IHK zertifiziertes Business Coaching - Potenzialentwicklung - ADHS Coaching

Dirk Plogmann - NeuRaumCoaching
IHK zertifizierter Business Coach für Unternehmens- & Potenzialentwicklung.

Business Coaching - Ihre strategische Entscheidung für Wachstum, Mitarbeitermotivation und Unternehmenswachstum....

Obere Findelstätte 44
49124 Georgsmarienhütte

Dirk Plogmann

Thursday 08:00 am-06:00 pm

Support

Dirk Plogmann hat mich mit all seiner Erfahrung bei dem Prozess einen neuen Job zu finden begleitet. Durch gezieltes nachfragen und immer neuen Denkanstößen, habe ich schließlich dein Job gefunden der zu mir passt.
Bei dem gesamten Bewerbungsprozess hat mich Dirk Plogmann mit begleitet und konnte mir aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in leitender Personal Funktion immer wieder hilfreiche Tipps geben. In seinem Coaching Büro habe ich mich auch sofort Wohlgefühl.
Wer einen Coach sucht, der einem hilft sich selbst weiterzuentwickeln und einen Job finde möchte der zu sich und seinem Leben passt, ist bei Dirk Plogmann sehr gut aufgehoben!
05/18/2021Niklas K.
Dank der professionellen Beratung durch Herrn Plogmann konnte ich die Inhalte und Optik meiner schriftlichen Bewerbungsunterlagen sowie die Vorbereitung auf persönliche Gespräche deutlich aufwerten und verbessern. Durch den fachkundigen Austausch habe ich mein Profil geschärft, konnte mich zielgerichtet bewerben und hatte mehr Einladung für Positionen die meinen Erfahrungen entsprechen. Ich habe sehr wertvolle Einblicke in die Sichtweisen der Unternehmen auf schriftliche Bewerbungen und persönliche Gespräche erhalten. Ich kann die Beratung durch NeuRaumCoaching auf jeden Fall empfehlen, da sie den Bewerbungsprozess positiv unterstützt und in meinem Fall zu einer erfolgreichen Bewerbung und Veränderung geführt hat.
04/02/2021Herr K.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit und den Austausch auf Augenhöhe bedanken. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und "abgeholt"! Großartig!
NeuRaumCoaching
04/01/2021Ilka Bergrath | connect p.
Individuelle und auf mich zugeschnittene Zusammenarbeit. Lösungs- und praxisorientiert.
03/29/2021M.
Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn Plogmann uneingeschränkt empfehlen. Wir haben ihn vor mehr als 8 Monaten für unseren mittelständischen Handwerksbetrieb als Business Coach engagiert. Seitdem unterstützt er uns in den Themenfeldern Führungskräfte-Entwicklung, Kommunikation und Team-Entwicklung. Er hat sich schnell in die Begebenheiten unseres Unternehmens eingefunden und arbeitet mit viel Empathie und Sachverstand. Man merkt, dass er viel Praxiserfahrung in seinem bisherigen Berufsleben gesammelt hat und uns als Unternehmen diese Erfahrungswerte, neben seiner Coaching Kompetenz, sehr weiterhelfen.
Individuelles Coaching mit NeuRaumCoaching - Dirk Plogmann
03/27/2021Angelika M.
Dirk Plogmann ist ein lieber und von mir sehr geschätzter Kollege, der es ausgezeichnet versteht, Fachwissen, Erfahrung und Menschlichkeit in seinen Coachings zu vereinen.

Ich kenne Dirk nun bereits seit einiger Zeit und stehe mit ihm in regelmäßigem Austausch und Supervision. In dieser erlebe ich ihn immer zuvorkommend, ehrlich und klar. Er hat die Gabe die ganz besonderen und individuellen Fähigkeiten in einem Menschen zu erkennen und auf verschiedenen Wegen hervorzulocken. Dabei arbeitet Dirk nicht nach einem starren Konzept, sondern öffnet Raume für seinen Gegenüber und geht individuell auf ihre Anliegen ein.

Daher kann ich klar sagen, dass die Zusammenarbeit mit Dirk sich absolut auszahlt und sich nicht nur im Innen (mehr Selbstvertrauen, besseres Gefühl zu sich und seinem Potential zu stehen) sondern auch im Außen (neue Jobangebote, erfolgreiche Honorarverhandlung etc.) zeigt.
NeuRaumCoaching
03/23/2021Jari Andresen - Hypnose & C.
Fairer Preise. Intensive Arbeit und gute persönliche Betreuung.
03/22/2021Anonymously
Ich habe mit NeuRaumCoaching sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Bewerbertraining war Abwechslungreich und sehr Informativ, Herr Plogmann hat alle meine Fragen und Belange im Bezug auf meiner Bewerbung kompetent mit mir erarbeitet.
03/14/2021L.
Hervorragendes, individuelles Coaching. Mit Dirk Plogmann habe ich den für mich idealen Coach gefunden, der mir geholfen hat mich selbst besser kennen und wertschätzen zu lernen. Mit dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein konnte ich beruflich große Erfolge verzeichnen. Alles in allem hat sich mein Leben dadurch sowohl privat als auch beruflich verbessert, ich gehe ganz anders durch den Tag und wirke positiver und selbstsicherer auf meine Mitmenschen. Dank seiner jahrelangen Erfahrung im Personalwesen hat Herr Plogmann ein sehr geschultes Auge für Menschen und konnte mir helfen erfolgreicher professionelle Kontakte zu knüpfen und zu halten.
03/11/2021Anonymously
Lieber Dirk,

ich bin so froh, dass wir uns kennengelernt haben! Du hast für neuen Schwung gesorgt in mir , aber auch in der Art wie meine Bewerbungsunterlagen jetzt gestaltet sind. Es fehlt noch ein neues Foto, damit es losgehen kann. Da die Friseure wieder geöffnet haben, ist das der nächste Schritt.

Ich Danke Dir, dass Du mir nochmal gezeigt hast, wer ich bin und was ich kann ,und das ich es meinem Gegenüber zeigen muss! Egal wo, ob in den Bewerbungsunterlagen oder im Vorstellungsgespräch. Ich muss leben was ich fühle, nämlich das ich Personalverwaltung geil finde und mir nicht vorstellen kann etwas anderes zutun!!

Dank für deine Hilfe!!

Ellen
03/10/2021Ellen K.
In Corona Zeiten ohne persönlichen Kontakt und Gespräche, war es für mein Empfinden, als Onlinekurs gut. Ich bedanke mich für die Impulse und Anregungen! Ich trete jetzt definitiv um einiges besser auf, als vorher in meinen Bewerbungen. Dankeschön ;)
12/30/2020Anonymously
Herr Plogmann hat mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt und mein Selbstwertgefühl wieder aufgebessert.
Sehr hilfreich war auch die Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen!
Ich kann Herr Plogmann nur empfehlen!
Dafür ein herzliches Dankeschön!
12/29/2020Frau S.
Klare Empfehlung!
Insbesondere bei der Gestaltung von Anschreiben und Lebenslauf ist es gut, eine zusätzliche Meinung vom Coach zu hören. Mein Lebenslauf war bereits gut ausgeführt – aber dennoch verbessert. Gleiches gilt für die Anschreiben. Hinzu kommt, dass auch der Umgang mit einem Videotelefonat durch das online-Coaching trainiert wurde, denn es ist damit zu rechnen, dass auf Grund der Corona-Epidemie zukünftig auch Vorstellungsgespräche online durchgeführt werden.
12/22/2020A. O.
Ich habe mich lange Zeit vor ein paar Entscheidungen "gedrückt". Im Coaching habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Themen anders zu betrachten. Dadurch ist es mir dann viel leichter gefallen, Entscheidungen zu treffen und Neues zuzulassen. Es hat sich gelohnt! Vielen Dank.
11/16/2020Daniel A.
Kennt die aktuellen Entwicklungen genau - weiß, was geht und was nicht geht. Zeigt einem, wie man das, was man über sich selbst schreiben will, möglichst positiv darstellt und rüberbringt.
08/28/2020K. L.
War von Anfang an super, habe sehr viel mitgenommen aus dem Coaching! Würde Herrn Plogmann sofort weiterempfehlen. Auch die Idee bei Herrn Bulk die Fotos machen zu lassen war super! Danke dafür!
08/08/2020Frau H.
Die Vorgehensweise hat mich rundherum überzeugt: im ersten Schritt eine analytische Bestandsaufnahme mit profunden Fragestellungen, um Ausgangssituation, Ausrichtung und Schwerpunkte zu verstehen und gemeinsam die richtige Vorgehensweise abzustimmen.

Im zweiten Schritt sehr konkrete Lösungsvorschläge, die iterativ auf das sehr gute Endergebnis einzahlen.

Die Beratungsleistung wird umrandet mit einem sehr angenehmen Austausch (ohne auch kritischen Fragestellungen aus dem Weg zu gehen) auch über die verinbarte Leistung hinaus und mit individuellem Fokus.

Zusammenfassend kann ich NeuRaumCoaching nur empfehlen!
04/19/2020M.
Top Service und ein perfektes Ergebnis.
Vielen Dank, dass es für Sie selbstverständlich ist, auch flexible Termine in den Abendstunden anzubieten, die gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbar sind.
04/16/2020Mareike L.
Nach Abschluss meines Studiums war ich stets in drittmittelabhängigen Projekten tätig. Zwar hatte ich bis zum vergangenen Jahr nie mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen, allerdings fand ich mich häufig in einer geringfügigen Beschäftigung wieder und war stets auf die Verfügbarkeit von Fördermitteln angewiesen. Aufgrund dieses Sachverhaltes staute sich über die Jahre viel Frust an. Allerdings fehlte mir eine Idee, welche Alternativen mir zur Verfügung stehen, um diese Situation zu ändern. Teilweise lag es an meinem mangelnden Selbstvertrauen, außerhalb des gewohnten Tätigkeitsfeldes für den Arbeitsmarkt attraktiv zu sein. Dies war einer der Gründe, warum ich viele Jahre an für mich unattraktiven Orten arbeitete und keine attraktive Gehaltsgrundlage hatte. Als ich den Schritt wagte, beruflich in der Nähe meines Heimatortes Fuß zu fassen, kam unverschuldet die Arbeitslosigkeit hinzu.

Als Akademiker war ich zunächst hinsichtlich des Vorschlages, an einem Job-Coaching teilzunehmen, etwas skeptisch. Ursprünglich war vorgesehen, in wenigen Monaten innerhalb eines Projektes tätig zu werden. Trotz meiner Skepsis hatte ich die Hoffnung, Anregungen für einen Perspektivwechsel zu bekommen und ließ mich zur Überbrückung der Zeit auf ein Erstgespräch mit Option für ein weiterführendes Coaching ein.

‚Coach‘ ist in Deutschland kein geschützter oder klar definierter Begriff. Deshalb kann sich heutzutage jeder, unabhängig von vorhandenen Fähigkeiten, als Coach betiteln. Herr Plogmann hat vor seiner Zeit als Coach zunächst ein IHK-Zertifikat erworben, was in dieser Branche eher eine Seltenheit zu sein scheint. Ein IHK-Zertifikat alleine ist jedoch kein Garant dafür, dass ich mich öffne und einer fremden Person über meine persönliche berufliche Situation und die damit verbundenen Ängste und Sorgen erzähle. Ein erfolgreiches Coaching setzt aus meiner Sicht beidseitige Sympathie voraus. Diese beidseitige Sympathie habe ich innerhalb des Erstgespräches mit Herrn Plogmann erkannt und mich auf ein Coaching eingelassen.

Herr Plogmann zeichnet sich durch eine sehr freundliche, sympathische und vor allem vertrauenswürdige Art aus. Er kann zuhören und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Letzteres allerdings ohne das Gegenüber in eine bestimmte Richtung zu drängen oder direkt zu beeinflussen. Zusammen mit Herrn Plogmann konnte ich mir meine Stärken bewusst machen und mithilfe des durch die Gespräche angeregten Denkprozesses Gedanken um eine berufliche Neuausrichtung machen. Zwar waren mir meine Stärken auch vor dem Coaching bewusst, allerdings erlangte ich durch die Zusammenarbeit mit Herrn Plogmann die Kraft, einen Perspektivwechsel zu vollziehen und aktiv an einer Änderung meiner Situation zu arbeiten.

Herr Plogmann hat vor seiner Zeit als Coach im Personalwesen gearbeitet. Meine mithilfe eines Duden-Ratgebers erstellten Bewerbungsunterlagen, die ich in der Vergangenheit immer als gut betrachtete, konnte ich durch die Kompetenz von Herrn Plogmann nochmals deutlich verbessern und mich persönlich noch individueller herausstellen. Gleichzeitig lernte ich die kleinen Finessen in Hinblick auf meine ohnehin schon gute Rhetorik kennen, welche nötig waren, um mich innerhalb eines Vorstellungsgespräches wirklich sicher zu fühlen.

Bereits während der Coaching-Maßnahme entwickelte ich den Willen, der nicht zufriedenstellenden beruflichen Situation aktiv zu begegnen und den eigenen Marktwert zu eruieren. Der anschließende Bewerbungsprozess gestaltete sich sehr positiv. Obwohl ich lediglich Initiativbewerbungen versendete, bekam ich innerhalb kurzer Zeit Rückmeldung und wurde sogar zu einem Vorstellungsgespräch und anschließendem Assessment Center eingeladen. Eine finale Entscheidung des potenziellen Arbeitgebers steht derzeit noch aus, doch unabhängig wie diese Entscheidung ausfallen wird, bin ich davon überzeugt, dass ich diesen aktiven Schritt ohne die Zusammenarbeit mit Herrn Plogmann nicht gewagt hätte. Hierfür bin ich ihm sehr dankbar.
04/07/2020Anonymously
04/06/2021Anonymously

03/21/2020

06/06/2021

Your message to NeuRaumCoaching

All reviews and experiences about NeuRaumCoaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/20/2020  |  Last update: 06/09/2021   |  Report profile