Seminar Ölanalysen, Online-Training Schmierstoff, Instandhaltung Weiterbildung

OilDoc GmbH
Öl kann sprechen. Lernen Sie seine Sprache!

Profitieren Sie von OilDoc Seminaren, Online-Trainings und der OilDoc Konferenz! Egal ob in Seminaren, Workshops, Zertifikatskursen, Intensiv- oder Online-Trainings -
bei uns lernen Sie alles zu den wichtigsten Themen rund ums Öl und Schmierstoffe. ...
Kerschelweg 29
83098 Brannenburg

Petra Bots

External conditions

Professional demeanor

Expertise

Ich habe am Kühlmittel Webinar teilgenommen, hab ich noch nie vorher gemacht, aber war total begeistert weil eigentlich wie Seminar mit Fragen stellen usw. Soll jeder machen weil dann Umwelt nicht verpestet, wenn keine Anreise nach Bayern.
06/05/2019
Das Seminar war sehr Praxisbezogen, könnte aber mit einer Praxis Analyse erweitert werden.
06/04/2019
Sehr viel Fachwissen, sehr netter Kontakt, spannende und lehrreiche Schulung. So wünscht man sich das!
05/22/2019
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Schön, dass Ihnen unser Seminar "Schmierung und Ölüberwachung für Turbinen" gefallen hat! Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns in der OilDoc Akademie begrüßen dürfen!
Ich werde Oil Doc weiterempfehlen weil sich viele Leute über die Wichtigkeit der richtigen Öle bzw. Ölproben u. deren Lesbarkeit nicht bewusst sind !
03/07/2019
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und vor allem dafür, dass Sie uns weiterempfehlen werden!
Wir freuen uns schon darauf Ihre Kollegen bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr OilDoc-Team
Hätte nie erwartet, das man soviel zum Thema Öl erfahren kann; die geballte Information war dennoch gut zu verstehen, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, das mein Kopf gleich platzt vor lauter Input.
Die Praxisbeispiele in der Gruppenarbeit waren besonders hilfreich; da hat man dann erkannt, ob man alles verstanden hat und Fragen wurden direkt durch den Lehrgangsleiter beantwortet.
03/07/2019
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung!

Ihr OilDoc-Team
Ein sehr gelungenes Seminar. Es wird ein tiefer Einblick in die Thematik geboten. Das Perfekte Seminar für den Einstig in die Materie.
09/17/2018
Sehr professionelle Abwicklung, mitreißende und interessante Präsentationsweise.
07/16/2018
Hallo Herr Abt,
es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Seminar "Expertenwissen für Schmierstoff-Profis" zufrieden waren! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal zur bestandenen CLS-Prüfung!
Wir freuen uns, wenn wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen dürfen.
Viele Grüße von Ihrem OilDoc-Team
Das Besprechen der diversen Analysenbefunde war für mich besonders wertvoll und hätte ruhig noch mehr Platz einnehmen dürfen. Da bei der Beurteilung der Analysewerte das IR eine zentrale Rolle einnimmt, wäre es wünschenswert mehr typische Diagramme gezeigt und erklärt zu bekommen.
(Auch wenn es dafür einen Spezialkurs gibt)
06/08/2018
Sehr geehrter Herr Motlicek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und vor allem Ihre Anregungen. Wir werden diese selbstverständlich in unsere weiteren Seminarplanungen einfließen lassen.

Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Ihr OilDoc Team
Sehr interessante Thematik mit vielen Möglichkeiten. Die Übermittlung der Daten war sehr aufschlussreich und das Lehrpersonal sehr professionell.
05/04/2018
Dozent H. Rohrwick hervorragend informiert und Experte.
04/24/2018
I´m impressed of the smart way a complex range of contents was condensed. The introduction about oil making etc. was needed to start the very fruitful exchanges of the later topics. Bravo, go on like this.
04/20/2018
Maximilian Rähle (rhem@viessmann.com)
04/20/2018
Die Organisation des Seminars war hervorragend.
Gute Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Meinungsaustausch zwischen Experten.
03/29/2018
Das Kühlmittelsymposium war sehr interessant. Vor allem die Zusammenstellung der Teilnehmer.
Im Nachhinein stellt sich mir die Frage ob die beiden Hersteller Ihrem Umsatzwillen Ihre speziellen Produkte ins Rampenlicht gestellt haben
Es wurden die neuen Technologien empfohlen! Ich hatte den Eindruck das die "alten" Hybrid Formulierungen denen in fast nichts nachstehen und in Aggregaten welche nicht nur aus Aluminiumbauteilen bestehen gleich auf sind.
Hier hätte man im Rahmen der Diskussion darauf eingehen können. Ich habe da auf eine Schlussdiskussion gewartet. Leider ist diese dann aus zeitlichen Gründen beschnitten worden.
03/29/2018
OilDoc GmbH Comment from OilDoc GmbH:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass das Symposium bei Ihnen auf positive Resonanz gestoßen ist.
Sicherlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die vortragenden Hersteller ihren neuesten Produkten einen größeren Stellenwert beigemessen haben. Dies war aber auch beabsichtigt, da schließlich neben den Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit bereits am Markt etablierten Kühlmitteln auch die zukünftigen Entwicklungen beleuchtet werden sollten. Und wer kann das besser als ein Hersteller?
Die von Ihnen angesprochenen „alten“ Formulierungen haben sehr wohl noch Ihre Daseinsberechtigung und werden auch aus meiner Sicht nicht allzu schnell vom Markt verschwinden. Warum auch? Die neuen Formulierungen zielen hingegen vielmehr darauf ab, die Herausforderungen zu meistern, die mit technischen Neuentwicklungen im Bereich der Konstruktion und Fertigung einhergehen.
Bezüglich Ihrer Anregung einer ausgedehnten Abschlussdiskussion werden wir den Punkt für das nächste Symposium aufnehmen. Wir hoffen Sie dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Norman Rohrwick
Das zu vermittelnde Wissen ist umfangreich und wird durch viele praktische Beispiele veranschaulicht und somit gut verständlich dargeboten. Die freundliche und nette Art der Dozenten, als auch des ab und an anzutreffenden Personals gibt dem Aufenthalt bei OilDoc ein bisschen familiären Charakter. Man fühlt sich wohl.
03/15/2018
Lieber Teilnehmer,

es freut uns sehr, dass Ihnen nicht nur die vermittelten Inhalte sondern eben auch die Drumherum bei uns gefallen haben. Auch für uns ist diese spezielle Atmosphäre etwas, das uns jeden Tag motiviert und bestärkt unseren Teilnehmern etwas mehr als eben nur Wissen mitzugeben.
Das gesamte Team von OilDoc möchte sich nochmals für dieses wirklich sehr erfreuliche Feedback bedanken!
... gerne wieder!!!
03/13/2018
Die fachliche Kompetenz aller Dozenten ist einfach super!! Es wurde alles perfekt vermittelt und auch auf Nachfragen wurde sehr gut eingegangen...sowie mit Praxisbeispielen! Die Räumlichkeiten sowie die Verpflegung waren einfach super!
Ich komme sehr gerne wieder!!

Herzliche Grüße aus Wolfsburg...
Frank Naevecke
03/09/2018
Lieber Herr Naevecke,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Das ganze Team (Referenten, Backoffice & Catering) hat sich sehr gefreut! Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!
Viele Grüße
Ihr OilDoc Team
Die praxisnahe Vermittlung der theoretischen Inhalte hat mir sehr gut gefallen.
02/17/2018
Hallo Frau Matthes,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass unsere Seminare so großes Anklang bei Ihnen gefunden haben. Wir freuen uns sehr darauf Sie im Frühjahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem verschneiten Brannenburg,

Ihr OilDoc Team
Das ganze Seminar war für mich als Neueinsteiger in dem Thema sehr interresant.
Hoffe das ich die Gelegenheit bekomme wieder ein Seminar bei Ihnen zu besuchen
01/03/2018
Each seminar or conference I have attended at OilDoc has been an ideal mixture of new experiences, information exchange and great learning experiences through networking with industrial professionals
11/29/2017

02/08/2017

06/08/2019
4 reviews on kursfinder

06/12/2014

Your message to OilDoc GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/12/2015  |  Last update: 06/08/2019   |  Report profile