Praxis für Verkehrstherapie

No image available
CUSTOMER CHOICE 2019
MPU bestehen!
Kompetente und erfolgreiche Vorbereitung auf die MPU seit 2006. Wenn Sie eine MPU machen müssen, weil Sie mit Alkohol oder Drogen im Straßenverkehr aufgefallen sind, 8 Punkte haben oder ohne Fahrerlaubnis gefahren sind, lassen Sie...
Praxis für Verkehrstherapie
Schaumburgstr. 11
48145 Münster

Saturday CLOSED

Problem comprehension

Structure

Ich kann es nur jedem raten, der sein Leben wieder in Ordnung, bzw. Einklang zubringen will. Denn dank Frau Sabine laumeyer, die mir quasi die Augen öffnete, um mich zu sehen wie ich bin und mir wegen zeigte wie ich mich zum positiven Leben verändern kann. Nach diesem Wochenende war ich wie ausgewechselt. Ich kann es nur jedem Menschen raten ,solch eine Möglichkeit wahrzunehmen..
Vielen Dank.
05/22/2019
Das Gruppenseminar ist wirklich super hilfreich!
Eigentlich wollte ich meine Geschichte lieber alleine 'im stillen Kämmerlein' mit Frau Laumeyer besprechen.
Ich bin froh darüber, dass ich mich dann doch für das Wochenendseminar entschieden habe!
Die Stimmung in der Gruppe war schnell sehr vertraut und offen. Jeder konnte sich einbringen wenn er wollte, aber auch erstmal nur zuhören war in Ordnung.
Susanne hat ein sehr gutes Gespür dafür zur richtigen Zeit die passenden Fragen zu Stellen.
Mir hat das Wochenende echt viel gebracht...ich bin daran gewachsen ! DANKE!!
05/21/2019
Das Wochenend-Seminar hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich in der Gruppe wohl fühlen. Frau Laumeyer konnte sehr gut auf die Probleme Einzelner eingehen. Da mein Ergebnis noch nicht erreicht ist, arbeite ich strukturiert weiter daran. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es der richtige Schritt war, mich in die Praxis von Frau Laumeyer zu begeben.
05/21/2019
hat mir ne Menge gebracht!
05/21/2019
Sehr persönlich, sehr engagiert, sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Einzelnen und der Gruppe, gern immer mal wieder......
05/21/2019
Eine sher gute Vorbereitung auf die mpu, bei der man auch etwas fürs ganze Leben mitnimmt, nicht nur wie man die mpu besteht
05/21/2019
Hier habe ich das Gefühl gehabt, das Jemand mich als Mensch, meine Gefühle und Sorgen versteht. Das Gefühl zu haben den Nerv zu treffen um die Einsicht zu haben und wirklich etwas zu verändern, habe ich hier gehabt und hat mir zu einer positiven MPU verholfen.
Ich sage hier nochmals danke !!!!!
04/04/2019
Sehr gute Beratung, sehr kompetent, bin super zufrieden. Würde jedem weiter empfehlen!!!
03/21/2019
Da ich wirklich was an meiner Situation ändern wollte, hat es mir sehr geholfen. Und jedem der das ernst nimmt kann ich es nur empfehlen sich darauf ein zu lassen und vielleicht noch das ein oder andere zu lernen.
03/17/2019
Die Beratung war sehr hilfreich, nicht nur für die MPU sondern auch generell im Leben.
03/11/2019
Frau Laumeyer hat mich in den Einzelgesprächen als auch auf dem Wochenendseminar
persönlich sehr stark in meiner Persönlichkeit gefestigt und gestärkt und für meinen
weiteren Lebensweg nur positive Impulse gesetzt.
03/11/2019
Zunächst einmal vorweg, ich habe bestanden und halte meinen Führerschein wieder in Händen ;-) ... das ist der Grund weshalb ich mir etwas Zeit gelassen habe diese Bewertung zu schreiben - erstmal das Ergebnis abwarten.

Das Vorwort scheint mir wichtig, denn der Vorbereitungskurs bei Susanne Laumeyer war mein zweiter Kurs überhaupt. Zuvor bin ich wie viele andere davon ausgegangen, dass eine namenhafte Organisation (die man auch mit Autos in Verbindung bringt) die vermutlich seriöseste Möglichkeit ist, eine MPU vorzubereiten und hinter sich zu bringen. Da lag ich sehr falsch...

Diese Erkenntniss hat mich viel (unnötiges) Geld gekostet und mich auf Grund der zeitlichen Verzögerung auch noch fast meinen Job.

Alles was in dem ersten Kurs an negativen Erfahrungen gemacht wurde, ist von Susanne wieder gekittet worden. Sie schaut genau hin wo es hapert und was für Gründe tatsächlich ausschlaggebend für die Verkehrsauffälligkeit gewesen sind.

Neben der Aufarbeitung dieser Dinge lernt man unweigerlich auch etwas über sich selbst und kann aus der eigentlich verkehrsbezogenen Therapie die Ergebnisse auch auf den Rest seines Lebens projezieren - wenn man das möchte und zulässt.

Mir hat die Vorbereitung enorm geholfen und ich bin verärgert darüber, dass ich nicht bereits den ersten Anlauf über diesen Weg genommen habe.

Ich bin sehr dankbar über die freundliche, ehrliche und offene Art und das scharfe Auge, dass meist mehr sieht, als man sich selbst eingestehen wollte.

Danke!
03/09/2019
Frau Laumeyer geht auf jeden in der Gruppe einzelnd ein und hilft somit unerkannte Probleme offen zu legen und diese zu überwinden.
Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und setze dies auch im Umgang meiner Mitmenschen um,die bereits sehr schnell eine positive Veränderung bei mir feststgestellt haben.
Ich bin sehr dankbar für diese Erkenntniss und weiß jetzt genau worauf es ankommt!!!(nicht nur für die MPU sondern auch für den Alltag)
03/04/2019
Die Therapie hat mir sehr geholfen, nicht nur zur MPU Vorbereitung!
03/01/2019
Als ich zu Frau Laumeyer kam hatte ich nicht nur meinen Führerschein wegen Alkoholmissbrauchs verloren sondern war auch kurz vor einem Burn-out durch Stress im Beruf und die Krebserkrankung meiner Mutter.
Sie gab mir direkt umsetzbare, in meinen Arbeitsalltag zu integrierende Maßnahmen an die Hand um meinen Stresslevel runter zu fahren. Schon nach ein paar Sitzungen war klar wo meine Probleme liegen und wie ich diese sowohl privat als auch beruflich in den Griff bekomme.
Die anschließende Gruppentherapie hat mir dann nochmals gezeigt wie effizient und emphatisch Frau Laumeyer arbeitet, so das sich die ganze Gruppe wohl fühlte und alle ohne Berührungsängste über ihre Problemen reden konnten. Ein sehr emotionales aber erfolgreiches Wochenende für mich. Unterstützt wurde Sie dabei von ihren wunderbaren Hunden;-). Hiermit möchte ich mich nochmals für die menschliche, professionelle und schnelle Hilfe bedanken!
02/25/2019
Das sich wirklich Zeit für mich genommen wurde um mein Problem zu finden. Die Tips und die Beratung war sehr hilfreich nicht nur für den Moment sondern auf für meine Zukunft...es war nicht nur eine Therapie für eine Zeit sondern auch für meine weitere problemlose Zukunft...bin sehr dankbar für alles und würde sie jedem anderen mehr als nur empfehlen...
02/14/2019
Dank den Gesprächen mit Frau Laumeyer habe ich vieles anders gesehen und eingesehen. Die Beratung und Gespräche sind für mich sehr positiv gewesen. Danke, Frau Laumeyer, für die Unterstützung und Vertrauen. Ich empfehle sie gerne weiter!!!
02/10/2019
Hilfreich persönliche Knackpunkte bewußt zu machen und hilfreich darin/ damit weiterzukommen und zu wachsen. Grundfehlstellungen in der Biografie bewußt zu machen und zu korrigieren.
Sehr kompetenter und wertschätzender Umgang.
02/09/2019
Sehr professionelle Herangehensweise aber trotzdem individuell ausgelegt, dass man schnell Fortschritte in seiner persönlichen Entwicklung feststellen konnte und auch auf die MPU bestens vorbereitet wurde.
02/07/2019
Ich habe meine MPU am 12.12.2018 erfolgreich bestanden und bin sehr zufrieden. Ich habe zuvor an einem Wochenendseminar teilgenommen, das in einer kleinen Gruppe stattfand. Susanne hat sich die Zeit genommen, um individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen und anschließend die Verhaltensmuster, die letztendlich zum Fehlverhalten im Straßenverkehr führten, zu erörtern. Danach hat sie entsprechende Lösungen dargeboten, die mir persönlich sehr geholfen haben mein Verhalten zu ändern bzw. zu verbessern. Zuletzt hat sie noch erklärt was genau der MPU-Gutachter von uns erwartet und uns eine klare Struktur zur gezielten Vorbereitung gegeben. Die gesamte Vorbereitung hat mir sehr geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit professioneller Hilfe auf die MPU vorbereiten möchte.
02/07/2019

02/14/2019

Your message to Praxis für Verkehrstherapie

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/23/2019  |  Last update: 05/22/2019   |  Report profile