QM Coaching, Qualitätsmanagement, QM-System, Qualität, ISO 9001, Q-Enthusiast

Q-Enthusiast
Holen Sie sich die Anerkennung, die Ihnen zusteht - erreichen Sie intern Ihre Ziele und machen Sie Ihre Kunden glücklich.

Theresienberg 28a
86825 Bad Wörishofen

Florian Frankl

Good (4.40)

Action recommendations

Creative impulse

Hallo Florian, ich verfolge deinen Podcast seit va Folge 95. Für mich ist der Informationsgehalt und due Umsetzbarkeit deiner selbstgemachten kurzen Podcasts höher als beiden Interviews. Die sind meist zu lange und mit Informationen überladen. Kurz und knapp gerne auch als Mehrteiler finde ich persönlich besser. Mach weiter so. Gruß Alexander
10/24/2020A.
Q-Enthusiast Comment from Q-Enthusiast:
Hallo Alexander,

vielen Dank für dein Feedback! Das fällt immer sehr individuell aus. Viele HörerInnen schätzen die Länge der Interviews. Aber wie du in den Episoden 130 und 131 gesehen hast, habe ich dein Feedback bezüglich mehrteiliger Interviews befolgt :-)

Danke für's Zuhören und viele Grüße
Florian
Sehr fachliche und ausführliche Beiträge.
Es bleiben keine Fragen offen und werden vollständig beantwortet und ausführlich erklärt.
Im Thema Projektmanagement sehr hilfreich und bringt einen auf jeden Fall weiter.
09/26/2020Anonymously
War alles gut! Interessante Diskussionen!
07/31/2020Anonymously
Vielen Dank lieber Florian, ich freue mich auf folgende Webinare, Maria
07/06/2020M.
Stets werlvoll, gut strukturiert, freundlich und mit "Umsetzungsgarantie".
07/05/2020D.
Sehr gut gemacht mit vielen Informationen und Beispielen aus der Praxis.
07/04/2020O.
Super Wissensvermittlung, sehr anschaulich auf eine sehr ruhige und unaufgeregte Art. Ich habe auf alle Fälle viel gelernt von Florian und für mich mitnehmen können.
07/04/2020Karin D.
Mich begeistert die Vielfalt der medialen Angebote mit wertvollen Praxisbeispielen. Die Freundlichkeit und Verbindlichkeit ist herausragend. Das neue Kostenpflichtige Zusatzangebot seiner Q-Enthusiast Academy lässt daher einiges erwarten.
07/04/2020Bernd S.
Es werden immer wieder Beispiele aus den Erfahrungen des H. Fränkel verwendet. Auch gemachte Fehler, die wir wahrscheinlich alle schon Mal gemacht haben, dienen zur Verdeutlichung.
05/31/2020Alexander R.
Ich habe bisher noch niemanden gehört, der das recht trockene Theme "QM" so praxisnah und wertbringend bespricht, wie Florian. Glückwunsch, Respekt und Weiter so!
05/10/2020Olaf K.
Ein klasse Podcast. Florian versteht es aktuelle QM-Themen aufzugreifen und verständlich sowie Anwender orientiert zu vermitteln.
Er gibt viele Tipps zu Umsetzung im Unternehmensalltag.
04/26/2020Christiane K.
Florian ist ein Fachmann auf seinem Gebiet, erklärt aber alle Punkte so, dass sie auch ohne Vorkenntnisse verstanden werden. Kann vor allem seine Podcasts sehr empfehlen.
04/03/2020T.
Ich kann nur bestätigen, dass die Inhalte leicht verständlich formuliert sind.
11/03/2019René G.
Die Aufgabe in Schritt 2 habe ich nicht verstanden.
08/31/2019Anonymously
Die vertrauliche,offene Gesprächsführung mit dokumentierten,hilfreichen Informationen
07/30/2019Reinhard B.
Average
Unter „Digitales QM“ hätte ich mehr konkreten Bezug zum QM erwartet. Der Vortrag befasste sich eher mit allgemeinen Statements zur Digitalisierung. Diese gibt es an „jeder“ Ecke.
Vortragsumfrage
04/17/2019Anonymously
Kompetent, professionell und freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen.
Vortragsumfrage
01/13/2019Groebi 3.
Ich habe letztes Jahr eine Prüfung zur Qualitätsbeauftrage beim TÜV Rheinland abgelegt und zur Unterstützung jedes Podcast gehört. Hat mir super gefallen und war wirklich sehr hilfreich. Die Prüfung habe ich geschafft,also vielen Dank und weiter so.
01/10/2019Grabe S.
Der Blogbeitrag " Einiges rund um Schulungen und Kompetenzprüfungen" hat mir besonders gut gefallen. Mit Zustimmung von Herrn Frankl konnte ich in der Weiterbildung Mentoring/ Praxisanleitung beim DIW-MTA diesen tollen Übersichtsbeitrag den Teilnehmer zur Verfügung. stellen.
Die Dienstleistungen von Herrn Frankl beschreibe ich am liebsten mit der Aussage: "Qualitätsmanagement zum Anfassen: verständlich, strukturiert, versiert mit dem interessierten Blick auf die Schnittstellen!"
01/09/2019Bernd S.
Komplexe Themen werden mit praktischem Sachbezug und Lösungsmöglichkeiten in konkreten Situationen erläutert. Die dargestellten Situationen lassen sich oft gut auf andere Tätigkeitsfelder übertragen. Heiße Eisen, also schwierige Themen, werden angepackt und nicht unter den Tisch gekehrt. Die Interviews geben die Möglichkeit, andere interessante Menschen und deren Arbeit kennenzulernen. Ich persönlich fühle mich durch den Blog unterstützt, QM als ein wert- und sinnvolles Instrument für meine Arbeit im Unternehmen wahrzunehmen. Außerdem bin ich ein Fan der oft kurzweiligen und treffenden Formulierungen, z.B.: das Leitbild schläft im Aktenschrank. Vielen Dank.
01/09/2019Anonymously
4 reviews on edudip

02/27/2019
18 reviews on Apple

03/05/2020

Your message to Q-Enthusiast

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/15/2018  |  Last update: 10/25/2020   |  Report profile