Expertin für Farbe, Stil & Ausstrahlung

Saturday CLOSED

Review from 02/05/2022

Creative impulse

Recommended actions

Es war super! Ich hatte vorab ein wenig Bedenken, ob ich die Wirkung der unterschiedlichen Farben auf meine Haut erkenne, aber ich wurde direkt am Anfang schon so gut in das Thema eingeführt, das es schnell zum großen 'AHA-Erlebnis' bei mir kam! Vielen Dank für diese tolle Beratung! Ich kann es nur weiter empfehlen!!!
02/05/2022T.
Ich bin schon seit einiger Zeit Kundin bei Pepelinchen und durch eine Instagram Livesendung bin ich auf die Farbberatung von Petra Hofer aufmerksam geworden. Mein Mann hat mir dann eine Farbberatung zum Geburtstag geschenkt und mich zu diesem Termin Ende Januar begleitet. Ich habe mich gleich richtig wohl bei Petra Hofer gefühlt. Sie hat sich an diesem Freitagnachmittag sehr viel Zeit genommen, um zunächst mehr über mich zu erfahren.
Bei der anschließenden Farbberatung hat mich sehr beeindruckt, wie viel Einfluss Farben auf unserer Ausstrahlung, Stimmung und Selbstbewusstsein haben. Ich habe beruhigt festgestellt, dass ich schon viele Kleidungsstücke meinem Farbtyp entsprechend im Kleiderschrank habe. Trotzdem ist es unheimlich spannend, jetzt Farben aus der Farbpalette auszuprobieren, die man noch gar nicht beachtet hat. Die Fahrt nach Hamminkeln hat sich auf jeden Fall gelohnt. Empfehlenswert ist auch ein anschließender Gang durchs Stofflager. 😃
02/04/2022N.
Liebe Petra, ganz lieben Dank für die tolle Farbberatung! Es hat unglaublich viel Spaß mit dir gemacht und ich freue mich über meine neuen Farben, die meinen Kleiderschrank zukünftig deutlich bunter machen werden. Die anschließende Stoffberatung war das Tüpfelchen auf dem i :-)
02/04/2022T.
Ich habe aus der Farbberatung sehr viele positive Erfahrungen, Eindrücke und tolle Ideen mitnehmen können, die ich bis heute in meinem Alltag sehr gut umsetzen kann ohne mich groß zu überwinden. Das habe ich Petra Hofer zu verdanken, die es mir sehr leicht gemacht hat, mich auf dieses Experiment neue Farben einzulassen. Einfach nur eine tolle Beratung, welche ich gerne weiterempfehlen werde (und auch schon empfohelen habe). 10+ mit Sternchen :-)
12/03/2021C.
Ganz tolle Beratung 👍🏼
Es war schon erstaunlich und aufschlussreich.
Ab jetzt gehe ich mit meiner Farbkarte einkaufen, das geht viel schneller. Eine absolute Bereicherung!
Kann ich jedem empfehlen 👍🏼👍🏼👍🏼
Habe mich sehr wohl gefühlt bei ihnen 😃
12/02/2021N.
Die Farbberatung war eine tolle Erfahrung für mich. Ich kann die Dinge nun gut umsetzen und fühle mich sicherer im Umgang mit Farben, die zu mir passen!
12/02/2021N.
Du hast dir die Zeit genommen die ich brauchte. Ein Kennenlerngespräch bevor es in die Phase des Testens ging fand ich sehr gut . Ich bin voll und ganz zufrieden obwohl ich mir ein anderes Ergebnis erhofft hatte 😰🤣 nun fängt die Zeit des Kennenlernens mit völlig anderen Farben an . Danke für alles lieben Gruß Steffi
10/29/2021S.
Die Farbberatung war genau so wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe.
Vielen Dank Petra!
09/23/2021L.
Sehr gute Zuhörerin
Kompetente Beratung mit vielen Beispielen für die Umsetzung
09/22/2021S.
Eine absolut herzliche Beratung. Ich habe sehr viel über meinen Farbtypen gelernt und auch die Stil- und Stoffberatung im Anschluss war sehr hilfreich.
09/22/2021S.
Die Beratung hat mir von Anfang an viel Freude bereitet, ich habe Frau Petra Hofer als sehr wertschätzend, offen und empathisch wahrgenommen, zudem fachlich auf höchstem Stand und sehr flexibel, denn ich konnte an einem Samstag die Beratung genießen, da ich etwa eine 3-stündige Anreise hatte. Dabei waren ihre Tipps zu Übernachtungs- und Sehenswürdigkeiten sehr hilfreich. Zwei tolle Erfahrungen möchte ich aber besonders hervorheben: 1. dass Petra Hofer bei der Analyse solange geduldig die Tücher legte, bis auch ich die Unterschiede sah, auf die sie unermüdlich und liebevoll hinwies (Augenfarbe, Hautrötungen, Faltentiefe), die wirklich sich bei den Farben deutlich veränderten. 2. dass ich nach der Analyse in Ruhe in ihrem "Stoffpalast" dann meine passenden Stoffe aussuchen durfte. Dort hätte ich noch viele Stunden verbringen können, weil das Angebot so vielseitig ist. Für mich war die Farbberatung und der Kontakt mit Petra Hofer sehr bereichernd! Sie liebt das was sie macht und übermittelt dies ungemein warmherzig und professionell. Aber da schreibe ich bestimmt vielen aus der Seele, denn wer ihre Outfit-Inspirationen auf Instagram kennt, der weiß, dass das so ist. Und ich kann bestätigen, dass Petra Hofer dies Feeling auch bei der Farbberatung vermittelt ((((-;
Vielen lieben Dank für die schönen Stunden mit sehr hilfreichen Informationen und wunderbaren Tipps!
09/09/2021Ute S.
Die Farbberatung war sehr gut gestaltet, Petra hat gerade auch meine Tochter sehr gut einbezogen. Es hat Spaß gemacht und ich werde den Farbpass jetzt immer mitnehmen. Meine Tochter bleibt allerdings erst noch bei Schwarz, deshalb nur 4 Sterne beim Nutzen. Aber ich denke, das ändert sich auch bei ihr noch.
09/04/2021M.
Ich habe die Farbberatung mit einer Freundin gemeinsam bei Petra Hofer gemacht. Ich habe Petra als eine sehr sympathische und kompetente Beraterin kennengelernt, die mit Leidenschaft ihre Berufung lebt. Mein persönlicher Nutzen ist das Wissen über meinen Farbtyp. Mit diesem Wissen kann ich Schritt für Schritt meinen persönlichen Kleidungsstil weiterentwickeln.

Vielen Dank für die tolle und aufschlussreiche Beratung.
Alles Gute.
Katharina
09/03/2021K.
Für die Bewertung musste ich mir jetzt ein bisschen Zeit nehmen, denn irgendwie finde ich keine Worte, die dem gerecht werden was diese Farbberatung, bzw Petra für mich getan hat. Man sollte es nicht glauben und ich dachte nicht mal annähernd daran, das es solch einen Effekt haben würde. Ich dachte mir so, ja kann man mal machen ich möchte wissen wie ich Farben einsetzen kann und für meine selbstgenähten Stücke kann es auch nicht schaden, wenn sie wegen ungefallen;-) immer wieder aus dem Schrank verschwinden ist ja auch schade um die Arbeit dahinter. Schon beim ersten Kontakt zur Terminvereinbarung fühlte ich das es richtig ist ich fühlte eine Verbindung. Das livetreffen war jedoch weitaus berührender und schöner als ich dachte. Es war als würde ich bei einer Freundin mal eben einen Kaffee trinken und dabei die perfekte Farbe finden und es hat mich auch nicht nur die perfekte Farbe gefunden sondern auch eine Art epiphamie im Gespräch und während der Beratung wurde mir klar wo mein Weg mich hin führen wird und so eben nebenbei habe ich gelernt welche Farben etwas für mich tun und welche nicht. Wir hatten Spaß und einen schönen Vormittag und die Zeit verging wie im Flug. Jetzt ein paar Wochen nach der Beratung sagte eine Kollegin zu mir du strahlst in letzter Zeit so unglaublich das gefällt mir und sie strahlte mich dabei an. Diese Momente sind unbezahlbar und bereichern das Leben. Danke liebe Petra du hast nicht nur die richtige Farbe für meinen Farbtyp gefunden sondern auch für mein Leben.
07/17/2021L.
Frau Hofer hat sich bei der Farbberatung viel Zeit genommen so das auch ich erkennen konnte welche Farben mir besonders gut stehen
Ich kann Frau Hofers Farbberatung wirklich jedem empfehlen
Ich hatte mich als Sommertyp eingeschätzt und freue mich das mein Gefühl bestätigt wurde
07/12/2021B.
Liebe Petra, vielen Dank für diese absolut empfehlenswerte Farbenberatung. Diesen WOW-Effekt,als du mit meinen Farben die Augen zum Strahlen gebracht hast, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Als ich dann auch noch aus deinem Stoffparadies die passenden Stoffe für mich gefunden habe, war mein Vormittag perfekt. Ein Kleid, ein Rock, ein Shirt und eine Bluse sind schon daraus entstanden und ich fühle mich sehr wohl darin.
Vielen, vielen Dank Und liebe Grüße von Andrea
07/08/2021A.
Wir sind sehr nett und super freundlich empfangen worden. Es war , als würde man eine gute Freundin treffen. Die Farbberatung war sehr interressant mit einem ganz anderen Ergebnis als erwartet, aber im positiven Sinn. Auch die anschließende Stoffberatung mit einem Einblick in den pepelinchen Stoffhimmel hat sehr viel Spaß gemacht . Petra hat sich sehr viel Zeit genommen für uns genommen und dennoch ist die Zeit wie im Flug vergangen. Es war rundherum ein toller Tag. Vielen Dank dafür.
07/05/2021G.
Ich gebe es ja zu, ich bin mit viel Skepsis gestartet, hoffentlich kommen keine Farben raus die ich nicht mag.
Das schöne ist, Petra geht mit dir die ganze Palette durch, kontrolliert das Ergebnis immer wieder, erklärt wie die einzelnen Farben bei dir wirken und was betont wird und während der Beratung siehst auch du die unterschiedliche Wirkung verschiedener Farben auf dein Aussehen. Und das Ergebnis, ich liebe inzwischen die Farben, die ich zuvor nie ausgewählt habe und fühle mich darin richtig wohl. Ich würde die Beratung bei Petra immer wieder buchen. Ein tolles Erlebnis.
07/05/2021A.
Tolle Ausstrahlung! Petra Hofer weiss genau, wovon sie spricht und lebt es auch!
Vortrag - "Was Du bist, strahlst Du aus"
02/16/2021Daniel S.
Petra ist die Frau für alles Schöne und für die Farbe im Leben. Bei ihr vereinen sich großartige Kompetenz auf dem Gebiet der Farb- und Stilberatung mit einer wundervollen Persönlichkeit voller Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und Humor. Wer seinen ganz persönlichen, individuellen Stil nich nicht gefunden hat, Petra ist dafür die absolut richtige Ansprechpartnerin. Meine volle Empfehlung.
11/03/2020Hermann S.
1,720 Reviews from

11/22/2020
1,677 reviews on TrustedShops

05/28/2022

04/28/2022

Your message to Petra Hofer

* All reviews and experiences about Petra Hofer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/31/2019  |  Last update: 03/16/2022   |  Report profile