Vorbereitung auf die IHK-Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel

CUSTOMER CHOICE 2018
otc-effektiv Online Seminare
Alles was Sie für Ihre "Kräuterschein-Prüfung" bei der IHK brauchen.
Xantener Str. 123
46519 Alpen

Saturday open all day

Ich fand die Betreuung sehr gut und individuell.Man hat einen Ansprechpartner,der er weiß wer man ist und die App ist einfach unschlagbar.
08/08/2018Business customer
Alles in allem sehr gut!!!! Zwei kleinere Probleme haben sich dann aber gezeigt auf der Seite sind in den Tests viele fragen hintereinander die selben. Problem anzeige sagt natürlich 3- fehler hintereinander naja kein wunder wenn man es bei der ersten schon nicht wusste :D

Zweites problem leider waren die "Drogen" tüten so zerkleinert das man sie bei der Prüfung nicht vergleichen konnte da meine schon eher gemahlen ankamen und in der prüfung waren die Birkenblätter übertrieben gesagt noch komplett.
08/01/2018Business customer
otc-effektiv Seminare Comment from otc-effektiv Seminare:
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Die Kräuter kaufen wir nie gemahlen, sie sind geschnitten oder gerebelt. Auch das ganze Blatt wird nicht verwendet. Die zur Verfügung gestellten Drogen bestellen wir in Arzneibuchqualität und zwar im üblichen Format, also so wie sie auch in Ihrem Geschäft verkauft werden. Leider hatten sich einige Fragen auf Grund eines technischen Fehlers dupliziert. Schade, dass Sie die doppelten Fragen nicht früher gemeldet haben - ich hätte mich gerne darum gekümmert. Auch das Kräuter-Proben-Paket hätte ich Ihnen gegebenenfalls ersetzt. Wobei es bei den Birkenblättern schon zum Erkennungszeichen dazu gehört, dass sie sehr zart sind und somit leicht ihre Struktur verlieren. Es tut mir sehr leid, dass die Prüfungsvorbereitung problematisch für Sie war.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für Sie
Ulla Hallmann
Die persönliche Betreuung durch Frau Hallmann hat mir shr geholfen.
Ach war sehr kurzfristig noch eine Zwischenprüfung möglich, was mir Sicherheit für die Prüfung gab.
07/29/2018Business customer
Für mich war es sehr hilfreich, das ich Frau Hallmann für Fragen telefonisch kontaktieren konnte.
06/21/2018Business customer
Alles Top! Von zwölf Prüflingen haben elf die Prüfung im ersten Durchlauf bestanden. Das spricht für sich.
04/06/2018Business customer
Mit der Kommunikation zwischen mir und der Trainerin. Bei Fragen, sofortige Rückmeldung. Einfach super.
03/30/2018Business customer
Ich war sehr zufrieden mit dem Lernmaterial, den zur Verfügung gestellten Tests und den Hilfestellungen. Weiter so.
03/20/2018Business customer
Das Seminar war sehr effektiv und umfangreich erläutert.
03/16/2018Business customer
Sehr persönliche und kompetente Betreuung
03/06/2018Business customer
Auch wenn ich nur wenige Wochen bis zur Prüfung hatte , ist es mir gelungen durch die verfügbare Internet Seite mich sehr gut darauf vorzubereiten.
Vielen Dank
03/05/2018Private customer
Mir haben die onlibe-Tests sowie die Zusammenfassungen sehr geholfen. Hilfreich hätte ich es noch gefunden, wenn bei der Lösung nicht nur die richtige Antwort, sondern eine kurze Erläuterung dazu gestanden hätte - z.B. wenn Antworten dabei stehen, die einen etwas auf's Glatteis führen oder verwirren sollten. Grade zum Beginn der Übungszeit hätte ich das als hilfreich empfunden. Und die Fotos zu den Drogen finde ich noch verbesserungsfähig - zum einen sind sie quer verzerrt, zum anderen farbtechnisch nicht so eindeutig. Da habe ich lieber mit den Beutelchen geübt - bei der Prüfung waren die Proben sehr eindeutig, im PC habe ich mich anhand der Fotos oft vertan. Super fand ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit Zugriff auf die Übungstests zu haben, das war perfekt auf meine Zeitfenster abgestimmt. Ergänzend hatte ich mir noch das von der Reformhausakademie empfohlene Lehrbuch gekauft und jede Menge Notizen z.B. "Positivlisten" oder "HWG" gemacht (Karteikarten-System) Jeder hat halt sein ganz individuelles Lernsystem. Liebe Grüße, T.Poft
02/13/2018Business customer
otc-effektiv Seminare Comment from otc-effektiv Seminare:
Sehr geehrte Frau Poft,
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung zum Kurs.
Sie haben Recht, die Fotos von den Kräutern sind nicht optimal. Ich werde diese nun austauschen.
Mein Großhändler, „Firma Alfred Galke“ stellt mir die Fotos seiner Kräutergalerie für Schulungszwecke zur Verfügung.
Allerdings sind nur die „echten Kräuter“ in den Tütchen für die IHK- Prüfungsanwärter relevant. Die Fotos sind zusätzlich eingestellt damit die Kräuter auch bei einer internen Zwischenprüfung abgefragt werden können.
Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg für Sie
Ulla Hallmann
Das Lernmaterial spiegelt sich identisch mit dem Prüfungsmaterial. Die ausreichende Zeit und die flexible Wahl des Prüfungstermin lässt dem Schüler beim Lernen viel freiraum ohne in Zeitdruck damit zu geraten. Die Lernplattform und das Material, welches einem zur Verfügung gestellt wird, sind einwandfrei und OHNE Fehler die einem in der Prüfung zum verhängnis werden könnten. Auch die Prüfung an sich war sehr schlicht gestaltet und gut Vorbereitet sehr schnell absolviert. Vielen Dank!
01/25/2018Business customer
Es war super zu lernen durch das parket das ich nach hause bekommen habe. Alles gut erklärt und beschrieben keine Verwirrung :) bin sehr zufrieden
01/16/2018
Ich fand es gut, dass man die verschiedene Tests immer und immer wiederholen konnte. Das man sofort nach jedem Test ein Feedback erhält ob die frage richtig oder falsch ist. Sehr gut, weiter so!
01/11/2018Business customer
Ich fand es sehr spannend noch mehr Pflanzen mit ihren unterschiedlichen Wirkungen zu lernen und werde dies auch in Zukunft nutzen.
12/20/2017Business customer
Hervorragende Betreuung während der Schulung
12/10/2017Business customer
Die Vorgehensweise (Manuskript, Übungsfragen/bögen und die 40 Drogenproben) ist sehr gut zusammengestellt. Das hat mir sehr beim Lernen geholfen. Und für Fragen konnte ich mich direkt an Frau Hallmann wenden, genialer geht es nicht.
12/08/2017Business customer
Die persönliche Betreuung von Fr. Hallmann war ausgezeichnet, sie hatte stets ein offenes Ohr und stand mir jederzeit mit Ratschlägen und Hilfe zur Seite - ein großes Lob und Dankeschoen an sie !!
11/26/2017Private customer
Eine tolle Betreuung. Bei Fragen und Problemen immer schnell zu Rat und Tat . Auch Wochenend waren kein Hindernis.
11/23/2017Business customer
Frau Hallmann war immer Erreichbar , war eine sehr gute Unterstützung
Ich kann diese Plattform jederzeit weiter empfehlen
Danke
11/23/2017Business customer
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/19/2016  |  Last update: 08/17/2018   |  Report profile