PKV, BU,Private KV, Berufsunfähigkeitsversicherung,Onlineberatung Bundesweit

PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]
Versicherungsmakler aus Nidderau: Bundesweite Online Beratung zu Privater Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und privater Altersvorsorge

Gartenstrasse 51
61130 Nidderau

Peter Wolnitza

Bond of trust

Professional demeanor

Ich habe mich bereits seit langem mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung befasst und hatte immer Sorge, dass ich aufgrund der vielen unterschiedlichen Gesellschaften und Berater möglicherweise falsch beraten werden könnte. Ich bin sehr froh, dass ein Freund mir Herrn Wolnitza empfohlen hat. Die Beratung läuft ganz unkompliziert online und per Telefon. Herr Wolnitza nimmt sich sehr viel Zeit auch für einen Laien auf dem Gebiet alles genauestens und verständlich zu erklären. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl zu einem Abschluss gedrängt zu werden, solche Erfahrungen hatte ich nämlich bereits zuvor mit anderen Finanzdienstleistern gemacht. Herr Wolnitza ist fachlich äußert kompetent und konnte meine Fragen immer leicht verständlich beantworten. Ich empfehle Ihn uneingeschränkt weiter und würde jederzeit wieder auf Ihn zurückkommen, wenn ich eine weitere Versicherung abschließen müsste. Vielen Dank für die absolut tolle Beratung.
01/10/2021Anna Lisa S.
Klare Empfehlung für Herrn Wolnitza!
Ich habe über Herrn Wolnitza eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Während des gesamten Prozesses habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Man merkt, dass er eine langjährige Berufserfahrung mit sich bringt. Er legt großen Wert auf Gründlichkeit im gesamten Prozess der Antragsstellung, was mir sehr wichtig war.
Terminvereinbarungen gehen unkompliziert und spontan über seine Webseite. Bei Fragen ist er jederzeit schnell erreichbar und man wird über den Vertragsabschluss hinaus sehr gut betreut.
12/22/2020T. B.
Herr Wolnitza hat mir geholfen, mit meiner vorherigen BU (verkauft durch einen bekannten Strukturvertrieb, der meinen Antrag gefälscht hat) abzuschließen und konnte mir einen neuen Vertrag anbieten. Die Gespräche mit ihm waren immer sehr lehrreich und oft humorvoll.
12/04/2020N. U.
Herr Wolnitza ist ein Experte auf dem Gebiet der Versicherungen und hat mich bei der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung top beraten. Er hat das doch teilweise trockene Thema gut verarbeitet und auch meine hundertste Frage gut beantwortet. Ich kann mich nur bedanken!
11/29/2020Dennis D.
Auf Peter Wolnitza konnte ich mich während der gesamten Beratungszeit zu 100% verlassen. Er arbeitet sehr sehr gründlich, was bei einer BU sehr wichtig ist. Jede Frage konnte er sofort beantworten. Ich hatte wirklich das Gefühl, in guten Händen zu sein.
11/29/2020Anonymously
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Herrn Wolnitza gemacht! Obwohl ich bestimmt nicht der einfachste Fall war, hat er das Maximum für mich rausgeholt! Sehr sympathischer Umgang! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
10/24/2020Anonymously
Ich habe Herrn Wolnitza kontaktier, da ich eine kombinierte BU + Altersrente auseinander ziehen wollte. Herr Wolnitza hat sich die Zeit genommen, mir einen Überblick über das Thema BU zu geben, mir die Fallstricke aufzuzeigen und anschließend unterschiedliche Lösungswege vorzuschlagen. Ich habe mich rundum kompetent beraten gefühlt.
08/20/2020Anonymously
Ich kann eine klare Empfehlung für Herrn Wolnitza als Makler aussprechen. Man merkt, dass er langjährige Erfahrungen im Versicherungsbereich hat. Er nimmt sich bei jedem Gespräch (dass man ziemlich kurzfristig vereinbaren kann) reichlich Zeit und geht auch angemessen auf individuelle Präferenzen ein.
08/08/2020Anonymously
Herr Wolnitza investiert sehr viel Zeit, um die genauen Bedürfnisse des Kunden zu verstehen. Der Ablauf ist von Anfang sehr transparent und unkompliziert.
07/28/2020Anonymously
Ich habe über Herrn Wolnitza mich gegen Berufsunfähigkeit abgesichert. Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Abschluss. Er hat es geschafft, die zu beachtende Knackpunkte verständlich und gründlich zu erklären ohne über das sinnvolle hinauszugehen. Falls in meinem Umfeld jemand über einen BU Schutz nachdenkt, würde Ich dieser Person Herr Wolnitza definitiv empfehlen.
06/17/2020Anonymously
Ich war auf der Suche nach einem Makler für eine BU Versicherung. Herr Wolnitza fiel mir durch sachkundige Kommentare in einem Internetforum auf und ich war froh, dass er dort unter seinem Klarnamen kommentierte. So habe ich über seine Internetseite einen Termin zur Onlineberatung gemacht. Dies war sehr einfach und ich war überrascht wie flexibel die Terminplanung möglich ist. Als Berufstätiger kamen mir Termine auch am späten Nachmittag sehr entgegen. Die Termine wurden stets Punkt auf die Minute eingehalten. Die Onlineberatung läuft gemütlich am eigenen Bildschirm und Herr Wolnitza erklärt einem alles, was man zum Abschluss einer BU Versicherung wissen muss. Auch hilft er einem die Gesundheitshistorie sauber aufzubereiten, so dass man ein gutes Gefühl hat alles sauber beschrieben zu haben. Anschließend werden Angebote per Risikovoranfrage eingeholt und von Herr Wolnitza in übersichtlicher Form aufbereitet. Man kann jederzeit auf diese Dokumente zugreifen, da alles in der persönlichen Cloud abgelegt wird. Zum Abschluss geht man dann noch die Versicherungsbedingungen des Favoriten durch und Herr Wolnitza nimmt sich Zeit wirklich alle Fragen zu klären. Insgesamt hat alles mehrere Wochen gedauert, aber ich hatte am Ende wirklich das Gefühl alles verstanden zu haben und auch eine gute Wahl getroffen zu haben. Ich kann Herr Wolnitza jedem empfehlen, der eine ausführliche Beratung bezüglich der Absicherung seiner eigenen Arbeitskraft haben möchte.
06/07/2020U.
Bin seit 1995 Kunde und IMMER sehr gut beraten worden. Kompetent, hilfsbereit und stehts freundlich. Bin also rundum zufrieden.
05/27/2020Anonymously
Kompetente Beratung bei der kein Thema zu kurz kommt. Beratungskonzept per Online-Terminkalender als auch das gemeinsame Arbeiten an einem Bildschirm vereinfacht den Termin merklich. Herr Wolnitza kann ich jedem zum Thema "BU" nur weiterempfehlen.
01/17/2020Anonymously
Super Beratung zur BU.
Herr Wolnitza legt Wert darauf, dass man die Thematik vollständig versteht.
Insgesamt hat man das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
11/29/2019L.
Herr Wolnitza ist als Makler uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Mittlerweile habe ich seine Expertise zu einigen Versicherungsthemen genutzt und bin immer wieder höchst zufrieden.
Herr Wolnitza schafft es einem die komplizierte Materie zu erklären und nachvollziehbar zu machen.
Am Ende geht man für sich selber mit dem Gefühl "das Richtige getan zu haben" aus der Beratung - so soll es sein!

Vielen Dank dafür.
VG F. Rudolph
11/25/2019F. R.
Sehr gute Erfahrung beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Einfaches Vereinbaren von Telefon-Terminen mit Online-Unterstützung, ausführliche Infos zu Grundlagen und Eigenheiten verschiedener Optionen. Durch guten und ausführlichen Umgang mit Gesundheitsfragen ist ein vorteilhafter aber stichfester Vertrag entstanden. Top Antworten bei Rückfragen. Kein "Aufschwatzen" von zusätzlichen, nicht gewünschten Produkten.
10/15/2019Anonymously
Ich habe im Herbst 2017 eine PKV über Herrn Wolnitza abgeschlossen und es seitdem noch keine Sekunde bereut. Die damalige Beratung war hervorragend, da wirklich im Detail alle Punkte durchgesprochen wurden und dadurch ein großes Verständnis für das Thema geschaffen wurden.
Bei kleineren Rückfragen seit dem Vertragsabschluss hat Herr Wolnitza auch bereits mehrfach unterstützt und mir geholfen, sodass ich auch die laufeden Betreuung als sehr gut bewerten würde.
10/06/2019J.
Kompetenter und erfahrender Versicherungsmakler, der etwas von seinem Handwerk versteht.
Freundlich und bei allen Fragen über Versicherungen jederzeit Hilfsbereit.
Ein sehr empfehlenswerter Versicherungsmakler!
09/21/2019Anonymously
Was für eine tolle Versicherungs-Makler-Erfahrung. Alles geht online, per Telefon und ganz ohne Stress. Man vereinbart einen Termin online, egal ob als Neukunde, Bestandskunde oder im Verlauf der Beratung. Herr Wolnitza ruft pünktlich zur vereinbarten Zeit an. In meinem Fall ging es um die Beratung zu einer BU-Versicherung. Ich hatte dies bzgl. schon einige Gespräche mit anderen Maklern, aber keiner hatte sich so viel Zeit genommen, mir das gesamte Konstrukt einer BU zu erklären und es anhand von realen Beispielen aus seiner Berufserfahrung genauer zu verdeutlichen, wie Herr Wolnitza. Bei der Beratung stehen die Interessen und Bedürfnisse des zu versichernden Menschen im Vordergrund und nicht irgendwelche Provisionen. Jede Versicherungsgesellschaft, die über einen Makler angeboten werden kann, wird nach Bedarf und Wunsch auf Herz und Nieren mit einem zusammen überprüft und verstanden, so dass der zu versichernde Mensch genau weiß, auf was er sich einlässt. Herr Wolnitza ist ein sympathischer Mann, der dafür lebt die richtige Versicherung für einen zu finden und zu vermitteln. Egal wieviele Termine man braucht, um das Konstrukt zu verstehen oder die richtige Versicherungsgesellschaft zu finden, zu keinem Zeitpunkt baut Herr Wolnitza Druck auf, wirkt genervt oder will den Deal schnell schließen. Auch nach Vertragsabschluss unterstützt und übernimmt er die Kommunikation mit den Versicherungsgesellschaften. Ich fühle mich bei Herrn Wolnitza gut aufgehoben sowie betreut und kann ihn daher nur wärmstens weiterempfehlen. Nur eine Punkt gibt es zu beachten. Auch wenn man merkt, dass er stets bemüht ist seine E-Mails abzuarbeiten und unangekündigten Telefonate anzunehmen, fährt man am besten, wenn man einen Termin online einstellt und Fragen oder andere Themen dann in dem Termin in Ruhe klärt.
03/06/2019Anonymously
Besonders hervorzuheben ist die einfache Terminvereinbarung und die einfache Terminabwicklung übers Internet. Übers Telefon aber auf den gleichen Desktop am Computer schauend (übers Internet) arbeitet Herr Wolnitza mit einem zusammen alle Unterlagen durch - das Ganze ohne umständliche Anreise.
02/02/2019Anonymously

12/28/2020

Your message to PETER WOLNITZA GMBH [der-online-makler.de]

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/01/2016  |  Last update: 01/10/2021   |  Report profile