Praxis für Verkehrstherapie

No image available
MPU bestehen!
Kompetente und erfolgreiche Vorbereitung auf die MPU seit 2006. Wenn Sie eine MPU machen müssen, weil Sie mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen sind, 8 Punkte haben oder ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, lassen Sie...

Praxis für Verkehrstherapie
Schaumburgstr. 11
48145 Münster

Thursday 09:00 am-01:00 pm
03:30 pm-07:00 pm

Customer focus

Sustainability

Sehr schnelle und unkomplizierte Beratung. Fairer Preis. Sowohl die Einzelsitzungen als auch das Wochenendseminar haben mich sehr gut auf alles vorbereitet und mir den gewünschten Erfolg gebracht.
09/01/2020Anonymously
Es war eine sehr gute Beratung und Hilfe! Ich würde die Praxis absolut weiter empfehlen.
08/05/2020Anonymously
Die Videokurse sind sehr gut erklärt und passen auch inhaltlich gut zu den Dokumenten. Auch die Sprechgeschwindigkeit finde ich sehr angenehm.
Die dazugehörigen Dokumente sind sehr kurz und knapp gehalten, vermitteln jedoch viele Informationen. Es wird alles sehr gut erklärt.
Online Modul: Konsumbearbeitung für die MPU wegen Alkohol
07/24/2020Georg
Ich habe mit der Hilfe von Frau Laumayer ohne Probleme die MPU Positiv bestanden und auf Anhieb meine Fahrerlaubnis wiederbekommen. Hätte mir viel früher Hilfe holen sollen. Kann ich wirklich nur empfehlen. 👍👍
07/09/2020Herr Miklos
Susanne Laumeyer - eine TOP Adresse wenn es um die Vorbereitung zur MPU geht. Alle lieben, positiven und tollen beschriebenen Ausführungen der vorangegangen Kommentatoren sind alle wahr und treffen zu 100 % zu.

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht das Delikt.

Keiner geht zunächst gerne zum Psychologen. Wenn es aber notwendig wird - z.B. wenn eben die MPU ansteht - so ist jeder hier sehr gut aufgehoben - und freut sich auf die Termine.

Für denjenigen bei dem die MPU ansteht ist Susanne Laumeyer eine kompetente Beraterin und Begleiterin, die jeden sicher nicht nur zum Ziel des positiven Gutachten führt. Es werden hier keine "Vorsagestunden" abgehalten sondern durch und mit eigener Mitarbeit gemeinsam mit Susanne die Ursachen für die Gründe ,die zum dem Delikt geführt haben, heraus gefunden aus denen jeder lernt. Wenn dann der grosse Tag der MPU kommt, geht man sicher und mit erhobenen Kopf in den Termin hinein - und auch wieder heraus.

Übrigens: Auf der Homepage von Susanne mpu-sl.de finden sich viele hilfreiche Ausführungen, die viele Fragen um das grosse Thema MPU ganz hervorragend und verständlich beantworten.
06/21/2020Anonym
Ich gebe nicht nur ein positives Feedback ab ...weil ich Dank Susanne Laumeyer meine MPU positiv vollenden konnte!Ich habe viel gelesen ...im Internet und per Buchbestellung....letztendlich alles Quatsch und viele Fehlinformarionen ...dank des intensives Beratungsprozess inklusive des Wochenendseminars + individuelle Aufarbeitung und der persönlichen online Vorbereitung....lest kein Buch....sondern das online Modul.von Frau Laumeyer....alles auf den Punkt gebracht......bin ich ...zu einem positiven Gutachten gekommen!Danke für alles liebe Susanne!Claudia E.
Online Modul: Konsumbearbeitung für die MPU wegen Alkohol
06/19/2020Claudia
Ich habe nicht nur die Mpu durch die Beratung und Vorbereitung bestanden, sondern konnte mich auch persönlich ein großes Stück weiterentwickeln.
06/03/2020Felix
Ich war sehr zufrieden. Sie reist mit einem weit in die Vergangenheit um jedes Problem bzw. Jede Ursache zu finden wieso man auffällig wurde. Dadurch bin ich gut auf die MPU vorbereitet worden. Sie hat mehr sehr gut geholfen und mir sind die Ursachen klar geworden.
04/28/2020Yves
Hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel weiter gebracht.
03/05/2020Martin Härtel
Man hat das Gefühl sehr individuell, persönlich und kompetent beraten zu werden.
Zudem wird eine lockerere und trotzdem professionelle Atmosphäre geschaffen, in der es leicht fällt sich zu öffnen.
Habe ich bereits weiterempfohlen...
02/27/2020Erik Appel
Meine Erfahrung mit der Trunkenheitsfahrt war im Gesamten eine sehr schmerzvolle Erfahrung im Lebensabschnitt.
Ich konnte mit Hilfe von Frau Laumeyer die ursächlichen Muster, die zur Fahrt geführt haben, sehr gut heraus arbeiten. Für das positive Bestehen bei der MPU ist dies eine sehr wichtige Voraussetzung.
Die Sitzungen haben mir sehr dabei geholfen.
Frau Laumeyer ist auf Probleme einfühlsam eingegangen.
Für die Justiz ist es manchmal leider egal, ob eine solche Therapie zu einer Widerlegung der Ungeeignetheit führen kann. Da wird einfach nur nach Regel entschieden. Eine vorzeitige Herausgabe des FS ist fast unmöglich. Das sollte jeder bedenken.
Trotzdem habe ich mit den Sitzungen bei Frau Laumeyer viel für das weitere Leben mit genommen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich kann die Praxis zur Aufarbeitung von Problemen auf jeden Fall weiter empfehlen.
02/11/2020Patrick
Ich war besonders mit der lockeren Umgebung und den anderen sehr engagierten Leuten in der Gruppe zufrieden. Auch wegen der hoch kompetenten Verkehrstherapeutin würde ich Praxis für Verkehrstherapie weiterempfehlen.
02/11/2020Anonymously
Die zweitägige Therapie am Wochenende hat mir persönlich sehr gut geholfen und viele neue eigene Sichtweisen ermöglicht. Die Gesprächsleitung war sehr professionell und ermöglichte allen Beteiligten sehr schnell Vertrauen zu fassen, obwohl alle Teilnehmer sich nicht kannten. Ich kann meiner Bewertung nur nochmals eine hervorragende Leistung für das Seminar hinzufügen.
02/06/2020Frank
Sehr gute Erklärung und Beratung.
Sehr nett und freundlich.
Empfehle ich weiter!😉
Man lehrt Sachen die weiter im Leben gut helfen kann.
02/06/2020Plamen
Das Wochenende war eine interessante und spannende Erfahrung.
Persönliche Zusammenhänge wurden erarbeitet, auf die man ohne die Gruppenarbeit schwer gekommen wäre.
Die Erzählungen der Teilnehmer halfen bei der eigenen Motivfindung.
02/04/2020Anonymously
findet sehr schnell den Zugang und den Kern der aktuellen Probleme, Analyse geht u.a. weit in die Vergangenheit und hilft zu verstehen, gibt individuelle Empfehlungen aus automatisierten Gedanken zu kommen. Sie findet den Zugang auf meine Gefühlsebene.
Wochenendseminar sehr wertvoll für mein persönliche Ich
02/04/2020Thomas
Also man muss Frau Lameyer ein wirklich großes Lob aussprechen. Sie arbeitet mit sehr viel Fingerspitzengefühl und bringt die Sachen auf den Punkt!
Erste Anlaufstelle in Sachen Verkehrstherapie, nur zu empfehlen
01/20/2020Thomas Nollmann
Habe mich und mein handeln in verschiedenen Situationen anders, verständlichee und von einer professionellen Seite verstanden.... Ausgeglichenheit, Verständnis und entspannter sein bestimmen heute meinen Tag.... Danke dafür!!!
12/16/2019Gundula Kühl
Wer eine fachliche kompetente Hilfe für die Verkehrstherapie sucht,ist bei Susanne Laumeyer sehr gut aufgehoben.
Ich, habe dort für meine MPU Vorbereitung mehrere Stunden in Anspruch genommen.
Susanne arbeitet absolut vertauenswürdig und effektiv,was für mich zu einem positiven Ergebniss geführt hat.
Danke nochmal: Martin
12/11/2019Martin
Ich habe Frau Laumeyer als äußerst kompetente, professionelle und erfahrene Therapeutin erlebt.
Dies begann bereits mit der Wahl Ihrer Praxis, nachdem ich zuvor einige andere Vorbereitungsstellen kontaktiert hatte. Denn hier habe ich klare und nachvollziehbare Informationen über die Möglichkeiten und den Ablauf einer MPU-Vorbereitung, deren Variationsmöglichkeit (Gruppenkurs od. Einzeltherapie), Zusatzinformationen zu eventuellen weiteren Auflagen (Abstinenznachweise, ärztliche Gutachten, Fristen etc.) und der MPU an sich erhalten. Dies erfolgte in einem persönlichen speziell auf meine individuelle Problematik eingehenden Informationsgespräch.
Fr. Laumeyer ist definitiv eine empathische Therapeutin, deren klare, zielorientierten und strukturierte Arbeitsweise ich schnell zu schätzen lernte. Eine vertrauensvolle Basis war Grundlage unserer gemeinsamen Arbeit: Ich erfuhr die Chance für Veränderung durch wertschätzende und dennoch in der notwendigen Deutlichkeit und Offenheit geleitete Unterstützung. Dies ermöglichte mir die Lösung negativer emotionaler und cognitiver Muster und den Aufbau einer wachsend-stabilen positiven inneren Basis.
Formelle und praktische Fragen zum MPU-Ablauf wurden vollständig und geduldig er- und geklärt, auch deren Gesprächssituation samt Fragestellungen wurde ausführlich bearbeitet.
Für zusätzliche Fragen war Fr Laumeyer jederzeit ansprechbar und sie kümmerte sich zudem aktiv um Lösungen für unerwartet auftretende Situationen.
Kurzfazit nach doch sehr vielen Worten, die mir aber auch sehr wichtig waren: Klare Empfehlung - in meinen Augen die perfekte MPU-Vorbereitung.
10/14/2019Antonia

02/14/2019

Your message to Praxis für Verkehrstherapie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2019  |  Last update: 09/14/2020   |  Report profile