Immobilienfinanzierung, Geldanlage, betriebliche Vorsorge, Finanzdienstleistung

CUSTOMER CHOICE 2021
Das Motto meiner täglichen Arbeit lautet: "Finanzen verstehen - richtig entscheiden!"

Finanzplanung ist nicht als "Sprint" zu verstehen. Es geht um mittel- bis langfristige Entscheidungen, die clever sein sollten.

MLP Finanzberatung SE
Jean-Monnet-Str. 4

Expertise

Ich kam auf Empfehlung zu Nikolai Torvelainen. Zu all meinen Fragen wirkte er fachlich sicher und gut ausgebildet. Das Erstgespräch war auf ein erstes allgemeines Kennenlernen sowie meine Kundenbedürfnisse und die gegenseitige Erwartungshaltung ausgerichtet. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten Termine zu meiner individuellen, profilgesteuerten Finanzplanung, weil ich dieses Thema jetzt nicht weiter aufschieben möchte. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Erstgespräch/Kennenlerngespräch
05/19/2021Anonymously
Kundennah und sehr menschlich! So habe ich Nikolai Torvelainen und seine qualitativ sehr hochwertige und stets auf meine eigene Situation zugeschnittene Beratung in sehr angenehmer Gesprächsatmosphäre erlebt. Seit Corona-Zeiten geht auch alles per Flexperto-Videomeeting - das ist toll, denn das spart mir den Weg durch die Stadt. So soll Beratung sein, Danke.
05/18/2021Anonymously
Nach nunmehr knapp 10 Jahren Betreuung durch Nikolai Torvelainen lässt sich im Rückblick feststellen, dass die Beratung stets professionell, zielgerichtet und auch langfristig erfolgreich war. Ergänzend zu unserer Altersvorsorge haben wir jetzt die bestehende Anlagenstrategie erweitert um eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage. Auch hier bekamen wir alles aus einer Hand. Wir wurden wie immer bestens betreu. Daher können wir Nikolai Torvelainen uneingeschränkt weiter empfehlen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
04/26/2021Anonymously
Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einer Geldanlage in Immobilien. Wir waren bei ihm in Beratung. Nach einem ersten Kennenlernen nahm er uns in seine Interessentenkartei auf und stellte uns nach einer umfassenden Analyse passende Optionen vor. Er überlies dabei uns die finale Entscheidung, was zu uns passt. Die Kommunikation war sehr zuverlässig - so wünscht man es sich das als Kunde. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von unserer Seite, wenn Sie eine Immobilie als Kapitalanlage suchen. Wir freuen uns schon darauf, über ihn unser Portfolio zu erweitern.
04/23/2021Anonymously
Bis heute habe ich sehr gute Erfahrung mit Herrn Nikolai Torvelainen gemacht. Er geht auf meine Bedürfnisse sehr genau ein und nennt dabei Licht und Schatten aller Lösungsmöglichkeiten. Als Kunde kann man dann in einer vertrauenswürdigen Gesprächsatmosphäre sehr einfach entscheiden, welches Produkt individuell am besten geeignet ist. Die Termine mit Nikolai Torvelainen sind stets sehr informativ und er steht mir als kompetenter, sehr freundlicher und zuverlässiger Gesprächspartner zur Seite.
03/30/2021Anonymously
Herr Torvelainen konnte mir auf einfache Art die komplexen Themen wie Immobilien, Finanzierung und Altersvorsorge sehr gut und um fassend erklären. Ich habe daraufhin in den letzten drei Jahren zwei Immobilien über ihn erhalten und finanziert bekommen. Die Prozesse hat er sehr zuverlässig und schnell für mich gemanaged.
03/01/2021Anonymously
Dank Nikolai Torvelainen ist mein langjähriges Vorhaben einer eigenen Immobilie endlich wahr geworden. Und das, obwohl ich immer dachte als Freiberuflerin wäre das unmöglich.
02/26/2021Anonymously
Nikolai Torvelainen hat uns von der ersten Minute an bei unserem Projekt des Hausbaus mit der begleitenden Baufinanzierung kompetent beraten und hilfreich unterstützt. Die persönliche, sympathische Betreuung ließ keine Wünsche offen. Vielen lieben Dank ! Ich würde Herrn Torvelainen jederzeit weiter empfehlen.
02/23/2021Anonymously
Ich würde ihn immer weiter empfehlen weil er der Beste Berater ist!
Seine freundliche, empathische Art, geduldige Art egal zu welcher Frage, zeichnet ihn aus.
DANKE für 10 Jahre! :)
02/09/2021Anonymously
Seit Jahren geschätzter Partner in allen Fragen meiner persönlichen Finanzangelegenheiten und Kompetenz, Weitsicht und Verlässlichkeit in Personalunion. Absolute Empfehlung!
02/09/2021Anonymously
Gerade auch in Corona-Zeiten immer gut erreichbar und sehr kompetent beantwortet Nikolai Torvelainen auch meine allgemeineren Finanzfragen, die ich hatte hinsichtlich Nullzinspolitik, Mietpreisbremse und nachhaltige Geldanlage. Hierbei steht immer meine individuelle Situation im Mittelpunkt. Hierbei fühle ich mich gut bei ihm aufgehoben und kann ihn wärmstens empfehlen.
02/03/2021Anonymously
Herr Torvelainen konnte mir mit seinem ganzheitlichen Beratungsansatz bei all meinen Themen strukturiert, nachvollziehbar und professionell weiterhelfen. Mit der Kommunikation bin ich sehr zufrieden und schätze es sehr, dass wir mindestens 1x pro Jahr zum Check-Up verabredet sind, um uns gegenseitig upzudaten und dann gegebenenfalls Anpassungen durchzuführen. Ich empfehle Nikolai Torvelainen sehr gern weiter.
12/10/2020Anonymously
Ich und mein Leben haben sich verändert. Nun wollte ich mich neu aufstellen. Ich bin nach Potsdam umgezogen. Nikolai Torvelainen half mir bei meinen Ideen und Zielen und unterstützte mich dabei, Struktur und Ordnung bei all meinen wirtschaftlichen Themen zu schaffen. Er unterstützte mich dabei, was ich jetzt alles brauche, stellte für mich Licht und Schatten der einzelnen Lösungen einander gegenüber. Er half mir so, einen Fahrplan aufzustellen und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Nicht nur in Potsdam eine absolut empfehlenswerte Adresse, weil meine Beratung modern und der heutigen Zeit entsprechend online stattgefunden hat.
11/15/2020Anonymously
Nikolai Torvelainen berät mich seit Jahren in allen Finanz-Bereichen, von Standards bis hin zur Immobilienfinanzierung. Durch die große Auswahl an Angeboten sowie die schnelle und kompetente Onlineberatung fühle ich mich bei ihm in guten Händen. Exzellent wird seine Beratung durch seine immer sehr guten und verständlichen Erklärungen gerade auch bei komplexeren Sachverhalten. Vielen Dank.
11/13/2020Anonymously
Wie immer ein angenehmes und kompetentes Gespräch, welches auf mich spezifisch zugeschnitten war. Vielen Dank
10/09/2020Anonymously
Nikolai has a very warm approach and makes you feel valued as a customer. He is actively asking about your questions and concerns and makes sure that you leave the meeting with all your doubts cleared.
09/18/2020Anonymously
Herr Torvelainen hat eine tolle Immobilie als Kapitalanlage für mich gefunden. Bei der Finanzierung hat er sein bestes gegeben und es hat final dann alles geklappt. Aber die mehrfach nachzureichenden Unterlagen sowie die Dauer der finalen Prüfung durch die Bank waren kräftezehrend.
07/10/2020Anonymously
Der Beste Finanz- und Vermögensberater! Untersucht gründlich die Möglichkeiten und nennt alle Vorteile und Nachteile. Er ist sehr Kompetent in vielen Themen, erfahren und freundlich. Ausserdem Herr Torvelainen ist sehr strukturiert in seiner Arbeit, sehr zuverlässig und man hat das Gefühl, dass man in Guten Händen ist und man kann sich mit ihm entspannen. Ich bedanke mich für die gute 7-Jährige Zusammenarbeit und wünsche dir weiter viel Erfolg!
05/18/2020Anonymously
Die ruhige Art Sachverhalte zu vermitteln und Fragen zu beantworten war für mich enorm hilfreich.
Erstgespräch/Kennenlerngespräch
03/11/2020Anonymously
Wir werden von Nikolai Torvelainen schon seit vielen Jahren in allen Fragen der Zukunftssicherung betreut. Hierbei ging es immer um alle Bereiche, also Immobilien, Geldanlage und Versicherungen im Rahmen der profilgesteuerten Finanzplanung. Ich habe und werde Nikolai Torvelainen weiterempfehlen. Vielen Dank.
01/26/2020Anonymously
3 reviews on KennstDuEinen

11/09/2017
1 review on KAUPERTS

07/02/2018

Your message to Nikolai Torvelainen

All reviews and experiences about Nikolai Torvelainen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/09/2017  |  Last update: 05/19/2021   |  Report profile