Polyglot Akademie

Innovative Sprachkurse - Chinesisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch uvm.

Polyglot Akademie
Die Polyglot Akademie wurde gegründet, um Sprachlernern einen neuen, unkonventionellen Lernweg aufzuzeigen.

Die Methodik der Polyglot Akademie bildet dich zum unabhängigen Lerner aus, der nicht mehr auf Präsenzkurse angewiesen ist. Zwei Sachen stehen dabei besonders im Fokus: Spaß am Sprachen lernen und maximale Effektivität.

External conditions

Structure

ich lerne seit Anfang Januar portugiesisch und bin immer noch mit Freude dabei, was mich selbst ein wenig wundert, da Sprachen lernen sonst ein wenig "trocken" ist. Nicht so der Kurs von der Polyglot Akademie. Arne hat hier mit Hilfe der Anki-Software ein Programm zusammengestellt, dass es einem in kurzer Zeit ermöglicht, ein gutes Sprachverständnis zu entwickeln. Die Sätze bauen aufeinander auf, sodass man in der Lage ist, aus dem bisher Gelernten, neue Sätze gut erarbeiten zu können. Manche Sätze sind so lustig, so dass man sich im ersten Moment fragt, wozu man das jetzt wissen sollte. Aber erstaunlicherweise bleiben gerade diese Sätze hängen und man kann daraus wiederum neue Sätze verstehen und ableiten. Sehr zu empfehlen!
02/22/2021M.
Sehr gute Erklär Videos. Bei Schwierigkeiten kümmert sich Herr Arne Quass zeitnah um behilflich zu sein und das Problem zu lösen. Das Programm ist sehr motivierend und das Lernen macht Spaß. Mit Anki hat man bei jedem Lernen Erfolgserlebnise!! Bin eigentlich kein PC Freak aber ich hab die Angst vor online Unterricht verloren. Alles sehr seriös!
02/11/2021Ingrid M.
Mich begeistert am meisten diese neue Methode und die hilfreichen Tipps um zu Lernen. Lernen muss Spaß machen, sonst lernt man nicht, dass bestätigen auch die Ergebnisse der heutigen Hirnforschung.
01/17/2021M.
Es ist ein tolles Programm, um schnell und intensiv eine Fremdsprache zu lernen. Das Herzstück ist Anki, die Vokabelkartei. Das beste an ihr ist, dass man nicht einzelne Wörter sondern alle Vokabeln im Kontext lernt. Sehr hilfreich ist, dass zuerst die Sätze in der Fremdsprache erscheinen, anschließend in Deutsch und man sie nun in die Fremdsprache übersetzen muss, also einen doppelten Lerneffekt hat, so etwas hatte ich schon immer gesucht! Hinzukommen im Programm ganz viele Lerntipps und Links zu nützlichen Materialien. Arne ist super hilfsbereit und antwortet immer prompt auf alle Fragen.
01/17/2021Marion G.
Wer Chinesisch lernen will findet im Kurs von Arne einen ausgezeichneten Startpunkt.
Die Videos in denen er einem die einzelnen Themenbereiche näher bringt und das dazugehörige Anki-Deck, sind meiner Meinung nach wirklich gut. Allerdings sollte sich niemand von der Annahme verleiten lassen, es reicht mit Anki zu lernen. Wer mit dem Kurs beginnt und sich die Tipps von Arne zu Herzen nimmt, beginnt eine neue Reise. Dabei ist die eigene Motivation entscheidend. Wer meint Chinesisch lernen zu wollen, aber mit diesem Kurs nicht zurecht kommt, sollte seine Motivation hinterfragen. Das muss ich ganz klar sagen.
In diesem Kurs steckt so viel Arbeit, Information und Hilfe zum Lernen, dass wer will, auch lernt und Ergebnisse sieht. Nicht von heute auf morgen. Aber ich für meinen Teil, bin nach ca. einem Monat inzwischen weiter, als ich zu Beginn gedacht hätte.
01/17/2021Anonymously
Online Hilfe bei Schwierigkeiten sehr professionell u. angenehm
01/16/2021Dr Wolfgang H.
Der Kurs wurde von einem Profi entwickelt und mit viel Aufwand gestaltet. Man bekommt für einen akzeptablen Preis sehr viele Informationen, wie man heute mit den modernen Kommunikationsmitteln die gewünschte Sprache mit Freude erlernen kann. Eine komplettes Ankideck ist sicher eins der Highlights des Kurses. Aber viele Links - vielfach zu bisher nicht gekannter Software, zu Apps und Websites sind allein das Geld für den Kurs wert. Man hat die Freiheit, seine Lernmethode selbst zu gestalten und dabei nicht nur die dargestellten Hilfsmittel wie Anki zu nutzen, sondern sich ein umfassenderes Bild zum Thema im gesamten Netz zu machen. Arne ist unkompliziert per Mail zu erreichen, wenn es Fragen zusätzlich zu seinen umfassenden Erklärungen gibt. Die Fülle von Informationen muss man erst mal verdauen und wem es zeitlich möglich ist, der sollte das alles einige Zeit auf sich einwirken lassen und dann erst loslegen.
Vielen Dank für all die Mühen, Gert
01/16/2021G.
Arne von der Polyglot Academy ist wirklich sehr erfahren, wenn es um das Erlernen von Sprachen geht - insbesondere mit dem Erlernen von Mandarin-Chinesisch (der Kurs, den ich belegt habe). Er deckt in seinem Kurs alle Besonderheiten ab, auf die man achten sollte, wenn es um das Erlernen der chinesischen Sprache geht. Aber neben all den Tipps und Tricks und Anleitungen, wie man effizient lernt, ist das, was wirklich wertvoll ist, das gut gestaltete Anki-Deck zum Erwerb echter Sprachkenntnisse - nicht nur zum Auswendiglernen von Vokabeln. Um die ganze Sache noch abzurunden, steht Arne für einen 1-on-1-Video-Chat zur Verfügung, um alle persönlichen Hürden und Herausforderungen, die ich auf meiner Sprachlernreise haben könnte, einzugehen und mit seinen persönlichen Erfahrungen zu helfen.
01/06/2021M.
Ich habe mich nun durch den kompletten Kurs gearbeitet und konnte bereits durch das, von Arne erstellte, Anki-Set bereits Fortschritte machen.
Arne erklärt alles sehr gut und bietet viele Möglichkeiten der chinesischen Sprache näher zu kommen durch hilfreiche Links. Ebenso werden gute Lernansätze vermittelt und ein beispielhafter Lernplan (für die Zeit von einer täglichen Lernstunde) weitergereicht. Was ich zudem sehr zu schätzen weiß, ist, dass sich Arne während des Kurses per E-Mail bei mir erkundigt hat. Das find ich keineswegs selbstverständlich.

Liebe Grüße

Ein zufriedener Kunde ;-)
11/08/2020Anonymously
Dieser Kurs hat mir in vielerlei Hinsicht bei dem Lernen der chinesischen Sprache geholfen! Arne zeigt einem verschiedene Möglichkeiten auf, um Sprechen, Verstehen und Schreiben zu üben. Man bekommt viele hilfreiche Tipps, Links und Empfehlungen und einen klaren Weg, wie man sich das Lernen so effizient und angenehm wie möglich gestalten kann. Ich empfehle diesen Kurs definitiv weiter!
10/21/2020Nicole K.
Mir gefällt der Lernansatz sehr gut und er motiviert mich, weiter zu lernen!
09/15/2020Anonymously
Polyglot Akademie hat mir sehr beim Sprachenlernen geholfen. Besonders beim Chinesischen. Arne hat den besten Kurs für Chinesisch lernen geschaffen, dem ich je begegnet bin.

Chinesisch ist eine komplexe Sprache, aber der Kurs ist eine Landkarte für Chinesisch lernen.
Alle möglichen Aspekte sind da dargestellt: Motivation, wie man ins Sprechen kommt, wie man lesen und schreiben lernt, wie man Chinesisch vom Hören versteht und und und und...

Es bleibt dann einfach nur Schritte zu machen, denn Arne hat für dich im Voraus den Weg geebnet! Schöne Reise!

Danke, Arne!
09/04/2020M.
Ich wünschte, es hätte diese Akademie schon viele Jahre früher gegeben. Die Herangehensweise an das Thema Sprachenlernen ist einfach so viel effizienter und vor allem mit mehr Spaß verbunden, als man es z.B aus der Schule kennt. Bei meiner Transaktion gab es auch keinerlei Probleme und die Kommunikation mit dem Betreiber war stets hervorragend. Zu jeder Zeit konnte dieser mir Fragen zum Kurs innerhalb kürzester Zeit beantworten.
09/03/2020M.
01/18/2021Jens K.

Your message to Polyglot Akademie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/19/2020  |  Last update: 01/19/2021   |  Report profile