otc-effektiv Seminare

Vorbereitung auf die IHK-Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel

otc-effektiv Online Seminare
Alles was Sie für Ihre "Kräuterschein-Prüfung" bei der IHK brauchen.
otc-effektiv Seminare
Xantener Str. 123
46519 Alpen

Ulla Hallmann

Monday open all day

Learning success

Mir haben die onlibe-Tests sowie die Zusammenfassungen sehr geholfen. Hilfreich hätte ich es noch gefunden, wenn bei der Lösung nicht nur die richtige Antwort, sondern eine kurze Erläuterung dazu gestanden hätte - z.B. wenn Antworten dabei stehen, die einen etwas auf's Glatteis führen oder verwirren sollten. Grade zum Beginn der Übungszeit hätte ich das als hilfreich empfunden. Und die Fotos zu den Drogen finde ich noch verbesserungsfähig - zum einen sind sie quer verzerrt, zum anderen farbtechnisch nicht so eindeutig. Da habe ich lieber mit den Beutelchen geübt - bei der Prüfung waren die Proben sehr eindeutig, im PC habe ich mich anhand der Fotos oft vertan. Super fand ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit Zugriff auf die Übungstests zu haben, das war perfekt auf meine Zeitfenster abgestimmt. Ergänzend hatte ich mir noch das von der Reformhausakademie empfohlene Lehrbuch gekauft und jede Menge Notizen z.B. "Positivlisten" oder "HWG" gemacht (Karteikarten-System) Jeder hat halt sein ganz individuelles Lernsystem. Liebe Grüße, T.Poft
02/13/2018Business customer
Das Lernmaterial spiegelt sich identisch mit dem Prüfungsmaterial. Die ausreichende Zeit und die flexible Wahl des Prüfungstermin lässt dem Schüler beim Lernen viel freiraum ohne in Zeitdruck damit zu geraten. Die Lernplattform und das Material, welches einem zur Verfügung gestellt wird, sind einwandfrei und OHNE Fehler die einem in der Prüfung zum verhängnis werden könnten. Auch die Prüfung an sich war sehr schlicht gestaltet und gut Vorbereitet sehr schnell absolviert. Vielen Dank!
01/25/2018Business customer
Es war super zu lernen durch das parket das ich nach hause bekommen habe. Alles gut erklärt und beschrieben keine Verwirrung :) bin sehr zufrieden
01/16/2018
Ich fand es gut, dass man die verschiedene Tests immer und immer wiederholen konnte. Das man sofort nach jedem Test ein Feedback erhält ob die frage richtig oder falsch ist. Sehr gut, weiter so!
01/11/2018Business customer
Ich fand es sehr spannend noch mehr Pflanzen mit ihren unterschiedlichen Wirkungen zu lernen und werde dies auch in Zukunft nutzen.
12/20/2017Business customer
Hervorragende Betreuung während der Schulung
12/10/2017Business customer
Die Vorgehensweise (Manuskript, Übungsfragen/bögen und die 40 Drogenproben) ist sehr gut zusammengestellt. Das hat mir sehr beim Lernen geholfen. Und für Fragen konnte ich mich direkt an Frau Hallmann wenden, genialer geht es nicht.
12/08/2017Business customer
Die persönliche Betreuung von Fr. Hallmann war ausgezeichnet, sie hatte stets ein offenes Ohr und stand mir jederzeit mit Ratschlägen und Hilfe zur Seite - ein großes Lob und Dankeschoen an sie !!
11/26/2017Private customer
Eine tolle Betreuung. Bei Fragen und Problemen immer schnell zu Rat und Tat . Auch Wochenend waren kein Hindernis.
11/23/2017Business customer
Frau Hallmann war immer Erreichbar , war eine sehr gute Unterstützung
Ich kann diese Plattform jederzeit weiter empfehlen
Danke
11/23/2017Business customer
Das man sein Ergebnis immer sofort bekommen hat.
10/02/2017Business customer
Die Übungskurse waren eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Bin sehr zufrieden 👍👍
10/02/2017Business customer
Sehr gutes und umfangreiches Lernmaterial von Papier sowie Internet und schnelle aadäquate Problem Lösungen wenn nötig.
Empfehlenswert
09/21/2017Business customer
Habe vor ein paar Tagen meine Prüfung gut bestanden.Vorteil ist dass man immer lernen kann wenn man die Zeit dazu hat.Man kann sich sehr gut darauf vorbereiten,was sehr von Vorteil ist.Würde es immer wieder so machen.M:W:
09/17/2017Business customer
Da ich sehr wenig mit dem Computer arbeite hatte ich Startschwierigkeiten, doch der nette und sympathische Kontakt zu Frau Hallmann hat mir alle Ängste genommen. Die Sicherheit auch jederzeit telefonisch Kontakt aufnehmen zu können hat mir sehr gut getan.
Die Zusammensetzung der Tests, auch der Drogentests, waren super zum Üben und haben mir gestern bei der Prüfung sehr geholfen. Insbesondere das Lösen der Aufgaben am Computer. Gestern mußte auch alles gleich am Computer gemacht werden. Ohne die Vorbereitung hätte ich nur bei dem Gedanken daran schon die Krise bekommen.
09/14/2017Business customer
Ich fand das komplette Paket sehr gut. Man kann sich die Lernzeit selbst einplanen, hat einen Ansprechpartner. Alles wurde organisiert. Bin mit der gesamten Leistung sehr zufrieden und kann otc-effektiv nur weiter empfehlen.
09/14/2017Business customer
Ich habe vor kurzem meine Sachkunde für freiverkäufliche Arzneimittel bei der IHK abgelegt, nachdem ich ein Webinar bei otc-effektiv besucht habe. Für alles was mir dabei geholfen hat bin ich sehr dankbar.
Die Themen sind klar und verständlich strukturiert, man wird gefordert aber nicht überfordert. Falls Fragen oder Probleme auftreten wird sich einfühlsam und verständnisvoll um einen gekümmert.
Ich habe mich rund herum bestens aufgehoben gefühlt und kann jedem nur raten sich anzuschließen.

Einen Großen Dank auch an Frau Hallmann persönlich, die mit Herzblut, viel Sachkenntnis und Persönlichkeit ihren Beruf lebt.

(Rahmenbedingungen konnten nur neutral bewertet werden, da das Seminar online und nicht vor Ort ausgeführt wurde)
07/17/2017Business customer
Besonders möchte ich loben, das man bei Fragen sich rund um die Uhr melden konnte und das die Fragen sehr schnell beantwortet worden sind. Und das auch andere Teilnehmer die Fragen und Antworten bekommen haben. Ich kann mir vorstellen, das es für andere Teilnehmer ebenso hilfreich war.
06/06/2017Business customer
Ich war sehr zufrieden, da man jederzeit einen Ansprechpartner hatte und nachfragen konnte.
05/29/2017Private customer
Heute habe ich mit gutem Erfolg mein Prüfungszeugnis erhalten. Ich bin begeistert von "effektiv Seminare"! Lernen auf den Punkt gebracht. Durch das selbständige Einteilen der Arbeitsweise, anstand kein Druck und ich konnte das Lernen so prima in mein Arbeitsleben integrieren. Durch Frau Hallmann hatte ich immer eine kompetente Ansprechpartnerin und meine Fragen wurden in Windeseile und mit großer Geduld beantwortet.
05/27/2017Private customer
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/19/2016  |  Last update: 02/13/2018   |  Report profile