PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

PKV, BU,Private KV, Berufsunfähigkeitsversicherung,Onlineberatung Bundesweit

Kontaktdaten
Versicherungsmakler aus Nidderau: Bundesweite Online Beratung zu Privater Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge

Kontaktdaten

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]
Gartenstrasse 51
61130 Nidderau
Deutschland

Ansprechpartner
Peter Wolnitza

100% Empfehlungen
5 Sterne 126
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Sehr Gut (4,97)
Top-Kompetenzen

Kommunikation

4,98 von 5
51 Bewertungen

Professionalität

4,98 von 5
51 Bewertungen

Handlungsempfehlungen

4,94 von 5
51 Bewertungen

126 Bewertungen auf ProvenExpert.com

4,96 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Sehr gut strukturierter Beratungsprozess. Bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Herr Wolnitza konnte mir trotz Vorerkrankung geeignete BU-Versicherungen anbieten und hatte stets detaillierte Antworten auf meine Fragen. Vielen Dank
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02.07.2024Stefanie A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolnitza war in unseren Gesprächen äußerst professionell und kompetent. Er hat sich viel Zeit genommen, um meine Bedürfnisse zu verstehen und die passende Krankenversicherung für mich zu finden. Seine Beratung war umfassend und verständlich, und ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
24.04.2024M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Die Kommunikation mit Herr Wolnitza erfolgte stets auf Augenhöhe, wobei ich klare und verständliche Antworten auf alle meine Fragen erhielt. Ich schätze die offene Kommunikationsweise, die nicht nur wertvolle Tipps umfasste, sondern auch eine transparente Darlegung der Erwartungen bzw. der möglichen Ergebnisse eines etwaigen Antrags aufzeigte. (Es ging um den Abschluss einer PKV).
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
28.03.2024David B.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolnitza hat sich für die BU Beratung immer viel Zeit genommen und komplizierte Konzepte verständlich vermittelt. Die Beratungstermine waren angenehm - keine Vorlesungsatmosphäre, sondern ein anregendes Gespräch.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
19.02.2024M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Von Herrn Wolnitza wurde ich zum Thema "BU" beraten.
Herrn Wolnitza empfehle ich mittlerweile allen Freundinnen und Freunden.
Während der gesamten Beratung hat er den Eindruck eines Maklers mit stabilem moralischen Kompass vermittelt, der Spaß am Thema "BU" und "PKV" hat und dem es Freude bereitet, Menschen zu dem für sie passenden Versicherungsprodukt zu verhelfen. Wenn es kein passendes Produkt gibt, würde er das sagen und nicht um seiner Provision willen irgendwas verkaufen.
Obwohl das Thema "Versicherungen" gähnende Langeweile verspricht, hat Herr Wolnitza es geschafft, mir alle Punkte anschaulich zu erklären, sodass ich nun ganz genau weiß, welche Vertragsklauseln ich da unterschrieben habe und worauf bei einer BUV zu achten ist. Außerdem hat er es verstanden, die Gespräche interessant zu gestalten und auf Augenhöhe zu führen, sodass ich mich immer auf die Gespräche mit ihm gefreut habe.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
22.01.2024Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich fand die Beratung durch Herrn Wolnitza sehr seriös und kompetent. Vor allem ist er auch da und kümmert sich, wenn es ein Problem gibt - auch, wenn es dann nichts zu verdienen gibt. Würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
04.11.2023Anonym
4,84 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
I contacted him for advise on BU & PKV. He helped me out a great deal in investigating both.
And given my specific use case landed me on a good BU contract.
He eventually advised me to not take a PKV at all at this moment, which shows integrity.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02.11.2023K.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Über eine sehr positive Empfehlung bin ich auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden. Mir wurde Schritt für Schritt geholfen, eine passende BU-Versicherung für mich zu finden. Herr Wolnitza ist dabei auf jede meiner vielen Fragen eingegangen und hat immer versucht, mir alle Informationen verständlich zu vermitteln. Ich habe mich über den Zeitraum sehr professionell und freundlich beraten gefühlt. Aus diesem Grund kann ich Herrn Wolnitza wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich für die tolle Beratung.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
19.10.2023T. P.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich hatte bereits eine BU-Versicherung abgeschlossen, wollte jedoch eine fachliche Meinung von einem Makler bezüglich dieser BU, da ich diese ursprünglich bei einem Vertreter abgeschlossen habe. Da die bestehende BU nicht optimal war, wollte ich da natürlich optimieren, jedoch gab es aufgrund persönlicher Umstände für mich derzeit keine bessere Lösung als die bestehende BU zu behalten. Dies wurde auch so klar kommuniziert und es wurde nicht versucht unbedingt ein Produkt zu verkaufen. Man fühlte sich immer offen und ehrlich beraten.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
13.10.2023Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Für Herrn Wolnitza möchte ich meine uneingeschränkte Weiterempfehlung aussprechen.
Er half mir bei der Ausarbeitung meiner Gesundheitshistorie im Rahmen des Abschlusses einer privaten Krankenvollversicherung. Darüber hinaus hat Herr Wolnitza mir bei Fragen immer ein offenes Ohr geliehen und selbst zu den wildesten Zeiten (zB Sonntagmorgen) auf diese äußerst kompetent geantwortet.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
25.09.2023Christian T.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Im Zuge meines beabsichten Wechsels von der GKV in die PKV bin ich im wertpapier-forum.de auf Herr Wolnitza aufmerksam geworden. Von ihm habe ich mich beraten lassen. Aufgrund meiner chronischen Vorerkrankungen gab es leider kaum Angebote, bzw. keine wirtschftlichen sinnvollen. Darauf hat er mich explizit aufmerksam gemacht (andere Makler wollten mir Verträge mit 300€ Risikozuschlag "andrehen). Als ich einen erneuten Versuch mit Herrn Wolnitza startete und ihm vom Angebot der Debeka erzählte (kein Risikozuschlag), hat er mir gar direkt geraten, das Angebot anzunehmen, weil ich bei den anderen Gesellschaften sicherlich kein so gutes Angebot bekommen würde - und das obwohl er dadurch keine Provision erhällt.
Von daher Top, auch wenn ich nichts über ihn abgeschlossen habe. Kann ich nur jedem empfehlen, sich hier beraten zu lassen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
22.09.2023Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Hallo,

ich habe Herrn Wolnitza im Reddit Finanzforum als sehr aktiven und hilfsbereiten Nutzer kennengelernt, der in Sachen Berufsunfähigkeit immer mit Rat und Tat zur Seite stand, sofern die Gegebenheiten es erlaubten. Ich selbst hatte bereits vor Jahren bei einem Strukturvertrieb eine BU abgeschlossen, erfuhr jedoch erst Jahre später (durch das Reddit Forum), dass man solche Strukturvertriebe eher meiden sollte (DVAG, SwissLife etc.).

Ich habe Herrn Wolnitza dann meinen Sachverhalt geschildert, der auch leider nicht ganz einfach war. Zuerst war da die BU mit Rürup, die ich abgeschlossen hatte, und dann kam erschwerend hinzu, dass ich in der Zwischenzeit auch noch in Therapeutischer Behandlung war. Aus diesem Grund zog sich der Prozess auch über ein Jahr hin, denn viele Versicherungen wollten mich nur versichern, wenn Psychosomatik ausgeschlossen werden ( also sprich Burnout, der Krankheit bedingter Burnout etc.). Stellenweise sind sog. erneute Gesundheitsprüfungen erforderlich bei KRankheiten, die viele Jahre zurückliegen (bei mir waren es zwei Jahre zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme)

Dieses Jahr jedoch fanden er und ich eine Versicherung, die mich policieren wollte. Zusammen wechselten wir zu dieser VS, die im Beitrag günstiger, in der BU-Rente deutlich höher (über 40%!!!) UND auch in den Leistungen generell besser ist (ich gehe hier nicht in die Details ein, aber die Unterschiede in den Formulierungen von meiner "alten" BU zur neuen sind erschreckend!!).

Alles in Allem bin ich ihm sehr dankbar - einerseits wegen der Zeit, die er in Summe investiert hat, für mich ein sehr gutes und passendes Angebot zu organisieren, und andererseits wegen der Arbeit, die er hatte, bei der alten BU-VS den RüRup anteil zu kündigen bzw stilllegen zu lassen. Wer hätte gedacht, dass eine Versicherung, deren Namen ein großes Stadion im Süden Deutschlands ziert, sich als so kundenunfreundlich herauskristallisiert ....

Nunja, ich kann Herrn Wolnitza nur jedem empfehlen. Wer einen sympathischen, kompetenten und sehr gesprächigen Versicherungsmakler sucht, macht mit ihm nichts falsch - im Gegenteil, der ist in besten Händen. Einige Dinge hätten für meinen Geschmack etwas zügiger und reibungsloser laufen können (IT-Probleme etc.), aber ich hätte auch mehr aufs Gas drücken können, daher ist das kein richtiger Kritikpunkt meinerseits.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
17.08.2023D. E.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolnitza hat mich in den letzten Wochen und Monaten unterstützt, eine passende PKV für mich und meine Familie zu finden. Seine Beratung war hochprofessionell, kompetent, und stets freundlich. Herr Wolnitza hat die seltene Gabe komplizierte Sachverhalte gut verständlich (und manchmal auch humorvoll) zu erklären, ohne dabei relevante Details unter den Tisch fallen zu lassen. Was ich ebenfalls hervorheben möchte ist, dass Herr Wolnitza stets ernsthaft bemüht war, meine Interessen zu vertreten und keinen Versicherungsabschluss "zu erzwingen". Ich kann Herrn Wolnitza also ohne zu zögern uneingeschränkt weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02.07.2023Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Sehr empfehlenswert! Tolle Kundenbetreuung über den gesamten Prozess hinweg!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
30.06.2023J.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich hatte das Vergnügen, von Herrn Wolnitza, einem ausgezeichneten BU-Makler, unterstützt zu werden, und möchte hiermit meine außerordentlich positive Erfahrung teilen. Herr Wolnitza hat sich durch seine beeindruckende Fähigkeit ausgezeichnet, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und mit vielen Alltagsbeispielen zu veranschaulichen.

Besonders hervorzuheben ist die professionelle und individuelle Herangehensweise von Herrn Wolnitza. Egal, wie viele Fragen ich hatte, nahm er sich immer ausreichend Zeit, um sie eingehend zu beantworten. Seine Antworten waren nicht nur umfassend, sondern auch auf meine persönliche Situation zugeschnitten. Dadurch fühlte ich mich gut informiert und konnte fundierte Entscheidungen treffen.

Was mir besonders gefallen hat, war die offene und ehrliche Art von Herrn Wolnitza. Er verschwieg nichts und sprach auch über potenzielle Negativbeispiele. Dadurch wurde ich auf mögliche Fallstricke aufmerksam gemacht und konnte entsprechende Vorkehrungen treffen, um meine finanzielle Sicherheit im Falle einer Berufsunfähigkeit zu gewährleisten.

Die kompetente Beratung, die ich von Herrn Wolnitza erhalten habe, war von unschätzbarem Wert. Er war bestens mit den verschiedenen Versicherungsprodukten und den Feinheiten der Policen vertraut. Er konnte mir klare Empfehlungen geben und auf mögliche Stolpersteine hinweisen. Dadurch fühlte ich mich sicher und konnte meine Versicherungsentscheidung auf einer soliden Grundlage treffen.

Insgesamt kann ich Herrn Wolnitza als BU-Makler uneingeschränkt empfehlen. Seine vielen Alltagsbeispiele, seine guten individuellen Antworten auf meine Fragen, seine offene und ehrliche Art sowie seine kompetente Beratung haben mich beeindruckt. Wer eine fundierte und verlässliche Unterstützung bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit sucht, ist bei Herrn Wolnitza in den besten Händen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
29.06.2023Marcel G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolnitza hat mir sehr geholfen eine passende Versicherung für mich zu finden. Ich war dabei kein leichter Fall und andere zuvor sind gescheitert. Er hat über einen Zeitraum von 1-2 Jahren immer wieder nach etwas Passendem für mich gesucht und ist dann auch fündig geworden. Es war eine sehr gute Zusammenarbeit mit kompetenter Beratung, großem Engagement mit stets einer positiven Einstellung und dabei großem Vertrauen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aus diesem Grund werde ich Herr Wolnitza weiterempfehlen!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
23.04.2023I.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Sehr ausführliche und kompetente Beratung und Unterstützung, beginnend von allgemeinen Informationen über BU-Versicherungen, über Aufarbeitung der Gesundheitshistorie bis hin zur Antragstellung und Policierung. Nimmt sich Zeit für die Beratung (5-6 Termine), kein Zeit-, bzw. Abschlussdruck. Abgeschlossene BU-Versicherung entspricht vollumfänglich meinen Vorstellungen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
23.02.2023Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Mit der Beratung durch Herrn Wolnitza bin ich mehr als zufrieden. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Er hat das komplexe Thema der BU super aufbereitet und auch schwierige Inhalte mit Beispielen verständlich gemacht. Er hat sich viel Zeit genommen um mit mir alle nötigen Infos aufzubereiten und war stets für jegliche Fragen da. Ich bin sehr froh auf Herrn Wolnitza aufmerksam geworden zu sein und ich mit seiner Unterstüzung erfolgreich das Thema BU abschießen konnte.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
15.02.2023Christina B.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolnitza hat mich bezüglich der privaten Krankenversicherung äußerst umfangreich, kompetent und insbesondere objektiv beraten. Mit seinen Werkzeugen hat er verschiedene Tarife individuell zu meiner Person verglichen und transparent aufgezeigt, welche Unterscheidungen bestehen / auf was zu achten ist.

Darüber hinaus empfand ich die Flexibilität und Terminwahl über die Website sehr positiv. Einfach den gewünschten Termin sowie die Uhrzeit eintragen und man konnte sich darauf verlassen, dass Herr Wolnitza’s Anruf auf die Minute genau im Handydisplay erschien. Auch notwendige Formulare konnten problemlos zeitgemäß online eingereicht und ausgefüllt werden.

Zusammenfassend kann ich die Expertise und den Service durch Herrn Wolnitza ganz klar weiterempfehlen und bedanke mich für die Beratung.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
05.02.2023Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Wolitza hat sich sehr viel Zeit genommen und alle möglichen Fragen ausführlich erklärt. Trotz hohem Zeitinvest seinerseits habe ich mich nie in einen Abschluss gedrängt gefühlt. Auch nach der Beratung scheint er ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle weiteren Fragen oder Problemstellungen zu sein.
Sehr empfehlenswert.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
05.01.2023Anonym
62 Bewertungen aus
2 anderen Quellen
4,98 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
46 Bewertungen auf Google Maps
 
25.02.2024
4,94 von 5
Sehr Gut
16 Bewertungen auf cituro
 
22.02.2022
Jetzt bewerten

Ihre Nachricht an PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de] sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 23.07.2024   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2024 Expert Systems GmbH

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

PKV, BU, private KV, occupational disability insurance, online consulting nationwide

Contact information
Insurance broker from Nidderau: Nationwide online advice on private health insurance, occupational disability insurance and private pension plans

Contact information

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]
Gartenstrasse 51
61130 Nidderau
Germany

Contact person
Peter Wolnitza

Review from 02/19/2024  
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Quality
Value
Services
Implementation
Consulting
Top competencies

Communication

4.98 out of 5
51 Reviews

Recommended actions

4.94 out of 5
51 Reviews

Professionalism

4.98 out of 5
50 Reviews

123 Reviews on ProvenExpert.com

5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolnitza always took a lot of time for the BU consultation and explained complicated concepts in an understandable way. The consultation appointments were pleasant - not a lecture atmosphere, but a stimulating conversation.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02/19/2024M.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I was advised by Mr. Wolnitza on the subject of "BU".
I now recommend Mr. Wolnitza to all my friends.
Throughout the entire consultation, he gave the impression of a broker with a stable moral compass who enjoys the subject of "BU" and "PKV" and who enjoys helping people find the right insurance product for them. If there is no suitable product, he would say so and not sell something for the sake of his commission.
Although the subject of insurance promises to be a yawning bore, Mr. Wolnitza managed to explain all the points to me clearly, so that I now know exactly which contractual clauses I have signed and what to look out for in a BUV. He also knew how to make the discussions interesting and conduct them at eye level, so that I always looked forward to talking to him.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
01/22/2024Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I found Mr. Wolnitza's advice to be very serious and competent. Above all, he is there and takes care of things when there is a problem - even if there is nothing to be gained. I would instruct him again at any time.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
11/04/2023Anonymously
4.84 out of 5
Excellent
Recommendation
I contacted him for advise on BU & PKV. He helped me out a great deal in investigating both.
And given my specific use case landed me on a good BU contract.
He eventually advised me to not take a PKV at all at this moment, which shows integrity.
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
11/02/2023K.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I became aware of Mr. Wolnitza through a very positive recommendation. I was helped step by step to find a suitable occupational disability insurance for me. Mr. Wolnitza answered each of my many questions and always tried to convey all the information to me in an understandable way. I felt very professionally and friendly advised over the period. For this reason, I can highly recommend Mr. Wolnitza and thank him for the great advice.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
10/19/2023T. P.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I had already taken out a BU insurance policy, but wanted a professional opinion from a broker regarding this BU, as I originally took out this with an agent. Since the existing BU was not optimal, I wanted to optimize there of course, but there was currently no better solution for me than to keep the existing BU due to personal circumstances. This was also clearly communicated and there was no attempt to sell a product. I always felt that I received open and honest advice.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
10/13/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I would like to express my unreserved recommendation for Mr. Wolnitza.
He helped me work out my health history in the context of taking out a private comprehensive health insurance policy. In addition, Mr. Wolnitza always lent me a sympathetic ear when I had questions and answered them extremely competently even at the wildest times (e.g. Sunday morning).
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
09/25/2023Christian T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
In the course of my intended change from statutory health insurance to private health insurance, I became aware of Mr. Wolnitza in wertpapier-forum.de. I asked him for advice. Due to my chronic pre-existing conditions, there were unfortunately hardly any offers, or no economically sensible ones. He explicitly pointed this out to me (other brokers wanted to offer me contracts with a 300€ risk surcharge). When I tried again with Mr. Wolnitza and told him about the Debeka offer (no risk surcharge), he even advised me directly to accept the offer, because I would certainly not get such a good offer with the other companies - and that although he does not receive any commission.
Therefore, top, even if I have nothing concluded through him. I can only recommend anyone to get advice here.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
09/22/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Hello,

I got to know Mr. Wolnitza in the Reddit financial forum as a very active and helpful user, who was always available with advice and assistance in matters of occupational disability, if the circumstances allowed it. I myself had already taken out an occupational disability policy years ago with a structured sales company, but only learned years later (through the Reddit forum) that you should rather avoid such structured sales companies (DVAG, SwissLife, etc.).

I then described my circumstances to Mr. Wolnitza, which unfortunately were not entirely simple. First, there was the BU with Rürup, which I had concluded, and then there was the aggravating factor that I was also undergoing therapeutic treatment in the meantime. For this reason, the process dragged on for over a year, because many insurance companies only wanted to insure me if psychosomatics were excluded (i.e. burnout, burnout caused by the illness, etc.). In some places, so-called renewed health checks are required for illnesses that occurred many years ago (in my case, it was two years at the time of contact).

This year, however, he and I found an insurance company that wanted to policy me. Together we switched to this VS, which is cheaper in the premium, significantly higher in the BU pension (over 40%!!!) AND also in the benefits generally better (I do not go into the details here, but the differences in the formulations of my "old" BU to the new are frightening!!).

All in all I am very grateful to him - on the one hand because of the time he invested in sum to organize a very good and suitable offer for me, and on the other hand because of the work he had to cancel the RüRup part of the old BU-VS. Who would have thought that an insurance company, whose name adorns a large stadium in the south of Germany, would turn out to be so customer-unfriendly ....

Well, I can only recommend Mr. Wolnitza to everyone. If you are looking for a sympathetic, competent and very talkative insurance broker, you won't go wrong with him - on the contrary, you are in the best hands. Some things could have run a bit more swiftly and smoothly for my taste (IT problems, etc.), but I could have pressed the gas pedal more, so that's not really a criticism on my part.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
08/17/2023D. E.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolnitza has supported me over the past weeks and months in finding a suitable PKV for me and my family. His advice was highly professional, competent, and always friendly. Mr. Wolnitza has the rare gift of explaining complicated issues in a way that is easy to understand (and sometimes humorous), without dropping relevant details under the table. What I would also like to emphasize is that Mr. Wolnitza always made a serious effort to represent my interests and did not "force" an insurance contract. I can therefore unreservedly recommend Mr. Wolnitza without hesitation.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
07/02/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Highly recommended! Great customer service throughout the process!
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
06/30/2023J.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I had the pleasure of being assisted by Mr. Wolnitza, an excellent BU broker, and would like to share my extremely positive experience herewith. Mr. Wolnitza excelled in his impressive ability to explain complex concepts in an understandable manner and illustrate them with many everyday examples.

Mr. Wolnitza's professional and individual approach deserves special mention. No matter how many questions I had, he always took enough time to answer them in depth. His answers were not only comprehensive, but also tailored to my personal situation. As a result, I felt well informed and was able to make informed decisions.

What I particularly liked was Mr. Wolnitza's open and honest manner. He did not conceal anything and also talked about potential negative examples. This made me aware of potential pitfalls and enabled me to take appropriate precautions to ensure my financial security in the event of occupational disability.

The expert advice I received from Mr. Wolnitza was invaluable. He was very knowledgeable about the various insurance products and the intricacies of the policies. He was able to give me clear recommendations and point out potential pitfalls. As a result, I felt confident and was able to make my insurance decision on a sound basis.

Overall, I can unreservedly recommend Mr. Wolnitza as a BU broker. I was impressed by his many everyday examples, his good individual answers to my questions, his open and honest manner, and his competent advice. Anyone looking for well-founded and reliable support with occupational disability insurance is in the best hands with Mr. Wolnitza.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
06/29/2023Marcel G.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolnitza helped me a lot to find a suitable insurance for me. I was not an easy case and others have failed before. Over a period of 1-2 years, he repeatedly searched for something suitable for me and then found it. It was a very good cooperation with competent advice, great commitment with always a positive attitude and thereby great confidence. I am very satisfied with the result.
For this reason, I will recommend Mr. Wolnitza to others!
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
04/23/2023I.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Very detailed and competent advice and support, starting from general information about occupational disability insurance, to processing the health history, to the application and policy. Takes time for the consultation (5-6 appointments), no time or closing pressure. Completed BU insurance fully meets my expectations.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02/23/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I am more than satisfied with the advice I received from Mr. Wolnitza. I felt like I was in great hands. He has prepared the complex topic of the BU super and made even difficult content with examples understandable. He took a lot of time to prepare all the necessary information with me and was always there for any questions. I am very happy to have become aware of Mr. Wolnitza and with his support I was able to successfully shoot down the topic of BU.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02/15/2023Christina B.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolnitza gave me extremely comprehensive, competent and, in particular, objective advice regarding private health insurance. With his tools, he compared different tariffs individually to my person and transparently showed which differences exist / what to pay attention to.

In addition, I found the flexibility and choice of appointment via the website very positive. Simply enter the desired date and time and you could be sure that Mr. Wolnitza's call would appear on the cell phone display exactly to the minute. Necessary forms could also be easily submitted and filled out online in a timely manner.

In summary, I can clearly recommend the expertise and service provided by Mr. Wolnitza and thank him for his advice.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
02/05/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolitza took a lot of time and explained all possible questions in detail. Despite a high investment of time on his part, I never felt rushed into a conclusion. Even after the consultation, he seems to be a reliable contact for any further questions or problems.
Highly recommended.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
01/05/2023Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I ended up with Mr. Wolnitza through a recommendation because I wanted to expand my existing BU. Mr. Wolnitza helped me very well with this project. Thanks to him, I got the desired BU despite some pre-existing conditions and can now go into the future a little more reassured. An explicit recommendation from me!
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
12/15/2022René F.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Wolnitza can really only be recommended! He took a lot of time for me, responded quickly even to last-minute requests and solved even my tricky case with particular competence! I would always come back to him for insurance questions. A big thank you!
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
10/09/2022Elizaveta S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
The consultation was to my complete satisfaction. Despite my "difficult" background, Mr. Wolnitza found a PKV that accepted me at good conditions.
Show original
Customer review & rating for:
PETER WOLNITZA GMBH der-online-makler.de
09/13/2022N.
62 Reviews from
2 other sources
4.98 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
46 reviews on Google Maps
 
02/25/2024
4.94 out of 5
Excellent
16 reviews on cituro
 
02/22/2022
Submit a review

Your message to PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

* All reviews and experiences about PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de] are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2016  |  Last update: 06/20/2024   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2024 Expert Systems GmbH