Interkulturelles Training Indien, Leadership, Führungskräfteentwicklung

CUSTOMER CHOICE 2019
Interkulturelles Training Indien und strategisches Wertemanagement:
Durch hoch wirksames interkulturelles Training, Coaching und Consulting werden Sie fit für Indien. Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit in deutsch-indischen Teams deutlich und...
Lautensackstraße 18
80687 München

Saturday CLOSED

Expertise

Professional demeanor

Ich schätze die individuelle Betreuung und ihre Leidenschaft für Indien.
Interkulturelle Kompetenz Indien für Multiplikatoren
07/30/2019Anonymously
Prof. Dr. Simone Rappel hat mit dem Vortrag bei uns genau den Punkt getroffen, den wir abgedeckt haben wollten. Das Feedback der Teilnehmer war ausnahmslos positiv. Als Einstieg in die Thematik war dieser Impulsvortrag genau richtig. Sofern es in Teams tiefergehende Fragen zum Thema gibt, werde ich Frau Prof. Dr. Rappel zu 100% für die Beratung weiterempfehlen.
Was bemerkenswert ist: Ihr Art das Thema mit ihrem bayerischen Humor vorzutragen und zu vermitteln ist klasse und kommt beim Publikum sehr gut an!
Vortrag - Besser mit Indien zusammenarbeiten
07/25/2019Angela Jacobsen
Definitiv eines der besten Seminare, das ich bei der HSS bisher besuchen durfte. Frau Prof. Dr. Simone Rappel hat uns sowohl praktisch als auch theoretisch sehr gut vorbereitet - nicht nur auf eine etwaige Verhandlungs- oder Gesprächssituation mit indischen Verhandlunspartnern oder Bekannten/ Freunden. Sie hat uns auch einen Einblick in die interkulturelle Kommunikation mit anderen Kulturen gegeben, sodass jeder sich auch ganz individuell und gezielt mit einer weiteren Kultur beschäftigen konnte. Ich danke Frau Prof. Dr. Rappel ganz herzlich für diese interessanten und lehrreichen Tage!
07/23/2019Giulia Gritsch
Prof. Rappel hat das Seminar wirklich sehr lebendig gestaltet. Sie ist definitiv eine Expertin auf ihrem Gebiet!
07/18/2019Anonymously
Frau Professor Rappel ist eine ausgezeichnete Expertin für Interkulturelle Kommunikation. Insbesondere als Fachfrau für den asiatischen Raum und hier insbesondere für Indien gestaltet Frau Rappel äußerst lehrreiche und didaktisch anregende Seminare. Ich durfte als Promotionsstipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung an einem von ihr durchgeführten Praxisseminar teilnehmen und konnte äußerst viele spannende und lehrreiche Erfahrungen mitnehmen. Ich kann Frau Rappel insoweit vorbehaltslos weiterempfehlen und freue mich schon, wieder einmal ein Seminar von ihr erleben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Marc-A. Heidelmann
07/17/2019Anonymously
In allen Punkten mehr als überzeugend - sehr kompetente (durch persönlichen Erfahrungsschatz), sehr sympathische und glaubhafte Referentin. Inhaltlich sehr, sehr informativ. Mein Eindruck war, ein authentisches, auch bisweilen kritisches Bild vermittelt bekommen zu haben - die Befürchtung eines verkitschten bzw. verklärten Indienbildes hat sich nicht erfüllt.
Die Durchführung war didaktisch professionell und abwechselungsreich.
Besonders schön war auch der Raum, über persönliche Erfahrungen berichten zu können und auch entferntere Themen spontan diskutieren zu können.
Der aktive Teil, mit einem selbst gewählten Land zusätzlich zu Indien arbeiten zu können, war mein persönliches Highlight.
07/16/2019Carolin Herb
Professioneller Vortrag mit fundierter Länderkenntnis in allen Bereichen Indiens.
Besser mit Indien zusammenarbeiten
05/14/2019Anonymously
etwas weniger Generelles, länger praktischer Teil wünschenswert gewesen
Besser mit Indien zusammenarbeiten
05/13/2019Anonymously
Sehr individuelles Angebot, klasse Gestaltung des Inhalts & Ablauf, unbedingte Empfehlung
Führen auf Distanz, Engineering
03/25/2019Sebastian M.
Das interkulturelle Training war für meine Bedarfe sehr hilfreich. Durch langjährige und vielseitige Erfahrungen mit Indien und der indischen Kultur wurde das Training durch Frau Rappel sehr lebhaft gestaltet. Frau Rappel ist auf meine Fragestellungen eingengangen und durch das Aufgreifen aktueller beruflichen Herausforderungen hat sie das Training sehr individuell gestaltet. Ich würde jederzeit wieder ein Training bei Frau Rappel besuchen. Vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Tag!
Erfolgreich im Indiengeschäft als deutsche Businessfrau
03/19/2019Anonymously
Frau Professor Dr. Rappel ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat mich perfekt auf meine Meetings vorbereitet.Das Seminar war sehr informativ und abwechselungsreich. Zudem ist Frau Dr. Rappel sehr empathisch und bringt die zu vermittelten Inhalte sehr gut rüber. Ich bedanke mich nochmals recht herzlich für dieses tolle Seminar und die hilfreichen Informationen und Unterlagen!
Als deutsche Businessfrau mit Indien erfolgreich verhandeln
03/04/2019Miriam D.
Prof. Rappel shared a lot of her personal Indian experiences which was very helpful to deep-dive into Indian culture and mindset. I can strongly recommend this training to anybody who has an interest or need in improving cross-cultural efficiency and building long-term trustful relationships.
PTC, Führen auf Distanz
01/24/2019Stefan Schönfelder
Frau Prof. Dr. Rappel ist für das Seminar extra nach Düsseldorf gekommen, so dass meine indische Kollegin für einen Teil der Zeit teilnehmen konnte. Es war sehr hilfreich und interessant sich mit der inischen Kultur intensiver auseinanderzusetzen. Teilweise hatte ich ein "Eye-Opener" Gefühl. Ich kann das Seminar sehr empfehlen v.a. auch weil Frau Prof. Dr. Rappel individuell auf die Bedürfnisse eingeht, die sie vorab durch ein ausführliches Telefonat in Erfahrung bringt.
Konflikte besser managen
01/24/2019Maren Schwarzer
Das Interkulturelle Training für Indien hat einen super ersten Eindruck vermittelt.
Frau Prof. Dr. Rappel ist auf sehr gut auf die persönlichen Fragen eingegangen und hat geholfen die Hürden mit Kollegen aus Indien aufzuzeigen.
Ich freue mich das gelernte vor Ort einzusetzen und die Zusammenarbeit mit den Indischen Kollegen, jetzt auch auf Beziehungsebene, voran zu treiben.
ODU, Mühldorf
11/06/2018Anonymously
Frau Rappel konnte sehr gut auf die individuellen Frage- und Problemstellungen mit Bezug zu Indien eingehen und konnte durchwegs sehr gute Lösungsansätze liefern. Das in diesem maßgeschneiderten Seminar Erlernte wird sicherlich zu einem besseren Projekterfolg in Indien beitragen!
Hilti, Kaufring
09/24/2018Anonymously
Frau Dr. Rappel gestaltet das Seminar sehr lebhaft und die Belange der Teilnehmer werden gut berücksichtigt. Die Fachkompetenz zu Indien ist sehr gut.
Freudenberg Gruppe Weinheim
09/10/2018Karl Stein
- bei einem 3-stündigen Seminar wären Pausen und/oder Reflexionen, Interaktionen, Übungen schön
- sehr kompetent, hohe Info-Dichte, nie langweilig, nützliche Inhalte
FH Rosenheim 19.6.2018
06/25/2018Rainer Grohmann, Prof. - Hochschule Rosenheim
Ich war wirklich sehr zufrieden und auch sehr positiv überrascht wieviel man über Indien lernen kann.
Das Seminar hat mir sehr weitergeholfen, dank Frau Dr. Rappels großem Wissen an diesem Thema.
Sehr kompetent und für jede Frage offen.
06/07/2018I. Seifert
Rundum geglücktes Seminar.
06/06/2018AnonymouslyHeinz Glas
Vielen Dank für den tollen und sehr gut strukturierten Vortrag, der einem im Umgang mit indischen Kollegen sehr behilflich ist und mehr Sicherheit gibt!
06/04/2018AnonymouslyHeinz Glas
4 reviews on Amazon

05/11/2018
Callback request

Your message to Prof. Dr. Simone Rappel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/10/2018  |  Last update: 07/23/2019   |  Report profile