Burnout-Prävention, Burnout-Beratung, Burnout-Behandlung

Petra Oehme-Gruppenbacher
Fühlen Sie sich oft müde und ausgelaugt?
Wird Ihnen manchmal alles zu viel?
Leiden Sie unter einem schleichenden oder akuten Burnout?
Sehnen Sie sich nach einem neuen Lebensgefühl?...

Habsburgergasse 2
36037 Fulda

Petra Oehme-Gruppenbacher

Ursprünglich bin ich aufgrund einer Essstörungs-Thematik zu Petra gekommen. Im Laufe der Zeit haben sich aber dank ihrer klugen und herausfordernden Fragen und Methoden viel tiefgründigere Themen ergeben, die für die Bewältigung der Essstörung, aber auch für eine gesunde Beziehung mit meinem Partner wichtig waren. Dank der vielen neuen Impulse und Denkanstöße verstehe ich mich und meine Handlungsweisen nun viel besser und kann aktiv daran arbeiten. Danke für die schnelle und praktische Hilfe! Ich habe mich zu jeder Zeit aufgehoben und verstanden gefühlt und konnte endlich Dinge ansprechen, die ich bisher jahrelang unter der Oberfläche versteckt hielt. Sollte ich noch einmal Bedarf haben, werde ich sicherlich wieder auf Petra zurück kommen.
03/19/2020Anonymously
Bei Petra habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt und nach jedem Termin hat sich ein zufriedenes Gefühl eingestellt. Die Entscheidung bei ihr ein Coaching zu machen war goldrichtig. Es hat mich jedes Mal ein Stück weiter gebracht und von Altlasten befreit. Wenn Hilfe benötigt wird empfehle ich jedem das POG-Coaching. Innerhalb kürzester Zeit kann sich das Leben zum Positiven verändern.
Ich danke Petra für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und werde mich bei Bedarf auf jeden Fall wieder an sie wenden.
02/12/2020Anonymously
Hallo,
ich habe einen Termin bei Frau Oehme-Gruppenbacher vereinbart um meine berufliche Zukunft zu besprechen. Da ich in einem Arbeitsverhältnis war das mich sehr gestresst hat und ich körperliche Reaktionen in Folge erlitt war ich auf der Suche nach einem Coaching das mir in der Klärung helfen kann. Ich hatte bereits eigenständig versucht die Situation zu analysieren bin aber nur in mehreren gedanklichen Sackgassen gelandet.
Mit diesem Anliegen bin ich zu Frau Oehme-Gruppenbacher in ihre sehr schöne Praxis gekommen. In einem Anfangs Gespräch schilderte ich ihr die Situation. Sie überzeugte mich durch ihre Offenheit, Klarheit, Empathie und lösungsorientierte Art. Im Laufe des Coachings konnten wir gemeinsam für mich anstehende Schritte erarbeiten. Nach dem Coaching war ich eindeutig klarer wo mein Weg hingehen soll und fühlte mich befreit. Die körperlichen Stressreaktionen minimierten sich sehr schnell und gingen am Ende ganz weg. Mittlerweile war ich auch schon für andere Themen bei Frau Oehme-Gruppenbacher (z.B. Beziehungsthema) und jede Sitzung war in meinen Augen ein voller Erfolg. Ich würde Sie jederzeit aus vollster Überzeugung weiterempfehlen und bin sehr froh Sie als Unterstützung in meinem Leben zu haben! Weiter so und viele Grüße
09/17/2019Anonymously
Kompetent - zuverlässig -empathisch - vertrauensvoll
07/01/2019Anonymously
Es war für mich die erste Erfahrung überhaupt mit einem Coachgespräch. Somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich kann allerdings die Aussage treffen das ich mich bei Frau Petra Oehme-Gruppenbacher wohlgefühlt und somit auch den passenden Ansprechpartner gefunden habe. In meinem Fall ging es um Trauer und einer Familienaufstellung. Mein Ehepartner war gestorben. Frau Oehme Gruppenbacher gab mir Strukturen , Anleitungen mich wieder auf die Beine zu stellen mit ihrer Professionalität als auch mit ihrer charmanten Sympathie.
04/04/2018Anonymously
Das POG-Coaching hat mir persönlich sehr weitergeholfen. Der Kontakt ist sehr freundlich und man fühlt sich wohl und kann alles ansprechen, was man sonst für sich behalten würde.
Ich fühlte mich sehr aufgehoben und nach jedem Termin hatte ich neue Kraft und ein viel klareres Bild, wie ich Probleme in meinem Alltag beiseite schaffen kann oder wenigstens einen besseren Umgang mit diesen erlerne. Ich hatte vorher noch nie eine Art von Beratung in Anspruch genommen, fühlte mich einer Veränderung in meinem Leben aber zu lange alleine nicht gewachsen. Es war eine kleine Überwindung einen Termin zu vereinbaren, rückblickend gesehen aber die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Die Veränderung, die ich mittlerweile habe, hat mich persönlich sehr weit gebracht und ich bin sehr dankbar für die Hilfe des POG-Coachings. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der überlegt eine Beratung zu machen.
12/14/2017Anonymously
Petra hat es geschafft unsere Ehe wieder in die Bahn zu bringen, was man eigentlich nicht mehr gedacht hätte!
Sie ist sehr einfühlsam und verfügt über ein sehr breites Fachwissen gepaart mit der nötigen Erfahrung.
Zur Zeit bearbeite ich mit ihr meine Sinnkrise und Burn-out Symptome.
Jede Sitzung hilft bereits direkt weiter!
Wer sich keine Zeit für sich nimmt, wird die " Zeit für sich" irgendwann vom Körper und Geist aufgezwungen bekommen ;-)
10/03/2017Anonymously
Das POG - Coaching empfand ich als sehr effektiv und zielführend. In kürzester Zeit wurden meine Anliegen und Themen konkretisiert und für mich sehr verständlich und zielführend gelöst. Frau Oehme-Gruppenbacher hat eine sehr einfühlende Art, die es mir leicht machte mich zu öffnen. Durch ihre strukturierte Arbeitsweise wurden meine Themen schnell auf den Punkt gebracht. Ich werde mich bei Bedarf gerne wieder an Sie wenden und kann das Coaching nur weiter empfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße
10/02/2017Anonymously
Konnte mein berufliches Ziel sehr gut dank POG-Coaching umsetzen, den alten belastenden Job aufzugeben und neue Perspektiven aufgezeigt bekommen. Wurde behutsam und kreativ durch den Coaching Prozess geleitet. Wichtig bleibt offen zu sein, denn die Lösung zur Veränderung liegt in in einem selbst.
Maik
09/29/2017Anonymously
Ich habe noch nie eine effektivere Hilfestellung bei allen privaten und beruflichen Aufgabenstellungen erhalten. Dieses außergewöhnliche Coaching hat Spaß gemacht und mich äußerst begeistert. Ich habe hilfreiche und leicht anwendbare Tipps für meine Live-Balance erhalten
09/16/2017Anonymously
Das komplette Angebot ist ausgezeichnet, es gibt keine Punkte zu einer negativen Kritik. Von der Beratung bis zur Anwendung, ein hoher Nutzen für das eigene Selbst ist garantiert. Insofern stimmt auch das Aufwand-/Nutzenverhältnis absolut. POG-Coaching habe ich selbst schon mit gutem Gewissen weiterempfohlen, vieles sitzt in uns und wartet darauf, entdeckt zu werden.
09/15/2017Anonymously
03/01/2019Anonymously
1 Review from
1 review on Google

02/18/2020

Your message to Petra Oehme-Gruppenbacher

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/06/2017  |  Last update: 03/20/2020   |  Report profile