Sexualpädagogik, Sexualtherapie, Weiterbildung, sexuelle Bildung, Fachberatung

Review from 01/13/2021
Methods

Clarification

Creative impulse

Trotz der Umstände ( Online Schulung) hat alles reibungslos funktioniert. Die Dozenten haben das Programm der Schulung so gestaltet, dass die Teilnehmer motiviert bleiben.
Die Inhalte der Schulung waren stets fachlich.
Ein sensibles Thema, welches von beiden durchweg seriös behandelt wurde.
01/13/2021Anonymously
Ich finde es super, wie Herr Müller und Frau Ott das durchgeführt haben. Sie haben sich immer Zeit für Fragen usw. genommen.
01/13/2021Anonymously
es war sehr toll, vor allem die Gruppenarbeit hat das ganze etwas aufgelockert.

durch corona wird das wohl die neue Schulungs Ära wweden.

ich fands super. vielen Dank
01/13/2021Ines H.
Mir hat besonders die Gruppenarbeit sehr viel Spaß gemacht, da es für viel Abwechslung zum Zuhören gesorgt hat
01/13/2021Anonymously
Viele hilfreiche Informationen, die einem in der Praxis weiterhelfen können. Anhand von nahe liegenden Beispielen gut erklärt und veranschaulicht. Trotz das es über Zoom stattfand , konnte man sich gut austauschen und konnte alles verstehen.
01/13/2021Sophie H.
Es war sehr informativ und total hilfreich! Tolles Team, auf alle Fragen wird toll eingegangen und man kann alles fragen. Wirklich klasse.
01/13/2021Anonymously
Viele Fallbeispiele aus 1. Hand.
Sachliche Heransgehensweise. Sehr hilfreich für die Praxis. Vielen Dank - auch für die Buchtipps 😉
01/06/2021Anonymously
Ich bin rundum zufrieden mit der Praxis für Sexualität! Ich bin zurzeit in der Weiterbildung zur Sexualpädagogin und empfinde die Ausbildung als eine absolute Bereicherung. Die Inhalte und Gestaltung der Ausbildung ist ansprechend, informativ und nicht vergleichbar zu anderen (trockenen) Weiterbildungen die ich bisher gemacht habe. Vielen Dank für den wertvollen Input!
12/04/2020M.
Eine super schöne, helle und freundliche Praxis. Die Ausstattung für Tagesseminare ist klasse.
Besonders machen es die zugewandten und kompetenten ReferentInnen mit dem Herz am richtigen Fleck. Das auch mit einer gewissen Portion Humor, die bei dem Thema nicht zu vergessen ist.
Die Weiterbildung als Sexualpädagogin hat mich in meiner positiven Haltung geprägt und verändert. Herzlichen Dank!
11/26/2020Yvonne R.
Super informativ und trotz des sensiblen Themas sehr humorvoll. Die Mischung war perfekt, so wünscht man sich eine gute Fortbildung.
11/25/2020Anonymously
Ich bin zufrieden, dass man über viele Habdlungsmöglichkeiten gesprochen hat, wie man in Situationen reagieren soll/kann und das es wichtig ist regeln mit den Kindern aufzustellen.
- Begegnung auf Augenhöhe
- lockere und informative Arbeitsatmosphäre
- passend gewählte Länge der Inhalte
- nicht langweilig, dauerhaft spannend und nachvollziehbar
11/25/2020Anonymously
Sehr gute Organisation des Fortbildungsablaufes, abwechslungsreiche Vermittlung des Stoffinhaltes, spannende und kompetente Gastdozenten, einfacher Zugang zu Lehrmaterialien, gute Kommunikation auch zwischen den Modulen, viele Tipps für weiterführende Literatur
11/22/2020Anonymously
Von den Räumlichkeiten bis hin zur vielfältigen Gestaltung der einzelnen Module. Selten habe ich so viele "Aha-Momente" teilen können wie hier. Das Lern-Klima ist stets auf Augenhöhe, auch außerhalb der Module.
11/22/2020Anonymously
Sehr emphatische Gespräche. Einfach toll. Hat uns sehr geholfen.
07/10/2020Anonymously
Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, war meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität zu machen. Dafür habe ich gerne den weiten Weg vom Süden Deutschlands auf mich genommen. Es hat sich sowas von gelohnt! Was für ein supertolles, kompetentes Team mit HERZ UND SACHVERSTAND!! Danke - Danke - Danke!!! Steffi Lais-Maier
07/09/2020Steffi L.
Ein der besten Fort- und Weiterbildungsangebote die ich in 20 Jahren Pädagogik erlebt habe!!! Danke für diesen besonderen Moment.
07/09/2020Anonymously
Ich wurde erfolgreich und sehr zufriedenstellend in der Praxis für Sexualität als Sexualpädagogin ausgebildet. Von Anfang an herrschte eine tolle und vertraute Atmosphäre, wodurch man keine falsche Fragen stellen konnte und man sich einfach wohl gefühlt hat.
Ich erhielt rundum einen neuen Blickwinkel für all die verschieden Themen.
Danke!
07/09/2020Teresa S.
Immer wieder gerne und sie sind auch danach immer noch für einen da, wenn man Unterstützung braucht oder eine Beratung
07/09/2020Schwardt C.
Die Leitung der Praxis nimmt sich Zeit für den Einzelnen und behält den Gesamtüberblick.
Die Fachkompetenz ist sehr groß sodass man jede Menge dort jede Menge mitnehmen kann.
07/09/2020Anonymously

09/25/2019

01/04/2021

Your message to Praxis für Sexualität

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2020  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile