Interkulturelles Training Indien, Leadership, Führungskräfteentwicklung

CUSTOMER CHOICE 2021
Interkulturelles Training Indien, Team- und Führungskultur:
Durch hoch wirksames interkulturelles Training, Coaching und Consulting werden Sie fit für Indien. Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit in deutsch-indischen Teams deutlich und kommen zu...

Lautensackstraße 18
80687 München

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Expertise

Professional demeanor

Langjährige, fundierte Erfahrungen aus der Praxis, die verständlich erklärt wurden und für jeden umsetzbar sind!
Webinar - kompakt: Endlich besser zusammenarbeiten mit indischen Kolleginnen und Kollegen"
06/16/2021Stefan Schwaab
Sehr interessant, anschauliche Beispiele, viele hilfreiche Erkenntnisse. Jederzeit wieder!
05/20/2021Laura Leßmeister
Kompetenz basiert auf mehrjährige persönliche Erfahrung vor Ort in Indien.
05/05/2021Schrinner Unternehmensberatung GmbH
Habe jetzt ein besseres Verständnis davon, wie ich mit den indischen Kollegen besser und nachhaltiger kommunizieren kann.
Keynote: Erfolgreicher mit Indien zusammenarbeiten
04/28/2021Anonymously
Der Vortrag wahr kurzweilig und lebhaft, man hat gemerkt, dass hier langjährige Erfahrung und Respekt für die indische Kultur vorhanden ist. Vielen Dank für die Einblicke in die Köpfe unserer indischen Kolleginnen und Kollegen.
04/22/2021Michaela Falz
I've experienced minor but "strange" problems with other cultures. Concerning "India" I've been most challenged with "them" interacting with "Chinese", people from Pakistan aso. Understanding Indian mentality in more detail will help to coordinate my international projects. Thanks!
04/21/2021Anonymously
Das Training empfand ich deswegen als sehr angenehm, weil genügend Zeit für Fragen verfügbar war und konkrete real erlebte Beispielsituation die einzelnen behandelten Aspekte verdeutlichen konnten. Die Anregungen der Trainerin Frau Prof. Dr. Simone Rappel konnten zwischen den Einheiten auch selbst unter Homeofficebedingungen angewendet und das Feedback auch gleich im Training mit integriert werden. Spannend fand ich die Zusammensetzung mit Kollegen aus Deutschland und Dänemark, die einzelne Unterschiede in Bezug auf indische Gepflogenheiten noch einmal besonders haben hervortreten lassen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Frau Prof. Dr. Simone Rappel wertvolle Hinweise im Rahmen einer individuellen Beratung für ein spezielles Thema geben kann, da sie wirklich vielfältige langjährige Erfahrungen gemacht hat. Unser Training war für ein größeres Team konzipiert und bedurfte nicht der Integration dieses Aspektes.
Persönlich empfand ich den Umgang während des Onlinetrainings mit Frau Prof. Dr. Simone Rappel sehr angenehm und unkompliziert und würde sie jederzeit stets empfehlen.
Denmark-Germany and India: How to bring collaboration to the next level?
03/12/2021Ralf Anhorn
Das Training war uns eine große Hilfe und wir haben viele sehr individuelle Themen besprochen wodurch wir gemeinsam mit Frau Prof. Dr. Rappel einen Weg nach vorne definieren konnten. Wir sind sicher, dass dies unsere Zusammenarbeit mit dem Team in Indien deutlich verbessern wird!
Erfolgreicher zusammenarbeiten in deutsch-indischen IT Teams
03/12/2021N. Pelkeit
Average
Hi Simone. It's actually only the Quality and Value which I've been able to answer. The rest are inapplicable to me.
In general my feedback is that the course is very valuable and provides very good insight into the Indian mindset and culture. It sometimes feels as if you're touching areas that we never see in our daily communication with our Indian team and hence it feels like your input on the Indians are for a different segment than the IT people we're interacting with.
Also the insight into the difference between Germany and Denmark was very valuable.
Denmark-Germany and India: How to bring collaboration to the next level?
03/03/2021Henrik Stensig (WSA)
Sehr geehrte Frau Dr. Rappel,
für uns war das Training perfekt. Das Feedback aus der Truppe war einheitlich sehr positiv. die 5 Sterne haben Sie sich redlich verdient. Auch mir, mit über 20 Jahre Erfahrung mit Indien und Indern, hat sich doch mancher neuer Punkt erschlossen....
Nochmals Dank und Grüße aus Müllheim
Klaus Gröschel
Noch besser zusammenarbeiten mit Indien
01/21/2021Klaus Gröschel
Sehr professionelles Training - durchgeführt als individuelles Online-Training mit vielen praktischen Beispielen und konkreten Empfehlungen für die eigene Situation. Die Inhalte haben wir zuvor individuell abgestimmt. Bei dem Training wurde deutlich, dass Fr. Dr. Rappel definitiv weiß, wovon sie spricht.
Vielen herzlichen Dank!
Erfolgreich in Indien - einfach besser zusammenarbeiten
12/10/2020Anonymously
Das interkulturelle Training - Schwerpunkt Indien mit Frau Dr. Rappel hat mir dabei geholfen ein komplett neues Verständnis für die Kultur und ihre Besonderheiten zu bekommen. Auch meine Sichtweise auf Situationen und Verhaltensweisen hat sich grundlegend verändert. Themen, die vorher als „nervig“ empfunden wurden oder für Missverständnisse gesorgt haben, kann ich nun besser einschätzen und nachvollziehen. Das Training hatte eine großartige Balance zwischen theoretischen Grundlagen sowie praxisnahen Beispielen und Geschichten aus dem Alltag, die es einem ermöglichen die Kultur noch besser zu verstehen. Mit den neu gewonnen Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus Indien. Ich kann das Training jedem wärmstens weiterempfehlen, der mit indischen Kollegen*innen bereits zusammenarbeitet oder es zukünftig plant und Fettnäpfchen sowie Missverständnisse vermeiden möchte.
Geschäftserfolg in Indien: Fit mit interkultureller Kompetenz
12/01/2020Ehrmann
Sehr gute Informationen zur Mentalität und Arbeitsweise von indischen Kollegen. Sehr hilfreich, um zu verstehen, wie die eigene Kommunikation zu gestalten ist, damit Aufgaben und Projekttermine beim Projektpartner in Indien richtig ernstgenommen und bearbeitet werden. Für jeden der noch keine Erfahrung mit indischen Kollegen und deren Mentalität hat unerlässlich, um Mißverständnisse zu verstehen, bzw. zu vermeiden.
Female power - Die deutsche Chefin in der Zusammenarbeit mit Indien
11/17/2020Anonymously
Ich habe schon viele Trainings/Seminare im Laufe meiner Berufslaufbahn absolviert, aber ich habe noch keine/n Trainer/in wie Frau Dr. Simone Rappel getroffen! Sie ist jemand der Wissen, Erfahrung und Tipps in einer Art und Weise vereint und vermitteln kann, die das Training zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen, aus dem man gestärkt und gut geschult rausgeht. Man spürt die Freude und Liebe mit der sie ihr Wissen vermittelt und sie ist jederzeit bereit auf individuell geschilderte Problemsituationen einzugehen und Lösungsvorschläge zu geben. Sie ist animierend und lädt immer wieder dazu ein sich eigene Gedanken zu machen und aktiv teilzunehmen. Dadurch werden Verständnis und Wissen sehr gut verstärkt. Auch nach Abschluss steht sie einem weiterhin beratend zur Seite, was sehr bestärkend ist. Ich kann das Training nur jedem empfehlen!
Train the Trainer: Indien Coaching und Consulting
09/11/2020Stefanie Bremmert
Ich kann in allen Punkten nur die Höchstzahl vergeben. Frau Prof. Dr. Rappel ist auf ihrem Gebiet nicht nur gegenüber jeder Frage gerüstet, sie hat auch die Gabe, ihr Wissen auf eine so lebendige und authentische Art zu vermitteln, dass man praktisch "live" dabei ist, wenn sie ihre Informationen mit selbst erlebten Begebenheiten untermauert. Das Training war so spannend, dass die Tage nur so verflogen sind. Warmherzig, freundlich, einfühlsam und humorvoll sind nur einige ihrer herausragenden Eigenschaften, die ein Zusammensein mit ihr so angenehm machen, wie es nur sein kann.

Liebe Frau Dr. Rappel, ich freue mich sehr, dass ich Sie kennenlernen durfte und werde Sie jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank
Interkulturelle Kompetenz bes. für Indien (4 Tage)
09/02/2020Katharina Allgayer
Sehr angenehmer, unaufgeregter und ruhiger Vortragsstil was insgesamt zum mitdenken einlädt.
07/17/2020Anonymously
Professionelles und fundiertes Seminar. Für einen Aufenthalt in Indien genau das Richtige. Abstraktionen zu anderen Kulturkreisen könnten anwenderspezifisch erweitert werden. Fazit: Empfehlenswert für Geschäfts- und Politikreisen.
07/15/2020Lukas
Das Seminar "Interkulturelle Kompetenz" hat meinen hohen Erwartungen entsprochen. Frau Prof. Rappel hat in knapp drei Tagen kurzweilig, aber stets auf hohem Niveau wichtige Inhalte vermittelt, die mich persönlich und in Hinblick auf meine beruflichen Pläne weitergebracht haben. Vielen herzlichen Dank dafür!
07/15/2020A. Edler
Das Seminar von Frau Dr. Rappel, war kurzweilig, informativ und praxis nah. Ich habe in den drei Tagen sehr viel über Kultur und den Umgang mit anderen Kulturen gelernt. Das Wissen wurde sachlich fundiert und wissenschaftsorientert vermittelt und mit praktischen Übungen anwendabr gemacht. Ich fühle mich nun deutlich sicherer im Umgang mit anderen Kulturen. Die wichtigsten Tools im Umgang mit anderen Menschen werde ich nicht mehr vergessen! Vielen Dank!
07/15/2020Carsten B
- anspruchsvoller Input kombiniert mit sinnvollen (!) Interaktionen, Spielen
- Frau Professorin Rappel ist sehr humorvoll und lockert das Seminargeschehen durch ihre ganz persönlichen Erfahrungen auf.
07/15/2020Anonymously

Your message to Prof. Dr. Simone Rappel

All reviews and experiences about Prof. Dr. Simone Rappel are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/10/2018  |  Last update: 06/16/2021   |  Report profile