Teambuilding, Teamtraining, Event, Outdoor, Teamcoaching, Erlebnispädagogik

CUSTOMER CHOICE 2019
Querfeld-Rhein-Neckar ist ein Unternehmen, das mit und in der Natur arbeitet und sich hierbei auf den Bereich Teambuilding mit den Schwerpunkten Teamtraining, Team-Events, Teamcoaching und Fortbildung spezialisiert hat.

Training:
Unsere Trainings...
Dossenheimer Landstraße 84
69121 Heidelberg

Krull, Matthias

Learning success

Sustainability

Die Lernatmosphäre war sehr förderlich und man ist jeden Tag glücklich aus der Fortbildung gekommen. Ebenso die eigene Persönlichkeitsbildung hat profitiert und man ist an sich gewachsen.
12/02/2019Jochen
Durch meine Teilnahme konnte ich mich persönlich weiterentwickeln und wichtige Erkentnisse für meine Arbeit als Lehrerin gewinnen. Eine tolle und gewinnbringende Fortbildung, die theoretische Inhalte mit Leben füllt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
11/28/2019Sarah
Ich hatte eine super Zeit und habe einiges gelernt! Macht weiter so :)
11/28/2019Anonymously
Querfeld Rhein-Neckar hat mir eine sehr kompetente Fortbildung zum Erlebnispädagogen geboten.
Von Haus aus bin ich Theaterpädagoge und lasse seit dem die in der Ausbildung erworbenen Kompetenzen nicht nur im Rahmen erlebnispädagogischer Programme einfließen sondern auch in diversen Theaterprojekten oder sonstigen Jugendbegegnungen.
Vielen Dank nochmal!
11/27/2019Rodrigo
Die Kompetenz der gesamten Trainer führt zu zielgerichteten Teambuildings und Besprechungen, bei denen die Teilnehmenden wertvolle Erfahrungen für ihr Leben mitnehmen können, sei es in Bezug auf die Schule, den Beruf oder das Privatleben.
11/27/2019Christian
Das Outdoor-Training für unser Start-Up war ein voller Erfolg! Vielen Dank für Ihre exzellente Unterstützung.
Teamtraining
11/26/2019Anonymously
Die Ausbildung bei Querfeld Rhein-Neckar zur Erlebnispädagogin hat mir durchweg sehr viel Spaß gemacht. Zu Beginn erstmal in die Teilnehmerrolle zu schlüpfen, half mir zu einem besseres Verständnis, wenn man später auf der "anderen Seite" steht. Auch das Anleiten der Aufgaben wurde sehr differenziert beigebracht und durch konstruktives Feedback verbessert!
11/26/2019Gisa
Das Unternehmen „Querfeld Rhein-Neckar“ kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Die Ausbildung, die ich in Heidelberg genossen habe, war äußerst vielseitig und intensiv. Die abwechslungsreichen Teamaufgaben vermögen es spielerisch bestehende Strukturen der Gruppe aufzubrechen und auf Probleme aufmerksam zu machen. Die anstehenden Reflexionen haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und den Transfer in den Alltag ermöglicht.

Als deutsche Auslandslehrkraft in Peru kann ich seit der Ausbildung immer wieder auf die Methoden und die Erfahrungen zurückgreifen und es erleichtert mir die pädagogische Arbeit mit meinen Kindern enorm.

Gerade im sozialen Bereich sollten mehr Lern- und Ausbildungsangebote dieser Art geschaffen werden.

Daher unbedingt mitmachen!

L.Luem
11/25/2019Lukas
Eine sehr effektive und umfassende Ausbildung in einem authentisch naturbelassenen Setting! Nur weiterzuempfehlen!!
11/22/2019Jana
Meine Fortbildung bei Querfeld Rhein-Neckar war für mich ein tolles Erlebnis, an das ich mich gerne zurückerinnere. Ich hatte eine tolle Gruppe in der ich mich schon nach kurzer Zeit sehr wohl gefühlt habe.
Unseren Ausbildern, Matthias und Haiko, merkte man sofort die Leidenschaft für die Erlebnispädagogik an und haben mich (und ich denke auch die Anderen) sofort mit ihrer Begeisterung angesteckt.
Im praktischen Teil bekamen wir Aufgaben gestellt, die es galt als Team zu meistern. Dazu gehörte, dass man kurz vorher die Herangehensweise plant, diese Planung dann durchführt und anschließend die Planungsphase und die anschließende Ausführung reflektiert. Hier wurde uns sehr deutlich, wie wichtig es ist richtig miteinander zu kommunizieren und jeden im Team einzubeziehen.
Ich kann jedem, der sich im Bereich Erlebnispädagogik weiterbilden, oder die Teamarbeit in einer Gruppe verbessern möchte, diese Fortbildung nur empfehlen.
11/21/2019Miriam
Überzeugung und Leidenschaft, das verbindet das Querfeld-Team mit Kompetenzen, Professionalität und Engagement. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und konnte wunderbare Erfahrungen sammeln. Toller Ort, tolle Erlebnisse und tolle Menschen. Damit ist man bei Querfeld-Rhein-Neckar genau richtig!
11/21/2019Johanna
Ich war mit der Erlebnispädagogikausbildung sehr zufrieden, weil es mir persönlich sehr viel weiter geholfen hat. Die Ausbildung hat neben dem Inhaltlichen viel Raum für Selbsteflexionen und Persönlichkeitsentwicklung gebracht. Ich habe viel im Umgang mit der erlebnispädagogischen Herangehensweise gelernt. Den engen Kontakt zu den beiden Ausbildern und den anderen Teilnehmern würde ich als sehr wertvoll und lehrreich betrachten. Ich würde die Ausbildung jedem weiter empfehlen, der gerne draußen im Wald ist, in Kontakt mit sich selbst treten will und über seine Grenzen hinaus an den Herausforderungen wachsen möchte.
11/20/2019Katha
Querfeld Rhein-Neckar hat durch die authentische Vermittlung von Wissen und Erfahrung einen attraktiven Einstieg in die Erlebnispädagogik ermöglicht. Theoretische und praktische Methoden zur Durchführung wurden vermittelt. Stünde der Ausbildung mehr Zeit zur Verfügung wäre eine Vertiefung von Reflexionen zu den jeweiligen Gruppenphasen sowie ein Praxistransfer in unterschiedliche Arbeitsfelder wünschenswert.
11/20/2019Anonymously
Die Ausbildung bei Querfeld Rhein- Neckar war für mich eine super spannende, erlebnisreiche und interessante Erfahrung. Ich habe nicht nur mich selbst, sondern auch meinen Gruppenmitlgieder auf eine besondere Art kennen lernen dürfen und hatte eine super schöne Zeit mit den Ausbildern. Der gesamte Ablauf der Ausbildung war sehr strukturiert und durchdacht mit einem perfekten Perspektivenwechsel zwischen der Rolle des Teilnehmers und der des Kursleiters. Ich kann Querfeld Rhein-Neckar jedem empfehlen, der dem Alltag entfliehen und in die Welt der Erlebnispädagogik eintauchen möchte.
11/20/2019Miriam
Anwendungsnähe, Selbsterfahrungsmöglichkeiten und Location ist super für dieses Kontext
11/20/2019Anonymously

1 review on Facebook

11/19/2019
Callback request

Your message to Querfeld Rhein-Neckar

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/19/2019  |  Last update: 12/05/2019   |  Report profile