Physiotherapy,Bobath,Manual therapy,Osteopathy,Baby swimming,Water gymnastics

Physiotherapie am Nordbad
For over 20 years, our popular practice, on almost 300 square meters, exists in the heart of Dresden Neustadt.
With our wide range of physiotherapeutic measures, we take time for our patients and develop a therapy plan together with them.
We offer:

Treatment
Practice

Range of services

Patient satisfaction

Sehr nette und gut ausgebildete Therapeuten
03/15/2022Carmen H.
01/18/2022Anonymously
Das schwimmen hat toll geklappt trotz weiteren Anfahrtsweg nach Bühlau! Ich finde es sehr förderlich für die Entwicklung der älteren Babys! Vielen Dank für die unkomplizierte Ermöglichung ! Sehr zu empfehlen:)
11/24/2021Anonymously
Ich habe mit meinem Baby den Kurs Babypaket Plus besucht. Die Organisation im Vorfeld und vor Ort lief klasse. Nicht besuchte Termine wegen Krankheit konnte ich problemlos nachholen. Die Lernvideos von Beate und Frauke enthalten viel interessantes Wissen und Tipps über die motorische Entwicklung im ersten Jahr und wie Eltern diese gezielt fördern können. DANKE dafür! Die Termine in der Schwimmhalle waren mit abwechslungsreichen Übungen und Liedern, die zu jedem Termin wiederholt und gefestigt wurden. Dabei hat Steffi Rücksicht genommen und alternative Übungen angeboten, falls Babys (oder Eltern ;-)) unsicher waren. Die Atmosphäre war locker. DANKE auch dafür. Das Bad (Schwimmhalle Bühlau) eignet sich gut - ausreichend großes Becken. Die Wassertemperatur sollte etwas wärmer sein. Da der Kurs beliebt ist, war die Teilnehmeranzahl recht hoch (ca. 15-20 Eltern plus jeweils 1 Kind). Die Zeit im Wasser (30 Minuten) geht recht schnell um, aber für die Babys ist länger vermutlich zu anstrengend. Etwas störend fand ich, dass direkt im Anschluss der nächste Kurs beginnt. In den Umkleiden und Duschen sorgt das für Platzmangel. Eventuell wäre ein kleines Zeitfenster als Puffer hilfreich.

Insgesamt sehr zu empfehlen - das Team gibt sich große Mühe.
11/21/2021Anonymously
Ich habe beim ersten Kind die Kurse Babypaket Plus und Zwergenfit mitgemacht und fand es so toll, dass Kind 2 jetzt auch in den Genuss der Kurse kommt und ich mache auch noch Bodyfit nach der Schwangerschaft mit. Alle bisher belegten Kurse waren hilfreich, abwechlungsreich und man hat sich jede Woche darauf gefreut. Die Leiterinnen sind alle samt freundlich und kompetente Ansprechpartner (Beate und Susi DANKE an euch!) Auch die Kursverwaltung ist sehr hilfsbereit, freundlich und versucht alles möglich zu machen für Kursteilnehmerinnen (sei es einen neuen Kurs aufzumachen wegen langer Wartelisten, tauschen oder Geduld mit Gutscheinabgaben) Ich kann es nur jedem empfehlen. Ihr habt 10 Sterne verdient! Weiter so. Ich komme dann mit Kind 3 wieder:)
Katja mit Lou und Fritzi
11/20/2021Anonymously
Die Kursleiterin war stets fröhlich und motiviert bei der Sache. Auf Fragen wurde immer eingegangen und Ängste wurden ernst genommen. Bin rundherum zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter.
09/09/2021L.
Die Aquafitness für Schwangere ist echt top. Die Übungen bereiten gut auf die Geburt und die Zeit danach vor. Wenn man mal die eine Übung nicht schafft, wird eine individuelle Lösung gefunden. Einfach klasse. Ich komme gern immer wieder hin.
09/08/2021Anonymously
Super nettes Team und den Kurs Zwergenfit kann ich nur empfehlen. Ihn habe ich vor vier Jahren mit meinem ersten Kind schon einmal besucht und ich muss sagen, es lohnt sich.
09/08/2021L.
Super freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal, tolle Kursauswahl und -Durchführung, bedingungslos weiterzuempfehlen.
09/06/2021J.
Sehr kompetent, gehen sehr gut auf Patienten ein. Schnelle Antwort bei Rückfragen.
09/04/2021Anonymously
Ich war bisher mit beiden Kindern zum Babyturnen und ich war beides mal sehr zufrieden. Die Mitarbeiter geben sich alle viel Mühe und sind sehr freundlich
09/04/2021Anneke G.
Ich war mit meinem Sohn beim Babyschwimmkurs. Er hatte so viel Spaß und es wurde sehr viel mit den Kindern gemacht. Nicht nur für die Babys war es ein Kennenlernen mit dem Nassen, sondern auch für die Eltern war es ein wichtiger Kurs im Umgang mit dem Kind im tieferen Wasser (Grifftechniken und Sicherheit). Die Kursleiterin war sehr sympathisch und absolut nicht fordernd. Jeder machte nur das mit, wobei er sich sicher fühlte (auch was das Tauchen angeht).
09/04/2021Sandy S.
Der Rückbildungskurs war sehr gut strukturiert und hat mir sehr geholfen. Susi hat alles super erklärt und ist auch auf individuelle Nachfragen eingegangen.
08/18/2021V.
Ich war mit meiner Tochter zur Behandlung in der Praxis und war sehr zufrieden. Das Team vor Ort ist sehr freundlich. Die Therapeutin hatte einen tollen Umgang mit Kindern und war sehr kompetent, so dass die 6 Einheiten zu einem guten Ergebnis geführt haben.
Danach haben wir auch den Babyschwimmenkurs belegt und sind begeistert. Den Babys macht es Spaß und es ist eine angenehme Atmosphäre mit den anderen Eltern und Babys im Wasser. Die halbe Stunde vergeht immer wie im Flug.
Als nächstes werden wir auch das Babyturnen in der Physiotherapie besuchen.
08/04/2021Franziska A.
Freundliches, kompetentestes Personal...
Entspannte Atmosphäre.....
eine Praxis zum Wohlfühlen....
05/20/2021Anonymously
Ein freundliches Team und die entspannte Atmosphäre geben mir immer ein gutes Gefühl, wenn ich zum Kurs komme. Die Kommunikation über E-Mail und Telefon funktioniert reibungslos.
11/05/2020Anonymously
Top Physiotherapie beim Kursangebot! Sehr freundlich, motivierend und witziges Team mit einer guten Stimmung und toller Kursatmosphere. Sowohl das Pilates als auch das Aquafitniss sind fachlich sehr professionell durchgeführt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Absolutes Plus ist der innovative Online-Pilates-Kurs, bei dem man auch zu Hause richtig Spaß hat, dank der fetzigen Kursleitung.
07/23/2020Anonymously
Sehr kompetent und hilfreich. Danke in meinem Namen und im Namen meiner Mitstreiter.
07/02/2020Frank S.
Wir besuchen schon 5 Jahre den Kurs "Rückenfit" mit Olli. Wir sind mit dem Kurs und natürlich besonders mit dem Kursleiter sehr zufrieden. Da wir eine sitzende Tätigkeit haben. sind wir der Meinung, dass uns der Kurs viel hilft. Olli leitet den Kurs konsequent, aber nicht zu streng. Der Spaß bleibt hier nicht auf der Strecke. Wir nehmen immer wieder gern teil. Bitte weiter so! Gerd und Kerstin
05/06/2020Anonymously
2x Physiotherapie, 1x Rückenfitkurs, war alles super
05/06/2020Thomas W.

02/13/2020
1 review on KennstDuEinen

03/09/2020

05/05/2022

Your message to Physiotherapie am Nordbad

* All reviews and experiences about Physiotherapie am Nordbad are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2020  |  Last update: 03/15/2022   |  Report profile