Dozent, Trainer, Autor, Speaker, Unternehmensberater

Rahmenbedingungen
Gut (4,33)

Einfühlungsvermögen

Gewissenhaftigkeit

Herr Weichbrodt schafft es durch sein kompetentes und sovärrnes Auftreten, sowie seiner offenen Art die Inhalte verständlich zu vermitteln. Sein Enthusiasmus spring buchstäblich auf seinen Zuhörer über und ermöglicht es ihm das Thema begeistert zu verfolgen.
05.10.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Schneider, vielen Dank für ihr Feedback. Es freut mich, dass meine Freude am Thema ansteckend wirkt. Viel Erfolg für Sie im weiteren Verlauf ihrer Weitebildung und liebe Grüße nach Berlin
Herr Weichbrot ist ein hervorragender Dozent mit einem enormen Fachwissen , welches er auch absolut verständlich vermitteln kann. Er ist stets bemüht seiner Aufgabe als Dozent zu 100% nachzukommen und lässt sich selbst von Hindernissen / Problemen nicht aus dem Konzept bringen sondern findet umgehend Möglichkeiten / Lösungen für die Situation. Meine Erfahrung mit Herrn Weichbrot sind von der Wissensvermittlung und auch von seiner Person an sich durchweg positiv !!!
30.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Liebe Frau Gastreich, vielen Dank für das nette Feedback. Ich freue mich auf die nächsten Module für Personalmanagement und Betriebliches Management. HG Rainer Weichbrodt
Herr Weichbrodt ist ein freundlicher, ruhiger Mensch. Die Inhalte vermittelt er mit großer Fachkompetenz und untermauert mit einem großen Erfahrungsschatz. Er ist authentisch in seinem Handeln,, geht wertschätzend mit sich und allen TN um.
Es ist schade, wenn die Rahmenbedingungen des Ausbildungsträgers seine Auswahl im Methodenmix einschränken.
Ich bin froh, ihn als Dozent kennengelernt zu haben, denn er kann die Wirtschaft interessant machen.
27.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Sallen, vielen Dank für ihr Feedback. Vielleicht sehen wir uns ja in einem zukünftigen Modul wieder. Das würde mich freuen. HG Rainer Weichbrodt
Ich muss sagen, es ist ein sehr guter Unterricht und man behält viel. Gerne würde ich Herrn Weichbrodt weiterhin für die Weiterbildung behalten.
26.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo Herr Gratopp, danke für ihr Feedback. In ihrem Fachgebiet kann ich Sie leider nicht weiter begleiten. Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Freude dabei. Herzliche Grüße nach Berlin
In der Kürze liegt die Würze, sehr hohe Fachkompetenz,super Wissenstransfer, der Unterricht macht Spaß. Gerne würde ich meinen kompletten Weiterbildungskurs beim Herrn Weichbrodt absolvieren. Schweren Herzens werde ich mich nach Abschluss dieses Moduls vom überaus erfolgreich geführten Unterricht mit Herrn Weichbrodt trennen müssen, und kann jedem der wirklich lernen möchte und das mit Spaß Herrn Weichbrodt als Dozenten empfehlen.
22.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Tunkel, danke für ihr Feedback. Ich freue mich, dass es ihnen gefallen hat. Für ihre Fortbildung wünsche ich Ihnen viel Freude und Erfolg. Liebe Grüße nach Stuttgart
Ich finde die Art und Weise, wie er jeden Tag aufs neue versucht den Unterricht zu gestalten bemerkenswert. Auch sein ruhiges und besonnenes Wesen, gibt einem immer das Gefuehl sich willkommen zu fuehlen und das ist sehr motivierend. Alles in allem, kann und moechte ich Ihn nur weiter empfehlen. Man trifft in der heutigen Zeit nicht mehr so viele Menschen wie Ihn. Mein Fazit: Bitte weiter so!
Mit bestem Gruss
Robert Feldner
18.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Es freut mich, wenn meine Art als Dozent motivierend wirkt und Teilnehmer sich mitgenommen fühlen. Vielen Dank für dieses Feedback, lieber Herr Feldner, auch für ihre aktive Mitarbeit. Liebe Grüße in Richtung München.
Rainer Weichbrodt ist ein sehr guter und sympathischer Dozent und sehr zu empfehlen.
18.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Danke für das Feedback, von wem auch immer dies kommt ;-)
In den letzten Jahren habe ich einige Kurse erlebt. Insgesamt bin ich mit etwas gemischten Gefühlen in den reinen Telelearning-Kurs gegangen. Nach den ersten Stunden im Kurs aber bin ich mit dem Gedanken nach Hause gegangen, dass die Wahl richtig war. Das liegt sehr am Dozenten Herrn Weichbrodt.
Für die Rahmenbedingungen kann er weniger.
Mir gefällt besonders, dass er altes Denken in den Chefetagen auf die Anforderungen der Zukunft umlenken möchte. Er vermittelt immer wieder Gedanken, dass es so wie bisher nicht weiter gehen kann. Gleichzeitig ist er optimistisch genug, dass diese notwendigen Veränderungen kommen werden. Fast schon eine Mission von ihm? Ich wünsche ihm dabei allen Erfolg!
17.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Das geht ja runter wie Öl. Danke für die netten Worte und der (trotz Punktabzüge für die Rahmenbedingungen beim Bildungsträger) gute Bewertung. Missionieren will ich nicht. Aber es ist tatsächlich mein Lebenssinn (Ikigai ;-) ) Unternehmen in eine zukunftsfähige Unternehmenskultur zu führen. Danke auch für ihre aktiven Beiträge im Seminar. Ich freue mich, Sie auch in den Modulen Rechnungswesen sowie Investition und Finanzierung betreuen zu dürfen. Also dann bis morgen. Liebe Grüße nach Nürnberg.
Herr Weichbrodt überzeugt durch hohe Fachkompetenz verbunden mit einer motivierenden didaktischen Lehrmethode. Schulungsteilnehmer ohne fachlichen Background werden von ihm abgeholt und integriert, ohne dass Teilnehmer mit hohem Fachwissen vernachlässigt werden. Bei ihm wird das Motto Lernen macht Spaß zur Realität und dies ist die beste Vorbereitung auf die IHK - Prüfung. Danke für die inspirierende und motivierende gemeinsame Zeit und den fachlichen Meinungsaustausch auf dem Weg zum IHK-Wirtschaftsfachwirt.
17.09.2016Geschäftskunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Vielen Dank für ihr positives Feedback. Mit ihrem Wissen und Erfahrungen hätten Sie glatt die Dozentenrolle übernehmen können. So hätten wir die Seiten wechseln können (nur nicht in den Zuneigungen zum Fußballverein ;-) / wenn schon Ruhrgebiet, dann doch bitte die richtige Farbe)
Ihr Lob kann ich zurückgeben. Trotz ihrer langjährigen Beratertätigkeit und ihrem enormen Wissensstand haben Sie dies immer nur konstruktiv mir gegenüber und im Sinne der Teilnehmer eingebracht. Danke dafür. Ich freue mich, dass wir auch weitere Modulthemen noch gemeinsam gestalten können. Liebe Grüße nach Frankfurt
In meinen Jahren als Führungskraft durfte ich einige Coaches/Unternehmensberater/Dozenten kennenlernen.

Der Kurs mit Herrn Weichbrodt gehört definitiv zu den informativsten und konstruktivsten die ich bisher erleben durfte. Es gelang ihm in kürzester Zeit eine konstruktive Arbeitsatmosphäre der Fehlerfreundlichkeit zu erschaffen und die Kursteilnehmer zu deutlich überdurchschnittlicher Beteiligung zu motivieren. Sein tiefgehendes und weitsichtiges wirtschaftliches Verständnis war eine ganz besondere Bereicherung für mich.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Mateo Otterstedt
01.09.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Lieber Herr Otterstedt, vielen Dank für ihr nettes Feedback. Ich freue mich über den empfundenen Nutzen des Lehrgangs für Sie. Ich hoffe Sie können Vieles davon einsetzen. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Projekte. Herzliche Grüße aus Dortmund, Ihr Rainer Weichbrodt
Herr Weichbrodt hat eine sehr inspirierende, persönliche Art seine kompetenten Inhalte zu vermitteln und weiterzugeben. Sein Unterricht ist dabei sehr personenorientiert, konstruktiv und trotzdem sensibel auf die jeweilige Situation abgestimmt. Seine Bereitschaft, viel Zeit und Information für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung zu stellen, macht das Modul zu einer sehr produktiven Veranstaltung, die ich gern besucht habe.
Vielen Dank für die so durch die Lernstandskontrolle nachgewiesen effektiv vermittelten Lehrinhalte.
12.08.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo lieber Herr Basten, herzlichen Danke für ihr nettes Feedback. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Danke auch für ihre aktiven Beiträge, die sehr positiv für die Gruppendynamik waren. Wir haben ein Treffen am Dortmunder Phönixsee im Auge. Ich freue mich darauf. HG Rainer Weichbrodt
Gut
Herr Weichbrodt punktet nicht nur mit einem breitgefächertem Fachwissen, ebenso mit einer Tiefgründigen Kompetenz im Bereich VWL,BWL und Unternehmensführung. Als Dozent und Lehrkraft orientiert er sich nicht nur an der Lehr- Struktur sondern ebenso auch an dem bereits mitgebrachtem Wissen des Kommilitonen. Dies spiegelt ebenso seine Menschlichkeit und Herzlichkeit wieder . Als Dozent und Berater ist er sehr zu empfehlen.
12.08.2016Geschäftskunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo lieber Herr Emig, es freut mich sehr, wie sie die Fortbildung empfunden haben und trotz ihrer weitreichenden Erfahrungen und Kompetenzen viel mitnehmen konnten. Danke für das Feedback.

Herzliche Grüße Rainer Weichbrodt
Herr Weichbrodt war mein Dozent in den Bereichen betriebliches Management sowie Personalführung und Wissensmanagement. Trotz meiner 20jährigen Berufserfahrung im Vertrieb habe ich in seinem Kurs sehr viele AHA-Moment erlebt und werde für mein Berufsleben viele sehr nützliche Aspekte mitnehmen.
Ich kann Herrn Weichbrodt nur noch danken, für sehr viele Ansätze um weiterhin ein guter Vorgesetzter zu sein.
10.08.2016Organisation / Verein
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo lieber Herr Morlok, vielen Dank für ihr Feedback. Ich fand die die Gruppe wirklich toll, dazu haben sie sehr beigtragen. Auch dafür mein herzliches Dankeschön. Alles Gute für die Zukunft! Herzliche Grüße Rainer Weichbrodt
Beste Dozenten!
10.08.2016Privatkunde
Hallo lieber Herr Ingle, vielen Dank für ihr Feedback. Liebe Grüße aus Dortmund
Hallo,
ich nutze diese Sterne ungern.
Grundsätzlich ist es ein sehr angenehmer Umgang mit Herrn Weichbrodt und das ausgeprägte KvP und normative Denken gefällt mir auch.
Hier meine Kritik die rein konstruktiv ist.
Teilweise waren an Stellen Fakten gefragt die für mich leider nicht klar beantwortet wurden . Da die Ihk leider aber Faktenverliebt ist, war ich teilweise etwas verunsichert. Wir hatten nun drei Tage Rewe wo es klare Ansagen gibt und ich habe mich dabei entspannt und konnte die Dinge klar unterscheiden und verstehen. Also ist mein Fazit, ein paar klarere Fakten an manchen Stellen hätten mir noch mehr geholfen. Die Hausaufgaben waren super und sehr gut strukturiert. Das war spitze , leider waren aber leider wohl nicht alle Teilnehmer meiner Meinung. Insgesammt bin ich sehr zufrieden und na ja, zu KvP gehört lernen und Austausch dazu. Hoffentlich bekommen Sie vie Feedback da man merkt das Kommunikation und Wissen für Sie fast wichtiger als die Luft zum Atmen ist. Danke für die nette Zeit und wir hören uns vielleicht ja noch, viele Grüße Jochen Arndt
05.08.2016Geschäftskunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Lieber Herr Arndt, vielen Dank für ihr Feedback. Gerne nehme ich ihre Anregungen auf. Auch wenn es im Management- und Führungsentscheidungen oder in Fragen der Kommunikation nie so klare Ansagen geben wird wie im Rechnungswesen denke ich ihren Impuls für die Bedürfnisse der Teilnehmer mitnehmen zu können. Danke auch für die aktive Mitarbeit im Seminar, Ich wünsche Ihnen alles Gute für ihre persönliche und berufliche Zukunft.
Herr Weichbrodt hat mir ganz neue, positive Sichtweisen zur Führung von Menschen gegeben. Diese Erkenntnisse lassen sich beruflich aber auch privat einsetzen. Grundsätzliche Einstellungen wurden in Frage gestellt, die man sonst nicht mehr überdacht hätte, da man sich auf seine Lebenserfahrung verlassen hat. Dabei habe ich und sicherlich auch die anderen Teilnehmer festgestellt, dass die eigene über die Jahre entwickelte Einstellung und die Kommunikation sich zum Positivem verändert hat. Ich wünsche Herrn Weichbrodt weiterhin viel Erfolg und die Möglichkeit auch anderen Menschen zu einer positiv, veränderten Sichtweise zu verhelfen.
03.08.2016Geschäftskunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Vielen Dank für ihr Feedback. Nette Worte, die mich sehr freuen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, von wem diese Worte jetzt gekommen sind. So kann ich nur an dieser Stelle sagen : Herzlichen Dank!
Hr. Weichbrodt hat ein sehr umfängliches Wissen der Personalwirtschaft. Er reagierte sehr schnell, auf die Wünsche der Gruppe, veränderte zwar sein Konzept, band Prüfungsfragen mit in seinen Vortrag ein, jedoch nicht seine Strategie uns das nötige Wissen zu vermitteln. Hr. Weichbrodt hat es geschafft Spannungen innerhalb der Gruppenzusammensetzung der Teilnehmer nicht aufkommen zu lassen auch wenn sie aufflackern wollten, dann sind diese durch seine ruhige Art nicht durchgekommen. In jedem seiner Worte und Gesten (gerade, wenn er in sich hineinschmunzelte), konnte man seinen reichen Erfahrungsschatz erkennen und daran feststellen, dass er sich immer wieder fand und vielleicht sogar die Situationen immer wieder neu bewertet ob er es heute immer noch so machen würde. Ich wünsche Hr. Weichbrodt alles erdenklich Gute und ganz ehrlich würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt den ganzen Stress noch brauche. Lieben herzlichen Gruß von Claudia Müller
28.06.2016Privatkunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Hallo liebe Frau Müller, vielen Dank für ihr nettes Feedback. In Konfliktsituationen zu deaskalieren, "negative Energie" in positive umzuwandeln ist für mich als Berater und Dozent Tagesgeschäft und eine freudvolle Aufgabe, die mir bisher offensichtlich auch gut gelingt. Die Feedbacks wie auch ihres zeigen, dass es sich lohnt. Für sie alles Gute für ihren weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg.
Ich würde Herrn Weichbrodt guten Gewissens weiterempfehlen, weil er:
über den Lehrstoff hinaus kreative Impulse setzt, anregt eigene Lösungsansetze zu entwickeln, es versteht zwischen den Teilnehmern eine konstruktive Zusammenarbeit zu entwickeln und Vertrauen zwischen den Teilnehmern zu fördern, zusätzliche Materialen und eigene Meinungen motivieren die Teilnehmer ebenfalls zu eigenen Initiativen, durch sein wertschätzendes und einfühlsames Agieren wird durch Vertrauensaufbau ein partnerschaftliches Verhältnis mit den Teilnehmern aufgebaut, das für beide Seiten fruchtbringend ist.
28.06.2016Geschäftskunde
Rainer Weichbrodt Kommentar von Rainer Weichbrodt:
Liebe Frau Thiele, herzlichen Dank für ihr nettes Feedback. Ich wünsche Ihnen mit dem neuen generierten Wissen viel Freude und Erfolg
Gut
Sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch. Liebt die Menschen und ist demnach auch nach menschlichen Lösungen orientiert. Keine Flossgeln keine Sprüche. Weiter so!
20.06.2016Privatkunde
Herzlichen Dank Herr Schmitz für ihr Feedback
Was ich als sehr Positiv erfahren habe ist das das MID sich ständig damit bemüht um die gebrachte Leistung weiter zu verbessern. Gut ist einfach nicht gut genug. Es gibt immer eine bessere Lösung. Das MID ist immer im Bewegung und hilfsbereit.
20.06.2016Privatkunde
Herzlichen Dank Herr Janssen für ihr Feedback, bis morgen
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Facebook

12.08.2016
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.06.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.10.2016   |  Profil melden