Psychologe, Psychotherapie, Pobie, Angststörung, Angst, Virtuelle Realität

Published:
Wir sind die Experten für Ihre Angst. Kompetent, schnell, wirksam.

Die Wissenschaft ist sich sicher: Ängste können nur durch Konfrontation nachhaltig besiegt werden. Aber wer hat schon immer Zeit in ein Flugzeug zu steigen oder Lust sich mit einer echten Spinne auseinanderzusetzen?
Neubadgasse 4 / 2
1010 Wien
Austria

09/02/2018
Besonders hervorheben muss ich Herrn Lanzinger zu dem ich ein richtiges Vertrauen
aufbauen konnte. Mit seiner Hilfe war ich nach wenigen Sitzungen meine Phobie los.
Phobius kann ich unbedingt weiterempfehlen!!
09/02/2018Private customer
Herr Johannes Lanzinger hat in 4 Doppeleinheiten mir Angst vor engen und geschlossenen Räumen genommen. Ich hatte mehr als 10 Jahre Panik in der U-Bahn, Aufzügen, in vollen Bussen und Straßenbahnen, im Bad und WC konnte nicht die Türe zusperren. Ich konnte nicht normal arbeiten und leben. Beim ersten Besuch hatte ich schon Angst im Treppenhaus des Zentrums weil da die Decke sehr niedrig war. Beim dritten Besuch habe ich gar nicht bemerkt wie hoch die Decke ist und ich konnte mit der U-Bahn und Aufzug fahren. Jetzt ist mir vollkommen egal wie voll der Bus ist. Es gibt zwar ab und zu schlechte Tage an denen ich ein bisschen unruhig bin, mache ich mir keine Sorgen weil ich mit der Angst umgehen kann. Dank Johannes Lanzinger habe ich angefangen glücklich zu leben. Ich habe ihm von Anfang an vertraut, ich war sicher dass er mir hilft. Und er hat mir geholfen!
Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich bei ihm auch Therapie gegen Angst vorm Blutabnehmen bekommen. Das nimmt er mir sicher noch schneller. Ich hoffe, dass meine Bewertung noch den anderen hilft, die dasselbe Problem haben. Nur positiv denken und dem Psyhologen vertrauen und alles wird super!
07/21/2018Private customer
Vor 2 Monaten habe ich eine "Kognitive Verhaltenstherapie" bei Phobius in Wien begonnen. Im Laufe dieser Zeit hat sich mein Leben stark zum Positiven verändert. Obwohl ich (64) jahrzehntelang an einer Sozialen Phobie gelitten habe, konnte ich in dieser kurzen Zeit Erfolge erzielen, die ich früher für unmöglich gehalten habe. Ein schöner neuer Lebensabschnitt hat für mich begonnen.
06/28/2018Private customer
kompetente und wirksame Betreuung - ich empfehle diese Art der Phobienbehandlung gerne weiter!
06/23/2018Private customer
Mir hat die Arbeit mit Phobius sehr geholfen meine extreme Nervosität vor Vorträgen besser in den Griff zu bekommen.
Die Atmosphäre war sehr angenehm, und mit den Resultaten bin ich sehr zufrieden. Ich würde sagen meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Ich würde Phobius jedem/jeder empfehlen, der/die sich bei Vorträgen extrem unwohl fühlt. Bei mir hat sich Vieles zum Positven geändert.
05/28/2018Business customer
Ich habe jahrelang unter extremer Höhenangst gelitten und kam auch in Situationen, in denen ich mich in die Tiefe werfen wollte. Mir war bewusst, dass ich diese Angst nur mit einer Therapie in den Griff bekomme, allerdings fehlte mir eine kompetente Anlaufstelle. Herr Lanzinger hat mit mir in wenigen Einheiten die Höhenangst vollständig genommen. Letzte Woche ich in New York, bin auf der Fensterbank im Hotelzimmer im 44. Stock gesessen, war im 102. Stockwerk des Empire State Buildings und verspüre keine Höhenangst mehr. Und wenn ein leises Anzeichen von Höhenangst kommt, sage ich mir einfach, dass ich in der Therapie bei Herrn Lanzinger wesentlich exponiertere Situationen gemeistert habe - und damit ist es auch schon wieder erledigt. Es ist für mich erstaunlich, dass ich überhaupt jeweils so starke Höhenangst haben konnte.
05/19/2018Private customer
Die angewendeten Methoden sind für mich total überzeugend und ich konnte selbst miterleben, wie sie wirken. Uns das wirklich ganz einfach, schnell und simpel! Vielen Dank!
04/07/2018Private customer
Ich habe aufgrund meiner Vortragsangst einen Kurs besucht. Unglaublich wie schnell so eine Angst verschwinden kann! Erst gab es eine Einführung zu den Hintergründen der Angst bzw meiner Nervosität. Alleine das hat mir sehr geholfen, da ich nun endlich den Kreislauf der Angst verstehen kann. Dann kam die Konfrontationstherapie in der virtuellen Realität. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so real anfühlen kann, absolut faszinierend! Schritt für schritt würde meine Angst abgebaut. Der Psychologe war sehr einfühlsam und hat mir Techniken gezeigt, wie ich mit meiner Nervosität umgehe. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich meine Nervosität so leicht und so schnell in den Griff bekommen kann. Ein ganz großes DANKE an Phobius!!!
02/15/2018Private customer
Habe meine Angst vorm Blutabnehmen behandeln lassen. Hat super geklappt!
02/08/2018Private customer

Your message to Phobius - Phobie Zentrum Wien

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/07/2018  |  Last update: 09/13/2018   |  Report profile
More experts in this industry Psychological counseling
Mag. Sabine Weiss
Elysion