Praxis für Verkehrstherapie

No image available
TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
MPU bestehen!
Kompetente und erfolgreiche Vorbereitung auf die MPU seit 2006. Wenn Sie eine MPU machen müssen, weil Sie mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen sind, 8 Punkte haben oder ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, lassen Sie...

Praxis für Verkehrstherapie
Schaumburgstr. 11
48145 Münster

Thursday 09:00 am-01:00 pm
03:30 pm-07:00 pm

Problem comprehension

Situation analysis

Also man muss Frau Lameyer ein wirklich großes Lob aussprechen. Sie arbeitet mit sehr viel Fingerspitzengefühl und bringt die Sachen auf den Punkt!
Erste Anlaufstelle in Sachen Verkehrstherapie, nur zu empfehlen
01/20/2020Thomas Nollmann
Habe mich und mein handeln in verschiedenen Situationen anders, verständlichee und von einer professionellen Seite verstanden.... Ausgeglichenheit, Verständnis und entspannter sein bestimmen heute meinen Tag.... Danke dafür!!!
12/16/2019Gundula Kühl
Wer eine fachliche kompetente Hilfe für die Verkehrstherapie sucht,ist bei Susanne Laumeyer sehr gut aufgehoben.
Ich, habe dort für meine MPU Vorbereitung mehrere Stunden in Anspruch genommen.
Susanne arbeitet absolut vertauenswürdig und effektiv,was für mich zu einem positiven Ergebniss geführt hat.
Danke nochmal: Martin
12/11/2019Martin
Ich habe Frau Laumeyer als äußerst kompetente, professionelle und erfahrene Therapeutin erlebt.
Dies begann bereits mit der Wahl Ihrer Praxis, nachdem ich zuvor einige andere Vorbereitungsstellen kontaktiert hatte. Denn hier habe ich klare und nachvollziehbare Informationen über die Möglichkeiten und den Ablauf einer MPU-Vorbereitung, deren Variationsmöglichkeit (Gruppenkurs od. Einzeltherapie), Zusatzinformationen zu eventuellen weiteren Auflagen (Abstinenznachweise, ärztliche Gutachten, Fristen etc.) und der MPU an sich erhalten. Dies erfolgte in einem persönlichen speziell auf meine individuelle Problematik eingehenden Informationsgespräch.
Fr. Laumeyer ist definitiv eine empathische Therapeutin, deren klare, zielorientierten und strukturierte Arbeitsweise ich schnell zu schätzen lernte. Eine vertrauensvolle Basis war Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit: Ich erfuhr die Chance für Veränderung durch wertschätzende und dennoch in der notwendigen Deutlichkeit und Offenheit geleitete Unterstützung. Dies ermöglichte mir die Lösung negativer emotionaler und cognitiver Muster und den Aufbau einer wachsend-stabilen positiven inneren Basis.
Formelle und praktische Fragen zum MPU-Ablauf wurden vollständig und geduldig er- und geklärt, auch deren Gesprächssituation samt Fragestellungen wurde ausführlich bearbeitet.
Für zusätzliche Fragen war Fr Laumeyer jederzeit ansprechbar und sie kümmerte sich zudem aktiv um Lösungen für unerwartet auftretende Situationen.
Kurzfazit nach doch sehr vielen Worten, die mir aber auch sehr wichtig waren: Klare Empfehlung - in meinen Augen die perfekte MPU-Vorbereitung.
10/14/2019Antonia
Einfach nur Super, ich bin durch meine erste MPU durchgefallen und hatte erst nicht verstanden warum.
wer zu Susanne Laumeyer hingeht und auch wirklich was an sich selber ändern möchte ist hier genau richtig! Denn die Frau versteht was von ihrem Handwerk und siehe da bei der nächsten MPU lief alles Glatt! ich kann es echt nur weiterempfehlen!
10/08/2019Christian
Ich war vor Beginn des Seminares äußerst kritisch und hatte Zweifel ob ich überhaupt einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Diese Zweifel haben sich aber im nachhinein als völlig unbegründet erwiesen und gerade jemandem wie mir, dem es recht schwer fällt sich zu öffnen, hat es sehr weiter geholfen.
Ich würde mich selbst als einen sehr selbst reflektierenden Menschen bezeichnen, aber ich musste feststellen das manchmal einfach die Perspektive von außen nötig ist um die Probleme emotionaler Art zu erkennen. Gerade weil wir diese unterbewusst vor uns selbst verbergen.
Auch wenn das Seminar gerade für einen Hartz 4 Empfänger nicht unbedingt günstig ist, kann ich es nur bedenkenlos weiter empfehlen.

Mfg
C.W.
09/21/2019Christopher
Susanne geht auf die Leute ein. Wenn einer was in der Runde zu sagen hat, lässt sie einen reden. Habe sehr viel über mich erfahren. Dafür danke ich ihr. Würde immer wieder zu ihr hingehen. Was natürlich nicht wieder vorkommen wird. Zumindest nicht in dem Zusammenhang mit einer Mpu.
07/22/2019Dominik
Es ist einfach mal schön unabhängig von einer Einzelstunde über seine Sorgen und Probleme zu sprechen, mit Leuten die man persönlich noch garnicht kennt. Sich mal zusammen zu setzen und jedem einzelnen einfach mal zuhören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann das Wochenendseminar auf jeden Fall empfehlen !super
07/07/2019Anonymously
Sehr differenzierte Betrachtung und Aufarbeitung durch gezielte Frage- und Hilfestellungen. Inklusive Betrachtung der gesamten Lebensumstände. Kann ich sehr weiterempfehlen!
06/11/2019Anonymously
Ich bin absolut zufrieden ! Ohne die Hilfe von Fr. Laumeyer hätte ich die MPU nicht bestanden. Mir hat die Verkehrstherapie auch persöhnlich ungemein weitergeholfen
06/08/2019Lukas
Ich bin absolut zufrieden. Frau Laumeyer ist sehr kompetent geradlinig und weiß genau worauf es ankommt. Sie "beißt in die Waden" und findet wunde Punkte um diese angemessen, ehrlich auf eine angenehme Weise zu bearbeiten und dem Klienten so zu Reflektion und Erkenntnis und damit auch zum Erfolg (sofern man Frau Laumeyers Hilfe annimmt und bereit ist an sich zu arbeiten) zu verhelfen.
Vielen Dank für die gute und professionelle Hilfe!!!
06/06/2019Daniel
Ich kann es nur jedem raten, der sein Leben wieder in Ordnung, bzw. Einklang zubringen will. Denn dank Frau Sabine laumeyer, die mir quasi die Augen öffnete, um mich zu sehen wie ich bin und mir wegen zeigte wie ich mich zum positiven Leben verändern kann. Nach diesem Wochenende war ich wie ausgewechselt. Ich kann es nur jedem Menschen raten ,solch eine Möglichkeit wahrzunehmen..
Vielen Dank.
05/22/2019Dietmar Fahle
Das Gruppenseminar ist wirklich super hilfreich!
Eigentlich wollte ich meine Geschichte lieber alleine 'im stillen Kämmerlein' mit Frau Laumeyer besprechen.
Ich bin froh darüber, dass ich mich dann doch für das Wochenendseminar entschieden habe!
Die Stimmung in der Gruppe war schnell sehr vertraut und offen. Jeder konnte sich einbringen wenn er wollte, aber auch erstmal nur zuhören war in Ordnung.
Susanne hat ein sehr gutes Gespür dafür zur richtigen Zeit die passenden Fragen zu Stellen.
Mir hat das Wochenende echt viel gebracht...ich bin daran gewachsen ! DANKE!!
05/21/2019Tina
Das Wochenend-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich in der Gruppe wohl fühlen. Frau Laumeyer konnte sehr gut auf die Probleme Einzelner eingehen. Da mein Ergebnis noch nicht erreicht ist, arbeite ich strukturiert weiter daran. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es der richtige Schritt war, mich in die Praxis von Frau Laumeyer zu begeben.
05/21/2019Patrick
hat mir ne Menge gebracht!
05/21/2019Peter
Sehr persönlich, sehr engagiert, sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, gern immer mal wieder......
05/21/2019Katja
Eine sher gute Vorbereitung auf die mpu, bei der man auch etwas fürs ganze Leben mitnimmt, nicht nur wie man die mpu besteht
05/21/2019Anonymously
Hier habe ich das Gefühl gehabt, das Jemand mich als Mensch, meine Gefühle und Sorgen versteht. Das Gefühl zu haben den Nerv zu treffen um die Einsicht zu haben und wirklich etwas zu verändern, habe ich hier gehabt und hat mir zu einer positiven MPU verholfen.
Ich sage hier nochmals danke !!!!!
04/04/2019Andreas
Sehr gute Beratung, sehr kompetent, bin super zufrieden. Würde jedem weiter empfehlen!!!
03/21/2019Herrn Kriwitsch
Da ich wirklich was an meiner Situation ändern wollte, hat es mir sehr geholfen. Und jedem der das ernst nimmt kann ich es nur empfehlen sich darauf ein zu lassen und vielleicht noch das ein oder andere zu lernen.
03/17/2019Daniel

02/14/2019

Your message to Praxis für Verkehrstherapie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2019  |  Last update: 01/20/2020   |  Report profile