NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Herrnstraße 17
63674 Altenstadt

Christopher Jung

Saturday 10:00 am-03:30 pm
Ich habe Herrn Jung über Empfehlungen kennen lernen dürfen. Meine Situation schien für mich eine unüberwindbare Aufgabe zu sein. Die Tatsache, dass ich zuvor bereits aus meinem Bekannten- und Freundeskreisen viele negative Geschichten und extreme Vorurteile über die MPU und MPU-Vorbereiter gehört habe, stimmte mich auch nicht sonderlich positiv. Die Varianz an Geschichten ging von extrem schlechten Vorbereitungskursen bis hin zu erkauften Teilnahmebestätigungen und MPU-Gutachten.
Ich habe bei der Suche nach einem MPU Vorbereiter mehrere Einrichtungen angeschrieben. Teilweise auch persönliche Gespräche geführt. Keiner hat mir das Gefühl gegeben, dass ich im Mittelpunkt stehe, sondern nur, wie viele Gesprächsstunden ich bräuchte. „..Zwei bis drei Gesprächsstunden würden bei Ihnen reichen, Sie scheinen ja ein intelligenter Mann zu sein und Sie beehrschen die Sprache gut“ wurde mir das einemal gesagt. Erst über eine bekannte, die in NRW wohnt und früher eine MPU-Berater Qualifikation absolviert hatte, kam ich auf Herrn Jung.
Bereits beim ersten Telefongespräch schaffte Herr Jung mich auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren. Er ging dabei mit seiner offenen und sympathischen Art auf die wesentlichen Dinge ein. Dabei fragte er mich Dinge, die mich bei dem Anfragegespräch keiner zuvor gefragt hatte. Ich bemerkte, dass er mich und meine Situation aufrichtig verstehen wollte, damit er mir einen Lösungsweg vorschlagen kann. Ich war mir bereits nach dem ersten Gespräch sicher, dass ich mit Herrn Jung den Weg der MPU-Vorbereitung gehen wollte. Aufgrund der Entfernung Niedersachsen zu Nordrhein Westphalen hatten wir Telefon- und Onlinestunden gemacht. Zu Begutachtung meiner persönlichen Geschichte, habe ich auch einige Fragenkataloge beantwortet. Er hat es geschafft, dass ich diesen Fahrerlaubnisentzug richtig und nachhaltig reflektiert habe.
Mein Erfolg lag nicht daran, dass der MPU-Vorbereiter mich nicht nach einem 0815-Schema vorbereitet hat und mir Fragen und Antworten vorgab, die ich auswendig lernen sollte. Vielmehr hat er mit mir an der Ursache gearbeitet, die dazu geführt hat, wieso ich meinen Führerschein verloren habe. Er hielt dabei einen „Spiegel“ vor mich, so dass mir im Rahmen der Vorbereitung vieles bewusst wurde und ich ohne Ängste in das psychologische Gespräch gehen konnte.

Ich möchte mich hiermit bei Herrn Jung für die super Vorbereitung bedanken!!!.
02/16/2021Anonymously
Mir hat die Vorbereitung mit MPU Jung sehr geholfen. Besonders hat mir die wichtige Ursachenanalyse gefallen und die Simulation eines MPU Gesprächs zugesagt. Auch die notwendigen Kernaussagen wurden sehr gut herausgestellt. Insgesamt kann ich sagen: ich fühlte mich hervorragend vorbereitet und kann MPU Jung demzufolge nur klar weiter empfehlen!
Danke
02/10/2021Anonymously
Ich habe MPU Jung durch Werbung im Internet entdeckt. Nach einer kostenlosen einstündigen Besprechung war ich sofort sehr begeistert, da der Kontakt zu Christopher ganz anders war als zu meiner vorherigen Vorbereitungsstelle. Christopher ist sehr diszipliniert dabei und hilft einem extrem gut durch die MPU. Eine bessere Vorbereitung hätte ich mir nicht vorstellen können alleine durch die sehr schnelle Rückmeldung auf Fragen über Whatsapp die meinerseits aufkommen.
Nur zu empfehlen!!!
11/25/2020Anonymously
Kann ich nur weiterempfehlen. Er hat mir Schritt für Schritt geholfen durch die MPU zu kommen. Vielen Dank Herr Jung.
11/22/2020Anonymously
Kompetent und geht auf di Bedürfnisse ein. Danke viel viel mal.
11/22/2020Anonymously
War anfangs skeptisch, weil der Preis ein wenig höher liegt, als bei einer Gruppenvorbereitung, wie z.B. vom TÜV. Habe bis jetzt über 15 Std Vorbereitung bei ihm gehabt.
Es hat sich rausgestellt, dass der Mann echt Ahnung hat und im Gegensatz zu den meisten Vorbereitern, echt Ahnung hat, wovon er spricht, da er selbst auch ein mal durch eine MPU musste (und gut reden kann bzw sympathisch ist)
Kann man echt empfehlen.
10/15/2020Anonymously
Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war, hat Chris mich durch seine sympathische und professionelle Art schnell überzeugt, seine Leistung in Anspruch zu nehmen. Im Nachhinein gesehen, war die Entscheidung goldrichtig! Er ist zu jeder Zeit auf meine persönliche Situation eingegangen, hat kreative Lösungsansätze gebracht und mich bei Fragen optimal beraten. TIPTOP!

Ich hoffe zwar, dass ich seine Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen muss, gebe ihm aber 10/10 Punkten! ;)
09/22/2020Anonymously
Ich war zuerst bei einer anderen MPU Beratung, aber war sehr unzufrieden mit den Leistungen. Ich sollte sehr viel bezahlen für letztendlich nur auswendig lernen von Frage Antwort spielen. Habe mich dann entschlossen meinen MPU Berater zu wechseln. Ein Bekannter hat mir dann MPU Jung empfohlen. Zuerst war ich skeptisch wegen meinen bereits schlechten Erfahrungen in der anderen MPU Beratungsstelle, aber Herr Jung hat mich wirklich überzeugen können. Er hat mich extrem gut vorbereitet und war engagiert bei seinem Job. Er ist sehr gut auf mich eingegangen und und ich konnte super mit ihm arbeiten, weil er auch echt locker ist. Hat mir auf jeden Fall immer Spaß gemacht mit ihm. Habe jetzt auch meine positives Gutachten bekommen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich nochmal bei ihm habe vorbereiten lassen.
Jedem der zur MPU muss kann ich MPU Jung nur empfehlen. Spart Zeit und Geld!
Herr Jung gibt sich wirklich Mühe und antwortet auch bei Fragen über Whatsapp immer schnell.
Danke und weiter so!
08/10/2020Anonymously
Herr Jung ist sehr strukturiert, und klärt sehr gut detailliert auf. Sein Wesen ist sehr sympathisch und er überzeugt durch Kompetenz und das Interesse an dem Menschen.
07/15/2020Anonymously
Ich bin froh das ich mpu jung gefunden habe.. sehr schnell und preiswert bestanden 👌 danke christoph
07/05/2020Anonymously

Your message to MPU Jung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/05/2020  |  Last update: 02/16/2021   |  Report profile
More service provider in this industry Consulting
Bettina Behrens
Christoph Wallrafen