PROGRESS Finanzplaner

Versicherungsmakler / Honorarberater / Finanzplaner / Risikomanager /Finanzcoach

CUSTOMER CHOICE 2021
TOP SERVICE PROVIDER 2021
Geld gilt immer noch als Tabuthema, obwohl es eine grundlegende Ressource unserer Gesellschaft ist. Wir sind der Meinung: Das muss nicht sein. Wir denken und gestalten Finanzen, Beratung, Versicherung und Vermittlung neu, um das Thema Geld aus der...

Berliner Straße 26
01067 Dresden

Tom Wonneberger & Stephan Busch

Friday 10:00 am-04:00 pm

Customer focus

Sicherer kann man sich fast nicht fühlen!
Wir haben für unsere neu gegründete GbR zur Bewirtschaftung eines Gemeinschaftsbüros in der Dresdner Neustadt zu Beginn natürlich ein Paket an Versicherungen benötigt. Also sind wir zu Tom gegangen, er hat sich alles angehört, uns anschließend einen klaren Plan an die Hand gegeben (was benötigt wird) und war zur finalen Erstellung des Angebots auch vor Ort.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben, bestens informiert und vor allem effizient beraten gefühlt. Meint: Nur das, was wir wirklich brauchen, um uns rundum sicher zu fühlen, haben wir jetzt auch!

Fazit: Tom lebt Versicherungen und das spürt man bei jedem Step! Danke für die komplette Abwicklung, die schnelle Beantwortung & Klärung aller Fragen und dafür, dass uns damit wirklich ein großes Thema erleichtert wurde!
Udo & Nicole
04/21/2021Nicole Böhm & Udo Hecker
Seit jeher habe ich Kontakt zu Finanzberatern als aufgesetzt und vertriebsorientiert empfunden. Aufgrund einer guten Erinnerung an einen PROGRESS Workshop, habe ich mich im Laufe eines Beratungsprozesses dazu entschieden, zu PROGRESS zu wechseln - was ich keine Sekunde bereut habe. Während ich zuvor oft den Eindruck hatte, ich müsse die Aussagen von Finanzberatern selbst noch auf Richtigkeit prüfen um keine Fehler zu begehen, hatte ich bei Stephan sofort das Gefühl, dass es garnicht so sehr um die Produkte geht, sondern vielmehr um mich selbst als Person. Ehrlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit werden großgeschrieben, individuelle Anliegen werden auf persönlicher doch gleichzeitig hochprofessioneller Ebene besprochen, auf Fragen wird im Detail eingegangen. Und plötzlich erwischt man sich selbst dabei, wie man sich sogar auf das nächste Beratungsgespräch freut! PROGRESS gibt mir ein gutes Gefühl und die Sicherheit, dass ich auf die Zukunft vorbereitet bin. Und wenn sich daran etwas ändert, dann wartet die nächste Mail nicht lange auf sich. Danke!
03/22/2021Anonymously
Ich werde von PROGRESS seit etwa 8 Monaten betreut (Stand: März 2021). Vorher war ich bei einer Provisionsberaterin von MLP. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die Beraterin von MLP mich objektiv und fair berät. Beim Wechsel zu Progress habe ich dann jedoch einen himmelweiten Unterschied festgestellt. Bei MLP habe ich teils unsinnige Dinge aufgeschwatzt bekommen und es - trotz intensiver Beschäftigung mit der Materie - nicht einmal richtig gemerkt. Bei PROGRESS gab es keinerlei Verkaufsgespräche, 100 % Authentizität und eine starke beidseitige Sympathie. Dadurch hat jeder Termin Spaß gemacht und im Ergebnis bin ich bei meinen Finanzen und Versicherungen nun deutlich solider aufgestellt. Ich habe keinerlei Verbesserungsvorschläge, weil ihr fantastische Prozesse habt und viel Empathie zeigt. Danke!
03/21/2021Marcus Werner Blank
+ Schnelle Antworten auf Rückfragen
+ Eingehen auf individuelle Situationen
+ Umfangreiche Aufklärung und Information
03/16/2021Anonymously
Das Team bietet ein aus meiner Sicht einzigartiges Spektrum an Expertise, Empathie, Prozess- und Kostentransparenz, dass ihre Kunden da abholt wo sie stehen und hinbringt wo sie sein wollen. Die Termine sind durchweg sauber strukturiert und mit klaren Zielen und Leitplanken versehen. Dennoch gelang es den Jungs uns stets mit Leichtigkeit durchzuführen und mit sympathischer Beharrlichkeit das Beibringen von Unterlagen und Entscheidungen sicherzustellen. Aber nicht nur der Weg dorthin, sondern auch das Ergebnis zählt - und das ist eine klare individuelle Übersicht über den persönlichen Status in alle Kategorien der finanziellen Absicherung und Vorsorge. Dabei liegt das Ziel nicht darin überall volle Punktzahl zu haben, sondern das auf die eigenen Wünsche, Lebenssituation und Möglichkeiten abgestimmte Paket zu schnüren und klare Prioritäten zu setzen. Ich fühle mich bei Progress sehr gut aufgehoben und freue mich auf die nächsten Jahre mit einem tollen Berater und Helfer an meiner Seite!
03/16/2021Verena Hinrichs
Stephan und Tom stellen den individuellen Lebensentwurf ins Zentrum und so bestand unser Kennenlerntermin neben einer Bestandsaufnahme erst einmal aus einem Austausch zu Wünschen, Träumen und dem Abklopfen unseres Sicherheitsempfindens. Das hat uns direkt beeindruckt. Darauf aufbauend leiteten die beiden ein Konzept für uns ab, kategorisiert nach Prioritäten. Das erleichtert es in machbaren Schritten die wichtigsten Baustellen zu schließen und nach und nach weiterzugehen. Das ganze Team unterstützt bei Fragen und erinnert regelmäßig mit liebevoller Beharrlichkeit an zuzuliefernde Informationen. Der ganze Prozess ist in sich so stimmig, dass man eher das Gefühl hat, dass man den coolen Kumpel, der schon immer Ahnung von allem hatte, um Rat gefragt hätte. Hervorzuheben, weil auch nicht typisch in der Branche, ist die maximale Kostentransparenz. Wir fühlen uns bei Progress richtig gut aufgehoben.
02/21/2021Andrea und Frieder
Wenn man einem Skeptiker von Beginn an sagt, was er alles nicht braucht und zudem noch versichert, dass er bereits vieles richtig gemacht habe, indem er Dinge nicht getan hat, dann verliert er auch die Scheu und begegnet einer nicht unumstrittenen Branche mit Neugier anstatt mit Abneigung. So ist es hier gelaufen. Und bis zum heutigen Tag freue ich mich, dass ich und meine Familie in die Händer der Dame und Herren geraten sind.
02/01/2021Martin
Ein sehr sympathisches Team, welches super professionell das Thema Versicherungen aufarbeitet, strukturiert und Stück für Stück auf individuelle Wünsche anpasst, ohne aufdringlich etwas unterjubeln zu wollen. Hier haben drei Menschen ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Ich freue mich auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.
01/17/2021Aline
Ich finde es super hilfreich, dass genau auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wird. Ich hatte und habe immer den Eindruck, dass sie sofort für mich da sind, wenn ich ein Anliegen habe. Und dass ich gut informiert werde . Auf Augenhöhe, gewissenhaft, angenehm hartnäckig in der Nachfrage (falls ich lange nichts habe von mir hören lassen) und an meinem Bedarf orientiert. Danke.
01/13/2021Andrea
Tom und Stephan sind zwei wunderbare Menschen, die durch ihre Authentizität und das Herz am richtigen Fleck sofort eine absolute Vertrauensbasis herstellen können. Ihr selbstentwickelter Prozess ist effektiv, transparent und übererfüllt die eigenen gesteckten Ziele. Wenn alle Banker und Versicherungsleute so wären wie Tom und Stephan, dann hätte die Branche keine Probleme mehr. Du suchst ein Family Office dem du zu 111 % vertrauen kannst? Dann hier entlang.
01/05/2021Andreas Schanzenbach
Super kompetente und nette Berater die umständliche Dinge einfach und ehrlich erklären können.
Durch die Unabhängigkeit der Makler bekommen wir das was wir brauchen und können immer Fragen stellen. Einfach TOP!
12/30/2020Michael Junghannß
Trotz steiniger Reise und Extrawünschen haben mich Stephan und Tom zum Ziel gebracht. Mit Kompetenz, Freundlichkeit und viel Geduld! Jede Frage wurde ausführlich besprochen und geklärt.
Alles in Allem: Man fühlt sich gut aufgehoben, beraten und (wichtig) sie sind gefühlt immer erreichbar und reagieren sofort, sollte es doch mal ein Problem geben.
12/28/2020Anonymously
Kompetent. Immer gut vorbereitet. Geduldig.
11/29/2020Anonymously
Tolle Beratung, authentisch und vor allem ehrlich. Was ich an Stephan und Tom so sehr schätze, ist die schnelle Reaktionszeit sowie Geduld. Alle meine Fragen wurden vollumfänglich beantwortet und selbst bei kritischem Hinterfragen wurde nachrecherchiert. Es ist eine Beratung auf Augenhöhe, bei der man sich zu nichts gezwungen fühlt, ganz im Gegenteil einem völliger Entscheidungsspielraum gelassen wird und es lediglich darum geht ein umfassendes Verständnis über Finanzen zu entwickeln. Die beiden kann ich jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
11/10/2020Eleni
Glücksgriff mit Tom und Stephan,
komme selbst aus der Finanzbranche und bin zertifizierter Finanzplaner. Trotzdem haben sich in der Vergangenheit sehr viel Verträge anghäuft...da wurde es Zeit, Struktur in das "Chaos" zu bringen und sinvolles von sinnfreien zu trennen. Habe mit den Beiden einen kompententen und sehr sympathischen Partner gefunden und würde Sie jederzeit weiterempfehlen.
LG Thomas
11/02/2020Thomas Krause
Die Transparenz, mit der Progress Finanzplaner vorgeht, ist einmalig. Ich fühle mich zum ersten Mal wirklich offen und ehrlich beraten! Klare Empfehlung!!!
10/31/2020Ole
Geduldig.
Unterstütztend.
Unaufdringlich.
10/22/2020Tobias Ritz
Mir war die unabhängige Beratung besonders wichtig. Natürlich sind die Kosten dafür erst hoch, aber langfristig sichert es mir den besten Kosten-Nutzen-Effekt. Mein Mann und ich sind meist viel beschäftigt und hatten eher wenig Muse uns mit den bürokratischen Aspekten von Versicherungen und Finanzen zu beschäftigen. Tom und Stephan waren diesbezüglich nicht nur sehr hilfreich sondern auch geduldig und manchmal auch die notwendige Erinnerung, dass wir noch etwas zu tun haben.
Ich kann Progress Finanzplaner guten Gewissens weiterempfehlen!
10/13/2020Anonymously
Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich das komplizierte Gefüge von Finanzen und Versicherungen verstanden habe! Ich habe mich jederzeit gut beraten gefühlt und hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass mir etwas eingeredet oder aufgedrängelt wird!!!
09/21/2020Ute
1 review on Yelp

10/22/2020

03/26/2021

05/13/2019

Your message to PROGRESS Finanzplaner

All reviews and experiences about PROGRESS Finanzplaner are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2019  |  Last update: 04/21/2021   |  Report profile