Psychologe, Psychotherapie, Pobie, Angststörung, Angst, Virtuelle Realität

Phobius - Phobie Zentrum Wien
Wir sind die Experten für Ihre Angst. Kompetent, schnell, wirksam.

Die Wissenschaft ist sich sicher: Ängste können nur durch Konfrontation nachhaltig besiegt werden. Aber wer hat schon immer Zeit in ein Flugzeug zu steigen oder Lust sich mit einer echten Spinne auseinanderzusetzen?
Neubadgasse 4 / 2
1010 Wien
Austria

Ich habe jahrelang unter extremer Höhenangst gelitten und kam auch in Situationen, in denen ich mich in die Tiefe werfen wollte. Mir war bewusst, dass ich diese Angst nur mit einer Therapie in den Griff bekomme, allerdings fehlte mir eine kompetente Anlaufstelle. Herr Lanzinger hat mit mir in wenigen Einheiten die Höhenangst vollständig genommen. Letzte Woche ich in New York, bin auf der Fensterbank im Hotelzimmer im 44. Stock gesessen, war im 102. Stockwerk des Empire State Buildings und verspüre keine Höhenangst mehr. Und wenn ein leises Anzeichen von Höhenangst kommt, sage ich mir einfach, dass ich in der Therapie bei Herrn Lanzinger wesentlich exponiertere Situationen gemeistert habe - und damit ist es auch schon wieder erledigt. Es ist für mich erstaunlich, dass ich überhaupt jeweils so starke Höhenangst haben konnte.
05/19/2018Private customer
Die angewendeten Methoden sind für mich total überzeugend und ich konnte selbst miterleben, wie sie wirken. Uns das wirklich ganz einfach, schnell und simpel! Vielen Dank!
04/07/2018Private customer
Ich habe aufgrund meiner Vortragsangst einen Kurs besucht. Unglaublich wie schnell so eine Angst verschwinden kann! Erst gab es eine Einführung zu den Hintergründen der Angst bzw meiner Nervosität. Alleine das hat mir sehr geholfen, da ich nun endlich den Kreislauf der Angst verstehen kann. Dann kam die Konfrontationstherapie in der virtuellen Realität. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so real anfühlen kann, absolut faszinierend! Schritt für schritt würde meine Angst abgebaut. Der Psychologe war sehr einfühlsam und hat mir Techniken gezeigt, wie ich mit meiner Nervosität umgehe. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich meine Nervosität so leicht und so schnell in den Griff bekommen kann. Ein ganz großes DANKE an Phobius!!!
02/15/2018Private customer
Habe meine Angst vorm Blutabnehmen behandeln lassen. Hat super geklappt!
02/08/2018Private customer
05/08/2018Private customer

Your message to Phobius - Phobie Zentrum Wien

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/07/2018  |  Last update: 05/22/2018   |  Report profile