ProLon® Scheinfasten

5-Tages-Scheinfasten-Programm, praktisch umsetzbar und klinisch erprobt.

ProLon®  Scheinfasten
4,937 Reviews i
published (99 %)
out of 4,938 reviews
Mit der 5-Tage Scheinfasten-Diät haben Sie die gesundheitlichen Effekte einer Fastenkur und können aber gleichzeitig esssen. Die praktischen Boxen zum Mitnehmen sorgen für eine einfache Umsetzung Ihrer gesundheitlichen Ziele.

ProLon® Scheinfasten

Delivery
Information
Website

Reliability

Ich bin absolut begeistert und sehr dankbar für ProLon! Das Essen war total lecker, ich war jedesmal überrascht. Hunger war kaum spürbar, vielleicht, weil ich seit 3 Monaten Intervall faste, 16/8. Da ich sehr bequemer Mensch bin))), war für mich die Handhabung absolut großartig! Ich habe schon ein Paar mal Scheinfasten gemacht, seit dem ich das Buch von Valter Longo 2018 gekauft habe. Allerdings habe ich alles selbstgekocht, und das war natürlich nicht optimal und anstrengend dazu))) Jetzt gibt es ProLon endlich, zum Glück, auch in Deutschland zu kaufen (DANKE!!!). Ich habe diesmal nicht viel an Gewicht verloren, nur 1,2 kg, aber gefühlt - 10! Diese Leichtigkeit und Energie sind fantastisch! Ich war heute 5,5 km spazieren, und mein Mann sagte, ich war so schnell wie noch nie! En großes Danke schön für die email Unterstützung! Das hat so gut getan! Ich werde, natürlich, in 4 Wochen wieder scheinfasten, ganz klar!
01/30/2022Lena
Liebe Lena,
Wunderbar zu hören, dass du so schöne Erfahrungen gemacht hast. Es freut uns ebenfalls sehr, dass wir das klinisch erprobte Original nach Prof. Longo für Deutschland und Österreich auch anbieten können. Gerne stehen wir dir mit unseren Leistungen auch in der Zukunft zur Verfügung, wenn du "einfach(!) gesund leben" möchtest :)

mit besten Grüßen,
Bastian von ProLon Germany
Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt und ich habe meine angepeilten Ziele erreicht !!!

Was habe ich mir vom Scheinfasten erhofft?

Ganz allgemein wollte ich natürlich, wie wahrscheinlich alle, mein körperliches und seelisches Wohlbefinden steigern. Im speziellen wollte ich das durch deutliche Reduzierung meines Zucker- , Weißmehl- , Fleisch und Koffeinkonsums erreichen UND durch das etablieren einer neuen Tagesstruktur in meinem Essverhalten, inkl. einer Essenspause von mindestens 12 Std., anstatt des ganztägigen „Ich-snack-mich-durch-Tag-und-Nacht“.

Durch den festen Fahrplan für jeden der 5 Tage war mein Problem mit der Tagesstruktur beim täglichen Essen auf Schlag und perfekt gelöst. Durch die Versorgung mit allen Lebensmitteln für die Zeit des Scheinfastens, inkl. der Tees und Getränke, war auch genauso perfekt für meinen Zucker-, Weißmehl-, Fleisch- und Koffeinentzug gesorgt. Und die gewünschte Essenspause (über Nacht) war durch das Programm ein absoluter Selbstgänger, da nach dem Abendessen eben einfach nichts mehr fürs abendliche Knabbervergnügen vorgesehen war, und lag mit ca. 14 Std. deutlich über meinem Ziel.

3 Tage nach Beendigung des Fastens, fühle ich mich noch immer körperlich und seelisch mehr als deutlich wohler - im jeglichen Sinne unbeschwert! Und als Bonus verschwanden noch 2,5 kg Körperfett bzw. 1,5 cm Bauchumfang, was bei meinem Normalgewicht nicht nötig gewesen wäre ABER natürlich sehr schick aussieht und gerne (weg)bleiben darf!

Es wäre gelogen zu behaupten, dass das Scheinfasten bei mir ganz ohne Missempfindungen abgelaufen wäre, so als hätten ich und mein Körper uns nie anders ernährt. Aber das zu erwarten wäre vielleicht so, als hoffte man, dass frisch aufgebrühter Tee nicht kochend heiß ist. Aber der Erfolg war die Mühen absolut wert! Die langsam aufsteigenden Kopfschmerzen verflogen am Abend des 2. Tages innerhalb ein halben Stunde wie von selbst, nachdem ich einer letzten Heißhungerphantasie einer Armee strahlend goldener Honigtoasts widerstand. Danach befand ich ich mich für die restlichen 3 Tage in einem entspannten Wohlgefühl, wie ich es sehr lange und in dieser Form noch nie gespürt habe. Und der abendliche „Seelen-Hunger“ auf dem Sofa nach Schokolade und Knabberkram war wesentlich geringer als befürchtet, und ließ sich dann und wann ganz gut durch zuckerfreies Kaugummi besänftigen!

Während der 5 Tage des Fastens habe ich die Zeit genützt Kühlschrank, Speisekammer und meinen Kopf zu entrümpeln. Die Fächer sind nun aufgefüllt mit Gemüse, Vollkorn & Co. Und im Kopf lagern Wohlgefühl, Elan und feste Ziele für ein gesunde Ernährung inkl. langer Essenspause über Nacht.

Auf jeden Fall werde ich das 5 tägige Scheinfasten mit Prolon in den nächsten 2 Monaten noch 2 mal wiederholen, so wie es in der Prolon-Studie erfolgte, um das erlangte, so angenehme körperliche wie seelische Wohlgefühl dauerhaft zu erhalten bzw. noch zu steigern! Außerdem kenne ich mich und meine „schlechten“ Gewohnheiten, die sich gerne durch die Hintertür wieder einschleichen oder denen ich, der „guten“ alten Zeit Willen, sogar hin und wieder die Vordertür öffne - da kann regelmäßige Nachhilfe auf keinen Fall schaden… ;-)
01/25/2022Arne Beißel
Lieber Arne,

"Aber das zu erwarten wäre vielleicht so, als hoffte man, dass frisch aufgebrühter Tee nicht kochend heiß ist." :)

Was für ein sympathischer Kommentar. Wir freuen uns, dass dich unser Programm seelisch und körperlich immer wieder mal in die Spur bringt.

mit besten Grüßen, Bastian von ProLon Germany

p.s. die ungewohnt lange Lieferzeit und auch einen gewissen Informationsmangel nehmen wir ernst. Wir arbeiten bereits an einer Optimierung unserer Versandkommunikation. Wir sind sicher, bei der nächsten Bestellung läuft wieder alles wie am Schnürchen.
Super einfach! Tolle Betreuung und Erklärung. Der Körper fühlt sich gut an und man hat kein Hungergefühl durch die perfekt abgestimmten Tagesrationen. Und es schmeckt auch noch gut! 100 % Weiterempfehlung!
01/21/2022Karin Bladsky
Liebe Karin,
Besten Dank für die netten Worte. Es ist toll zu hören, dass wir dir beim Erreichen deiner gesundheitlichen Ziele mit unserem Programm so gut helfen können.
Mit besten Grüßen, Bastian von ProLon Germany
Fasten wird einem leicht gemacht! Das Scheinfasten mit Prolon ist ganz einfach durch zu halten, weil es u. a. strukturiert und motivierend durch die 5 Tage fuehrt. Kompetente, unterstuetzende, ehrliche und sehr nette Betreuung, sowohl psychologisch als auch ernaehrungstechnisch!
Ich bin es mir und meiner Gesundheit wert, mir einen Verzicht OHNE zu hungern zu goennen und ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Moeglichkeit in dieser so angenehmen Form des Fastens gibt. Die Prolonmahlzeiten schmecken mir. Hoch zufrieden bedanke ich mich und ich freue mich, am heutigen Fastenende, tatsaechlich schon auf das naechste gemeinsame Scheinfasten!
09/25/2021Inge
Liebe Inge,
Besten Dank für diese tolle Rückmeldung. Es war auch für uns ein schönes Erlebnis und auch wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Fastenwoche. Bis dahin viel Erfolg weiterhin beim Erreichen deiner gesundheitlichen Ziele!
Rundum Betreuung ist perfekt!! Das Essen schmeckt…. Hab es als „guter Esser“gut durchgehalten können 👍😌😌
09/25/2021Ninette
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Liebe Ninette, Besten Dank für die freundlichen Worte. Es ist großartig zu hören, dass die ProLon Kur vom Körperlichen bis zum Mentalen genau so abgelaufen ist, wie es sein soll. Viel Erfolg weiterhin beim Erreichen deiner gesundheitlichen Ziele und wir freuen uns sehr, dich dabei unterstützen zu können.
Ich habe mich zwar nicht gemeldet, fand aber eine gemeinsame Fastenwoche sehr und hilfreich und werde beim nächsten Mal gerne wieder dabei sein!
Mit freundlichen Grüßen
Rosemarie Bohnert
09/25/2021Rosemarie Bohnert
Liebe Rosemarie,
Besten Dank auf jeden Fall für die freundlichen Worte und die tolle Bewertung ... wir freuen uns, dass du dabei warst und wir freuen uns auch auf ein nächstes Mal. Das Wichtigste, dass es für dich gut funktioniert. Deshalb, alles richtig gemacht. Und wir haben uns immer gefreut, wenn du in der Gruppe reingeschnuppert hast :)

Viel Erfolg weiterhin!
Bin begeistert ! Fastenkur einfach gestaltet 👍🏻❤️
07/09/2021Anouk
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Besten Dank liebe Anouk für die freundlichen Worte, es freut uns, dass das Fastenprogramm dir beim Erreichen deiner gesundheitlichen Ziele.
Wir sind interessiert an der Longevity -Forschung von Valter Longo - zum einen aus eigenem Interesse, denn wer will denn nicht gesund möglichst alt werden - als auch für unsere Patienten, denen wir Möglichkeiten aufzeigen, aktiv die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen.
Und da eigene Erfahrungen immer am Wertvollsten sind, haben wir zu Dritt die Scheinfasten-Woche durchgezogen. Die Tagesrationen sehen ja schon ein wenig dürftig aus zuerst - aber wir haben alle schnell hineingefunden. Das Programm umfasst alles, was man für 5 Tage braucht bis hin zu den Teebeuteln - so ist die Orga absolut einfach. Genau der strikte Plan hat mir persönlich sehr gut getan - nicht nachdenken, einfach dem Plan folgen.
Die Gewichtsabnahme war unterschiedlich (aber auch nicht der einzige Grund für die Aktion!) - der Spitzenreiter verlor 4 kg! Auffällig war die Gelassenheit, die sich einstellte, guter Schlaf (wenn wir nicht zu spät zu viel Tee getrunken hatten - das muss ich mir merken fürs nächste Mal). Wir sind auch wieder zu Teetrinkern geworden seither - der Kaffeeentzug hat zu Beginn Kopfschmerzen verursacht, die nach 3 Tagen aber weg waren. Jetzt trinken wir noch sehr selten Kaffee, denn das wollen wir so nicht mehr haben.
Ich selbst habe dank meines Oura-Rings auch Einblicke in nächtliche Pulsraten (niedriger geworden) und Herzratenvariabilität (deutlich sichtbar verbessert!) bekommen. Ich bin sehr begeistert, wie schnell sich hier Reaktionen gezeigt haben!
Alles in Allem haben wir die 5 Tage sehr spannend gefunden und als Reset betrachtet - für die Einführung von ein paar weiteren gesundheitsfördernden Gewohnheiten. Spätestens im Herbst werden wir das wiederholen! ... und empfehlen die ProLon Woche selbstverständlich auch weiter,
07/02/2021Cordula Petit
Liebe Cordula, liebes Team,
Besten Dank für die tolle Bewertung und vor allem freuen wir uns natürlich sehr, dass ihr alle tolle Erfolge mit ProLon erzielen könnt.
Das mit der Herz-Raten Variabilität ist extrem spannend, das wurde in den bisherigen klinischen Studien noch gar nicht erhoben, aber werden wir für die Zukunft mit aufnehmen. Auch andere Kunden haben uns bereits ähliches berichtet, auch wenn das natürlich als ankedotische Einzelberichte betrachtet werden musst. Ich hoffe, wir können das bald in der Zukunft auch mit klinischen Studienergebnissen belegen, da das ein tolles Maß für verbesserte Lebensqualität ist.
Outstanding, efficient and professional service! Every email and question was immediately answered and every request taken care of not only immediately but above and beyond expectations; exactly how Customer Service should be--how refreshing, thank you! Debbie
07/01/2021Anonymously
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Thank you very much for your kind words. We are glad to be able to support you to achieve your health goals with ProLon.
Mir hat der ganze Aufbau der 5 Tagen sehr gut gefallen, gefolgt von weiteren Informationen wie man das Scheinfasten sinnvoll fortführen kann und allgemein die ganze Information über das Programm in Begleitung eines Buches. Ich konnte mich in den 5 Tagen vollkommen auf meine täglichen Aufgaben konzentrieren und fand durch Prolon eine zusätzliche Unterstützung, was ich bisher beim normalen Fasten nie hatte und somit konnte damit eine wichtige Lücke gefüllt werden.

Ich kann jedem Prolon empfehlen, wen es darum geht mit Struktur eine Fastenkur zu starten, ohne dabei sofort das Essen einzustellen und unnötig zu hungern.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und brachte mir neue Erkenntnisse.
05/26/2021Salu Benjamin Tadi
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Lieber Salu, Besten Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass es dich beim Erreichen deiner Fitness- und Gesundheitsziele so strukturiert und informativ unterstützen konnte.

mit besten Grüßen,
Bastian von ProLon Germany
Ich habe diese Woche die Scheinfastengruppe online mit Nicole Goldack Elfenleicht gemacht. Es war eine tolle Erfahrung und durch Nicole hatte ich eine sehr professionelle Unterstützung, die zudem auch noch sehr charmant ist. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin jetzt nach 6 Tagen fitter, wacher und 4 kg leichter. Auch meine Knieschmerzen haben sich durch das Scheinfasten sogar reduziert. Einziger Kritikpunkt wäre für mich die Menge an Verpackungsmaterial. Da würde ich mir in der heutigen Zeit ein wenig mehr Nachhaltigkeit wünschen. Ich habe vor, im Herbst erneut eine Scheinfastenwoche zu machen!
03/13/2021Ute
Liebe Ute,
Das freut uns sehr, dass du so tolle Erfahrungen gemacht hast. Danke auch, dass du diese mit uns teilst. Wir wünschen viel Erfolg, dass du den Schwung beim Erreichen deiner Ziele mitnehmen kannst.

Das Problem mit dem Verpackungsmaterial ist uns bewusst. Wir geben dieses Feedback an die Herstellerfirma immer weiter und pochen auf eine Verbesserung in diesem Bereich. Das ist auch in der Planung, leider noch viel zu schwerfällig in der Umsetzung. Wir bleiben da aber dran.
Das Scheinfasten mit Prolon hat mir sehr gut gefallen. Zu keiner Zeit hatte ich ein Hungergefühl, das Essen war lecker und mengenmäßig völlig ausreichend. die Informationen im Buch und die Kurzanleitung für die Woche toll. Tatsächlich lässt sich diese Art des Fastens gut in den normalen Alltag integrieren, ohne dass man hierfür eine Urlaubswoche einplanen müsste. Besonders die Begleitung durch „Elfenleicht“ war eine tolle Bereicherung, da man jederzeit Fragen stellen konnte und Tipps und Motivation bekommen hat. In der Gruppe fand immer ein informativer Austausch statt. In dieser Form würde ich das Scheinfasten auf jeden Fall gerne wiederholen .
03/13/2021Sabine
Liebe Sabine,
Besten Dank für die wunderbaren Worte. Es feut uns, dass du so tolle Erfahrungen mit ProLon und mit der Gruppe gemacht hast. Wir wünschen dir, dass du die Energie schwungvoll mitnehmen kannst.
Eine tolle Woche die mur sehr viel gebracht hat
Super Betreuung
01/22/2021Anonymously
Eine sehr gute Kur, um eine Darmsanierung vorzunehmen und ein guter Einstieg für eine Ernährungsumstellung. Der Effekt einer gesunden Gewichtsreduzierung in nur 5 Tagen ohne hungern zu müssen, hat mich auch überzeugt, diese Kur in Abständen zu wiederholen.
01/18/2021Anonymously
Ich habe es jetzt bereits zweimal durchgeführt und mich hat beide Male vor allem das die einfache Handhabung, die vorgegebene Struktur begeistert. Und dann noch der Bombeneffekt für Körper und Geist. Cool wäre jetzt noch ein vorgefertigtes Programm für danach...besonders wenn man langfristig schlanker werden möchte.
01/18/2021Anonymously
Ich habe die Prolonkur jetzt das dritte Mal gemacht. Besonders gut gefällt mir die gesteigerte Leistungsfähigkeit und Energie. Ich würde mich trotzdem über weniger Müll freuen...
01/18/2021Anonymously
Ich habe das 5 Tage Programm gemacht um meinen Körper wieder an weniger Nahrungsaufnahme, weniger Süßstoff/Zucker und geregelte Mahlzeiten zu gewöhnen. Zudem wollte ich meinen Darm entlasten und auch meinen Koffeinkonsum reduzieren. Warum nicht alles auf einmal in einer 5-tätigen Kur? Und dann auch noch ohne lästiges Einkaufen, Pläne schmieden und überlegen was man kochen könnte. Die Box kam da wie gerufen, alle Lebensmittel für 5 Tage schön verpackt in Tagesrationen, mit einer übersichtlichen Anleitung. Sogar der Tee war schon dabei. Man muss also in diesen 5 Tagen kein einziges mal in den Supermarkt und kommt auch nicht in Versuchung.
Etwas gewöhnungsbedürftig war Tag 1 schon, für Fasten gab es doch relativ viel Essen, Hunger gab es auch keinen. Tag 2 war auch super -ich habe mich vor allem auf die Riegel gefreut, die waren einfach nur lecker. An Tag 3 kamen langsam die Kopfschmerzen und auch meine Laune wurde schlechter als ich sah es gibt wieder nur Suppe. Aber die Hälfte war ja schon geschafft :-) Tag 4 begann mit Kopfweh und ich wollte am liebsten im Bett bleiben , aber ein Spaziergang später ging es mir wieder gut. Erstaunlicherweise hatte ich nie richtig Hunger, nur ab und an Lust auf etwas zu essen. Normalerweise esse ich extrem grosse Mahlzeiten und brauche meist noch einen Snack danach.
Tag 5 - wie Tag 5? Schon fast vorbei ? Freude und Trauer zugleich, der Nussriegel wird mir fehlen.

Fazit- super für alle die sich etwas Gutes tun möchten ohne komplett auf Nahrung zu verzichten. 5 Tage sind super schnell vorbei! Mein Koffeinkonsum ist fast bei 0. Ich bin bei Tee geblieben und gönne mir gelegentlich einen kleinen Kaffee, Ziel also erreicht. Mein Magen hat sich auch an die kleinen Portionen gewöhnt, ich bin wirklich schneller satt und zufrieden.
Ich kann es jedem empfehlen, egal ob man mal schnell 2 kg abnehmen möchte, in eine Diät einsteigen möchte oder sich ( Darm und Seele) einfach nur was Gutes tun möchte.
Knapp 200 Euro sind zwar auf den ersten Blick viel, dafür braucht man in den 5 Tagen nur zusätzlich Leitungswasser, für den Rest ist komplett gesorgt. Ich würde es wieder machen z.B. zum Jahresbeginn. Nach den Feiertagen , dann noch 2 Geburtstage und Silvester fühle ich mich meist träge und voll, da kommen 5 Fastentage ohne viel Aufwand genau richtig. Also auch super als Weihnachtsgeschenk.
10/14/2020Stephanie Seiferth
ProLon®  Scheinfasten Comment from ProLon® Scheinfasten:
Liebe Stephanie, Wir freuen uns riesig für dich, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast und sind überzeugt, dass es dir gelingt, den Schwung in gesunde Gewohnheiten mitzunehmen und dann auch den einen oder anderen Feiertag mit gutem Gewissen mitnehmen kannst :)
Danke, dass du deine Erfahrungen hier so ausführlich mit uns teilst.
lg Bastian von ProLon Germany & Austria
Die ProLon Scheinfasten-Diät ist für mich und meine Kunden nicht nur ein idealer Start in eine gesunde Ernährungsweise sondern wird auch regelmäßig als entschleunigende und dabei ganzheitliche Kur von mir eingesetzt. Dass sie perfekt in jedweden Alltag einzubauen und durchzuhalten ist, wird mir immer wieder positiv bestätigt - egal ob zu Hause im Familienalltag, im Büro oder auf beruflichen Reisen. In der ProLon Box ist alles enthalten, was für 5 Tage benötigt wird; es ist kein weiteres Einkaufen, kein aufwendiges Kochen nötig- und das macht die Umsetzung zu Hause so einfach. Von mir eine ganz klare Empfehlung!
09/21/2020Nicole Goldack
Mit einiger mentaler Voreinstimmung (zB videos auf Youtube über den Nutzen) war es ganz leicht die 5 Tage "Scheinfasten" durchzuhalten. Am 1. Tag war es fast zuviel. Der 3. Tag war hart, aber da ist man schon zu 50% durch, und so steht man das auch noch durch ... Erfolg: Minus 3 kg, und unglaublich viel Energie!!! Habe es auch schon im Freundeskreis empfohlen ... inkl TEDx-Video (https://www.youtube.com/watch?v=dVArDzYynYc). Schätze auch, daß es auf der jüngsten wissenschaftlichen Forschung beruht!
07/21/2020GabiZ
Der Hunger war erträglich und ich habe tatsächlich 3 Kilogramm in nur 5 Tagen abgenommen. Angenehm ist, dass man durchaus schmackhaft essen kann...Sogar Schokolade ist im Paket enthalten. Es ist halt nur weniger als normal. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Weil man weniger isst, ist vor allem Abends der Bauch nicht so voll wie sonst und man schläft besser. Dadurch ist man auch tagsüber ausgeruhter. Das perfekte Programm also, um die Corona-Kilos wieder runterzukriegen und sich ein bissl gesünder zu fühlen.
06/18/2020Andreas
4,893 Reviews from
2,509 reviews on Trustpilot

05/18/2022
2,384 reviews on Trustpilot

05/17/2022

Your message to ProLon® Scheinfasten

* All reviews and experiences about ProLon® Scheinfasten are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/27/2019  |  Last update: 03/12/2022   |  Report profile