Vom guten Zahnarzt zum werteorientierten, erfolgreichen Unternehmer

prd GmbH
Wir unterstützen die Entwicklung von guten Zahnarztpraxen und ZMVZ, um sich zu werteorientierten, nachhaltig erfolgreichen Unternehmen weiter zu entwickeln. Moderation von Zahnarzt-Unternehmer-Workshops (zahlenbasierter, offener...

Im Leimen 10
55283 Nierstein

Klaus Schmitt

Sunday CLOSED

Action recommendations

Concept

Exzellentes Konzept und sehr gute Moderation durch Klaus Schmitt.
Wie bei den letzten ZUW, Neue Impulse, Ideen und Antworten zu unseren alltäglichen Herausforderungen und das in einem kollegialen ehrlichen Rahmen.
Vielen Dank
05/15/2021Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank Dr.Oliver Bodem für diese freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass der Rahmen des ZUW soviel ehrliche Impulse für jeden Teilnehmer setzt.
Das Konzept des kollegialen Austausches auf Grundlage von validierten Zahlen der betriebswirtschaftlichen Auswertung ist meins Wissens nahezu einzigartig und ermöglicht eine kritische Auseinandersetzung mit seinen eigenen Entscheidungen. Es vergeht kein ZUW aus dem ich nicht inspiriert und voller Tatendrang zurück kehre. Einfach klasse.
05/10/2021Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank für die inspirierende Rückmeldung. Schön, wenn der Austausch unter Zahnärzten*innen, basierend auf Daten und Fakten hilft, unternehmerische Entscheidungen für die Praxisentwicklung abzusichern. Danke, dass Du Dich so offen einbringst, lieber Simon.
Der kollegiale Austausch ist sensationell und durch keine andere Weiterbildung realisierbar.Ich bin wie immer begeistert vom Outcome und brenne drauf die gewonnenen Erkenntnisse baldmöglichst umzusetzen.Vielen herzlichen Dank fürs Meeting
05/08/2021Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ich selbst bin auch immer wieder fasziniert davon, wieviel Energie entsteht, wenn leidenschaftliche Zahnärzte mit Inspiration, Offenheit und Neugierde sich treffen, austauschen und Ihre nächsten Weiterentwicklungen planen und umsetzen. Danke, dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst, um dabei sein zu können.
Wir waren wiederholt beim ZUW
Auch diesmal perfekte passende Auswahl der Kollegen und eine perfekte Moderation von Klaus Schmitt.
Ich habe in über 20 Jahren Fortbildung nichts vergleichbares erleben dürfen.
Vielen Dank an das prd Team und Iris und Klaus Schmitt
11/21/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank Dr. Oliver Bodem für diese schöne Rückmeldung. wir frueen uns sehr darüber.
Auch die dritte Fortbildung hat mir weitere Optimierungsmöglichkeiten für unsere Praxis aufgezeigt. Der offene, kollegiale Austausch ist genial.
11/18/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Schön, dass dieses Format Zahnarzt-Unternehmer-Workshop so praktische Hilfe leistet für die Praxisentwicklung.
das freut mich sehr.
Ich besuche diese Fortbildung nun schon seit vielen Jahren und bin nach wie vor begeistert. Der intensive Austausch in der Gruppe der letztendlich diesem tollen Format geschuldet wird, gibt mir immer wieder aufs Neue sehr wertvolle Anregungen!
Vielen Dank und es macht jede Menge Spaß!!!
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank an Dr. Gregor Jahnke, der ja selbst einen spannenden Beitrag in die ZUW-Gruppe eingebracht durch die Vorstellung seiner App, wie künftig das Thema Personalknappheit reduziert und verbessert werden kann. Danke und weiterhin viel Freude im ZUW. Klaus Schmitt
Der Workshop war sehr gut vorbereitet und das Hotel bietet ein perfektes Ambiente. Durch die Gruppengröße und dem intensiven Austausch miteinander konnten wir für uns viele wichtige und vor allem auch umsetzbare Impulse bekommen. Das Wochenende hat richtig Spaß gemacht und uns sehr motiviert.
11/17/2019Anonymously
Als beginnende Unternehmerin habe ich enorm viele Informationen erhalten. Herr Schmitt hat eine ausgesprochen gute Fähigkeit eine Gruppe zu führen und die Informationen auf den Punkt zu bringen. Gefallen hat mir das gute Miteinander innerhalb der Gruppe, dass besonders durch die einfühlsame und fundierte Führung durch Herrn Schmitt ermöglicht wird. Man erhält überdurchschnittlich viele, wichtige Tipps und Informationen. Ich als beginnende Unternehmerin weiß nun meine "Zahlen" besser zu deuten und insbesondere auch, wie ich diese verbessern kann. Besser geht es kaum! Daher nochmals vielen Dank für die tollen Tage und auch vielen Dank an seine Frau Iris, die dem ganzen noch durch Ihre Begleitung ein Krönchen aufsetzt.
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Es ist schön zu sehen, dass soviel praktischer Input aus der Gruppe und dem Zahlenvergleich angekommen ist. Viel Erfolg beim Umsetzen
Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Teilnehmern, großem Input und einem authentischen, professionellen Coach!
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank Kristina für die Rückmeldung. ich freue mich, dass du Dich wohlgefühlt hast und füge hinzu: Du bist eine Bereicherung für die Gruppe. Danke, dass Du dabei gewesen bist. Klaus
Vielen Dank für dieses tolle und für mich neue Format der Fortbildung.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen dank für die schöne Rückmeldung
Der Kurs 7 Wege zur Effektivität ist ein Kurs gewesen, der mit Abstand den größten Nutzen für mich gebracht hat. Zuerst habe ich mich aus beruflichen Gründen für die Fortbildung entschieden, schnell habe ich gemerkt, dass ich weit aus mehr Nutzen für mich habe. Ich leite ein kleines Unternehmen mit 40 Mitarbeitern im Gesundheitswesen. Schon am ersten Tag des Kurses habe ich begonnen die Erkenntnisse in mein zukünftiges Handeln einzubauen. Es ist schön zu sehen, wie schon nach kurzer Zeit die angewandten Erkenntnisse positive Wirkung zeigen. Es ist sehr zu empfehlen seine Mitarbeiter mit in diesen Kurs zu integrieren, je mehr, desto besser für das Unternehmen. Wir haben den Kurs zu viert besucht, was eine hervorragende Entscheidung gewesen ist. Zum Kurs selber, die Zeit verging im Flug, die Themen zu erarbeiten hat riesig Spaß gemacht, schnell war eine positive Energie in der Gruppe. Dafür nochmal vielen Dank an PRD und Klaus Schmitt, der mit seiner hochkompetenten Art zu Leiten ein sehr guter Trainer ist. Dieser Kurs ist wirklich Pflicht, nicht nur für Führungskräfte, sondern auch für Teile des Teams.
Vielen Dank dafür.
11/10/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Das freut mich sehr, das der Besuch des Seminars:" Die 7 Wege zur Effektivität" soviel positive Energie in dem Leitungsteam der RüKarree-Zahnklinik ausgelöst hat. Es wird damit zu der maßgeblichen Grundlage für die Werte- und Prinzipien orientierte Weiterentwicklung der Zahnklinik für die nächsten Jahre. Und dass jeder für seine eigene persönliche Weiterentwicklung soviel mitnehmen kann, damit das eigene Leben reicher und klarer für eine gesunde langfristige Ausrichtung sich gestalten lässt, ist ein erwünschter "Nebeneffekt". Danke, für die schöne Rückmeldung. Es beflügelt meine Überlegungen diesen wichtigen Basiskurs, jedes Jahr mindestens einmal durchzuführen.Klaus Schmitt
Ich war von dem Seminar sehr begeistert. Ich habe sehr viel daraus mitgenommen, für meinen beruflichen wie auch privaten Alltag. Ich kann das Seminar jedem ans Herz legen, der sich weiterentwickeln möchte.
Dr. Christoph Gaipl
11/07/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Das freut mich sehr, dass sowohl berufliche als auch private Impulse mitgenommen werden konnten. Viel Erfolg bei der Umsetzung. Klaus Schmitt
Die Durchführung des Seminars war interessant und abwechslugsreich gestaltet. Somit war es zu keiner Zeit langweilig .Eigeninitiative war sehr willkommen . Abstraktes wurde vom Seminarleiter an verständlichen , beispielhaften Darstellungen erläutert. Der Seminiarinhalt war gut und logisch gegliedert . Die Stimmung war durchweg erfrischend positiv . Sehr empfehlenswert & immer wieder. S.Brockmann
11/06/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Das freut mich sehr, liebe Susanne, dass Du das Seminar für Dich so erlebt hast. Die Inhalte werden Euch begleiten bei der Weiterentwicklung Eurer Zahnklinik. L.G. Klaus Schmitt
Lieber Klaus, ich wundere mich immer über Deine scheinbar unermüdliche Energie während Deiner Seminare. Du hältst stets die Spannung aufrecht und bindest uns Teilnehmer aktiv mit kleinen Gruppenarbeiten ein, auch wenn der Abend an der Bar vorher noch so anstrengend war. Über Deine Professionalität und die Fähigkeit, dein Wissen weiterzugeben muss ich keine Worte mehr verlieren. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und freue mich sehr Dich zu kennen. Ich nehme jedes Mal neues Wissen und Inspirationen mit. Danke - Uli Vogel
11/04/2019Anonymously
Vielen Dank, lieber Uli, für die schöne Rückmeldung
Die Zusammenarbeit mit Klaus begann für mich 1997. Zu diesem Zeitpunkt überlegte ich ob Selbständigkeit für mich das Richtige ist. Klaus BWL- Wissen und die Impulse zu Temführung haben mein Entschuss, die Praxis nicht aufzugeben, entscheident beeinflusst. Dann kamm seine Idee des ZUW’s und seitdem bin ich bei den im Frühjahr und Herbst stattfindenden Treffen dabei. Es ist für mich, wie ein Ritual, auf das man sich freut. Man bekommt eine Menge Wissen und Ideen vermitelt, die im Praxisalltag nützlich sind. So arbeitete ich nicht nur in der Praxis sondern kontinuierlich auch an der Praxis. Gleichzeitig ist jedes ZUW ein enormer Energischub für mein tägliches Tun. Und was vieleicht am wichtigsten ist, ich freue mich jedes Mal auf die Kollegen, die ich treffe. Danke Klaus. Dr.Annemarie Stenchly-Lomako
11/01/2019Anonymously
Liebe Annemarie,
vielen Dank für Deine schöne Rückmeldung. Es macht soviel Spaß mit Dir und der ZUW-Gruppe zweimal im ´Jahr zusammen zukommen und die spannenden Fragestellungen aus dem Praxisalltag diskutieren und Lösungen für Eure mitgebrachten Themen zu finden. Sehr, sehr inspirierend und herausfordernd auch für mich. Danke für Deine jahrzehntelange Treue. Klaus
Der offene Austausch unter Kollegen in entspannter Atmosphäre und guter Moderation ist immer wieder ein guter Ansporn. Es ergeben sich immer wieder gute Ideen und neue Ansätze mit denen man erfolgreich seine Herausforderungen anpacken kann.
Ich bin schon seit mehreren Jahren dabei und freue mich schon auf den nächsten Workshop
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe D Herbst 2019
10/30/2019Anonymously
Wie immer eine inspirierende, souverän moderierte Veranstaltung mit Klaus Schmidt! Tolle Kollegen, tolle Atmosphäre und wieder BWL-Wissen für Zahnärzte am „lebenden“ Praxisbeispiel perfekt erklärt und dargestellt von Klaus Schmidt!
10/29/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Vielen Dank, Dr. Carola Wochnik, für diese schöne Rückmeldung. Es freut mich, wenn jeder inspiriert zurück in den Alltag fährt.
Herr Schmitt geht sehr individuell auf die Teilnehmer ein und hilft sehr durch sein fundiertes Fachwissen beim Lösen von Praxisengpässen. Vielen Dank für die tolle Durchführung und die Organisation des ZUW-Wochenendes.
Zahnarzt-Unternehmer-Workshop Gruppe D Herbst 2019
10/27/2019Anonymously
Der ZUW hat ein einzigartiges Konzept aus kollegialem (Erfahrungs-)Austausch und Leitung bzw. Moderation durch Herrn Schmitt. Er bringt dabei sowohl seinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit ein, wie auch seine Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Denkstile, und strategische Entwicklung.
Alles ist je Teilnehmer sehr individuell passend. Diese "engpassorientierte Arbeit" schafft konkrete Lösungen für nahezu alle Aufgaben, Probleme, Ziele und Wiederstände, die in einem Praxisalltag auftreten. Man kann eigene Fähigkeiten entwickeln und ausbauen und bekommt Energie und Freude an der Selbstständigkeit.
10/22/2019Anonymously
prd GmbH Comment from prd GmbH:
Von Dr. Schneider eine solche Bewertung zu bekommen macht mich stolz.
Vielen Dank. Es ist Ansporn zum professionellem Ausbau des Formats: Zahnarzt-Unternehmer-Workshop
Klaus Schmitt
Im Rahmen der prd GmbH wurden viele verschiedene Problemlösungen entwickelt.
Hinsichtlich der Weiterentwicklung hilft mir der Zahnärzte-Unternehmer-Workshop in Verbindung mit den teilnehmenden Kollegen sehr gut.
10/22/2019Anonymously
1 review on Facebook

01/15/2019

01/20/2021

Your message to prd GmbH

All reviews and experiences about prd GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2016  |  Last update: 05/16/2021   |  Report profile