rauchentwöhnung gemacht und bin seitdem rauchfrei. Ich kann es selbst noch nicht fassen, dass mein Bedürfnis zu rauchen sich komplett aufgelöst hat. Ich wollte schon mehrmals aufhören und es ist mir nicht gelungen, denn ich musste mich zwingen nicht zu rauchen. Diesmal ist es völlig anders, das Verlangen ist einfach weg und ich fühle mich super! Vielen Dank Moritz!!!
12/16/2018J.
1 review on Yelp

02/26/2018

12/12/2018
Callback request

Your message to Moritz Rudolf

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/21/2018  |  Last update: 12/12/2019   |  Report profile