Baugutachten, Hauskaufberatung, Baubegleitung, Qualitätssicherung, Abnahme

Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung
Mit der Vermeidung von Mängeln und Schäden verhält es sich wie mit der Gesundheit

….. Vorsorge ist besser und günstiger als Nachsorge.

Im Ängerle 22a
88149 Nonnenhorn

Dipl.-Ing (FH) Michael Pfeiler M.Sc.

Saturday CLOSED

Problem comprehension

Communication

Needs assessment

Sehr gute und kompetente Beratung, exzellente und schnelle Dokumentation, faires Preis-Leistungsverhältnis. Terminfindung ist manchmal nicht ganz einfach.
06/14/2021Martin S.
Sehr Freundliche und sehr genaue Überprüfungen. Es wird sich viel Zeit genommen. Beratungen auch für Laien verständlich.
Baustellenprotokolle sind übersichtlich strukturiert und mit hochwertigen Fotos versehen. Protokolle können auch als gute Grundlage für Rücksprachen mit dem Bauträger herangezogen werden.
Terminvereinbarungen benötigen allerdings eine etwas längere Vorlaufzeit. In dringenden Fälle wird jedoch Flexibilität gezeigt. Simon S.
05/21/2021Simon S.
Wir haben eine EW in einem Neubau in Lindau am Bodensee erworben. Bei der Abnahme hat uns Herr Pfeiler unterstützt. Dabei ging Herr Pfeiler professionell und gründlich vor, nicht immer zu Freude des Bauherren. Die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Sehr zu empfehlen.
02/21/2021Michael V.
Sicheres Erkennen und konsequentes Erfassen von Mängeln, sehr gute Dokumentaition und Klassifizierung der Mängel, nützliche Hinweise, gute Beratung, aus meiner Sicht hohe Kompetenz, für Laien verständliche Kommunikation, Distanz zum Bauträger, für mich außerordentlich hilfreich
01/26/2021n.
Der Bausachverständige Herr Michael Pfeiler überzeugte mit seiner vielfältigen Baukompetenz vollumfänglich.
07/05/2020Anonymously
Herr Pfeiler hat kompetent und gewissenhaft unseren Neubau begleitet. In mehreren Vorort-Terminen wurden Zwischenkontrollen durchgeführt, der Baufortschritt dokumentiert sowie Mängel frühzeitig in Protokollen aufgezeigt und deren Behebung verfolgt. Herr Pfeiler hat sich stets ausreichend Zeit genommen und die Protokolle sehr zügig nach den Terminen übermittelt.

Insbesondere im Rahmen der finalen Hausübergabe hat sich die Anwesenheit von Herrn Pfeiler ausgezahlt. Bei vielen Punkten, die sonst ohne Anwesenheit eines Gutachters wahrscheinlich vom Bauleiter wegdiskutiert worden wären, blieb er Pfeiler hartnäckig aber dennoch immer freundlich. Aufgrund der diversen Zwischenbegehungen während der Bauphase konnte hier auch bereits auf die früheren Protokolle referenziert werden.

Alles in allem haben wir uns sehr gut betreut gefühlt und sind auch im Nachhinein wirklich froh, dass wir das Geld in die Baubegleitung durch Herrn Pfeiler investiert haben. Viele der aufgezeigten Mängel hätten wir ohne einen Fachmann wahrscheinlich gar nicht bemerkt und auch bei dem ein oder anderen Ausführungsmangel die vom Bauträger gern als "innerhalb der Toleranzen" weggewischt werden, haben wir durch die fachliche Expertise von Herrn Pfeiler eine Nacharbeit erwirken können.

Ich empfehle jedem Bauherren einen Gutachter von Beginn an ins Boot zu holen. Mit Herrn Pfeiler hätten Sie auf jeden Fall einen sympathischen, kundenorientierten und kompetenten Berater an Ihrer Seite. Im schlimmsten Fall spart das dann sogar Geld. Sofern weitestgehend alles gut geht und keine grösseren Baumängel aufgedeckt werden, hat man in eine verbesserte Qualität des Hauses investiert.
06/26/2020e.
Herr Pfeiler war top vorbereitet und bot eine wertvolle und sehr professionelle Begleitung bei der Bauabnahme. Die präzise und übersichtliche Protokollierung inklusive Fotodokumentation erwies sich im Vorfeld (Vorabnahme) und im Nachgang zur Abnahme als überaus wertvoll und nützlich zur Kommunikation und Kontrolle der erforderlichen Mängelbeseitigung.
06/22/2020Anonymously
Herr Pfeiler is very competent and professional. He responds promptly to questions and requests. He has social/diplomatic skills to handle well discussions with third parties.
05/16/2020Anonymously
Herr Pfeiler hat für uns die Baubeschreibung des geplanten Fertighauses mit Keller geprüft. In gut strukturierter Weise führt Herr Pfeiler auf, was in Ordnung ist bzw. wo Beschreibungen ergänzt werden sollten. Punkte, die in der Leistungsbeschreibung fehlen stellt er fest, z.B. bei uns die geplante Geländehöhe in den Vertragsplänen.
Die schriftliche Ausarbeitung und das Telefongespräch haben mir sehr geholfen. Ich kann Herrn Pfeiler weiterempfehlen. Sobald unser Bauprojekt startet, wir er von uns mit der begleitenden Qualitätskontrolle beauftragt.
05/14/2020Anonymously
Ab der ersten Minute ein partnerschaftliches Verhältnis. Herr Pfeiler konnte mir mit seiner Art und vor allem mit seiner Fachkompetenz alle meine Fragen beantworten und hat ein genaues Gespür für meine Bedürfnisse gehabt. Er hat mir einfach bei meiner Kaufentscheidung ein gutes Gefühl gegeben und hat komplett verstanden was mich bewegt, mir wichtig ist und ich für meine Entscheidung brauche. Es war die absolut richtige Entscheidung Herrn Pfeiler für meine Kaufentscheidung als Fachexperte hinzuzuziehen.
04/18/2020Anonymously
Ein sehr kompetenter Gutachter. Man bekommt sehr schnell eine Antwort und erklärt alles genau so dass auch ich es verstehe. Jederzeit wieder.
04/16/2020Nicole F.
Herr Pfeiler ist ein sehr angenehmer Kontakt. Er überzeugt durch seine hohe technische Fachkompetenz mit einem sehr guten Blick fürs Detail. Er erklärt dem Kunden den technischen Mangel stets in verständlicher Weise. Die Dokumentation des Gutachtens ist sehr strukturiert und mit Bildern und Textbausteinen aufgebaut. Herr Pfeiler ist in jedem Kontakt äußerst zuverlässig. Der Kundenservice ist im Büro Pfeiler top. Hier auch ein großes Dankeschön an Frau Pfeiler, die in der Koordination und Kommunikation stets sehr schnell und sehr freundlich agiert. Ich würde Herrn Pfeiler jederzeit wieder beauftragen und empfehle ihn sehr gerne weiter.
Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung
04/12/2020Prof. Dr. Barbara N.
Das sehr kompetente und sichere auftreten von Hr. Pfeiler hat bewirkt, das alle Mängel und Wünsche die beim Bau unseres Eigenheimes entstanden sind, sofort erledigt wurden. Wir würden Hr. Pfeiler in jedem Fall wieder mit der Baubegleitung beauftragen.
12/15/2019Familie K.
Wenn eine neutrale Einschätzung bei Bauproblematiken benötigt, kann ich Herrn Pfeiler sehr empfehlen.
08/17/2019Anonymously
Habe Herrn Pfeiler als Bauberater beauftragt, da das Architekturbüro das die Baukoordination hatte zu eng mit dem Fertighaushersteler verbandelt war um meine Interessen zu vertreten. Die Anwesenheit eines Fachmannes bei den Begehungen mit Baufirma hat geholfen Diskussionen über Mängel und Schwachstellen zu meinen Gunsten abzukürzen. Tip: Baubetreuer VOR Vertragsabschluss zur Vertragsprüfung einschalten.
04/28/2019Anonymously
Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung Comment from Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Bewertung!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Freunde im neuen Haus.

Mit freudlichem Gruß
Michael Pfeiler
Herr Pfeiler bietet eine kompetente Beratung und Begutachtung. Er ist zuverlässig und verbindlich, sehr freundlich, zugewandt und ausgesprochen menschlich.
Wir würden Herrn Pfeiler zu 100% weiterempfehlen.
Familie T.
04/09/2019Anonymously
Sehr geehrte Familie T.,

vielen Dank für die offenen und sehr persönlichen Worte - es freut mich wenn ich Ihnen helfen konnten.

Alles Gute!
Herr Pfeiler hat sich viel Zeit für uns und das Gutachten genommen. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden!
03/17/2019Benjamin H.
Fachliche Qualität, menschlicher Umgang, lockere Atmosphäre, hat uns sehr gut gefallen
03/15/2019Herr Thomas R.
Es war sehr gut, dass wir Hr. Pfeiler bei der Bauabnahme gegenüber dem Bauträger beauftragt hatten, unsere Interessen zu vertreten. Sonst hätten wir viele Mängel erst gar nicht wahrgenommen bzw. hätte uns der Bauträger in vielen Punkten wohl nicht ernst genommen. Er war fachlich sehr versiert, dabei freundlich und klar in seinen Positionen. Auch das Protokoll mit der (langen) Mängelliste wurde verständlich und gut bebildert ausgeführt.
12/21/2018Dr. Wolfgang E.
Herr Pfeiler legt eine sehr kompetente Arbeitsweise mit hohem Fachwissen an den Tag.
11/07/2018Frank B.
1 Review from
1 review on Google Maps

07/31/2017

Your message to Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung

All reviews and experiences about Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2018  |  Last update: 06/17/2021   |  Report profile