Sexualpädagogik, Sexualtherapie, Weiterbildung, sexuelle Bildung, Fachberatung

Carsten Müller

External conditions

Communication

Professional demeanor

Sehr emphatische Gespräche. Einfach toll. Hat uns sehr geholfen.
07/10/2020Anonymously
Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, war meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität zu machen. Dafür habe ich gerne den weiten Weg vom Süden Deutschlands auf mich genommen. Es hat sich sowas von gelohnt! Was für ein supertolles, kompetentes Team mit HERZ UND SACHVERSTAND!! Danke - Danke - Danke!!! Steffi Lais-Maier
07/09/2020Steffi L.
Ein der besten Fort- und Weiterbildungsangebote die ich in 20 Jahren Pädagogik erlebt habe!!! Danke für diesen besonderen Moment.
07/09/2020Anonymously
Ich wurde erfolgreich und sehr zufriedenstellend in der Praxis für Sexualität als Sexualpädagogin ausgebildet. Von Anfang an herrschte eine tolle und vertraute Atmosphäre, wodurch man keine falsche Fragen stellen konnte und man sich einfach wohl gefühlt hat.
Ich erhielt rundum einen neuen Blickwinkel für all die verschieden Themen.
Danke!
07/09/2020Teresa S.
Immer wieder gerne und sie sind auch danach immer noch für einen da, wenn man Unterstützung braucht oder eine Beratung
07/09/2020Schwardt C.
Die Leitung der Praxis nimmt sich Zeit für den Einzelnen und behält den Gesamtüberblick.
Die Fachkompetenz ist sehr groß sodass man jede Menge dort jede Menge mitnehmen kann.
07/09/2020Anonymously
Fachlich sehr kompetent und auch menschlich war alles super. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Die Wissensvermittlung wurde sehr anregend und interessant gestaltet. Jederzeit gerne wieder!
07/09/2020L.
Sehr zufrieden! Ausgesprochen nett und hat hilfreiche Tipps, die uns wieder näher zusammengebracht haben. Würde auf jeden Fall wiederkommen (hoffentlich nicht, denn dann hätten wir ja wieder ein Problem 😉)
Ich kann Herrn Müller aber definitiv weiterempfehlen!
06/30/2020Anonymously
Ich habe an einer fachlich sehr fundierte Vorbildung zum Thema Prävention teilgenommen. Die Vorbildung war didaktisch sowie menschlich sehr gut aufgebaut. Ich bin mit wenig Erwartungen und auch etwas Angst vor diesem schweren Thema zur Fortbildung gegangen, was letztlich eine Plichtauflage des Arbeitgebers war. Im Nachhinein kann ich sagen es war eine der besten Fortbildungen an denen ich in meinem bisherigen Arbeitsleben teilgenommen habe.
06/23/2020Anonymously
Sehr verständnisvolle und kompetente Beratung mit effizienten Lösungsansätzen. Es entsteht eine andere Denkweise, woraufhin Themen ganz anders behandelt werden. Nur zu empfehlen!
06/22/2020Anonymously
Fachlich Kompetenz trifft auf Sympathie. Besser kann eine Weiterbildung nicht laufen. Sehr angenehme Lernatmosphäre in tollen Räumlichkeiten. Ich war und bin begeistert. Punkt. Ausrufezeichen!
04/24/2020I.
Ich habe gerade meine Weiterbildung zur Sexualpädagogin hier begonnen und bin bisher rundum zufrieden! Die Atmosphäre ist toll (sowohl Räumlichkeiten, als auch Menschen), die Erarbeitung der Aufgaben in Kleingruppen, waren sehr spannend und interessant. Die Ergebnisse wurden dann in der großen Gruppe zusammengetragen. Alles sehr entspannt und ohne Druck. Sämtliche Texte, Powerpoints und sogar Fotos von den erarbeiteten Sachen bekommt man in der Dropbox zugeschickt.
Auch für das leibliche Wohl ist jederzeit, in Form von frischem Obst, Süßigkeiten, Wasser, Kaffee und Tee, gesorgt. Das war erst der Anfang aber ich bin mir sicher, dass auch die nächsten Male super werden. Ich freue mich schon drauf!
03/07/2020Anonymously
Der Tag war für mich sehr wertvoll. Besonders der Themenschwerpunkt "sexuelle Grenzverletzung" und "sexueller Übergriff" hat mir geholfen, verschiedene Situationen besser einzuschätzen.
02/19/2020F.
Praxisnahe Erläuterungen,autentische und emphatiische Referenten,zielgerichtete Lösungsvorschläge werden angeboten,Zielgruppe wird ernst genommen,kurzweilige Ausführung
02/13/2020Regina T.
Gute Fortbildungsstruktur und -materialien. Auch hinter ein Ansprechpartner.
01/31/2020Anonymously
Wir hatten ein Inhouseseminar, Organisation war einfach und inhaltlich und methodisch wie besprochen und gut.
01/31/2020Iris F.
Natürliche und professionelle Ausstrahlung/ Haltung und Art der Vermittlung. Hilfsbereitschaft, auch bei Fragen außerhalb der Schulungen. Vielen Dank dafür.
01/31/2020Nicole W.
Sehr informativ
Kurzweilig.
Ganz nah Alltag in der Kita
01/31/2020Anonymously
Ich habe die Mitarbeiter der Praxis für Sexualität in verschiedenen Kontexten erlebt und kennengelernt. Ich war von dem fachlichen Input aber auch von den persönlichen Kompetenzen begeistern. Sei es in einer Fortbildung, Fallbesprechung oder aber auch in der Weiterbildung zur Sexualpädagogin. Die Begleitung über ein ganzes Jahr hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die einzelnen Blickwickel auf das Thema Sexualität, sondern auch die Rahmenbedingungen haben die beiden Mitarbeiter perfekt auf die Kursteilnehmer abgestimmt. Ich würde die Praxis für Sexualität auf jedenfall weiter empfehlen und freue mich schon auf die Grundlagenfortbildung zur Sexualberatung!
01/30/2020Anonymously
Wenn Herzensmenschen ihr Wissen verbreiten !

Ich bin unfassbar froh, dass ich die Ausbildung zur Sexualpädagogin in der Praxis für Sexualität gemacht habe. Herzensbildung trifft es unfassbar gut . Mit viel Liebe und Spaß bei der Sache und dabei auf einem hohen Niveau. Es war eine schöne Ausbildungszeit, die ich jedem nur empfehlen kann.
01/30/2020P.

07/18/2020

09/25/2019

Your message to Praxis für Sexualität

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2020  |  Last update: 08/12/2020   |  Report profile