Praxis für Verkehrstherapie

No image available
CUSTOMER CHOICE 2020
MPU bestehen!
Kompetente und erfolgreiche Vorbereitung auf die MPU seit 2006. Wenn Sie eine MPU machen müssen, weil Sie mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen sind, 8 Punkte haben oder ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, lassen Sie...

Praxis für Verkehrstherapie
Schaumburgstr. 11
48145 Münster

Thursday 09:00 am-01:00 pm
03:30 pm-07:00 pm

Customer focus

Sustainability

Ich war sehr zufrieden. Sie reist mit einem weit in die Vergangenheit um jedes Problem bzw. Jede Ursache zu finden wieso man auffällig wurde. Dadurch bin ich gut auf die MPU vorbereitet worden. Sie hat mehr sehr gut geholfen und mir sind die Ursachen klar geworden.
04/28/2020Yves
Hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weiter gebracht.
03/05/2020Martin Härtel
Man hat das Gefühl sehr individuell, persönlich und kompetent beraten zu werden.
Zudem wird eine lockerere und trotzdem professionelle Atmosphäre geschaffen, in der es leicht fällt sich zu öffnen.
Habe ich bereits weiterempfohlen...
02/27/2020Erik Appel
Meine Erfahrung mit der Trunkenheitsfahrt war im Gesamten eine sehr schmerzvolle Erfahrung im Lebensabschnitt.
Ich konnte mit Hilfe von Frau Laumeyer die ursächlichen Muster, die zur Fahrt geführt haben, sehr gut heraus arbeiten. Für das positive Bestehen bei der MPU ist dies eine sehr wichtige Voraussetzung.
Die Sitzungen haben mir sehr dabei geholfen.
Frau Laumeyer ist auf Probleme einfühlsam eingegangen.
Für die Justiz ist es manchmal leider egal, ob eine solche Therapie zu einer Widerlegung der Ungeeignetheit führen kann. Da wird einfach nur nach Regel entschieden. Eine vorzeitige Herausgabe des FS ist fast unmöglich. Das sollte jeder bedenken.
Trotzdem habe ich mit den Sitzungen bei Frau Laumeyer viel für das weitere Leben mit genommen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann die Praxis zur Aufarbeitung von Problemen auf jeden Fall weiter empfehlen.
02/11/2020Patrick
Ich war besonders mit der lockeren Umgebung und den anderen sehr engagierten Leuten in der Gruppe zufrieden. Auch wegen der hoch kompetenten Verkehrstherapeutin würde ich Praxis für Verkehrstherapie weiterempfehlen.
02/11/2020Anonymously
Die zweitägige Therapie am Wochenende hat mir persönlich sehr gut geholfen und viele neue eigene Sichtweisen ermöglicht. Die Gesprächsleitung war sehr professionell und ermöglichte allen Beteiligten sehr schnell Vertrauen zu fassen, obwohl alle Teilnehmer sich nicht kannten. Ich kann meiner Bewertung nur nochmals eine hervorragende Leistung für das Seminar hinzufügen.
02/06/2020Frank
Sehr gute Erklärung und Beratung.
Sehr nett und freundlich.
Empfehle ich weiter!😉
Man lehrt Sachen die weiter im Leben gut helfen kann.
02/06/2020Plamen
Das Wochenende war eine interessante und spannende Erfahrung.
Persönliche Zusammenhänge wurden erarbeitet, auf die man ohne die Gruppenarbeit schwer gekommen wäre.
Die Erzählungen der Teilnehmer halfen bei der eigenen Motivfindung.
02/04/2020Anonymously
findet sehr schnell den Zugang und den Kern der aktuellen Probleme, Analyse geht u.a. weit in die Vergangenheit und hilft zu verstehen, gibt individuelle Empfehlungen aus automatisierten Gedanken zu kommen. Sie findet den Zugang auf meine Gefühlsebene.
Wochenendseminar sehr wertvoll für mein persönliche Ich
02/04/2020Thomas
Also man muss Frau Lameyer ein wirklich großes Lob aussprechen. Sie arbeitet mit sehr viel Fingerspitzengefühl und bringt die Sachen auf den Punkt!
Erste Anlaufstelle in Sachen Verkehrstherapie, nur zu empfehlen
01/20/2020Thomas Nollmann
Habe mich und mein handeln in verschiedenen Situationen anders, verständlichee und von einer professionellen Seite verstanden.... Ausgeglichenheit, Verständnis und entspannter sein bestimmen heute meinen Tag.... Danke dafür!!!
12/16/2019Gundula Kühl
Wer eine fachliche kompetente Hilfe für die Verkehrstherapie sucht,ist bei Susanne Laumeyer sehr gut aufgehoben.
Ich, habe dort für meine MPU Vorbereitung mehrere Stunden in Anspruch genommen.
Susanne arbeitet absolut vertauenswürdig und effektiv,was für mich zu einem positiven Ergebniss geführt hat.
Danke nochmal: Martin
12/11/2019Martin
Ich habe Frau Laumeyer als äußerst kompetente, professionelle und erfahrene Therapeutin erlebt.
Dies begann bereits mit der Wahl Ihrer Praxis, nachdem ich zuvor einige andere Vorbereitungsstellen kontaktiert hatte. Denn hier habe ich klare und nachvollziehbare Informationen über die Möglichkeiten und den Ablauf einer MPU-Vorbereitung, deren Variationsmöglichkeit (Gruppenkurs od. Einzeltherapie), Zusatzinformationen zu eventuellen weiteren Auflagen (Abstinenznachweise, ärztliche Gutachten, Fristen etc.) und der MPU an sich erhalten. Dies erfolgte in einem persönlichen speziell auf meine individuelle Problematik eingehenden Informationsgespräch.
Fr. Laumeyer ist definitiv eine empathische Therapeutin, deren klare, zielorientierten und strukturierte Arbeitsweise ich schnell zu schätzen lernte. Eine vertrauensvolle Basis war Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit: Ich erfuhr die Chance für Veränderung durch wertschätzende und dennoch in der notwendigen Deutlichkeit und Offenheit geleitete Unterstützung. Dies ermöglichte mir die Lösung negativer emotionaler und cognitiver Muster und den Aufbau einer wachsend-stabilen positiven inneren Basis.
Formelle und praktische Fragen zum MPU-Ablauf wurden vollständig und geduldig er- und geklärt, auch deren Gesprächssituation samt Fragestellungen wurde ausführlich bearbeitet.
Für zusätzliche Fragen war Fr Laumeyer jederzeit ansprechbar und sie kümmerte sich zudem aktiv um Lösungen für unerwartet auftretende Situationen.
Kurzfazit nach doch sehr vielen Worten, die mir aber auch sehr wichtig waren: Klare Empfehlung - in meinen Augen die perfekte MPU-Vorbereitung.
10/14/2019Antonia
Einfach nur Super, ich bin durch meine erste MPU durchgefallen und hatte erst nicht verstanden warum.
wer zu Susanne Laumeyer hingeht und auch wirklich was an sich selber ändern möchte ist hier genau richtig! Denn die Frau versteht was von ihrem Handwerk und siehe da bei der nächsten MPU lief alles Glatt! ich kann es echt nur weiterempfehlen!
10/08/2019Christian
Ich war vor Beginn des Seminares äußerst kritisch und hatte Zweifel ob ich überhaupt einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Diese Zweifel haben sich aber im nachhinein als völlig unbegründet erwiesen und gerade jemandem wie mir, dem es recht schwer fällt sich zu öffnen, hat es sehr weiter geholfen.
Ich würde mich selbst als einen sehr selbst reflektierenden Menschen bezeichnen, aber ich musste feststellen das manchmal einfach die Perspektive von außen nötig ist um die Probleme emotionaler Art zu erkennen. Gerade weil wir diese unterbewusst vor uns selbst verbergen.
Auch wenn das Seminar gerade für einen Hartz 4 Empfänger nicht unbedingt günstig ist, kann ich es nur bedenkenlos weiter empfehlen.

Mfg
C.W.
09/21/2019Christopher
Susanne geht auf die Leute ein. Wenn einer was in der Runde zu sagen hat, lässt sie einen reden. Habe sehr viel über mich erfahren. Dafür danke ich ihr. Würde immer wieder zu ihr hingehen. Was natürlich nicht wieder vorkommen wird. Zumindest nicht in dem Zusammenhang mit einer Mpu.
07/22/2019Dominik
Es ist einfach mal schön unabhängig von einer Einzelstunde über seine Sorgen und Probleme zu sprechen, mit Leuten die man persönlich noch garnicht kennt. Sich mal zusammen zu setzen und jedem einzelnen einfach mal zuhören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann das Wochenendseminar auf jeden Fall empfehlen !super
07/07/2019Anonymously
Sehr differenzierte Betrachtung und Aufarbeitung durch gezielte Frage- und Hilfestellungen. Inklusive Betrachtung der gesamten Lebensumstände. Kann ich sehr weiterempfehlen!
06/11/2019Anonymously
Ich bin absolut zufrieden ! Ohne die Hilfe von Fr. Laumeyer hätte ich die MPU nicht bestanden. Mir hat die Verkehrstherapie auch persöhnlich ungemein weitergeholfen
06/08/2019Lukas
Ich bin absolut zufrieden. Frau Laumeyer ist sehr kompetent geradlinig und weiß genau worauf es ankommt. Sie "beißt in die Waden" und findet wunde Punkte um diese angemessen, ehrlich auf eine angenehme Weise zu bearbeiten und dem Klienten so zu Reflektion und Erkenntnis und damit auch zum Erfolg (sofern man Frau Laumeyers Hilfe annimmt und bereit ist an sich zu arbeiten) zu verhelfen.
Vielen Dank für die gute und professionelle Hilfe!!!
06/06/2019Daniel

02/14/2019

Your message to Praxis für Verkehrstherapie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2019  |  Last update: 04/28/2020   |  Report profile