Bauherrenfachberater & Entwurfsplaner HvH Massivhäuser - Finanzmakler

Planungsbüro Mellin
Als Bauherrenfachberater und Entwurfsplaner sowie bei der Baufinanzierung biete ich Ihnen eine Beratung, die Ihre Wünsche sowie Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Von der Planung bis zur Finanzierung bin ich für Sie da. Selbstverständlich ist meine Beratung für Sie kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.

Theodor-Storm-Straße 14
59872  Meschede

Axel Mellin

Creative impulse

In der Beratung und den Gesprächen ging es um eine schlüsselferige Stadtvilla von Heinz von Heiden.

Vom Ersttermin bis zur Vertragsunterschrift sind wir durch Herr Mellin sehr gut beraten worden. Für die Beantwortung aller Fragen hat sich Herr Mellin viel Zeit für uns genommen. Er war bei kurzfristigen Fragen immer gut telefonisch zu erreichen und half auch dann mit Expertentipps, wenn es um Themen außerhalb des reinen Hausbauvertrags ging (z.B. zum Grundstück etc.). E-Mail-Rückfragen wurden ebenfalls sehr schnell beantwortet.
Weiterempfehlung kann auf jeden Fall gegeben werden, da Herr Mellin sehr kundenorientiert ist und gewissenhaft versucht alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Vielen Dank noch mal.
Stefan S.
Bauherrenfachberatung und Hausplanung
11/22/2021Stefan S.
Planungsbüro Mellin Comment from Planungsbüro Mellin:
Herzlichen Dank Herr S. für die gute Bewertung. Freue mich schon darauf, wenn es endlich losgeht. Bin mir sicher, es wird ein tolles Haus...
Wir haben bei Herrn Mellin sowohl ein Hausbauvertrag mit Heinz von Heiden als auch die entsprechende Finanzierung abgeschlossen. Bisher können wir von Herrn Mellin und den empfohlenen Vertragspartnern ausschließlich von positiven Erfahrungen berichten und dementsprechend ein sehr gutes Feedback abgeben.

Besonders hervorzuheben, ist die freundliche und zuvorkommende Umgangsform. Fragen werden gerne und anschaulich und ausführlich beantwortet. Dies zeigt deutlich das wir mit Herrn Mellin einen kompetenten Partner für unsere Zukunft in den eigenen vier Wänden gefunden haben.

Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass Herr Mellin uns auch zukünftig bei Fragen um den Hausbauvertrag als auch bei finanziellen Themen zur Seite steht und uns gut beraten wird.
Bauherrenfachberatung und Hausplanung
11/15/2021Jana u. Stefan Schulte
Planungsbüro Mellin Comment from Planungsbüro Mellin:
Vielen Dank Ihnen beiden für diese gute Bewertung. Gerne bin ich auch in Zukunft für Sie da - solange Sie es wünschen. Freue mich schon auf das kommende Jahr, wenn das Bauvorhaben bei Ihnen startet.
Hallo Herr Mellin,
ich bedanke mich bei Ihnen, besonders für Ihre Geduld, wegen mehrfache Änderungen hinsichtlich unsere Wünsche. Sehr kompetente, hilfreiche Beratung! Bei der Grundstückssuche haben Sie uns auch sehr geholfen, in dem Sie uns Info, die wir gar nicht bekommen konnten, zur Verfügung stellen könnten. Wegen Preis-Leistungsverhältnisse kann ich nichts sagen, da wir die Kosten für Planung unseres Hauses nicht getragen haben. Es wird mit der Baufirma Heinz von Heiden abgerechnet. Die Baukosten für das Haus sind aber angemessen.
Es ist gut, dass unsere Wege sich gekreuzt haben. Bald werden wir unseres eigenes Haus haben!!!!!!!!! Yahoo!!!!
Danke nochmals.
Anna D.
04/29/2021Anna D.
Sehr geehrter Herr Mellin,
ich möchte mich für Ihren Ansatz bei der Finanzierung unseres Bauprojektes bedanken. Wie es Ihnen bekannt ist, war unser Einkommen im Alter nicht gesichert und wir haben zu lange (fast 2 Monate) auf die Antwort von einer anderen Bank gewartet. Bei Ihnen haben wir einen Besprechungstermin noch am gleichen Abend bekommen können. Was Bedenkzeit angeht, kann man sagen, wir hatten keine (nur wärend des 3-stundigen Gespräch). Das war aber nicht von Ihnen abhängig, sondern aus anderen Gründen. In anderen, nicht so dringenden Fällen wie bei uns, wird die Zeit bestimmt gegeben. Genau so können wir gar nicht die Leistung "Trennung von unpassenden Finanzprodukten" beurteilen, da wir diese Leistung gar nicht in Anspruch genommen haben. In vier Tagen lag die Entscheidung der Bank vor.
Ich würde Sie gerne weiterempfehlen und hoffe auf unsere gute Zusammenarbeit bei unserem riesigen Bauprojekt. Ich wünsche Ihnen nur das Beste für Ihre berufliche Zukunft!!! Danke nochmals!!!
03/21/2021Anonymously
Ganz großes Lob und Lieben Dank an Herr Mellin!
Er hat mir und meinen Kindern (Hunde nicht zu vergessen) völlig selbstlos, mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir benötigten Hilfe und er war da. Danke sagt Manuela K.
03/13/2021Manuela Kilburg
Hallo Frau K.,
vielen Dank für die gute Bewertung. Es zählt halt nicht immer nur der Verdienst und Geld allein macht auch nicht glücklich. Ich freue mich, wenn ich Ihnen hab helfen können. Das ist eben auch ein gutes Gefühl, welches nicht bezahlbar ist. Alles Gute weiterhin und bleiben Sie gesund.
Herr Mellin hat uns überzeugt mit seiner Fachkompetenz, Sachverstand und Erfahrung. Er macht einen sehr sympathischen Eindruck und ist sehr vertrauenswürdig, daher haben wir uns für Herr Mellin entschieden. Vielen dank an dieser Stelle...........Dimitri G.
01/15/2021Dimitri G.
Planungsbüro Mellin Comment from Planungsbüro Mellin:
Vielen Dank für die gute Bewertung. Freue mich auf den Baubeginn des Hauses.
Wir wurden super beraten. Es wurden viele zusätzliche Informationen mitgeteilt und Herr Mellin hat sich viel Zeit für uns genommen. Wir können es nur weiterempfehlen.
12/30/2020Oxana L.
Trotz der Corona Kriese war Herr Mellin stets mit uns in Kontakt per Telefon und per Mail. Hat alles sehr gut geklappt. Immer wieder gern und kann man nur weiter empfehlen. Nochmal tausend dank.
05/14/2020Anonymously
Wir sind jetzt schon einige Jahre mit allen unseren Finanzierungen und Versicherungen Kunde bei Herr Mellin.
Die Betreuung ist super. Es ist egal, welche Anliegen man hat, sie werden umgehend bearbeitet.
Aktuell hat uns Herr Mellin mit der Finanzierung unseres Eigenheims zur Seite gestanden. Auch hierbei verlief alles reibungslos und verständlich. Er ist in seiner Arbeit zuverlässig und erkundigt sich auch nach dem aktuellen Stand der Dinge und ob alles funktioniert hat.
Fragen beantwortet er jederzeit gerne und ehrlich.
Wir sind sehr dankbar für die viele Unterstützung, die wir bisher erhalten haben und werden auch in Zukunft immer wieder auf ihn zurück kommen.
A.Wiegele/R.Ebermann
03/15/2020Anonymously
Sehr kompetenter Ansprechpartner. Die Planung und Beratung haben reibungslos geklappt.
03/01/2020Deitmerg
Wir sind von Herrn Mellin sehr gut Beraten worden,ebenfals ist ist die Betreuung imweiteren Verlauf sehr Persönlich und Zuvorkomment Er geht sehr gut auf unsere Wünsche ein und gibt dann auch Gute Ratschläge.DieQualität der Beratung und Leistung sehr gut. Also alles so wie es sein solte.M.Celina
02/22/2020M.Celina
Die Finanzberatung Mellin ist für mich seit Jahren der erste Ansprechpartner für alle Finanz- und Versicherungsfragen. Die Beratung ist stets direkt, zielführend und umfassend. Persönliche Anforderungen und Wünsche werden stets berücksichtigt, so dass am Ende für mich als Kunden das perfekte Paket an Finanz- und Versicherungsleistungen zusammengestellt wird. Auch bei sehr kurzfristigen Problemen und Anliegen bietet die Finanzberatung Mellin innerhalb kürzester Zeit eine Lösung an. Sei es die bestmögliche Anlage von Vermögen, die Finanzierung von Immobilien oder die Auswahl der optimalen Versicherung (Auto, Haftpflicht, BU, Hausrat, uvm.), bei der Finanzberatung Mellin wird Ihnen schnell und unkompliziert geholfen. Ich kann daher meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
02/05/2020Dr. Julian Schreiber
Ich kann den Finanzberater Mellin super weiterempfehlen. In den ersten Gesprächen wurde man fachlich beraten und jede Frage wurde informativ beantwortet. Sobald neue Fragen aufgetreten sind, bekam man von Herrn Mellin eine schnelle Rückmeldung bzw. Terminvereinbarungen wurden kurzfristig eingeplant. Somit waren die Angelegenheiten schnell abgearbeitet und es wird ganz in Ihrem Sinne gehandelt. Auch nach Abschluss des Vertrages wurden wir weiterhin von Herrn Mellin betreut, sodass wir mit jedem Problem oder Anliegen zu ihm kommen konnten.
Kurz gesagt: Die Beratung, Begleitung und Sorgfalt ist mit dem Finanzberater Mellin super zu empfehlen!

Mandy S.
12/15/2019Mandy S.
Hallo Frau S. ,
herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Ihnen macht aber auch sehr viel Spaß und ich freue mich darauf, Sie auch weiterhin - während und nach der Bauphase - betreuen zu dürfen.
Herr Mellin ist ein toller Berater.
Egal ob Versicherungen, Finanzierung oder Immobilien, egal ob Bau oder Verkauf. Herr Mellin hat für alles eine tolle Idee und setzt diese Dinge auch super um.
Ich habe in allen Bereichen Erfahrungen zusammen mit Herrn Mellin gemacht. Ich hoffe, dass er noch lange als Ansprechpartner bzw. Berater zur Verfügung steht.
Auch wenn die Versicherung ab und zu mal 2 Euro teurer als andere sind, sollte man sich diese gut anschauen. Herr Mellin hat eigentlich immer das Optimum, das man sich auch gut überlegen sollte.
Ich hoffe auch weiterhin auf eine gute und noch lange Zusammenarbeit.
Ich kann Herrn Mellin besten Gesissens weiterempfehlen. Ich wäre froh, ihn schon früher kennengelernt zu haben. Auch hier noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Heiner Gödde
04/14/2019Heiner Gödde
Sehr schnelle Kontaktaufnahme. Nach Anfrage per Mail, erfolgte die Antwort am nächsten Tag! Schnelles Angebot. Sehr gute, kompetente und angenehme Beratung. Telefonisch rund um die Uhr erreichbar. Schnelle Abwicklung. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Hr. Mellin bedanken.
Sofia R.
03/21/2019Sofia R.
Guten Tag Frau R.,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Auch ein Lob an Sie, weil Sie super mitgearbeitet haben und alle erforderlichen Unterlagen komplett und zeitnah zur Verfügung stellten. Das macht einem die Arbeit relativ leicht. Ich freue mich, dass Sie eine für sich passende Wohnung gefunden haben und wünsche Ihnen darin eine schöne Zeit. Gerne bin ich weiterhin für Sie da, wenn Sie Fragen und Wünsche haben.
Hallo,
Sehr angenehmer Ansprechpartner, hat uns nichts aufgezwungen, was für meine Frau und mich sehr wichtig war, wir waren mit der Beratung und Kompetenten Fragen Beantwortung sehr Zufrieden.
Herr Mellin hat nie ein Termin Verschoben, die Umsetzung der Umfinanzierung war Planmäßig abgeschlossen und voll zu unsere Zufriedenheit.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Fam. Moik
01/06/2019Alfred und Edith Moik
Herr Mellin ist ein sehr guter Berater, der sich Zeit nimmt, fair erklärt und aufklärt. Sehr gerne empfehle ich Herrn Mellin deshalb weiter.
12/08/2018Reinhart Hofert
1a! 5! STERNE * * * * *
Sehr fachlich Kompetent in seiner Beratung rund um die Hausplanung und der ausgeklügelten Finanzierung, einfach einzigartig!
Immer ansprechbar und bemüht, Lösungen zu finden, auch fast unmögliches möglich zu machen für unseren grossen Traum in 2019.
Ohne ihn und den überragenden persönlichen Einsatz von Herrn Axel Mellin wäre die Finanzierung nicht zustande gekommen.
Ganz herzlichen D A N K für die sehr kompetente, freundliche und verständnisvolle Beratung und Betreuung.
Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen!
08/31/2018Rainer B.
Hallo Herr B.
Es freut mich, Sie und Ihre Familie ein Schritt näher an Ihren Wunsch herangebracht zu haben. Die spannende Zeit des Hausbaus liegt jetzt noch vor Ihnen, aber ich bin sicher, auch die werden wir gemeinsam mit Ruhe und Gelassenheit bestreiten und sehe dem Richtfest im kommenden Jahr mit Freude entgegen. Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich kann Herrn Mellin nur jeden empfehlen, denn es gibt heutzutage nur wenige Menschen den man vertrauen kann. Bei dieser Adresse wird jeder Ehrlich betreut und behandelt. Für mich ist Herr Mellin der beste Ansprechpartner in Sachen Finanzen.
08/25/2018Anonymously
Dank dem unermüdlichen Einsatz wurde unsere Baufinanzierung auch nach Absagen mehrerer Banken zu super Konditionen ermöglicht. Wir wurden umfassend und transparent beraten und fühlten uns jederzeit gut aufgehoben.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
07/13/2018Simon Mellin

Your message to Planungsbüro Mellin

All reviews and experiences about Planungsbüro Mellin are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2017  |  Last update: 11/25/2021   |  Report profile