Didaktik-Ausbildung für Trainerinnen und Trainer der beruflichen Weiterbildung

Orbium Seminare
Wir sind Spezialisten für Didaktik und Methodik. Mit uns lernen und trainieren Sie, wie Sie Lernprozesse bei Ihren Teilnehmenden auslösen können. So, dass die Teilnehmenden viel lernen und das Lernen Freude macht!
Wir bilden Lehrende in der...

Schloßstraße 65

Orbium Seminare Berlin | Train the Trainer

Review from 05/04/2021

Appreciation

Expertise

aktivierend, nah am Menschen und unterhaltesam
05/04/2021Sabine B.
Abwechslungsreich, viel Input, ziemlich barrierefrei (bezogen auf Blindheit)
05/03/2021Kerstin G.
Wirksame, anwendbare Methoden, die wir alle testen konnten.
04/29/2021Bernadette W.
Es ist immer eine Freude an einer Veranstaltung bei Herrn Groß teilzunehmen. Keine Langeweile, die Zeit vergeht wie im Fluge und viele, viele tolle Tipps und gutes Handwerkszeug für gelungene Schulungen. Einfach großartig!!!
04/25/2021M.
Inhalt, Struktur, Aktivierung, Atmosphäre, Service, Trainer = erstklassig!!!
04/22/2021Manfred G.
Harald ist ein super Trainer, sehr professionell, angenehm, fokussiert und natürlich!
04/22/2021Caroline R.
Beim von mir besuchten 1-Tages-Workshop habe ich neue Anregungen zu spannenden Methoden erhalten und Ideen entwickelt, wie ich diese an meine eigenen Trainings anpassen kann. Das Programm war sehr kurzweilig und professionell gestaltet, die wertschätzende und offene Art von Harald Groß hat den Tag perfekt gemacht!
04/15/2021C.
Ein Seminar auf höchstem Niveau, anspruchsvoll und lehrreich mit einem Trainer, der sensibel lenkt und leitet - und vor allem weiß, wovon er spricht. Höchst motivierend - lange kein solches Seminar mehr erlebt, ich bin dankbar und mega zufrieden! Teil 2 gleich gebucht!
04/10/2021Simone R.
Hervorragendes, inspirierendes Seminar! Ideale Ergänzung zu den Kartensets und Büchern von Harald Groß!
04/10/2021S.
Schon vom Zeitpunkt der Anmeldung weg setzte eine positive, aufmunternde Atmosphäre ein, die eine erste Vorfreude auslöste. Der Beginn des Workshops bestätigte diese Stimmung. Die Leitung war umsichtig, aufmerksam und wertschätzend. Die Inhalte waren alle sehr hilfreich, und die Gestaltung setzte ein Zeichen für deren Umsetzung. Kleines aber wertvolles Detail: Die hochgehaltenen Themenkarten und das jeweilige "Quittieren" eines bearbeiteten Themas mit "Wir haben nun..." Rundum ein gelungener Tag mit nachhaltiger Wirkung. Herzlichen Dank. Gruss Hanspeter
04/10/2021Hanspeter H.
Ich fand sehr gut, dass wir einerseits die Tools selbst ausprobieren, andererseits aber auch ihre Einsatzmöglichkeiten und Stärken und Schwächen überlegen konnten - also immer eine Reflexions-Schleife hatten. Es war auch zeitlich perfekt geplant bzw. umgesetzt und durch die Vielseitigkeit sehr anregend.
03/23/2021Anonymously
Das Seminar "Munterrichtsmethoden digital" hat mich sehr inspiriert. Auch die Durchführung des Online-Trainings empfand ich als "vorbildlich" - er lebt das vor, zu was er uns Trainer auch "heranführen" möchte. Auch die didaktischen Überlegungen hinter seinen Methoden macht er transparent und lädt ein, die Methoden selbst zu reflektieren und auf den eigenen Kontext zu übertragen. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.
03/23/2021Monika L.
Daumen hoch für Teil 2 der Munterrichtsmethoden online! Das war wieder ein sehr inspirierender Tag - vollgepackt mit Tools und Kniffen für Trainings im virtuellen Raum. Ganz herzlichen Dank!
03/20/2021Andrea J.
ES IST IMMER GUT VORBEREITET UND STRUKTURIERT. MAN ERHÄLT EINE KLARE MAIL VORAB. IM KURS GEHT ES SOFORT LOS UND MAN BLEIBT PERMANENT DABEI. TOLLE IDEEN UND ZEIT ZUM ÜBEN. DANKE DAS ES DICH GIBT HARALD. DANK DER KURSE BIN ICH SOWOHL PRÄSENT, ALS AUCH ONLINE GUT VORBEREITET. JEDE NEUE HERAUSFORDERUNG SCHEINT ZU MEISTERN ZU SEIN.
03/19/2021C.
Lockere, entspannte Lernatmosphäre. Auch weniger geübte Teilnehmer werden "abgeholt", Schritte langsam genug erklärt.
Seminarinhalte/PDFs wurden nach Kurs-Ende umgehend nachgereicht. Super-Service. Danke
03/18/2021Eva H.
Das Lernen mit Harald Groß macht soviel Spass, das man mit mehr Energie rausgeht.
03/15/2021Anonymously
Volle 5 Sterne für einen tolle Lernerfahrung zum Thema Munterrichtsmethoden online mit Harald Groß. Vielen Dank für all die tollen Impulse und Ideen und die tolle Vermittlung der Methoden.
03/14/2021Cordula S.
Herr Gross zeigte Feinfühligkeitim Umgang mit den TN; mir gefällt seine ruhige Art und seine Zugewandtheit
03/13/2021Anonymously
Eine tolle Lernatmosphäre, gepaart mit unzähligen praktischen Methoden und Tipps, die sofort in den eigenen Kontext übernommen werden können, machen den Tag zu einem rundum gelungen und nachhaltigem Lernerlebnis. Ich freu mich auf viele weitere Angebote!
03/06/2021Alexandra S.
Aktivierend, kurzweilig, sehr gut aufbereitet, roter Faden
03/06/2021Christine H.

11/02/2020

Your message to Orbium Seminare

* All reviews and experiences about Orbium Seminare are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/30/2020  |  Last update: 05/18/2021   |  Report profile