Finanzplanung, Anlageberatung, Geldanlage, betriebliche Vorsorge, Immobilien

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Das Motto meiner täglichen Arbeit lautet: "Finanzen verstehen - richtig entscheiden!"

Liquiditäts- und Vermögensaufbauplanung für Menschen mit ausgeprägter Lebensfreude, die Ihre finanzielle Zukunft gestalten wollen und erkannt haben, dass es auf...
MLP Finanzberatung SE
Jean-Monnet-Str. 4

Clarification

Customer requests

Nikolai Torvelainen unterstütze mich beim Kauf einer Immobilie sowie der dazu gehörigen maßgeschneiderten Finanzierung. Ich war kein einfacher Fall, aber er hat es mit seiner ruhigen und besonnenen Art geschafft, dass wir dieses Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht haben. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich seine fachlich einwandfreie und alle Punkte bedenkende Unterstützung beim Kauf meiner 2. Immobilie hatte. Ich werde meine nächsten Immobilien nur noch mit und bei ihm erwerben.
09/10/2019Anonymously
Ich habe mit der Unterstützung von Nikolai Torvelainen meine erste Immobilie als Kapitalanlage gekauft. Neben seiner Betreuung und Beratung fand ich vor allem gut, dass die Immobilie qualitätsgeprüft ist. Ich kenne mich bereits gut auf dem Berliner Markt um und kann sagen, dass man ansonsten viel Schrott angeboten bekommt. Nikolai Torvelainen hat mir mit MLP Berlin geholfen, das passende Objekt zu finden und auch eine Bank, die mein Vorhaben begleitet. Es wird sicherlich nicht meine letzte sein.
08/19/2019Anonymously
Nikolai Torvelainen Comment from Nikolai Torvelainen:
Vielen herzlichen Dank, ich freue mich, dass ich Ihnen bei ihrem Immobilienvorhaben helfen konnte.
Ich kam zur Beratung mit einer ganz konkreten Frage, die mir dann auch genau beantwortet wurde, als ob man vorher wusste, worum es gehen wird und man sich darauf vorbereitet hat.
06/25/2019Anonymously
Herr Torvelainen hat unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Personalabteilung zum Thema betriebliche Vorsorge und betriebliche Benefits beraten. Einfach unglaublich was dieser Unternehmer leistet! Hier wird sich Zeit für jeden genommen und eine umfangreiche und individuelle Beratung jedes einzelnen Arbeitnehmers durchgeführt. Von meiner Seite aus gibt es hier für jeden eine bedenkenlose Weiterempfehlung.
04/25/2019Anonymously
Ich hatte Termin zum jährlichen Checkup.
04/04/2019Anonymously
Herr Torvelainen betreut mich schon seit Jahren in verschiedenen Belangen. Ich bin super zufrieden mit der Beratungsleitung von Nikolai Torvelainen. Ich fühle mich gut beraten und betreut. Ich würde Nikolai Torvelainen jederzeit als Berater weiterempfehlen
01/14/2019Anonymously
Angenehmer erster Termin. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
12/18/2018Anonymously
Average
Es ist schwer Nutzen und Leistung nach dem ersten Gespräch einzuschätzen. Eine Beurteilung macht für mich erst nach einer gewissen Zeit sinn!
12/16/2018Anonymously
Ich habe Nikolai Torvelainen über seine Beratung bei meinem Arbeitgeber kennengelernt. Nach einem ersten Kennenlerngespräch hilft er mir auch als privater Finanzplaner seitdem auf sympathische und kompetente Weise dabei, meine Ziele zu erreichen. Ich kann ihn und seine Dienstleistung all denjenigen empfehlen, die ernsthaft an ihren Zielen arbeiten möchten und dabei einen unabhängigen Unterstützer bei Planung und Umsetzung suchen. Top-Tipp!
11/06/2018Anonymously
Herr Torvelainen ist sehr aufmerksam und nimmt sich in Ruhe Zeit alles verständlich zu erklären. Bei ihm fühle ich mich mit meinen Anliegen sehr gut aufgehoben.
10/21/2018Anonymously
Professionel, nett und sehr freundlich, nur zu empfehlen!
10/15/2018Anonymously
Das jährliche Service-Gespräch habe ich sehr schätzen gelernt, weil man hierbei jedes Mal einen Schritt auf dem Weg zu meinen Zielen und Wünschen gemeinsam mit meinem Berater Nikolai Torvelainen weiter voran kommt. Gerade die ganzheitliche Betrachtung hilft mir, jederzeit den Überblick zu behalten. Vielen Dank.
09/26/2018Anonymously
Nikolai hat mit viel Geduld beraten, ist auf meine persönliche Lebenssituation eingegangen und hat mir immer das Gefühl gegeben, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Ich bin sehr zufrieden und habe ihn auch meinen Freunden empfohlen. Top!
09/03/2018Anonymously
Herr Torvelainen hat mir geholfen, einen Überblick über meine monatlichen Ausgaben zu bekommen und meine wirtschaftlichen Ziele besser zu formulieren. Gerade das Thema Altersvorsorge lag mir sehr am Herzen. Herr Torvelainen hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich konkret für die Zukunft vorsorgen kann, um mein jetziges Einkommensniveau im Alter zu erreichen.
08/21/2018Anonymously
Nun werde ich demnächst 30 und will mich um meine Finanzen kümmern. Zu Herrn Torvelainen kam ich aus Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis. Mir gefällt sehr die ganzheitliche Sicht auf mich und meine Situation sowie der Abgleich mit meinen bestehenden Verträgen. Jeder, der einen guten Berater sucht, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, kennenzulernen wie Nikolai Torvelainen als Finanzplaner arbeitet. Vielen Dank
07/30/2018Anonymously
In Themen Vermögensaufbau begleitet mich Nikolai schon derweilen mehr als zwei Jahre. Ich bin sehr zufrieden und kann Nikolai nur empfehlen, gerade wenn es darum geht an das finanzielle Morgen zu denken. Individuelle und sehr gute Beratung!
07/25/2018Anonymously
Sehr freundliche und passgenaue Beratung.
07/19/2018Anonymously
Ich bin zu Herrn Torvelainen vor einigen Jahren das erste Mal gekommen. Er hat mich von Grund auf im Rahmen der profilgesteuerten Finanzplanung ganzheitlich aufgestellt. Vielen Dank dafür.
07/12/2018Anonymously
We discussed possibilities regarding a "Betriebliche Altersvorsorge". Service was very helpful, uncomplicated and to the point. Thank you!
07/05/2018Anonymously
Nikolai Torvelainen verfolgt bei seiner Beratung einen ganzheitlichen Ansatz, der mir gut gefällt. Er unterstützt also seine Kunden nicht nur in einem bestimmten Bereich. Von Versicherung über Altersvorsorge bis hin zu Geldanlage und Immobilien wird dabei alles unter Berücksichtigung der eigenen privaten Situation thematisiert und dann meiner Prioritäten entsprechend angegangen. Vielen Dank.
07/03/2018Anonymously
3 reviews on KennstDuEinen

11/09/2017
1 review on KAUPERTS

07/02/2018
Callback request

Your message to Nikolai Torvelainen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/09/2017  |  Last update: 09/11/2019   |  Report profile