Prepaid-Hoster.de

Zum eigenen Profi-Server mit leichter Bedienung in weniger als 60 Sekunden.

Prepaid-Hoster.de
Prepaid-Hoster.de (kurz PPH) ist eine Unternehmung der Kramer Betriebs GmbH. Gegründet wurde der Shop im Jahre 2014 und stellt seitdem günstige Server aller Art zu fairen Konditionen zur Verfügung. Der große Vorteil an Prepaid-Hoster.de ist, dass...
Kurpromenade 48

Good (4.04)

Range of services

Efficiency

Average
Was ich erst mal so sagen kann ist, dass der Bestellprozess funktioniert, dass der gebuchte Dienst auch direkt bereit gestellt wird und das es auch grundsätzlich funktioniert. Alles nice...
Allerdings ist in meinen Augen das auf vionity.de zur Verfügung gestellte Konfigurationstool schlicht und ergreifend die Pest. Es ist buggy, laggy und macht mein Vertrauen in das was angezeigt wird vollkommen zunichte. Damit auch das Vertrauen in das Unternehmen. Es werden ständig Fehlermeldungen produziert, meistens kann ich mich nicht regulär abmelden, weil irgendwas völlig ins leere läuft. Seit ich ein VPS gebucht habe, nur zum rumfrickeln - nichts wichtiges, versuche ich über das Tool den RDNS zu setzen. Das funktioniert aber nicht. Auffallend ist auch die abfallende Leistung im Verlauf des Tages. Morgens/Vormittags ist alles super, Abends manchmal unbrauchbar...
Bitte nicht falsch verstehen: Der Dienst kann gebraucht werden, es funktioniert grundsätzlich auch, vionity.de ist einfach ganz, ganz großer Mist (in meiner subjektiven Meinung), das tagesabhängige Leistungsniveau läßt vermuten, dass am Abend keinerlei Leistungsreserven von der Hardware zur Verfügung stehen. Also würde ich NIEMALS wichtige oder relevante Anwendungen darüber laufen lassen...kann man vielleicht auch nicht von einem (ENTSCHULDIGUNG!!!) Billig-Anbieter erwarten...deswegen würde ich prepaid-hoster.de auch niemals weiterempfehlen sondern jedem, der ein paar Euros mehr in der Tasche hat, diese auch dort auszugeben, die etwas (wieder Entschuldigung) professioneller zu Werke gehen...
10/08/2019P.
Hallo Paula,
vielen Dank für deine ehrlichen Worte!

In unserem Webinterface können durchaus Fehlermeldungen erscheinen, dies liegt aber auch daran, dass wir sehr nah mit dem vServer kommunizieren und jeden Fehler aufzeigen. Unsere Server haben zu den Abendstunden öfter eine hohe Auslastung, weil zu dieser Zeit so gut wie jeder Kunde seine Leistung nutzt. Wenn Du dich im Support meldest, können wir gerne einen Transfer auf ein anderes Hostsystem veranlassen, sodass wir die Leistungsfähigkeit steigern können.

In Sachen Qualität können wir garantieren, dass wir wirklich nicht daran sparen. Neben qualitativ hochwertigen Hostsystemen mit Intel-Prozessoren & superschnellen NVMe SSDs, ist auch die Verfügbarkeit durch redundante Netzwerktechnik in den letzten Jahren mit uns gewachsen und sehr stabil geworden.

Zu beachten gilt auch, dass je nach Server-Art die Leistung unterschiedlich ist. Bei unseren Mini-Servern ist die Takt-Rate deutlich geringer als bei unseren Power vServern, was sich natürlich in der Performance bemerkbar macht. Bei unseren Power, High-Line und KVM vServern ist das wieder ganz anders. Hier steigt die Leistung immer mit der Größe des Servers. Wir können auch gerne mal Testserver bereitstellen, wenn Du den besten Server für dich finden möchtest! Du wirst den Unterscheid schnell spüren.

Wir danken Dir dennoch für eine Kritik und werden deine Erlebnis-Beschreibung des VCP in der nächsten Entwicklung mit einbeziehen und verbessern.

Mit besten Grüßen aus Neustadt i.H.,

Moritz von Prepaid-Hoster.de

PS: Wenn Dir etwas am Kundenservice nicht gefallen sollte oder Du einfach extrem unzufrieden bist, kannst Du mir gerne direkt schreiben und ich kümmere mich darum persönlich. Einfach eine E-Mail an kramer@prepaid-hoster.de
Der Support ist sehr freundlich und sehr schnell kann diesen Hoster nur weiter empfehlen preiswert und gut!
10/06/2019D.
Der Server und das Angebot ist sehr gut und der Preis auch, der Support könnte ein bisschen schneller werden!, Die Leistung des Servers ist gut und schnell.
10/02/2019Ralf B.
Sehr verlässliche Server bei einen Super Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich nur weiterempfehlen.
10/01/2019O.
Nicht zu Empfehlen, Support gibt es nicht, per Anfrage oder Telefon gleich 0
09/30/2019Ralf M.
Sehr geehrter Ralf,
vielen Dank für die Kritik an unserem Unternehmen.

Wir bieten natürlich täglichen Support an, auch wenn Anfragen über das Wochenende länger warten können. Bei welchem Vorgang hatten Sie Probleme? Telefon-Support bieten wir in der Tat nicht an, wir werben auch nicht damit. Daher bitte wir Sie dies nicht als Kritikpunkt zu sehen, die Nummer in unserem Impressum ist lediglich zur geschäftlichen & rechtlichen Erreichbarkeit hinterlegt.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

Fair
Ständige abstürze der vServer, schlechter Service und sein Geld kriegt man nicht wieder, sondern nur Guthaben. Was soll man damit anfangen? Noch einen vServer bestellen, wo jede Stunde der Root abstürzt und für stunden offline ist?

Miserabel!
09/16/2019A.
Poor
Nach über zwei Jahren ist es nun so weit. Goodbye Prepaid-Hoster... Und auf Nimmerwiedersehen!
Ich muss jetzt einfach mal meine Meinung loswerden.

Generell:

Ich hatte Anfangs einen Server mit 6 Kernen und 8 GB Ram.
- Meine Systeme hatten am Tag ca. 5-10 Reconncets
- Der Server ist min. 1 mal in 24h gecrasht

Zum Support:

Kleine Vorgeschichte, mein Server wurde wegen Overload gesperrt. Angeblich habe ich den Server zu stark beansprucht.
Meine Systeme wurden aber im htop Interface mehrfach angezeigt, deshalb der Support gedacht hat, ich hatte den Server zu stark beansprucht. Aber wenn dann mal das Webinterface funktioniert hat, hat man auch gesehen, ich nutze nichtmal die Hälfte meiner gemieteten Leitung.
Aber naja, ich habe meinen Server also geupgraded, nun 8 Kerne und 12 GB Ram. Immernoch Reconncets und Server chrashes.

Mir wurde gesagt, ich solle einfach auf Twitter eine PN schreiben, wenn ich wieder Probleme mit meinen Server hätte, da sie selbst eingesehen haben, dass ca. 25 Stunden Warten auf eine Antwort vom Support zu viel ist.

2 Tage später das gleiche in Grün. Der Server wurde wieder wegen Overload gesperrt. Ich hatte einfach die Schnauze voll. Ich habe nichtmal die halbe Leitung meines Servers genutzt und wurde trotzdem gesperrt, da hieß es ca. 48 Stunden auf eine Antwort vom Support warten und das obwohl ich eine Nachricht auf Twitter geschrieben hatte.

Dann nach ca. 10 Tagen war das "Problem" so halb vom Tisch. Ich habe ein Server upgrade bekommen. Die Anzahl der Kerne blieb jedoch gleich, sodass das upgrade eigentlich sinnlos war, aber naja.

Immernoch Reconnects und Crashes. Es ging soweit, dass ich trotz Restlaufzeit von einigen Tagen "meine Sachen gepackt" habe und gegangen bin. Bei meinem neuen Hoster habe ich seit ca. 8 Tagen nicht einen Crash geschweige denn einen Reconnect.

Die Qualität von Prepaid Hoster ist katastrophal geworden, von Kundensupport ganz zu schweigen.
Und ich bin ja nicht der einzige, der findet Prepaid Hoster hat sich ins negative entwickelt.
09/14/2019S.
Hallo Sven,
es tut mir leid, dass Du uns wegen eines Problems verlassen musstest.
Vor allem arbeiten wir seit 6 Monaten aktiv daran, unsere gesamte Serverfarm auf NVMe SSD´s umzurüsten, da dies den Load der Hostsysteme bei uns erheblich senkt und wir unseren Kunden dadurch noch mehr Qualität bieten können als ohnehin schon. Natürlich kann es immer mal zu Problemen kommen, weder wir, noch unsere Server sind 100% fehlerfrei. Die teilweise lange Wartezeit im Support kam nur deswegen zustande, weil unsere Kollegen sehr genau nachsehen müssen, woran die Überladung deines Server gelegen hat & warum unsere Anpassungen nichts bewirkt haben. Wir schauen nicht einfach nur in HTOP und sperren den obersten Server. Wir haben ein automatisches System, welches nach Punkten geht, mehrfach überladene Server meldet & erst nach X Grenzüberschreitungen sperrt. Daher basiert die Entscheidung einer Sperrung auf technischen Fakten & nicht der Laune unseres Supports. Natürlich ist eine Sperrung extrem ärgerlich, aber es ist immer ein Grund mit einer Zeitspanne dahinter.

In deinem Fall, lieber Sven, wäre rückblickend sicherlich ein KVM vServer die bessere Wahl gewesen. Bei intensiven Prozessen die 24/7 ordentlich Ressourcen benötigen ohne Ausfälle zu erzeugen ist ein vollvirtualisierter vServer, wie auch ein dedizierter Server, die bessere Wahl. Mittlerweile haben wir auch KVM vServer bei denen wir die Hardware fest beanspruchen und unseren Kunden zuweisen.

Fazit: Extrem belastbar!

Vielleicht magst Du irgendwann ja doch nochmal bei uns vorbeischauen, auch wenn wir Deine Wut derzeit natürlich nachvollziehen können. Dennoch würden wir uns freuen dich irgendwann wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Hallo Liebes Prepaid-Hoster.de Team,
Also ich muss meinen Unmut leider auch hier niederschreiben.
Also wo fang ich an.
Also von der Bedienung und aufmachen des System kann ich nicht klagen und es lief am Anfang alles sehr gut um genau zu sein ca 3 Tage, dann ging es los.
Mehr mals Täglich ist der Server für kurze zeit nicht erreichbar und ich muss danach alle Anwendungen neu starten, was in meinen Augen ein Unding ist da auf diesen Minecraft Läuft und da einige User ihren Spaß haben sollten.
Ich habe mich damals entschieden zu euch zu wechseln da ich mit den alten Hoster nicht zufrieden war und auch von der Leistung her, viele User haben sich gefreut in der Hoffnung das jetzt alles wieder besser läuft dem war aber leider nicht so.

Durch das problem springen mir viele user ab weil sie natürlich erwartet habe auf einen stabil laufenden System zu spielen, der Server war mal vor der Umstellung auf einen neuen Hoster auf der MCPE Rangliste für Deutschland auf Platz 11 mittlerweile siedelt er sich im Mittelfeld ein (Tendenz sinkend)

Ich habe schon 2 Ticket anfragen Laufen die aber seit 2Tagen nicht beantwortet werden, ihr könnt sicher verstehen das ich echt sauer bin.

Also von meiner Seite kann ich euch nicht weiter empfehlen wenn dieses Problem nicht gelöst wird.
09/05/2019Patrick E.
Poor
Vor einem Jahr konnte man ohne Probleme Prepaid-Hoster weiterempfehlen.
Mittlerweile habe die sich in eine so dermaßen negative Richtung gewandelt.

Negativ:
- Server schmiert am Tag mind. 2x ab
- Load des Server steigt auf über 70 welches nicht von meinem Server abhängig ist / war (erlaubt 1.25) (Support sagt: "Sie kümmern sich darum") *
- Wenn man ein "Server-Down" Ticket öffnet, wird dies für eine längere Zeit nicht beantwortet

* Es wird im Ticket behauptet, dass sie sich um das Problem kümmern werden und mich Informieren, wenn sie Neuigkeiten haben. Aber den betroffenen Kunden zu helfen, ist scheinbar nicht notwendig.

Im Allgemeinen kann ich momentan einfach nur von Prepaid-Hoster abraten. Scheinbar stehen die Kunden nicht mehr im Vordergrund.
08/30/2019J.
Hallo Justin,
wir bedanken uns für Deine Kritik!
Wir haben in den letzten 10 Monaten erheblich an unserer Qualität geschraubt. Sämtliche "älteren" Hostsysteme wurden gegen neue und zuverlässige Systeme getauscht. Wir verwenden kein veraltetes OpenVZ 5 mehr, sondern nur noch OpenVZ Virtuozzo 7. Die Wartezeit im Support konnten wir von durchschnittlich 2 Tagen auf 40 Minuten senken.
Wir gehen wieder Schritt für Schritt in die richtige Richtung und das müsstest Du eigentlich auch gemerkt haben. Zumal sich unsere gesamte Produktpalette erneuert hat und wir Anpassungen zu Gunsten unserer Kunden gemacht haben.

In deinem Fall liegst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit auf dem vHost73 (SSD), welcher an die 5x pro Woche für wenige Minuten ausfällt. Wir suchen mit Technikern noch das genaue Problem, denn mehrere Hardwaretests haben keinen Defekt feststellen können. Laut Logs wird die Stromversorgung unterbrochen, aber im Rechenzentrum gab es in den letzten Monaten keine Ausfälle oder Schwankungen. Wir hatten das Netzteil im Verdacht und haben es tauschen lassen. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Softwareprobleme können wir ausschließen.

Manchmal gibt es Probleme die wir nicht sofort beheben können.

Da Du mit deinem Server in der letzten Zeit viel Ärger hattest, lade ich dich in den Support ein um offene Probleme zu klären und Deine verlorenen Tage großzügig zu erstatten. Wir können dich auch gerne manuell & kostenlos auf ein anderes Hostsystem umziehen, sodass Du keine Ausfälle mehr hast!

Beste Grüße,
Poor
Hallo, anfangs war ich mit dem Service und der Leistung zufrieden ... naja Leistung kann man nicht nennen, ich hatte einen Teamspeak Server laufen und mehr nicht ..., als ich dann mal die Leistung welche ich Bezahle auch in Anspruch genommen hab wurde der Server gesperrt, zum Glück dachte ich mir ist der Server erst 10 Minuten offline und habe demnach direkt eine Mail geschrieben, welche mir 7 Stunden Später beantwortet wurde ... und der Server war die ganze Zeit offline...

Die Begründung kam per Mail: "Wir haben festgestellt, dass Dein Virtueller Server zu viele Ressourcen in Anspruch nimmt.
Dabei nehmen wir den Load als Referenz.
Wir haben intern eine Grenze festgelegt, Diese berechnet sich aus vCores x 1,25. Der Load (Befehl: Uptime) Deines Cloud Servers sollte nicht größer als das Ergebnis sein."

Wie hervor geht, sind dies Interne werte, welche für den Kunden nicht offensichtlich sind, zudem wird einen ein voller Zugriff versprochen, welcher meiner Meinung nach nicht gegeben wird, allerdings wäre es schön wenn hier schon Schluss wäre, als ich dann mein Antrag gestellt habe mir das Geld zurückzuzahlen wurde lange Zeit geschrieben, und es wurde eine Gebühr von 50 Cent pro Server fällig ...

Fazit: Ich würde hier niemanden raten hier Server oder andere Dienste in Anspruch zu nehmen, falls sie ihren angegebenen Angaben nicht nachkommen können, sollten sie entweder die Preise Anpassen, oder alles Tranzparent machen.

Ich denke jemand der nicht alle 1-2 Stunden nachgucken möchte wie viel Leistung sein Server zieht und dies nach deren komischen Formel ausrechnen möchte, für solche Leute ist dies hier nichts, für Leute die laaaaange Geduld haben und Service klein schreiben für die ist das unter Umständen vielleicht eine Lösung, daher kann ich leider nur jeden abraten !!!

PS:!!! Hinweis !!! Hinzu kommt, dass die Internen werte sich auch ändern können, weil nichts Transparent ist.

Hinweis, das Geld habe ich bis jetzt noch nicht wieder, zudem wurde mein Support Ticket geschlossen, was für mich ein absolutes no go ist, daher kann ich jedem nur dringstens abraten hier Server zu mieten!

Ein Update folgt, sofern ich das Geld auf mein Paypal sehe, oder sie mir dies überweisen ...

MfG Marvin
08/15/2019M.
Hallo Marvin,
vielen dank für Deine Bewertung!

Leider ist Deine Ansicht so nicht ganz richtig. Wir erklären Dir gerne warum:
Wenn Du einen Server mietest, weißt Du wie viele Prozessorkerne Du verwenden darfst & kannst. Sagen wir mal Du mietest 4 virtuelle Prozessorkerne. Du darfst in der Praxis also einen Load von maximal 4 erzeugen, was einer Auslastung von etwa 400% entspricht. Sofern Du in diesem Rahmen bleibst, passiert rein gar nichts bei uns und wir beachten Deinen Server auch nicht. Solltest Du aber deutlich mehr verwenden, kommt Dein Server automatisch in unser Überwachungssystem welches sich lediglich deinen Load merkt und jede Grenzüberschreitung aufzeichnet. Abzüglich einer Toleranz von 25% pro virtuellem Kern hast Du mehrfach stündlich Dein Maximum überschritten und andere Kunden negativ beeinträchtigt. Würden wir dich dann nicht automatisch vom Server sperren lassen, hättest Du zwar keine Bewertung hier abgegeben, aber dafür vielleicht 20 andere Kunden, weil unser Hostsystem wegen Dir einen Marathon läuft.

Du siehst den Load deines Servers immer live im Webinterface unter vionity.com und kannst deine Überschreitungen jederzeit einsehen. Auch mittels top/htop oder Uptime kannst Du den Load deines Server in der Konsole abfragen. Wir kochen da auch nur mit Wasser.

Bitte unterstelle uns also nicht, wir wären nicht transparent. Wir zeigen wirklich extrem viele Werte eines vServers in unseren Verwaltungsoberflächen an und geben sehr detaillierte Erklärungen im Support ab, wenn Du mal nicht wissen solltest für was ein Wert wirklich steht.

Bezüglich Deiner Kündigung: Wenn Du einen vServer sofort kündigst, erstatten wir Dir den vollen Restwert abzüglich einer einmaligen Rücknahmegebühr von 0,50€. Alternativ kannst Du einen bezahlten Server auch zum Ende der Laufzeit kündigen, denn das kostet keine 0,50€ Gebühr, nur bekommst Du dann keine Laufzeiterstattung Deines Servers.

Bitte überdenke Deine Bewertung nochmal und melde dich bitte nochmal im Support bei uns, sodass wir vielleicht nochmal gemeinsam eine Lösung für die entstandenen Probleme finden können.

Moritz von Prepaid-Hoster.de
Einfache und schnelle Einrichtung. Gute Verwaltung mit dem Web-interface. Gutes Preis / Leistungs Verhältnis. Gute Leistung vom VServer.
08/13/2019Anonymously
Fair
Anbindung Top, alles andere Mangelhaft.
- VServer schmiert alle paar Tage ab
- Server Snapshots Funktion funktioniert nicht
- Von Debian 10 wird aktuell abgeraten

Für rund 18 Euro sollte es eigentlich keine Probleme geben.
08/08/2019Daniel T.
Mit der überragenden leistung des Servers
08/04/2019S.
Servus,

hier sieht man einfach den größten Dreck. Heute z.B der wichtigste Teil geht nicht, das Vicoxity Control Panel oder wie auch immer das heißt. Das ist ein No-Go. Wenn mein Dienst abläuft werde ich hier aufjedenfall mein Konto kündigen, denn auch die Preise sind viel zu hoch für das was man bekommt. Für 20€ bekomme ich woanders einen Rootserver mit 12GB RAM 2TB Traffic einem super Prozesser und einer 1Gbit Anbindung.
Keine Empfehlung.
07/31/2019Anonymously
Hallo,
danke, dass Du uns auf deine Unzufriedenheit aufmerksam machst! In der Tat ist es heute zu einem Problem mit der Erreichbarkeit unserer Webinterfaces gekommen. Du kannst es aber noch unter beta.vionity.com erreichen. Das ist exakt die gleiche Oberfläche.
Dürften wir erfahren welchen Server Du bei uns gemietet hast und was daran enttäuschend ist? Gerne würden wir gemeinsam mit Dir eine zufriedenstellende Lösung finden.

Beste Grüße
Dennis von Prepaid-Hoster.de
Ich habe zuerst nur meine Website und Domain hier gehostet. Da muss ich sagen: Top!. Alles geht super einfach und schnell. Und das für einen Preis der nicht niedriger sein könnte. Nun hoste ich hier auch einen vServer. Dort ist Bedienbarkeit und Preis-Leistung perfekt. Das einzige was mich stört ist das Traffic Limit. Ansonsten ist alles Top!
07/30/2019Elias S.
Average
Haben einen nur einen Spigot Minecraft Server mit 0 Plugins auf einem VServer mit 1GB laufen gelassen. Haben zu dritt gespielt und er is alle 1h abgestürzt. Selbst als ich einen 2. GB dazu gekauft habe und ihm 2GB zugewiesen habe wurde es nicht wirklich besser. Bin nicht zufrieden...
07/29/2019M.
Ich empfehle Prepaid hoster auf jeden Fall weiter! Zwar war ich erst verärgert warum es dauerte, nun habe ich den Grund erfahren und bin nicht mehr wütend sondern glücklich dass es so ein guten Support gibt der immer hilft. Leistung und Preis sind annehmbar. Preise sind recht billig dafür bekommt man aber leistungsstarke vServer oder andere Dinge.
07/29/2019S.
voll der schrott
07/21/2019Y.
Prepaid-Hoster.de Comment from Prepaid-Hoster.de:
Schade, dass Sie unseren Service so schlecht bewerten. Könnten Sie uns Ihre Dienst-ID oder eine Rechnungsnummer zusenden, damit wir uns ansehen können, was bei Ihnen nicht richtig lief? Was hat Ihnen nicht gefallen?

Grüße von der Ostsee
Kramer Betriebs GmbH
Die Jungs machen gute Arbeit.
Günstig & Gut!
Vielen Dank
07/13/2019Daniel T.
Ich habe mir einen vserver bestellt, klar kann man am Anfang nicht viel sagen, aber die Bestellung lief sauber durch, und der vserver kam sofort.
Wunsch Installation ist auch möglich gewesen, zumindest in meinem Fall.
Support ist super freundlich und hilfsbereit .
Ich hoffe dies bleibt so :)
07/11/2019Anonymously

02/17/2019
373 reviews on Trustpilot

10/15/2019
Callback request

Your message to Prepaid-Hoster.de

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/07/2018  |  Last update: 10/16/2019   |  Report profile