Business Coaching - KarriereCoaching - BewerbungsCoaching - ADHS Coaching

NeuRaumCoaching - Dirk Plogmann - Ihr Business Coach für Unternehmensentwicklung, individuelle Potenzialentfaltung und Zielfokussierung.

Business Coaching - Ihre aktive Entscheidung als Unternehmer für mehr Wachstum, Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit.

Obere Findelstätte 44
49124 Georgsmarienhütte

Dirk Plogmann

Sunday CLOSED

Customer focus

Die Vorgehensweise hat mich rundherum überzeugt: im ersten Schritt eine analytische Bestandsaufnahme mit profunden Fragestellungen, um Ausgangssituation, Ausrichtung und Schwerpunkte zu verstehen und gemeinsam die richtige Vorgehensweise abzustimmen.

Im zweiten Schritt sehr konkrete Lösungsvorschläge, die iterativ auf das sehr gute Endergebnis einzahlen.

Die Beratungsleistung wird umrandet mit einem sehr angenehmen Austausch (ohne auch kritischen Fragestellungen aus dem Weg zu gehen) auch über die verinbarte Leistung hinaus und mit individuellem Fokus.

Zusammenfassend kann ich NeuRaumCoaching nur empfehlen!
04/19/2020M.
Top Service und ein perfektes Ergebnis.
Vielen Dank, dass es für Sie selbstverständlich ist, auch flexible Termine in den Abendstunden anzubieten, die gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbar sind.
04/16/2020Mareike L.
Nach Abschluss meines Studiums war ich stets in drittmittelabhängigen Projekten tätig. Zwar hatte ich bis zum vergangenen Jahr nie mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen, allerdings fand ich mich häufig in einer geringfügigen Beschäftigung wieder und war stets auf die Verfügbarkeit von Fördermitteln angewiesen. Aufgrund dieses Sachverhaltes staute sich über die Jahre viel Frust an. Allerdings fehlte mir eine Idee, welche Alternativen mir zur Verfügung stehen, um diese Situation zu ändern. Teilweise lag es an meinem mangelnden Selbstvertrauen, außerhalb des gewohnten Tätigkeitsfeldes für den Arbeitsmarkt attraktiv zu sein. Dies war einer der Gründe, warum ich viele Jahre an für mich unattraktiven Orten arbeitete und keine attraktive Gehaltsgrundlage hatte. Als ich den Schritt wagte, beruflich in der Nähe meines Heimatortes Fuß zu fassen, kam unverschuldet die Arbeitslosigkeit hinzu.

Als Akademiker war ich zunächst hinsichtlich des Vorschlages, an einem Job-Coaching teilzunehmen, etwas skeptisch. Ursprünglich war vorgesehen, in wenigen Monaten innerhalb eines Projektes tätig zu werden. Trotz meiner Skepsis hatte ich die Hoffnung, Anregungen für einen Perspektivwechsel zu bekommen und ließ mich zur Überbrückung der Zeit auf ein Erstgespräch mit Option für ein weiterführendes Coaching ein.

‚Coach‘ ist in Deutschland kein geschützter oder klar definierter Begriff. Deshalb kann sich heutzutage jeder, unabhängig von vorhandenen Fähigkeiten, als Coach betiteln. Herr Plogmann hat vor seiner Zeit als Coach zunächst ein IHK-Zertifikat erworben, was in dieser Branche eher eine Seltenheit zu sein scheint. Ein IHK-Zertifikat alleine ist jedoch kein Garant dafür, dass ich mich öffne und einer fremden Person über meine persönliche berufliche Situation und die damit verbundenen Ängste und Sorgen erzähle. Ein erfolgreiches Coaching setzt aus meiner Sicht beidseitige Sympathie voraus. Diese beidseitige Sympathie habe ich innerhalb des Erstgespräches mit Herrn Plogmann erkannt und mich auf ein Coaching eingelassen.

Herr Plogmann zeichnet sich durch eine sehr freundliche, sympathische und vor allem vertrauenswürdige Art aus. Er kann zuhören und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Letzteres allerdings ohne das Gegenüber in eine bestimmte Richtung zu drängen oder direkt zu beeinflussen. Zusammen mit Herrn Plogmann konnte ich mir meine Stärken bewusst machen und mithilfe des durch die Gespräche angeregten Denkprozesses Gedanken um eine berufliche Neuausrichtung machen. Zwar waren mir meine Stärken auch vor dem Coaching bewusst, allerdings erlangte ich durch die Zusammenarbeit mit Herrn Plogmann die Kraft, einen Perspektivwechsel zu vollziehen und aktiv an einer Änderung meiner Situation zu arbeiten.

Herr Plogmann hat vor seiner Zeit als Coach im Personalwesen gearbeitet. Meine mithilfe eines Duden-Ratgebers erstellten Bewerbungsunterlagen, die ich in der Vergangenheit immer als gut betrachtete, konnte ich durch die Kompetenz von Herrn Plogmann nochmals deutlich verbessern und mich persönlich noch individueller herausstellen. Gleichzeitig lernte ich die kleinen Finessen in Hinblick auf meine ohnehin schon gute Rhetorik kennen, welche nötig waren, um mich innerhalb eines Vorstellungsgespräches wirklich sicher zu fühlen.

Bereits während der Coaching-Maßnahme entwickelte ich den Willen, der nicht zufriedenstellenden beruflichen Situation aktiv zu begegnen und den eigenen Marktwert zu eruieren. Der anschließende Bewerbungsprozess gestaltete sich sehr positiv. Obwohl ich lediglich Initiativbewerbungen versendete, bekam ich innerhalb kurzer Zeit Rückmeldung und wurde sogar zu einem Vorstellungsgespräch und anschließendem Assessment Center eingeladen. Eine finale Entscheidung des potenziellen Arbeitgebers steht derzeit noch aus, doch unabhängig wie diese Entscheidung ausfallen wird, bin ich davon überzeugt, dass ich diesen aktiven Schritt ohne die Zusammenarbeit mit Herrn Plogmann nicht gewagt hätte. Hierfür bin ich ihm sehr dankbar.
04/07/2020Anonymously

03/21/2020

05/23/2020

Your message to NeuRaumCoaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/20/2020  |  Last update: 05/23/2020   |  Report profile