Expertin für Problempferde Verhaltenstraining Pferdesprache Training Seminare

CUSTOMER CHOICE 2021
Dr. Christine Pohl arbeitet mit Pferden und Menschen. Sie hört den Pferden zu, um mit dem Pferd gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Konditionierung wird durch Kommunikation ersetzt. Das Pferd ist für sie der Lehrer. Die Arbeit ist einfach, logisch...

Breslauer Str. 48
49088 Osnabrück

Dr. Christine Pohl

Customer focus

Creative impulse

Eine ausführliche und sehr kompetente Beratung. Endlich liegen die Sättel ohne die Pferde zu beeinträchtigen und ihnen Schmerzen zu zufügen.
Da wir in unseren Pferdebetrieb schon zu vielen verschiedenen Sattlern Kontakt hatten, kann ich Christine Pohl nur weiterempfehlen.
02/23/2021K. B.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Viel Spaß mit euren Pferden! Herzliche Grüße, Christine
Wir hatten nach nur 1,5 Std verstanden was unser Pferd braucht um sich sicher zu fühlen, und das Beste es klappt sofort.
Vielen Dank Christine, wir werden fleissig üben damit sich Magic immer sicher fühlen kann, und wir dann viel Spaß mit ihm haben.
02/21/2021Anja B.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Anja, Ihr habt meine Tipps aber auch toll umgesetzt! Was mich besonders beeindruckt hast, ist Eure liebevolle und positive Beziehung zu Magic. Er hat bei Euch ein tolles Zuhause gefunden. Alles Gute für Euch, herzliche Grüße, Christine
Der Unterricht macht tierisch Spaß, sie ist zuverlässig und gibt ihr Wissen kompetent, verständlich und humorvoll weiter.
02/18/2021Conny S.
Energetische Pferdemassage? Was ist denn das? Nachdem ich mich damit genauer beschäftigt hatte dachte ich, ok ... das machen wir mal. Schlimmer kann es ja nicht werden. Meine Stute ließ sich seit ich sie habe nur widerwillig in der Gurtlage und an der Brust anfassen.
Dann war Christine da und hat massiert. Schon während der Massage merkte man eine deutliche Veränderung. Juchu! Und nun...die Massage ist etwa 2 Wochen her und mein Pony ist wie ausgewechselt. Ich kann sie ohne Probleme an der Brust und in der Gurtlage berühren/streicheln/putzen. Kein Ohrenanlegen oder Zucken mehr. Außerdem ist sie irgendwie fröhlicher und aufmerksamer geworden. Mega!!! Ich bin begeistert und kann das jedem nur empfehlen. Tut eurem Pferd einfach mal etwas Gutes! Das war Mari`s 1. aber bestimmt nicht letzte Massage :-). Vielen lieben Dank liebe Christine!
01/21/2021Kerstin R.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Kerstin, ich freue mich sehr, dass die Massage deiner Stute so gut getan hat. Danke für dein ausführliches Feedback! Bis bald, ganz liebe Grüße, Christine
Individuelle Beratung mit funktionaler Ausstattung. Überzeugender ganzheitlicher Ansatz. Tolle Hilfestellung zur praktischen Weiterarbeit mit dem Pferd.... Und es funktioniert tatsächlich :-)
01/11/2021G.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Gesa, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir ein Feedback zu geben! Das nächste Mal machen wir eine richtige Session :) Ich freue mich auf dich und dein Pferd. Herzliche Grüße nach Schleswig Holstein, Christine
Das mir geholfen wurde mein Pferd zu verstehen.
01/11/2021Michaela B.
Ich kann jedem Christines Arbeit ans Herz legen.
Wir hatten ein Verladetraining mit ihr. Sie hat in solch einer Ruhe mit meinem Pferd gearbeitet und sich sehr viel Zeit genommen, sodass er am Ende mehrmals von alleine in den Hänger gegangen ist. Und das alles am Stallhalfter und ganz ohne Gewalt.
01/05/2021P.
pferdisch.me Comment from pferdisch.me:
Liebe Paulina, danke für dein ehrliches Feedback! Dein Pferd hatte uns ja auch wirklich eine große Aufgabe gestellt. Ich bin echt stolz auf ihn, dass er sich ein Herz gefasst hat und alleine auf den Hänger gegangen ist. Du hast schnell gelernt und mich tatkräftig unterstützt. Toll! Alles Liebe für Euch, Christine
Ich kann Christine nur empfehlen. Meine Stute zeigte Probleme beim Satteln und daraufhin habe ich Christine kontaktiert. Ich bekam sehr schnell einen Termin und die Beratung war wirklich sehr gut vor Ort. Auch bei der Suche nach einem passenden Sattler stand Christine mir mit Rat und Tat zur Seite, so dass ich ratz fatz einen neuen Sattel hatte und nun wir mit besserem Gewissen Reiten kann. Viele Dank auch hier nochmals für den schnellen und unkomplizierten Service
12/10/2020Claudi Z.
Das war ein richtig tolles Coaching! Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Professionalität hat Christine mir gezeigt, worauf es ankommt und ich konnte sehr viel für mein Pferd und mich mitnehmen. Ein Begegnen auf Augenhöhe, neue Impulse, ein anderer Blickwinkel, um die Beziehung noch besser zu gestalten. Mein Pferd war nach dem Coaching sichtlich dankbar. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!
12/08/2020Juliane S.
Absolut pro Pferd ausgerichtetes Training. Durch die begleitenden Erläuterungen während des Hängertrainings konnte man das was geschieht gut nachvollziehen und verstehen. Das Training wurde erfolgreich beendet mit einem Pferd das nun willig und ruhig auf den Hänger ging und auch ruhig wieder runter.
Das Training bei Christine Pohl hat uns sehr weitergeholfen und ich kann es absolut empfehlen.
11/29/2020Anonymously
Eine neue Welt hat sich eröffnet!
11/28/2020Anonymously
Wertschätzender und lösungsorientierter Ansatz, nachhaltige Fortschritte in der Problembehandlung bei Ausbildung meines Jungpferdes
11/27/2020Anonymously
Meine persönliche Erfahrung mit Christine begann vor 4 Jahren, als ich mir meine Stute kaufte. Christine gab zu der Zeit grade Seminare im Umgang mit dem Pferden. Ich habe mir ihre Arbeit mit den Pferden von der Ferne aus angesehen und war fasziniert davon! Und habe beschlossen so möchte ich auch mit meinem Pferd komunizieren! Und mich bei einem ihrer Kurse angemeldet! Und habe auch weitere Kurse von ihr besucht! Es hat mir in der zusammen Arbeit mit meinem Pferd sehr geholfen und ich bin so froh das sie damals da war und mir geholfen hat mein Pferd besser zu verstehen!
Also meine Lieben, wenn ihr nicht mehr von eurem Pferd weg geschuppst oder übergelaufen werden möchtet oder sonstige Probleme im Umgang habt.
Dann kann ich euch nur raten, macht einen Kurs bei Christine.
Uns hat es sehr geholfen!
11/22/2020Anonymously
Ich hatte heute ein privates Training mit Christine Pohl und ich war sehr zufrieden.
Ich habe diese Erfahrung mit dieser art von Training das erste mal gemacht und bin einfach begeistert. Sie hat eine super Ruhe und eine sehr gute Art zu erklären.
Immer wieder gerne und ich freue mich auf eine weitere Stunde mit ihr.
11/21/2020S.
Ich habe von Christine den richtigen Umgang mit meinem "Problempferd" erlernen dürfen. Die Kommunikation zwischen meinem Pferd und mir ist viel feiner und zugleich konsequenter geworden (zB. Kann ich ihn an der Longe durch meine Atmung "steuern" und werde nicht mehr wie in der Vergangenheit durch die Halle gezogen).
Wir sind zu einem richtigen Dreamteam zusammen gewachsen.
Ich bin sehr, sehr dankbar für die tolle Arbeit.

Vielen lieben Dank 😊
11/17/2020Anonymously
Wir werden seid 4 Jahren durch Christine betreut und sind rund um zufrieden.
11/17/2020Thea S.
Perfekte Sattelanalyse, die mich mit einem guten Gefühl aufsitzen lässt. Gerne wieder!
11/17/2020Anonymously
Ich bin immer wieder geflasht wenn ich einen Kurs oder auch nur eine Trainingseinheit mit Dr Christine Pohl genießen durfte. Das Verhältnis und mein Verständnis zu meinen Pferden hat sich nur positiv entwickelt und als Nebeneffekt auch meine eigene Haltung zu meinem eigenem Leben. Ich kann pferdisch. me nur wärmstens empfehlen!
11/16/2020Claudia J.
Ich habe lange nach jemandem wie Christine gesucht. Sie lässt den Pferden Raum um Pferd sein zu dürfen anstatt einfach nur zu “funktionieren”, was mir sehr wichtig war. Gleichzeitig hat sie mir gezeigt, wie ich selbstbewusster im Umgang mit meiner Stute werde. Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Pony und auf weitere tolle Trainings. Ich kann Christine von ganzem Herzen empfehlen. 💖
11/16/2020C.
Christines einzigartige Arbeit ist von höchster Qualität und der Sehnsucht geprägt, Mensch und Tier, in einem gesunden, respektvollen Miteinander in ihre Kraft zu bringen. Sie hat mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung einen intuitiven Zugang zu allen Lebewesen und nimmt die Bedürfnisse hinter den Handlungen und Reaktionen wahr und sie arbeitet nachhaltig.
Bildlich gesprochen, bringt sie nicht nur Mensch und Tier an das gewünschte Ziel, indem sie sie in ihrem Boot der Fachkenntnis über den Fluss fährt, sondern sie lehrt sie auch, wie sie selbst ein Boot bauen können, um ihr Ziel am andern Ufer des Flusses zu erreichen.
Sie hat eine enorme Bandbreite an Angeboten und Möglichkeiten, uns auf allen Ebenen unserer Entwicklung zu unterstützen, mit höchster Erfolgsquote, wenn wir bereit sind, uns darauf einzulassen. Letztendlich darf jeder selbst entscheiden, wie er/sie mit dem Neugelernten umgeht.
Freudvolle Tatkraft, Klarheit, liebevoller, respektvoller Umgang und viel Spaß stehen hierbei im Vordergrund.
Ich empfehle und unterstütze Christine und ihre Arbeit aus vollem Herzen.
11/13/2020Silke D.

Your message to pferdisch.me

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/23/2020  |  Last update: 02/23/2021   |  Report profile