Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

CUSTOMER CHOICE 2021
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Customer focus

Creative impulse

Individuelle Beratung mit funktionaler Ausstattung. Überzeugender ganzheitlicher Ansatz. Tolle Hilfestellung zur praktischen Weiterarbeit mit dem Pferd.... Und es funktioniert tatsächlich :-)
01/11/2021G.
Das mir geholfen wurde mein Pferd zu verstehen.
01/11/2021Michaela B.
Ich kann jedem Christines Arbeit ans Herz legen.
Wir hatten ein Verladetraining mit ihr. Sie hat in solch einer Ruhe mit meinem Pferd gearbeitet und sich sehr viel Zeit genommen, sodass er am Ende mehrmals von alleine in den Hänger gegangen ist. Und das alles am Stallhalfter und ganz ohne Gewalt.
01/05/2021P.
Ich kann Christine nur empfehlen. Meine Stute zeigte Probleme beim Satteln und daraufhin habe ich Christine kontaktiert. Ich bekam sehr schnell einen Termin und die Beratung war wirklich sehr gut vor Ort. Auch bei der Suche nach einem passenden Sattler stand Christine mir mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich ratz fatz einen neuen Sattel hatte und nun wir mit besserem Gewissen Reiten kann. Viele Dank auch hier nochmals für den schnellen und unkomplizierten Service
12/10/2020Claudi Z.
Das war ein richtig tolles Coaching! Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat Christine mir gezeigt, worauf es ankommt und ich konnte sehr viel für mein Pferd und mich mitnehmen. Ein Begegnen auf Augenhöhe, neue Impulse, ein anderer Blickwinkel, um die Beziehung noch besser zu gestalten. Mein Pferd war nach dem Coaching sichtlich dankbar. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!
12/08/2020Juliane S.
Absolut pro Pferd ausgerichtetes Training. Durch die begleitenden Erläuterungen während des Hängertrainings konnte man das was geschieht gut nachvollziehen und verstehen. Das Training wurde erfolgreich beendet mit einem Pferd das nun willig und ruhig auf den Hänger ging und auch ruhig wieder runter.
Das Training bei Christine Pohl hat uns sehr weitergeholfen und ich kann es absolut empfehlen.
11/29/2020Anonymously
Eine neue Welt hat sich eröffnet!
11/28/2020Anonymously
Wertschätzender und lösungsorientierter Ansatz, nachhaltige Fortschritte in der Problembehandlung bei Ausbildung meines Jungpferdes
11/27/2020Anonymously
Meine persönliche Erfahrung mit Christine begann vor 4 Jahren, als ich mir meine Stute kaufte. Christine gab zu der Zeit grade Seminare im Umgang mit dem Pferden. Ich habe mir ihre Arbeit mit den Pferden von der Ferne aus angesehen und war fasziniert davon! Und habe beschlossen so möchte ich auch mit meinem Pferd komunizieren! Und mich bei einem ihrer Kurse angemeldet! Und habe auch weitere Kurse von ihr besucht! Es hat mir in der zusammen Arbeit mit meinem Pferd sehr geholfen und ich bin so froh das sie damals da war und mir geholfen hat mein Pferd besser zu verstehen!
Also meine Lieben, wenn ihr nicht mehr von eurem Pferd weg geschuppst oder übergelaufen werden möchtet oder sonstige Probleme im Umgang habt.
Dann kann ich euch nur raten, macht einen Kurs bei Christine.
Uns hat es sehr geholfen!
11/22/2020Anonymously
Ich hatte heute ein privates Training mit Christine Pohl und ich war sehr zufrieden.
Ich habe diese Erfahrung mit dieser art von Training das erste mal gemacht und bin einfach begeistert. Sie hat eine super Ruhe und eine sehr gute Art zu erklären.
Immer wieder gerne und ich freue mich auf eine weitere Stunde mit ihr.
11/21/2020S.
Ich habe von Christine den richtigen Umgang mit meinem "Problempferd" erlernen dürfen. Die Kommunikation zwischen meinem Pferd und mir ist viel feiner und zugleich konsequenter geworden (zB. Kann ich ihn an der Longe durch meine Atmung "steuern" und werde nicht mehr wie in der Vergangenheit durch die Halle gezogen).
Wir sind zu einem richtigen Dreamteam zusammen gewachsen.
Ich bin sehr, sehr dankbar für die tolle Arbeit.

Vielen lieben Dank 😊
11/17/2020Anonymously
Wir werden seid 4 Jahren durch Christine betreut und sind rund um zufrieden.
11/17/2020Thea S.
Perfekte Sattelanalyse, die mich mit einem guten Gefühl aufsitzen lässt. Gerne wieder!
11/17/2020Anonymously
Ich bin immer wieder geflasht wenn ich einen Kurs oder auch nur eine Trainingseinheit mit Dr Christine Pohl genießen durfte. Das Verhältnis und mein Verständnis zu meinen Pferden hat sich nur positiv entwickelt und als Nebeneffekt auch meine eigene Haltung zu meinem eigenem Leben. Ich kann pferdisch. me nur wärmstens empfehlen!
11/16/2020Claudia J.
Ich habe lange nach jemandem wie Christine gesucht. Sie lässt den Pferden Raum um Pferd sein zu dürfen anstatt einfach nur zu “funktionieren”, was mir sehr wichtig war. Gleichzeitig hat sie mir gezeigt, wie ich selbstbewusster im Umgang mit meiner Stute werde. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Pony und auf weitere tolle Trainings. Ich kann Christine von ganzem Herzen empfehlen. 💖
11/16/2020C.
Christines einzigartige Arbeit ist von höchster Qualität und der Sehnsucht geprägt, Mensch und Tier, in einem gesunden, respektvollen Miteinander in ihre Kraft zu bringen. Sie hat mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung einen intuitiven Zugang zu allen Lebewesen und nimmt die Bedürfnisse hinter den Handlungen und Reaktionen wahr und sie arbeitet nachhaltig.
Bildlich gesprochen, bringt sie nicht nur Mensch und Tier an das gewünschte Ziel, indem sie sie in ihrem Boot der Fachkenntnis über den Fluss fährt, sondern sie lehrt sie auch, wie sie selbst ein Boot bauen können, um ihr Ziel am andern Ufer des Flusses zu erreichen.
Sie hat eine enorme Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten, uns auf allen Ebenen unserer Entwicklung zu unterstützen, mit höchster Erfolgsquote, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Letztendlich darf jeder selbst entscheiden, wie er/sie mit dem Neugelernten umgeht.
Freudvolle Tatkraft, Klarheit, liebevoller, respektvoller Umgang und viel Spaß stehen hierbei im Vordergrund.
Ich empfehle und unterstütze Christine und ihre Arbeit aus vollem Herzen.
11/13/2020Silke D.
Ich war begeistert weil das Wissen ohne Zwang und für jeden verständlich weitergegeben wurde. Es wurde mir keine Meinung aufgedrängt das war sehr angenehm. Und da ich im Alltag merke wie gut dieser Umgang mit Pferden funktioniert kann ich es nur jedem empfehlen das mal selber auszuprobieren.
10/29/2020Anonymously
Christine hat die besondere Fähigkeit gleichzeitig sehr klar und empathisch zu kommunizieren. Und das sowohl mit Mensch und Pferd! Dies macht jedes Seminar zu einem besonderen Erlebnis und ist gleichzeitig sehr lehrreich! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon auf mehr!
10/02/2020M.
Chrstine hat mir geholfen meine Stute besser zu verstehen und mein Pferd und ich sind ein tolles Team geworden! Jedes Mal, wenn ich mit Christine arbeite, bekomme ich neue Impulse und lerne dazu. Ich kann sie als Trainerin wirklich empfehlen.
09/24/2020U.
Ich habe einen Tag später schon eine positives Feedback von meinem Pferd gespürt und zwei Tage später wo wir Dressurarbeit gemacht haben lief sie besser als sonst.
09/23/2020A.

Your message to pferdisch.me

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2020  |  Last update: 01/12/2021   |  Report profile