OilDoc GmbH

Seminar Ölanalysen, Online-Training Schmierstoff, Instandhaltung Weiterbildung

Öl kann sprechen. Lernen Sie seine Sprache!

Profitieren Sie von OilDoc Seminaren, Online-Trainings und der OilDoc Konferenz! Egal ob in Seminaren, Workshops, Zertifikatskursen, Intensiv- oder Online-Trainings -
bei uns lernen Sie alles zu den wichtigsten Themen rund ums Öl und Schmierstoffe. ...
OilDoc GmbH
Kerschelweg 29
83098 Brannenburg

Petra Bots

External conditions

Professional demeanor

Expertise

Das Besprechen der diversen Analysenbefunde war für mich besonders wertvoll und hätte ruhig noch mehr Platz einnehmen dürfen. Da bei der Beurteilung der Analysewerte das IR eine zentrale Rolle einnimmt, wäre es wünschenswert mehr typische Diagramme gezeigt und erklärt zu bekommen.
(Auch wenn es dafür einen Spezialkurs gibt)
06/08/2018Business customer
Sehr geehrter Herr Motlicek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem Ihre Anregungen. Wir werden diese selbstverständlich in unsere weiteren Seminarplanungen einfließen lassen.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Ihr OilDoc Team
Sehr interessante Thematik mit vielen Möglichkeiten. Die Übermittlung der Daten war sehr aufschlussreich und das Lehrpersonal sehr professionell.
05/04/2018Business customer
Dozent H. Rohrwick hervorragend informiert und Experte.
04/24/2018Business customer
I´m impressed of the smart way a complex range of contents was condensed. The introduction about oil making etc. was needed to start the very fruitful exchanges of the later topics. Bravo, go on like this.
04/20/2018Business customer
Maximilian Rähle (rhem@viessmann.com)
04/20/2018Business customer
Die Organisation des Seminars war hervorragend.
Gute Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Meinungsaustausch zwischen Experten.
03/29/2018Business customer
Das Kühlmittelsymposium war sehr interessant. Vor allem die Zusammenstellung der Teilnehmer.
Im Nachhinein stellt sich mir die Frage ob die beiden Hersteller Ihrem Umsatzwillen Ihre speziellen Produkte ins Rampenlicht gestellt haben
Es wurden die neuen Technologien empfohlen! Ich hatte den Eindruck das die "alten" Hybrid Formulierungen denen in fast nichts nachstehen und in Aggregaten welche nicht nur aus Aluminiumbauteilen bestehen gleich auf sind.
Hier hätte man im Rahmen der Diskussion darauf eingehen können. Ich habe da auf eine Schlussdiskussion gewartet. Leider ist diese dann aus zeitlichen Gründen beschnitten worden.
03/29/2018Business customer
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass das Symposium bei Ihnen auf positive Resonanz gestoßen ist.
Sicherlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die vortragenden Hersteller ihren neuesten Produkten einen größeren Stellenwert beigemessen haben. Dies war aber auch beabsichtigt, da schließlich neben den Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit bereits am Markt etablierten Kühlmitteln auch die zukünftigen Entwicklungen beleuchtet werden sollten. Und wer kann das besser als ein Hersteller?
Die von Ihnen angesprochenen „alten“ Formulierungen haben sehr wohl noch Ihre Daseinsberechtigung und werden auch aus meiner Sicht nicht allzu schnell vom Markt verschwinden. Warum auch? Die neuen Formulierungen zielen hingegen vielmehr darauf ab, die Herausforderungen zu meistern, die mit technischen Neuentwicklungen im Bereich der Konstruktion und Fertigung einhergehen.
Bezüglich Ihrer Anregung einer ausgedehnten Abschlussdiskussion werden wir den Punkt für das nächste Symposium aufnehmen. Wir hoffen Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Norman Rohrwick
Das zu vermittelnde Wissen ist umfangreich und wird durch viele praktische Beispiele veranschaulicht und somit gut verständlich dargeboten. Die freundliche und nette Art der Dozenten, als auch des ab und an anzutreffenden Personals gibt dem Aufenthalt bei OilDoc ein bisschen familiären Charakter. Man fühlt sich wohl.
03/15/2018Business customer
Lieber Teilnehmer,

es freut uns sehr, dass Ihnen nicht nur die vermittelten Inhalte sondern eben auch die Drumherum bei uns gefallen haben. Auch für uns ist diese spezielle Atmosphäre etwas, das uns jeden Tag motiviert und bestärkt unseren Teilnehmern etwas mehr als eben nur Wissen mitzugeben.
Das gesamte Team von OilDoc möchte sich nochmals für dieses wirklich sehr erfreuliche Feedback bedanken!
... gerne wieder!!!
03/13/2018Business customer
Die fachliche Kompetenz aller Dozenten ist einfach super!! Es wurde alles perfekt vermittelt und auch auf Nachfragen wurde sehr gut eingegangen...sowie mit Praxisbeispielen! Die Räumlichkeiten sowie die Verpflegung waren einfach super!
Ich komme sehr gerne wieder!!

Herzliche Grüße aus Wolfsburg...
Frank Naevecke
03/09/2018Business customer
Lieber Herr Naevecke,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Das ganze Team (Referenten, Backoffice & Catering) hat sich sehr gefreut! Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Ihr OilDoc Team
Die praxisnahe Vermittlung der theoretischen Inhalte hat mir sehr gut gefallen.
02/17/2018Business customer
Hallo Frau Matthes,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass unsere Seminare so großes Anklang bei Ihnen gefunden haben. Wir freuen uns sehr darauf Sie im Frühjahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem verschneiten Brannenburg,

Ihr OilDoc Team
Das ganze Seminar war für mich als Neueinsteiger in dem Thema sehr interresant.
Hoffe das ich die Gelegenheit bekomme wieder ein Seminar bei Ihnen zu besuchen
01/03/2018Business customer
Each seminar or conference I have attended at OilDoc has been an ideal mixture of new experiences, information exchange and great learning experiences through networking with industrial professionals
11/29/2017Business customer
Gutes Mischungsverhältnis in der Theorie zwischen Vortrag, Gruppenarbeit und Diskussionen, ein wenig mehr Praxis und es wäre perfekt
11/22/2017Business customer
Hallo Herr Köhler,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und ihr wertvolles Feedback! Wir arbeiten stets daran unsere Trainingsinhalte noch praxisorientierter darzustellen.
Ihr OilDoc Team
Professionalität und Erfahrung der Referenten war ausgezeichnet und alles in allem sehr aufschlußreich.
11/21/2017Business customer
Alles bestens, Referenten sehr gut!
11/21/2017Business customer
Sehr gute Gliederung der Schulung. Über Grundlagen der Schmierung, Schmierstoffe zu den Fetten.
Anwendung der Fette, Verträglichkeit und Fallanalysen.
Da es in der Praxis es immer wieder vorkommt, dass Fette ersetzt werden müssen hätte ich mir mehr Hinweise zur praktischen Durchführung gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelius Rudolph
Elaskon Sachsen
10/23/2017Business customer
Hallo Herr Rudolph,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Anregung zum Thema "Wechsel der Fettsorte". Wir werden versuchen die Inhalte für das nächste Mal ausführlicher zu integrieren. Sollten Sie aktuell eine konkrete Frage oder Problemstellung dazu haben, können Sie gern mit Herrn Krethe Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße von Ihrem OilDoc-Team!
Chemische Hintergründe/Reaktionen etc. kommen zu kurz, wären aber interessant zu erkennen und zu verstehen
10/23/2017Business customer
Hallo lieber Teilnehmer!
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Rückmeldung zum Thema chemische Zusammenhänge. Da unsere Teilnehmer aus den verschiedensten Anwendungs- und Unternehmensbereichen kommen und unterschiedliche Vorbildungen im chemischen Bereich haben ist es nicht immer einfach, die Seminarinhalte für alle Teilnehmer genau passend zuzuschneiden. Im Seminar und in Pausen versuchen unsere allerdings stets auf alle weiterführenden Fragen einzugehen. Sollten bei Ihnen aktuell noch konkrete Fragen offen sein, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung!
Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns in der OilDoc Akademie begrüßen zu dürfen!
Beste Grüße von Ihrem OilDoc-Team
Praxisorientierte Anwendungsbeispiele von Herrn Krethe werden begründet und nachvollziehbar erklärt.
10/20/2017Business customer
Eine sehr umfangreiche und anspruchsvolle Fortbildung mit vielen komplexen Themen welche aber professionell und einfach erklärt worden. Sehr gute Organisation und Betreuung, deswegen ein Top-Seminar!
08/19/2016Business customer

02/08/2017
4 reviews on kursfinder

06/12/2014

Your message to OilDoc GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/12/2015  |  Last update: 06/11/2018   |  Report profile