Praxis für gesundes Leben

Burnout, Erschöpfung, Schmerzen, Reizdarm, Chronische Erkrankung, Entgiftung

Praxis für gesundes Leben
4,78 von 5
Sehr Gut
103 Bewertungen
Kontaktdaten
Die Schwerpunkte der Praxis für gesundes Leben liegen in der Behandlung von chronischen Erkrankungen, Verdauungsproblemen wie Reizdarm, Schwermetallbelastung, z.B. nach erfolgter Amalgam Entfernung und Schmerztherapie. In der Praxis für gesundes...

Kontaktdaten

Praxis für gesundes Leben
Kastanienallee 4
10435 Berlin
Deutschland
Anfahrt

Ansprechpartner
Philipp Nedelmann

Webseiten & Profile

100% Empfehlungen
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Sehr Gut (4,84)
Preis / Leistung
Sehr Gut (4,61)
Top-Kompetenzen

Professionalität

5,00 von 5
12 Bewertungen

Kundentreue

5,00 von 5
12 Bewertungen

Kundenzufriedenheit

4,92 von 5
12 Bewertungen

38 Bewertungen auf ProvenExpert.com

4,92 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich kam zu Herrn Nedelmann wo ich gesundheitlich schon am Boden lag nach mehreren Antibiotikatherpien im Krankenhaus wegen eines Helicobacter kämpfte ich mit den starken Nebenwirkungen der Behandlung Darmbeschwerden , Unverträglichkeiten, Haarausfall starker Gewichtsverlust , Neurologische Beschwerden und zuletzt sogar Depression und Panikattacken bis vor der AB Behandlung war ich ein vollkommen gesunder Mensch und hatte nie irgendwelche Beschwerden. Phillip hörte mir zu und war sehr einfühlsam und stellte einen Therapieplan auf nach einer Haaranalyse zeigte sich das ich einen Mineralstoffmangel hatte somit entschieden wir uns für Infusionstherpien und diese haben mich endlich nach so langer Qual Stück für Stück aufgebaut es war ein sehr langer schwerer Weg aber Phillip hatte immer eine Antwort und Ideen um die Therapie zu verbessern!Es ist sehr kostenentensiv aber das war meine Gesundheit wert ! Jetzt fast nach einem Jahr sind fast alle Beschwerden weg und ich kann wieder arbeiten und ein normales Leben führen ich danke Phillip für seine Unterstützung und möchte mich dafür bedanken D.D
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
29.08.2021D.
4,93 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Frau Doll hat sich sehr viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
13.02.2021Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich wendete mich an die Praxis Nedelmann aufgrund von jahrelangen Problemen mit meinem Darm. Ärzte und andere Heilpraktiker waren nicht in der Lage mir eine genaue Diagnose zu stellen. Deshalb probierte ich selbst einige Dinge aus, die natürlich auch nicht den gewünschten Effekt mit sich brachten.
Erst nachdem ich von Stefanie erfahren habe, dass ich an einer Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) leide, ging mir ein Licht auf und ich wusste, weshalb alle anderen Therapien nie angeschlagen haben.
Jetzt, 6 Monate später habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Darm. Es ist unbeschreiblich für mich. Ich kann nun wieder Kohlenhydrate zu mir nehmen, ohne unter Schmerzen zu leiden.
Folgende Dinge haben sich durch die Therapie mit aufgelöst: Brain Fog, Heißhunger, Akne, starke Blutzuckerschwankungen. Dadurch kann ich nun besser Schlafen und habe wieder meine Lebensfreude zurück gewonnen.
Danke für alles. Es hat sich mehr als gelohnt !!!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
11.02.2021M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Von allen Aspekten dieser Praxis bin ich sehr begeistert: Jederzeit eine herzliche Atmosphäre, eine sehr einfühlsame und kompetente Beratung, die hochwertige Wohlfühl-Ausstattung - und natürlich das Ergebnis: Dank Haaranalyse, Ernährungsumstellung und den individuell zusammengestellten Nahrungsergänzungsmitteln bin ich mein Reizdarm- und Erschöpfungssyndrom los, habe einen gleichmäßig hohes Energielevel und wieder meine volle Lebensqualität zurück gewonnen. Ich komme immer gerne wieder und kann Philipp Nedelmann und sein Team nur wärmsten empfehlen! Danke
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
09.09.2019A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Philipp ist ein äußerst fachkundiger Heilpraktiker, der mit Leidenschaft für seinen Beruf den Ursachen des Problems auf den Grund geht und klare Lösungen aufzeigt. Dabei ist er stets hilfsbereit, offen und einfühlsam. Ich kam aufgrund von Darmbeschwerden in die Praxis, die kein anderer Arzt einordnen konnte. Nach ausführlichen Analysen und einem gezielten Therapie- und Ernährungsplan geht es mir nun deutlich besser. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
08.05.2019A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Mir hat das Sibolab/Praxis für gesundes Leben in Berlin mit seinen zielgerichteten Tests und klaren Actionsplans geholfen, wieder eine funktionale Verdauung herzustellen. Ich glaube, ich kann keinem Menschen, der nicht diese krassen Einschränkungen durch SIBO kennt vermitteln, was das für ein Unterschied in der Lebensqualität macht: Essen ohne Schmerzen. Ich bin unendlich dankbar für die kompetente Beratung und Unterstützung der Praxis.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
13.02.2019T.
4,80 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich war in einer sehr verzweifelten Situation, als ich mich an die Praxis für gesundes Leben gewendet habe. Es wird sich für das Anamnesegespräch viel Zeit genommen, dadurch fühlt man sich als Patient/in ernstgenommen und gut aufgehoben. Ich wurde zudem umpfangreich beraten und ich habe durch die fachliche Kompetenz der Heilpraktikerin endlich erfahren, woher meine Symptome kommen.

Die Kombination aus Naturheilverfahren und der Labor-Diagnostik ergänzen sich in dieser Praxis sehr gut.

Die Schulmedizin konnte mir in meinem Fall überhaupt keine Antworten liefern und mir helfen. Daher bin ich sehr glücklich, dass ich diesen Weg mit einer Heilpraktikerin gegangen bin.

Ich kann die Praxis für gesundes Leben nur weiterempfehlen, besonders für Menschen, die unter Darmproblemen leiden.

Vielen lieben Dank, dass Ihr durch Euer Wissen mir helfen konntet, dass ich wieder gesund werde!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
02.12.2018Anonym
4,80 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich kam zu der Praxis, wie wahrscheinlich die meisten Patienten, nach unendlichen Besuchen bei verschiedensten Fachärzten, die einen nicht mehr für voll nahmen. Die Aussage“ Stellen Sie sich nicht so an“ stand sinnbildlich dafür.
Mir wurde die Praxis von einer Kollegin mit ähnlichen Symptomen, wie ich sie empfand, empfohlen. Schon der Erstkontakt fühlte sich äußerst positiv an. Ich buchte online ein Erstgespräch und wurde kurz danach angerufen, um weitere Infos zu geben. Sowas kannte ich von „normalen“ Ärzten nicht.
Die Praxis wirkt auf mich sehr modern, aufgeräumt und positiv minimalistisch. Hier könnte ich auch arbeiten dachte ich mir. Das Erstgespräch beinhaltete eine äußerst umfangreiche Anamnese, die ich mir so auch bei „normalen“ Ärzten gewünscht hätte. Es wurden mögliche Ursachen für meine Beschwerden besprochen und Untersuchungs- sowie Therapieansätze vorgeschlagen. Die Entscheidung was und in welchem Umfang gemacht wird, lag bei mir. Nach umfangreichen Untersuchungen fand nach einer Woche die Laborauswertung und die Vorstellung des Therapieplans statt. Diesen setzte ich planmäßig um, und spürte nach etwa 5 Wochen eine signifikante Verbesserung meines Befindens. Mir ist klar, dass ich nicht sofort komplett beschwerdefrei sein werde. Aber der Weg scheint der richtige zu sein.
Ich kann die Praxis und explizit Frau Doll sehr empfehlen. Sie ist sehr emphatisch und fachlich äußerst kompetent.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
18.03.2018J.
4,73 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Es war immer ein bisschen Zeit da, um auf individuelle Dinge einzugehen und gegenseitige Erfahrungen auszutauschen. Die Mitarbeiter der Praxis versuchen auch immer eine gewisse ruhige Atmosphäre zu gewährleisten, was für das persönliche Befinden angenehm ist. Man fühlte sich gut aufgehoben, eine Besserung in der gesundheitlichen Gesamtsitiuation wurde erreicht. Persönlich möchte ich meine Therapeutin Fr. Doll ein bisschen hervorheben, die sich immer um das Befinden erkundigt hat und Zusammenhänge genau erläuterte, dabei immer wissbegierig und offen für neue Dinge war, die sich aus der Kommunikation mit den Patienten ergab.
Besten Dank! Andreas Sattler
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
19.12.2017Andreas S.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Nachdem ich jahrelang diverse Ärzte und Heilpraktiker aufgrund meiner Magen-/Darmbeschwerden aufgesucht hatte, bin ich schließlich auf Herrn Nedelmann aufmerksam geworden. Er hat auf mich jederzeit sehr kompetent, aufgeschlossen und symphathisch gewirkt und hat meine diffusen Beschwerden als Erster als Dünndarmfehlbesiedelung diagnostiziert. Er konnte mir wertvolle Hinweise für die richtige Ernährungsweise geben und nach erfolgreicher Behandlung ist die Fehlbesiedelung nun nicht mehr vorhanden und meine Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Ich bin Herrn Nedelmann sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
18.06.2017Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Nach unzähligen erfolglosen Arztbesuchen (aufgrund von Magen - Darm Beschwerden,die schon 2 Jahre andauerten) bin ich durch Zufall auf die Homepage von Herrn Nedelmann gestoßen. Nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir zunächst unverbindliches Infomaterial zugesandt und ich konnte frei entscheiden,welche Leistungen ich in Anspruch nehmen möchte.Von Anfang an fühlte ich mich sehr kompetent beraten und betreut. Die Diagnostik konnte ich,trotz der weiten Entfernung zur Praxis, bequem Zuhause durchführen und der zugesandte Therapieplan war fundiert und wurde ausführlich erklärt.Schon innerhalb der ersten Woche besserten sich meine Beschwerden drastisch und ich fühlte mich deutlich besser.Nun bin ich schon seit einiger Zeit völlig beschwerdefrei und kann es selbst kaum glauben!!! :-) Die Therapie war ein voller Erfolg und ich bin Herrn Nedelmann unglaublich dankbar!! Die Betreuung war individuell,kompetent,freundlich und ich fühlte mich stets unglaublich gut aufgehoben!! Bei Fragen standen mir Herr Nedelmann und Frau Waller immer unkompliziert zur Seite und es konnten zügige Lösungen gefunden werden! Ich danke Herrn Nedelmann und seinem Praxisteam von ganzem Herzen für die super gute Therapie und kann dieses Team und seine Arbeit wirklich uneingeschränkt empfehlen!!! Vielen vielen Dank für die professionelle Hilfe!!!:-)
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
15.02.2017Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Philipp Nedelmann ein ausgesprochen kompetenter, umsichtiger und einfühlsamer Heilpraktiker der unserer Familie schon in vielen Fällen immer zuverlässig geholfen hat.
Mit viel Zeit, Interesse und Konzentration nimmt er die Gesundheitsprobleme seiner Patienten wahr und ergänzt seine Diagnose durch gezieltes Nachfragen.
Philipp Nedelmann legt grossen Wert auf eine verständliche und neutrale Aufklärung und man erhält viele weiterführende Informationen und eine sehr gute Beratung über die nächsten Schritte.
Während der Therapie betreut er sorgfältig deren Entwicklung und berät sich zeitweise mit Kollegen um seinen Patienten bestmögliche Begleitung zu gewährleisten.
Die Praxis im Prenzlauer Berg ist bestens zu erreichen, der Empfang seines sehr freundlichen Praxisteams und die schönen hellen Räume erleichtern einem trotz Beschwerden den Besuch.
Wir sind Philipp Nedelmann ausserordentlich dankbar für soviel Unterstützung und Hilfe bei diversen Genesungsprozessen und möchten ihn sehr gerne, sehr überzeugt, weiterempfehlen.
N.Rössing, Berlin
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
31.08.2016N. R.
4,75 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Nach jahrelangen, erfolglosen Besuchen zahlreicher verschiedenster Ärzte, geriet ich schließlich zu Philipp Nedelmann.
Hr. Nedelman half mir meine Probleme (akute Magen-Darm Beschwerden + starke Hautekzeme) endlich in den Griff zu bekommen.
Innerhalb weniger Monate(wo viele Ärzte über fast 4 Jahre versagt hatten), konnte er mir helfen, meinen Körper wieder in einen gesunden Urzustand zu bringen und nachhaltig zu verbessern.
Ich bin so gut wie frei von Beschwerden und weiß dank Hr. Nedelmann mit den, nur noch selten auftretenden, Komplikationen selbstständig umzugehen.
Ich empfehle Hr. Nedelmann unbedingt! weiter, da er mir geholfen hat, wieder in ein normales Leben zurückzufinden.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
24.08.2016Philipp P.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Dass Philipp Nedelmann samt seinem Praxisteam einfach unschlagbar ist, brauche ich hier wohl nicht mehr zu erwähnen. Auch mir wurde innerhalb kürzester Zeit sehr geholfen mein Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich hatte jeden Monat um die gleiche Zeit schlimmste Erkältungssymptome für bis zu zwei Wochen. Nun gehören diese der Vergangenheit an. Was ich hier aber noch besonders hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass Frau Stefanie Doll (Homöopathin), die in Herrn Nedelmanns Praxis arbeitet, aufgrund einer unglaublich umfangreichen Anamnese ein Mittel für mich finden konnte, das huntertprozentig auf meine Beschwerden abgestimmt ist und auch den restlichen Zimperlein, die mich schon jahrelang quälten, den Garaus machte. Nicht nur das. Dieses homöopathische Mittel ließ die Therapie von Herrn Nedelmann noch effektiver wirken, das habe ich gemerkt, da nach der achten Infusionssitzung ein richtiger Heilungsschub kam und ich dann plötzlich gar nicht mehr erkrankte. Ich kann diese Praxis nur jedem Leidenden wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
Janine Barwinsky aus Templin
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
11.08.2016Janine B.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nedelmann hat mir in einem ungewöhnlichen Fall einer wochen-, ja monatelangen Viruserkrankung, bei der alle Schulmediziner völlig überfordert bzw. schulterzuckend waren, sehr geholfen. Es trat nach ein paar Tagen eine Verbesserung auf und der Krankheitsverkauf konnte um mind. 4 Wochen verkürzt werden. Ich habe zudem wichtige Erkenntnisse über meine Gesundheit und Ernährung gewonnen, die mein Leben darüber hinaus verändern. Super Typ, sehr geschmackvolle Praxis, sein Team (Marie und Stefanie) äußerst hilfsbereit und freundlich. Bin richtig traurig, nicht mehr krank zu sein ;-)
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
24.06.2016Till T.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Nach einer etwa zehnjährigen Odyssee mit Magen-Darm-Spezialisten, Ausschlussdiagnosen und allen möglichen eigenen Versuchen war Philipp Nedelmann der erste, der mir wirklich weiter geholfen hat. Seine Behandlung ist individuell, tief gehend und nachhaltig. Vor allem nimmt er sich Zeit, um die Ursachen und Vorgänge im Körper zu erklären, was einem sehr dabei hilft sich selbst zu helfen. Ich bin heute fast beschwerdefrei- für mich immer noch ein kleines Wunder.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
19.06.2016A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Meine Behandlung in der Praxis Nedelmann war nach einer individuellen, eingehenden Diagnostik, für die sich Herr Nedelmann viel Zeit genommen hat sehr zufriedenstellend. Ich würde Herrn Nedelmann, unterstützt durch sein ausgesprochen nettes und engagiertes Team, jederzeit wärmstens weiterempfehlen!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
16.06.2016Anuschka L.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Herr Nedelmann hat mich über 1 Jahr lang begleitet, mein Immunsystem über den Darm wieder aufzubauen. Ich hatte Kopf-, Schulter- und Muskelschmerzen, war ständig müde. Hin und wieder hatte ich schlimme Rückenschmerz-Attacken, die mich vollkommen Bewegungsunfähig machten. Auch hier konnte Herr Nedelmann mir akut mit seinen osteopatischen Fähigkeiten weiterhelfen. Ich habe mit seiner Hilfe meine Ernährung umstellen können und bin zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten losgeworden. Vielen lieben Dank an das ganze Team!!!!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
04.06.2016Sophie von G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
P. Nedelmann ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Neben einem symphatischen Auftreten (zwar zweitrangig, aber auch nicht unwichtig) hat man hier zuerst das Gefühl und zunehmend die Gewissheit in kompetenten Händen zu sein. Man merkt ( auch wenn es noch so abgrdroschen klingt) dass hier jemand seinen Beruf lebt. Danke!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
31.05.2016Christian S.
4,80 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich habe mich bei Herrn Nedelmann rundum gut aufgehoben gefühlt. Seine Fachkompetenz und das Preis-Leistung-Verhältnis haben mich überzeugt. Sehr Empfehlenswert!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
25.05.2016B.
65 Bewertungen aus
5 anderen Quellen
4,70 von 5
Sehr Gut
5,00 von 5
Sehr Gut
1 Bewertung auf Yelp
 
19.05.2016
5,00 von 5
Sehr Gut
5 Bewertungen auf Facebook
 
27.11.2019
5,00 von 5
Sehr Gut
2 Bewertungen auf 11880.com
 
25.02.2021
4,80 von 5
Sehr Gut
17 Bewertungen auf jameda
 
23.08.2021
4,60 von 5
Sehr Gut
40 Bewertungen auf Google
 
28.07.2021
Bitte um Rückruf Nachricht schreiben
Jetzt bewerten
Weiterempfehlen

Ihre Nachricht an Praxis für gesundes Leben

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Praxis für gesundes Leben sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 30.08.2021   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig, werbefrei und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2021 Expert Systems GmbH
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr InfosOK

Praxis für gesundes Leben

Burnout, exhaustion, pain, irritable bowel syndrome, chronic disease, detoxification

Contact information
The focus of the Practice for Healthy Living is on the treatment of chronic diseases, digestive problems such as irritable bowel syndrome, heavy metal exposure, e.g. after amalgam removal, and pain therapy. In the Practice for Healthy Living, the...

Contact information

Praxis für gesundes Leben
Kastanienallee 4
10435 Berlin
Germany
Directions

Contact person
Philipp Nedelmann

Websites & Profiles

100% Recommended
5 stars 37
3 stars 0
2 stars 0
1 star 0
Excellent (4.84)
Cost-performance ratio
Excellent (4.61)
Top competencies

Customer loyalty

5.00 out of 5
12 Reviews

Professionalism

5.00 out of 5
12 Reviews

Customer focus

4.92 out of 5
12 Reviews

38 Reviews on ProvenExpert.com

4.92 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I came to Mr. Nedelmann where I was already in poor health after several antibiotic therapies in the hospital because of a Helicobacter I struggled with the strong side effects of treatment intestinal problems, intolerances, hair loss, severe weight loss, neurological complaints and finally even depression and panic attacks until the AB treatment I was a perfectly healthy person and never had any complaints. Phillip listened to me and was very empathetic and set up a therapy plan after a hair analysis showed that I had a mineral deficiency so we decided on infusion therapies and these have finally built me up after so long agony piece by piece it was a very long hard way but Phillip always had an answer and ideas to improve the therapy! It is very cost sensitive but that was worth my health! Now almost after a year almost all the symptoms are gone and I can work again and lead a normal life I thank Phillip for his support and want to thank D.D
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
08/29/2021D.
4.93 out of 5
Excellent
Recommendation
Ms. Doll took a lot of time for me and my concerns. I felt well looked after and advised at all times.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
02/13/2021Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I turned to the Nedelmann practice due to years of problems with my intestines. Doctors and other alternative practitioners were not able to give me an accurate diagnosis. Therefore, I tried a few things myself, which of course did not bring the desired effect.
Only after I learned from Stefanie that I suffer from a small intestine colonization (SIBO), a light came on and I knew why all other therapies never worked.
Now, 6 months later, I have no more problems with my intestines. It is indescribable for me. I can now eat carbohydrates again without suffering from pain.
The following things have been resolved by the therapy: Brain Fog, cravings, acne, strong blood sugar fluctuations. As a result, I can now sleep better and have regained my zest for life.
Thank you for everything. It was more than worth it !!!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
02/11/2021M.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I am very enthusiastic about all aspects of this practice: a warm atmosphere at all times, very empathetic and competent advice, the high-quality feel-good equipment - and of course the result: thanks to hair analysis, dietary changes and the individually composed nutritional supplements, I am rid of my irritable bowel syndrome and fatigue syndrome, have a consistently high energy level and have regained my full quality of life. I always like to come back and can only warmly recommend Philipp Nedelmann and his team! Thank you
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
09/09/2019A.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Philipp is an extremely knowledgeable alternative practitioner who, with passion for his profession, gets to the root of the problem and points out clear solutions. He is always helpful, open and empathetic. I came to the practice due to intestinal complaints that no other doctor could classify. After detailed analyses and a targeted therapy and nutrition plan, I am now feeling much better. I would recommend the practice at any time.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
05/08/2019A.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I have been helped by Sibolab/Praxis für gesundes Leben in Berlin with their targeted testing and clear action plans to regain functional digestion. I don't think I can convey to anyone who doesn't know these glaring limitations due to SIBO what a difference it makes in quality of life: eating without pain. I am immensely grateful for the expert advice and support of the practice.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
02/13/2019T.
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
I was in a very desperate situation when I turned to the Practice for Healthy Living. They take a lot of time for the case history, which makes me feel taken seriously as a patient and in good hands. I was also given extensive advice and through the professional competence of the alternative practitioner I finally found out where my symptoms come from.

The combination of naturopathic treatment and laboratory diagnostics complement each other very well in this practice.

In my case, orthodox medicine could not provide me with any answers at all and help me. Therefore, I am very happy that I went this way with an alternative practitioner.

I can only recommend the practice for healthy living, especially for people who suffer from intestinal problems.

Thank you very much that you could help me through your knowledge that I will be healthy again!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
12/02/2018Anonymously
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
I came to the practice, as probably most patients do, after endless visits to various specialists who no longer took me seriously. The statement "Don't make such a fuss" was emblematic of this.
The practice was recommended to me by a colleague with symptoms similar to mine. Even the initial contact felt extremely positive. I booked an initial consultation online and was called shortly after to give more info. I didn't know anything like that from "normal" doctors.
The practice looks very modern, tidy and positively minimalist to me. I thought I could also work here. The initial consultation included an extremely comprehensive anamnesis, which I would have liked to see at "normal" doctors. Possible causes for my complaints were discussed and examination and therapy approaches were suggested. It was up to me to decide what to do and to what extent. After extensive examinations, the laboratory evaluation and the presentation of the therapy plan took place after one week. I implemented this plan according to plan, and after about 5 weeks I felt a significant improvement in my condition. I am aware that I will not be completely free of symptoms immediately. But the path seems to be the right one.
I can highly recommend the practice and explicitly Ms. Doll. She is very emphatic and extremely competent.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
03/18/2018J.
4.73 out of 5
Excellent
Recommendation
There was always a little time to respond to individual things and to exchange mutual experiences. The staff of the practice also always try to ensure a certain calm atmosphere, which is pleasant for the personal condition. One felt in good hands, an improvement in the overall health situation was achieved. Personally, I would like to emphasize my therapist, Mrs. Doll, who always inquired about the patient's condition and explained the correlations in detail, and was always inquisitive and open to new things that arose from the communication with the patient.
Many thanks! Andreas Sattler
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktikerin Stefanie Doll
12/19/2017Andreas S.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
After years of visiting various doctors and alternative practitioners due to my stomach/intestinal complaints, I finally became aware of Mr. Nedelmann. He always seemed very competent, open-minded and sympathetic to me and was the first to diagnose my diffuse complaints as small intestinal malabsorption. He was able to give me valuable advice on the correct diet and after successful treatment, the colonization is now no longer present and my complaints have improved significantly. I am very grateful to Mr. Nedelmann and can recommend him without reservation.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
06/18/2017Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
After countless unsuccessful visits to the doctor (due to gastrointestinal complaints, which lasted for 2 years), I came across the homepage of Mr. Nedelmann by chance. After contacting him, I was sent non-binding information material and was free to decide which services I would like to use. From the beginning I felt very competently advised and cared for. I was able to carry out the diagnostics comfortably at home, despite the long distance to the practice, and the therapy plan that was sent to me was well-founded and explained in detail.Already within the first week my complaints improved drastically and I felt much better.Now I have been completely free of complaints for some time and can hardly believe it myself!!!! :-) The therapy was a complete success and I am incredibly grateful to Mr. Nedelmann!!! The care was individual, competent, friendly and I always felt incredibly well taken care of! If I had any questions, Mr. Nedelmann and Mrs. Waller were always at my side in an uncomplicated way and quick solutions could be found! I would like to thank Mr. Nedelmann and his practice team from the bottom of my heart for the super good therapy and can really recommend this team and its work without reservation!!! Thank you very much for the professional help!!!:-)
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
02/15/2017Anonymously
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Philipp Nedelmann is an extremely competent, prudent and sensitive alternative practitioner who has always helped our family reliably in many cases.
With a lot of time, interest and concentration he perceives the health problems of his patients and completes his diagnosis by specific inquiries.
Philipp Nedelmann attaches great importance to an understandable and neutral explanation and one receives a lot of further information and very good advice about the next steps.
During the therapy he carefully supervises its development and at times consults with colleagues in order to provide his patients with the best possible support.
The practice in Prenzlauer Berg is easy to reach, the reception of his very friendly practice team and the beautiful bright rooms make it easy to visit despite complaints.
We are extremely grateful to Philipp Nedelmann for so much support and help in various recovery processes and would like to recommend him with great pleasure and conviction.
N.Rössing, Berlin
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
08/31/2016N. R.
4.75 out of 5
Excellent
Recommendation
After years of unsuccessful visits to numerous different doctors, I finally came to Philipp Nedelmann.
Mr. Nedelman helped me to finally get my problems (acute gastrointestinal complaints + severe skin eczema) under control.
Within a few months (where many doctors had failed for almost 4 years), he was able to help me to bring my body back to a healthy original state and to improve it sustainably.
I am almost free of complaints and thanks to Mr. Nedelmann I know how to deal independently with the complications that only rarely occur.
I absolutely recommend Mr. Nedelmann to others, as he has helped me to get back to a normal life.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
08/24/2016Philipp P.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
I don't need to mention here that Philipp Nedelmann and his practice team are simply unbeatable. I was also helped within a very short time to bring my immune system back into balance. Every month at the same time I had the worst cold symptoms for up to two weeks. Now they are a thing of the past. What I would like to emphasize here, however, is the fact that Mrs. Stefanie Doll (homeopath), who works in Mr. Nedelmann's practice, was able to find a remedy for me on the basis of an incredibly extensive anamnesis, which was huntertprozentig tuned to my complaints and also the rest of the Zimperlein, which tormented me for years, made the end. Not only that. This homeopathic remedy made Mr. Nedelmann's therapy work even more effectively. I noticed this because after the eighth infusion session there was a real healing surge and then suddenly I was no longer ill at all. I can only warmly recommend this practice to anyone who is suffering!
Many greetings,
Janine Barwinsky from Templin
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
08/11/2016Janine B.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nedelmann has helped me very much in an unusual case of a viral illness lasting weeks, even months, where all conventional doctors were completely overwhelmed or shrugging their shoulders. There was an improvement after a few days and the illness was shortened by at least 4 weeks. I also gained important knowledge about my health and nutrition that changed my life beyond that. Super guy, very tasteful practice, his team (Marie and Stefanie) extremely helpful and friendly. Am really sad not to be sick anymore ;-)
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
06/24/2016Till T.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
After an odyssey of about ten years with gastrointestinal specialists, exclusion diagnoses and all kinds of own attempts, Philipp Nedelmann was the first who really helped me. His treatment is individual, profound and sustainable. Above all, he takes the time to explain the causes and processes in the body, which helps you a lot to help yourself. Today I am almost free of complaints - still a small miracle for me.
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
06/19/2016A.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
My treatment in the Nedelmann practice was very satisfactory after an individual, in-depth diagnosis, for which Mr. Nedelmann took a lot of time. I would highly recommend Mr. Nedelmann, supported by his extremely nice and dedicated team, at any time!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
06/16/2016Anuschka L.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Mr. Nedelmann accompanied me for over 1 year to rebuild my immune system via the intestines. I had headaches, shoulder and muscle pain, was constantly tired. Now and then I had bad back pain attacks that made me completely unable to move. Again, Mr. Nedelmann was able to help me acutely with his osteopathic skills. With his help I was able to change my diet and got rid of numerous food intolerances. Many thanks to the whole team!!!!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
06/04/2016Sophie von G.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
P. Nedelmann can really be recommended without reservation. In addition to a sympathetic appearance (secondary, but not unimportant), you first have the feeling and increasingly the certainty that you are in competent hands. One notices (even if it sounds so trite) that someone here lives his profession. Thank you!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
05/31/2016Christian S.
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
I felt I was in good hands with Mr. Nedelmann. His expertise and the price-performance ratio convinced me. Highly recommended!
Show original
Customer review & rating for:
Heilpraktiker Philipp Nedelmann
05/25/2016B.
71 Reviews from
5 other sources
4.64 out of 5
Excellent
5.00 out of 5
Excellent
1 review on Yelp
 
08/29/2022
5.00 out of 5
Excellent
19 reviews on jameda
 
07/25/2022
5.00 out of 5
Excellent
2 reviews on 11880.com
 
02/25/2021
4.50 out of 5
Excellent
43 reviews on Google
 
05/24/2022
4.30 out of 5
Good
6 reviews on Facebook
 
11/18/2021
Submit a review
Write a message
Tell a friend

Your message to Praxis für gesundes Leben

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
* required fields
Invalid characters. Only numbers and space characters are possible.

I accept the privacy policy.

All reviews and experiences about Praxis für gesundes Leben are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/18/2016  |  Last update: 11/30/2021   |  Report profile

More transparency and security while looking for competent professionals

Authentic customer opinions
Take advantage of other customers' experiences: ProvenExpert's authenticated customer reviews can help you choose the right product or service.
Effective customer feedback
ProvenExpert allows the entire service spectrum of a company (e.g. customer service, consulting) to be reviewed. This way you get a detailed overview of your service quality in all areas.
Independent reviews
ProvenExpert is free, independent, ad-free, and neutral. Customers make reviews of their own accord — their opinions are not for sale. And the content of reviews cannot be influenced by money or by any other means.

A good reputation is the world's
best form of advertising!

85% of all consumers trust online reviews just as much as they do personal recommendations.

Let ProvenExpert give your business a boost with the best advertising in the world: the opinions of satisfied customers.
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2022 Expert Systems GmbH