RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft
Die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Anwaltskanzlei aus Passau. Wir konzentrieren uns auf die Beratung von Menschen in bestimmten Lebenslagen. Unsere Anwälte zeichnen sich durch hohe Spezialkenntnisse, persönliche Beratung und größtmögliche Kundenorientierung aus. Dabei folgen wir immer der Maxime: Höchste Qualität zum besten Preis!

Mariahilfstraße 2
94032 Passau

Rechtsanwalt Sven Galla

Sehr kompetente Ansprechpartnerin, es blieben keine Wünsche offen.
08/05/2020Anonymously
Freundlichkeit, Sachlichkeit, Schnelligkeit.
08/05/2020Anonymously
Weil Ratis aufgrund der gelieferten Dokumente direkt mit der Arbeit begann und das Ergebnis recht schnell geliefert wurde.
08/03/2020Anonymously
Wir haben jetzt bereits zum zweiten Mal durch Ratis einen vollen Erfolg gegen eine Fluggesellschaft erreicht und haben jeweils das komplette uns zustehende Geld erhalten. Ratis hat für seine Dienste nie etwas verlangt. Die Kommunikation erfolgt überwiegend über E-Mail und man wird ständig auf dem Laufenden gehalten. Dass zur Zeit natürlich einige Antworten - auch von der Gegenseite - etwas länger dauern ist klar. Termine werden aber immer perfekt eingehalten. Absolut empfehlenswert!!
08/03/2020Manfred G.
Schnelle Antwort auf E-Mails.
Alles wurde deutlich un in Ruhe erklärt.
Ich kann nur weiterempfehlen.
07/21/2020Anonymously
Sehr gute und unterstützende Beratung sowie Begleitung.
07/13/2020Anonymously
Sehr freundliche Beratung
07/06/2020Anonymously
Sehr netter, kompetenter Kontakt. Anliegen wurde zu 100 % zufriedenstellend gelöst. Sehr gerne wieder!
06/25/2020K.
Sehr nette und kompetente Abwicklung!
06/25/2020Anonymously
Absolut TOP! Schnelle Bearbeitung und Information. Besser geht es nicht.
Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich keine Auskunft geben, da die Kosten von meiner Rechtschutzversicherung übernommen werden.
06/24/2020Bianca G.
Freundliche und kompetente Gespräche auf Augenhöhe. Ich fühlte mich gut vertreten.
06/23/2020Anonymously
Ich war mit Ratis sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte waren überaus freundlich und kompetent. Ich hatte jederzeit das Gefühl in guten Händen zu sein. Mein Anliegen wurde sehr zügig und professionell bearbeitet. Sollte ich wieder mal ein Problem haben - was ich nicht hoffe - werde ich mich auf jeden Fall wieder an Ratis wenden. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
06/23/2020Anonymously
Fair
Mir fehlt hier der Persönliche Kontakt. Mit der Anwältin habe ich zweimal gesprochen, merkte das Sie meine E-Mails nicht gelesen hat. Mehrmals habe ich per E-Mail und Telefon um ein Rückruf der Anwältin gebeten, da ich doch noch fragen hatte. Leider war dies erfolglos. Auch musste ich feststellen das mir meistens ein Lehrling zurück schreibt. Lohnzettel wurden wie von mir gewünscht nicht überprüft. Zum Schluss habe ich den Fall als erledigt erklärt. Für mich ist das leider nichts, ich brauche das ein Anwalt für mich erreichbar ist. Oder wenigstens zeitnah antwortet, ist hier leider nicht der Fall.
06/23/2020Michael M.
RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft Comment from RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft:
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen, uns Ihren Fall nochmals näher anzusehen. Dabei konnten wir keine Versäumnisse unserer Seite feststellen. Nach unserem Sachstand haben unsere Mitarbeiter insgesamt zehn Mal mit Ihnen bzw. Ihrer Frau telefoniert und dabei stets versucht auf Ihre Anliegen einzugehen.
Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir natürlich, dass eine Kündigung bzw. gekürzte Lohnzahlungen eine große finanzielle Belastung darstellen können und die Zeit dann drängt. Leider können wir den Gang der Justiz in vielen Fällen allerdings nicht beschleunigen, wenn wir z.B. auf die Reaktion der Gegenseite oder des Gerichts warten müssen. Dies haben wir wiederholt kommuniziert und um Geduld gebeten. Das Endergebnis war aus unserer Sicht dann das in Ihrem Fall maximal Mögliche.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Das RATIS-Team
Sehr gute fachliche Kompetenz, wir wurden immer umfangreich über den Stand des Rechtsstreit informiert. Die Kanzlei kann ich nur empfehlen.
06/10/2020Michael L.
Poor
Um die Selbstbeteiligung zu sparen nahmen wir die Anwaltskanzlei Ratis über die Huk Coburg. Da man sich nach einer Kündigung nicht einig wurde über die Abfindung von 1400EU gab es eine Güteverhandlung, wo wir laut Herrn Galla gute Chancen hätten, eine höhere Abfindung zu kassieren. Zwei mal habe ich mich bei Anwaltskanzlei Ratis erkundigt, ob wir zur Verhandlung beide kommen müssen, da mein Ehegatte auch von der Kündigung betroffen war. Dies wurde verneint, es würde 1Person von uns reichen, der anwesend ist. Eine Woche vor der Güteverhandlung schrieb ich zwei Mal an meine Anwaltskanzlei eine Email und bat um Rückruf, um mich zu Besprechen. Ein Rückruf ist nicht erfolgt. Am gewissen Tag ist ein Anwalt von einem Portal erschienen, welcher achselzuckend die Fragen der Richterin beantwortete. Ich musste mich selbst vertreten, obwohl ich mit Herrn Galla mich besprochen hatte, dass ich nichts Beitragen müsste. Der Anwalt der Gegenseite muckierte sich, dass er von Berlin anreist und mein Anwalt nicht persönlich da wäre. Ich wurde gerügt, wo mein Ehegatte wäre und wenn beide geladen seien zur Güteverhandlung zähle das was angeordnet wurde und nicht das was der Anwalt sagt. Mein Anwalt wusste in keinster Weise über den ganzen Vorfall Bescheid. Was für ein Reinfall. Mein Anwalt wollte Herrn Galla anrufen um Rücksprache mit ihm zu halten, erreichte diesen aber nicht, da sich dieser wohl in der Mittagspause befand. Das passiert mir nie wieder. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Abfindung die am Anfang bei 1400Eu. waren und laut dem Anwalt aus Berlin 1540Eu. ausmachten, weitaus weniger als wir erhofft hatten ,für so viele Jahre Arbeit, anzunehmen. Zu guter Letzt bin ich nun bei der Huk anstatt bei 50 Eu Selbstbeteiligung bei 300Eu.
Danke für nichts. Ich hatte nur Ärger, Arbeit, Arbeitsausfall und Stress mit diesem Schaden.
MfG. Brigitte Pommerenke
06/03/2020B.
RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft Comment from RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft:
Sehr geehrte Frau Pommerenke,
mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen.
Wegen meiner gesetzlichen Verpflichtung zur Verschwiegenheit kann ich in diesem Rahmen nicht im Detail auf die von Ihnen geschilderten Umstände eingehen. Nur so soviel:
Richtig ist, dass wir uns im Vorfeld der Güteverhandlung zweimal abgestimmt haben. Güteverhandlung bedeutet, dass der einzige Zweck dieser Verhandlung darin besteht, zu schauen, ob in der Sache auf Basis des bis dahin bekannten Vortrags der Parteien eine Einigung erzielt werden kann. Die detaillierte rechtliche Aufbereitung der Angelegenheit findet regelmäßig erst im Anschluss statt.
Eine Partei, deren persönliches Erscheinen vom Gericht angeordnet wurde, kann sich gemäß § 141 Abs. 3 S. 2 der zivilen Prozessordnung (ZPO) durch einen sog. informierten Vertreter in der Verhandlung vertreten lassen; d.h. es kann insbesondere die Ehefrau ihren − vom im Wesentlichen gleichen Sachverhalt betroffenen − Ehemann vertreten.
Abschließend muss ich in dieser Sache für mich allerdings verbuchen, dass ich trotz aller Bemühungen darin gescheitert bin, unsere unterschiedlichen Sichtweisen – insbesondere im Hinblick auf die Bewertung des erzielten Ergebnisses − in Einklang zu bringen. Dies ist für mich umso bedauerlicher, als ich darin einen, wenn nicht den wesentlichen Teil meiner Aufgabe sehe.
Mit freundlichen Grüßen

Sven Galla
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Geschäftsführer der RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Vielen Dank an Frau Tervoort, die mit ihrer Kompetenz und Zähigkeit hervorragend im Arbeitsrechtsstreit ( Kündigung ) gegen meinem ehemaligen Arbeitgeber das Recht wieder in den Vordergrund gestellt und verteidigt hat. Ich kann Sie und die Kanzlei mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
Bernhard R.
06/02/2020Bernhard R.
Am Anfang mussten wir ein paar Mal den Status erfragen. Aber dann hat alles super geklappt. Wir fühlen uns gut vertreten und bedanken uns für den erfolgreichen Rechtsstreit.
04/07/2020Anonymously
Es wird sich um die Mandanten sehr gut gekümmert, des Weiteren wird man über alles informiert. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
03/24/2020Anonymously
Sehr gute kompetente Beratung und schnelle Abwicklung, und immer sehr freundlich bei den Gesprächen
03/12/2020Petra R.
Bei Flugverspätung kontaktiert.
Gesellschaft nach hin und her endlich überwiesen.
Mit Ratis Kontakt alles super nette Leute, kann man nur empfehlen.
Werde künftig bei anwaltlichen Sachen direkt zu Ratis. Dankeschön für die Hilfe.
03/07/2020Thomas K.

04/01/2020

07/29/2020

Your message to RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/01/2017  |  Last update: 08/06/2020   |  Report profile