Roots Coaching I Triathlon & Gesundheit

Nico Wittmann
Meine Mission ist es, den Athleten als Individuum zu betrachten, ganzheitlich zu betreuen und ihn in allen Bereichen weiterzuentwickeln.

Lange Gasse 4b
85139 Wettstetten

Images & Videos

Websites

Social Media

Review from 01/05/2024

Nachdem ich mit meinem Training keinen Fortschritt mehr hatte, habe ich Kontakt zu Nico aufgenommen. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir ein strukturiertes Konzept ausgearbeitet, wie ich wieder besser und schneller werde. Das professionelle Vorgehen und seine Expertise haben mich damals überzeugt, den Weg mit ihm zu gehen.
Und der Plan ging auf, ich hatte wieder Leistungsfortschritt und meine Ziele erreicht! Danke dir und der ganzen Roots Squad!
01/05/2024Anonymously
Anfang 2022 habe ich mit dem laufen begonnen. Ich habe dann leider festgestellt das ich nicht die Ziele erreiche, die ich mir gesetzt hatte. Mit Nico an meiner Seite wurde mir schnell klar wo es hingeht. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Pace um 1 min/km verbessern. Aber nicht nur im Sportlichen Bereich, sondern auch alles was die Ernährung betrifft wurde ich bestmöglich unterstützt.

Es bleibt nur eines zu sagen: Willst du ein neues Niveau erreichen, bist du mit Nico an deiner Seite in besten Händen.

Tausend Dank für die unfassbar tolle Zeit!
10/23/2023Anonymously
Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich den Schritt wagen soll. Im Nachhinein bereue ich es definitiv nicht!
Seit dem ersten Gespräch mit Nico war mir klar dass ich mein Training und meine Leistung auf ein höheres Level bringen will.
Das Training haben wir gemeinsam auf Arbeit und privates Umfeld angepasst. Kurzfristige Änderungen oder Anpassungen sind kein Problem.
Gemeinsames Training und ein Austausch mit der gesamten Roots Squad sind sehr bereichernd für mich.
Die Vorbereitung auf meinen erste Mitteldistanz hatte einige Ups and Downs aber Nico hat mich stets motiviert und wir haben die Problemchen angesprochen.
Gesamtpaket ist bei Nico und auch seinem Bruder Andi top!
Weiter so!
09/22/2023Anonymously
Ich bin Nico unendlich dankbar!
Nico hat mich innerhalb von 2 Wochen vom Freiwasser Neuling und Panik Schieber im Freiwasser zum 1,5 km Schwimmer im Allgäu Triathlon fit gemacht. Man merkt, dass Nico mit Herz und Leidenschaft seine Coachings macht und ich habe mich zu jederzeit professionell aufgehoben gefühlt. Die Chemie zwischen uns hat absolut gestimmt und ich bin unheimlich froh, dass ich auf Nico gekommen bin. Nico ist absolut sympathisch, jung und dynamisch. Das schwimmen mit ihm hat mir richtig Spaß gemacht und er hat mich zu meinem Erfolg gebracht. Ganz große Empfehlung !!

Liebe Grüße,
Andi
08/22/2023Anonymously
Seit Anfang 2022 darf ich Teil der Roots-Squad sein.
Nico & Andy haben mich seit Beginn mit viel Geduld, Zeit und großem Fachwissen bei meinen unterschiedlichen Zielen (Marathon, Triathlon und Radrennen) unterstützt. Wir haben nicht nur mein Training strukturiert, sondern auch meine Versorgung vor, während und nach den Einheiten analysiert, um meine Performance auf ein neues Level zu heben. Besonders dankbar bin ich, dass die Jungs von Roots meinen Trainingsplan so aufsetzen, dass ich ihn gut in meinen Alltag integrieren kann, ihn auch mal spontan anpassen, immer ein offenes Ohr haben und sich sogar Zeit nehmen, um z.B. mit mir zum Schwimmen zu gehen. Danke für die großartige Saison und hoffentlich viele weitere!
06/27/2023Anonymously
Andi und Nico sind zwei äußerst sympathische und erfrischende Persönlichkeiten. Schon im ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass die beiden ihre Sache richtig ernst nehmen und keine "wir machen Jetzt mal Ernährungsberatung" Typen sind. Danke für eure Hilfe! Ihr habt mir sehr geholfen meinen Körper besser kennen zu lernen, ihm gutes durch Ernährung zu tun und den Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen. Ihr seid super!!
06/19/2023Anonymously
Seit langerem war ich auf der Suche nach einem Trainerteam, das sehr individuell, mit persönlich Kontakt trainiert, analysiert und Feedback gibt. Bei Nico und Andi habe ich genau das gefunden. Das Engagement ist sensationell und man merkt einfach, dass es ihnen Spaß und Freude macht, mich bei meinem Training zu unterstützen. Mit Struktur, gezielten Schwerpunkten und Spaß am Triathlon, habe ich nicht nur meine Leistung verbessert sondern auch meine erste Langdistanz erfolgreich absolviert.
06/19/2023Anonymously
Nico ist einfach einzigartig. Er hat mit binnen weniger Monate geholfen gesundheitlich wieder auf den richtigen Weg zu kommen (mental und körperlich). Dabei hat mich von Anfang an sein ganzheitlicher Ansatz sehr angesprochen, was mich dann auch dazu gebracht hat, das Coaching bei ihm zu beginnen. Mein Zustand früher: Antriebslos, keine konkreten Ziele, körperlich nicht immer so wohl gefühlt, nicht die Leistung im Training / Wettkampf erbracht, die ich mir vorgestellt habe. Zustand jetzt: Voller Energie (da ich endlich die für MICH richtige Ernährung gefunden habe), konkrete Ziele, fühle mich jeden Tag wohl in meiner Haut, gesundes Blutbild, geile Erfolge im Training + Wettkampf. Mehr habe ich heute hierzu nicht zu sagen - ich möchte mir nicht ausmalen, wo das ganze hingeführt hätte, wenn ich nicht auf Nico gestoßen bin. Wenn du überlegt, das Coaching bei Nico zu beginnen: TU ES. Du wirst es nicht bereuen.
06/09/2023Anonymously
Das individuelle Training mit Roots Coaching, das sowohl mein Beruf- und Familienleben, als auch meine Stärken und Schwächen im Triathlon berücksichtigt, hat mich nach nur 7Monaten mit Roots und 2 Jahren im Triathlon, in die Lage versetzt meine erste Langdistanz in 2022 mit sub 10h erfolgreich zu finischen.
02/23/2023Anonymously
Perfekt angepasst an den Alltag und auch auf Frauen abgestimmt. Spontane Änderungen und alles is kein Problem.
Kommunikation ganz easy. Immer für einen Witz zum haben. 😉

Mit den Partnern für Leistungsdiagnostik, kann der Trainingsplan perfekt zugeschnitten werdern

Und alle sind natürlich super nett 😊
02/20/2023Anonymously

Your message to Nico Wittmann

* All reviews and experiences about Nico Wittmann are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/24/2023  |  Last update: 01/05/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Primelife Academy GmbH
Uli Gutbrod