Praxis für Verkehrstherapie

No image available
CUSTOMER CHOICE 2019
MPU bestehen!
Kompetente und erfolgreiche Vorbereitung auf die MPU seit 2006. Wenn Sie eine MPU machen müssen, weil Sie mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen sind, 8 Punkte haben oder ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, lassen Sie...
Praxis für Verkehrstherapie
Schaumburgstr. 11
48145 Münster

Tuesday 09:00 am-01:00 pm
03:30 pm-07:00 pm

Problem comprehension

Situation analysis

Wer tatsächlich an sich arbeiten will, an Ursprüngen von internalisierten Mustern, deren Einflüsse auf das Heute und an deren Veränderung ist hier BESTENS aufgehoben. Empathie, Verständnis, Er-KENNEN des Klienten, fachliche und inhaltliche Kompetenz, Anleitung in Ruhe, Offenheit und Ehrlichkeit sind hier GROSSgeschrieben: Der Klient wird INDIVIDUELL gesehen.
Hilfsbereit, aktiv und dennoch sachlich, wo es nötig ist. Der therapeutische Abstand und die Klarheit der Therapeutin bleibt gewahrt. Es geht um ZIELE und deren ERREICHEN - NICHT (wie ich es bei vielen anderen Verkehrstherapie-Angeboten erfahren habe) um die Zahlung und die oberflächliche Zufriedenstellung des Klienten.
WER DIE MPU NUR SCHNELL UND OHNE WILLEN ZUR VERÄNDERUNG HINTER SICH BRINGEN WILL, NICHT ZU SELBSTREFLEKTION BEREIT IST UND GLAUBT, SICH LEDIGLICH MIT EINER BEZAHLTEN LEISTUNG NACH DEM MOTTO ALL-IN DER EIGENVERANTWORTUNG ENTZIEHEN ZU KÖNNEN IST HIER DEFINITIV FEHL AM PLATZE!
10/14/2019Antonia
Einfach nur Super, ich bin durch meine erste MPU durchgefallen und hatte erst nicht verstanden warum.
wer zu Susanne Laumeyer hingeht und auch wirklich was an sich selber ändern möchte ist hier genau richtig! Denn die Frau versteht was von ihrem Handwerk und siehe da bei der nächsten MPU lief alles Glatt! ich kann es echt nur weiterempfehlen!
10/08/2019Christian
Ich war vor Beginn des Seminares äußerst kritisch und hatte Zweifel ob ich überhaupt einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Diese Zweifel haben sich aber im nachhinein als völlig unbegründet erwiesen und gerade jemandem wie mir, dem es recht schwer fällt sich zu öffnen, hat es sehr weiter geholfen.
Ich würde mich selbst als einen sehr selbst reflektierenden Menschen bezeichnen, aber ich musste feststellen das manchmal einfach die Perspektive von außen nötig ist um die Probleme emotionaler Art zu erkennen. Gerade weil wir diese unterbewusst vor uns selbst verbergen.
Auch wenn das Seminar gerade für einen Hartz 4 Empfänger nicht unbedingt günstig ist, kann ich es nur bedenkenlos weiter empfehlen.

Mfg
C.W.
09/21/2019Christopher
Susanne geht auf die Leute ein. Wenn einer was in der Runde zu sagen hat, lässt sie einen reden. Habe sehr viel über mich erfahren. Dafür danke ich ihr. Würde immer wieder zu ihr hingehen. Was natürlich nicht wieder vorkommen wird. Zumindest nicht in dem Zusammenhang mit einer Mpu.
07/22/2019Dominik
Es ist einfach mal schön unabhängig von einer Einzelstunde über seine Sorgen und Probleme zu sprechen, mit Leuten die man persönlich noch garnicht kennt. Sich mal zusammen zu setzen und jedem einzelnen einfach mal zuhören, was sie so für Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann das Wochenendseminar auf jeden Fall empfehlen !super
07/07/2019Anonymously
Sehr differenzierte Betrachtung und Aufarbeitung durch gezielte Frage- und Hilfestellungen. Inklusive Betrachtung der gesamten Lebensumstände. Kann ich sehr weiterempfehlen!
06/11/2019Anonymously
Ich bin absolut zufrieden ! Ohne die Hilfe von Fr. Laumeyer hätte ich die MPU nicht bestanden. Mir hat die Verkehrstherapie auch persöhnlich ungemein weitergeholfen
06/08/2019Lukas
Ich bin absolut zufrieden. Frau Laumeyer ist sehr kompetent geradlinig und weiß genau worauf es ankommt. Sie "beißt in die Waden" und findet wunde Punkte um diese angemessen, ehrlich auf eine angenehme Weise zu bearbeiten und dem Klienten so zu Reflektion und Erkenntnis und damit auch zum Erfolg (sofern man Frau Laumeyers Hilfe annimmt und bereit ist an sich zu arbeiten) zu verhelfen.
Vielen Dank für die gute und professionelle Hilfe!!!
06/06/2019Daniel
Ich kann es nur jedem raten, der sein Leben wieder in Ordnung, bzw. Einklang zubringen will. Denn dank Frau Sabine laumeyer, die mir quasi die Augen öffnete, um mich zu sehen wie ich bin und mir wegen zeigte wie ich mich zum positiven Leben verändern kann. Nach diesem Wochenende war ich wie ausgewechselt. Ich kann es nur jedem Menschen raten ,solch eine Möglichkeit wahrzunehmen..
Vielen Dank.
05/22/2019Dietmar Fahle
Das Gruppenseminar ist wirklich super hilfreich!
Eigentlich wollte ich meine Geschichte lieber alleine 'im stillen Kämmerlein' mit Frau Laumeyer besprechen.
Ich bin froh darüber, dass ich mich dann doch für das Wochenendseminar entschieden habe!
Die Stimmung in der Gruppe war schnell sehr vertraut und offen. Jeder konnte sich einbringen wenn er wollte, aber auch erstmal nur zuhören war in Ordnung.
Susanne hat ein sehr gutes Gespür dafür zur richtigen Zeit die passenden Fragen zu Stellen.
Mir hat das Wochenende echt viel gebracht...ich bin daran gewachsen ! DANKE!!
05/21/2019Tina
Das Wochenend-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich in der Gruppe wohl fühlen. Frau Laumeyer konnte sehr gut auf die Probleme Einzelner eingehen. Da mein Ergebnis noch nicht erreicht ist, arbeite ich strukturiert weiter daran. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es der richtige Schritt war, mich in die Praxis von Frau Laumeyer zu begeben.
05/21/2019Patrick
hat mir ne Menge gebracht!
05/21/2019Peter
Sehr persönlich, sehr engagiert, sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, gern immer mal wieder......
05/21/2019Katja
Eine sher gute Vorbereitung auf die mpu, bei der man auch etwas fürs ganze Leben mitnimmt, nicht nur wie man die mpu besteht
05/21/2019Anonymously
Hier habe ich das Gefühl gehabt, das Jemand mich als Mensch, meine Gefühle und Sorgen versteht. Das Gefühl zu haben den Nerv zu treffen um die Einsicht zu haben und wirklich etwas zu verändern, habe ich hier gehabt und hat mir zu einer positiven MPU verholfen.
Ich sage hier nochmals danke !!!!!
04/04/2019Andreas
Sehr gute Beratung, sehr kompetent, bin super zufrieden. Würde jedem weiter empfehlen!!!
03/21/2019Herrn Kriwitsch
Da ich wirklich was an meiner Situation ändern wollte, hat es mir sehr geholfen. Und jedem der das ernst nimmt kann ich es nur empfehlen sich darauf ein zu lassen und vielleicht noch das ein oder andere zu lernen.
03/17/2019Daniel
Die Beratung war sehr hilfreich, nicht nur für die MPU sondern auch generell im Leben.
03/11/2019Jan
Frau Laumeyer hat mich in den Einzelgesprächen als auch auf dem Wochenendseminar
persönlich sehr stark in meiner Persönlichkeit gefestigt und gestärkt und für meinen
weiteren Lebensweg nur positive Impulse gesetzt.
03/11/2019Klaus
Zunächst einmal vorweg, ich habe bestanden und halte meinen Führerschein wieder in Händen ;-) ... das ist der Grund weshalb ich mir etwas Zeit gelassen habe diese Bewertung zu schreiben - erstmal das Ergebnis abwarten.

Das Vorwort scheint mir wichtig, denn der Vorbereitungskurs bei Susanne Laumeyer war mein zweiter Kurs überhaupt. Zuvor bin ich wie viele andere davon ausgegangen, dass eine namenhafte Organisation (die man auch mit Autos in Verbindung bringt) die vermutlich seriöseste Möglichkeit ist, eine MPU vorzubereiten und hinter sich zu bringen. Da lag ich sehr falsch...

Diese Erkenntniss hat mich viel (unnötiges) Geld gekostet und mich auf Grund der zeitlichen Verzögerung auch noch fast meinen Job.

Alles was in dem ersten Kurs an negativen Erfahrungen gemacht wurde, ist von Susanne wieder gekittet worden. Sie schaut genau hin wo es hapert und was für Gründe tatsächlich ausschlaggebend für die Verkehrsauffälligkeit gewesen sind.

Neben der Aufarbeitung dieser Dinge lernt man unweigerlich auch etwas über sich selbst und kann aus der eigentlich verkehrsbezogenen Therapie die Ergebnisse auch auf den Rest seines Lebens projezieren - wenn man das möchte und zulässt.

Mir hat die Vorbereitung enorm geholfen und ich bin verärgert darüber, dass ich nicht bereits den ersten Anlauf über diesen Weg genommen habe.

Ich bin sehr dankbar über die freundliche, ehrliche und offene Art und das scharfe Auge, dass meist mehr sieht, als man sich selbst eingestehen wollte.

Danke!
03/09/2019Alex

02/14/2019
Callback request

Your message to Praxis für Verkehrstherapie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2019  |  Last update: 10/14/2019   |  Report profile