Sanierungsberater Insolvenzspezialist

Rechtsanwalt Jörg Franzke
Wenn es um Schulden geht, die außer Kontrolle geraten, bin ich der richtige Spezialist für Sie. Seit 20 Jahren mache ich nichts anderes, als Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen zu entschulden.

Schlüterstraße 53

Jörg Franzke

Herr Franzke und Frau Stubbe haben mich von Anfang an bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens exzellent beraten und begleitet. Ich kann die Kanzlei absolut weiterempfehlen!
02/12/2021Denny K.
Herr Franzke ist ein kompetenter und zudem sehr netter und guter Anwalt. Er hat mich jetzt über ein Jahr begleitet und hat mich nie im Regen stehen lassen.

Zudem hat er uns geholfen das Verfahren zu unseren Gunsten zu steuern und wir sind mehr als zufrieden mit Herrn Franzke.

Ich hoffe natürlich das wir seine Dienste in Zukunft nicht mehr benötigen, falls aber doch, kommt für uns nur Herr Franzke und sonst niemand in Frage.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Franzke dass Sie das mit mir durchgestanden haben und immer an meiner Seite gekämpft haben.
02/08/2021Herr B.
Ich habe Ra Franzke bereits von meinem damaligen Wohnsitz Malta kontaktiert um vers. Möglichkeiten (EU Insolvenz) vorab für mein gescheitertes Unternehmen durchzuspielen. Aufgrund des geänderten Insolvenzrechts in Deutschland habe ich mich auf Rat von RA Franzke dazu entschieden die Insolvenz in Deutschland zu durchlaufen. Das Insolvenzverfahren wurde heute durch einen Insolvenzplan abgeschlossen innerhalb von nur 13 Monaten nach Verfahrenseröffnung. FA Franzke ist ein absoluter Top Experte im intern. Insolvenzwesen und absoluter Fachmann wenn es um Entschuldung durch Insolvenzpläne innerhalb der EU geht. Er findet für jede Situation immer eine Lösung und lässt sich durch nicht aus der Ruhe bringen. Das Angebot, welches er bietet ist all inklusive und jeden Cent wert. Er und seine Kollegin Frau Bicker sind jederzeit erreichbar und vermitteln einem Vertrauen und Ruhe in jeglicher Situation, welche während eines solchen Verfahrens auftreten können. Ich und meine Familie können nur eins sagen: "Vielen Dank"
02/03/2021Nikolas G.
Herr Franzke hat sich sehr kreativ und professionell meiner Schulden-Problematik angenommen. Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen, auch den Schritt zu gehen.
Vielen Dank auch an das Team!
JH
12/30/2020Anonymously
Bester Anwalt bundesweit, mein Verfahren dauerte 2 Minuten und schon war ich befreit von den Altlasten. Herr Franzke war immer telefonisch, per E-Mail über die Sachbearbeiterin für mich da, er ist immer auf Augenhöhe egal wer man ist ein richtig cooler Typ der 100% auf der Seite seiner Mandaten steht und nicht arrogant ist wie viele andere Anwälte. (RESPEKT) Auch die Sachbearbeiterinnen und Kollegen warten Top. DANKE für die schnelle Freiheit !
12/29/2020Murat B.
Herr Franzke hilft in allen Lagen, die Bürogehilfinnen sind sehr hilfsbereit, immer erreichbar, per Mail , immer eine Antwort. Sie haben mir schon sehr geholfen, das wird auch weiter so sein.Ich möchte mich recht herzlich bedanken. Herr Franzke kann ich nur weiter empfehlen. MFG Frau Franke
12/02/2020Kerstin F.
Rechtsanwalt Franzke schafft es durch seine einfühlsame und hoch effiziente Arbeitsweise Hoffnung in eine aussichtslose Situation zu bringen. Dabei ist seine Beratung stets praxisnah und sein Handeln auch für einen Menschen, der nicht täglich mit Rechtsangelegenheiten zu tun hat, verständlich. Herr Franzke ist, besonders über Email, auch außerhalb normaler Geschäftszeiten schnell erreichbar, wenn man Sorgen hat. Besonderes Lob möchte ich auch für das Kanzleiteam von Herrn Franzke aussprechen. Ich habe bei jedem Kontakt schnell eine Rückmeldung erhalten und fühlte mich immer sicher aufgehoben und beschützt. Vielen Dank!
11/07/2020Anonymously
Ich bin Herrn Franzke sehr dankbar für die tolle und wichtige Unterstützung bei der erfolgreichen Durchführung meiner Privatinsolvenz.
Herr Franzke hat alle Antworten stets auf den Punkt gebracht, mir Anleitung zu den richtigen Schritten immer zum richtigen Zeitpunkt gegeben.
Schnell, kompetent und empathisch.

Wer den Schritt in die Insolvenz überlegt oder Hilfe in der laufenden Insolvenz benötigt, dem kann ich Herrn Franzke nur empfehlen.

An dieser Stelle deshalb auch nochmal auf diesem Wege meinen herzlichen Dank für die kompetente Hilfe und die zielführende und erfolgreiche Zusammenarbeit.
10/21/2020H. J.
In Anspruch habe ich die Dienste von Herrn Franzke bei einem Sanierungsverfahren bzw einer Schutzschirminsolvenz genommen. Um das passende Bild zu zeichen, hat Herr Franzke dafür gesorgt, dass ich nicht im Regen stehen blieb. In der beruflich schwierigsten Situation meines Lebens, hat mir Herr Franzke mit seiner Erfahrung ; mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Er hat über meine Erwartung hinaus geholfen und mit seiner ruhigen Art die Lage entschärft. Er hat die kommunikation mit verschiedenen Akteuren übernommen und so die Möglichkeit geschaffen, das Unternhemen neu auszurichten. Ich kann Herrn Franzke bedenkenlos weiterempfehlen.
10/15/2020Herr S.
Ich bin seit heute dank eines von Herrn Franzke und Frau Bicker akribisch und kompetent ausgearbeiteten Insolvenzplans schuldenfrei. Es wurde jederzeit auf Augenhöhe mit mir zusammengearbeitet und selbst am Wochenende wurden Rückfragen per Mail beantwortet. Ich kann jedem nur empfehlen, rechtzeitig Kontakt mit Herrn Franzke aufzunehmen, um in dieser schwierigen Zeit die bestmögliche Unterstützung zu bekommen.

Herzlichen Dank an Herrn Franzke und sein gesamtes Team.
10/07/2020Herr M. aus B.
Ich wurde in einem Planinsovenzverfahren innerhalb von 2 Jahren nach dem Erstgespräch mit Herrn RA Franzke entschuldet. Trotz der recht komplizierten Ausgangssituation, konnte Herr Franzke mich davon überzeugen, diesen Weg mit Ihm gemeinsam zu gehen.

Zum Abstimmungstermin über den Insolvenzplan kam Herr Franzke dann persönlich nach Leipzig. Innerhalb von wenigen Minuten war dann der Plan angenommen und ist jetzt bereits rechtskräftig.

Herr Franzke und sein Team arbeiten hoch effizient und professionell. Man wird stets auf den Laufenden gehalten und kann jederzeit telefonisch Auskunft über den Sachstand einholen. Ohne Herrn Franzke mit seiner ruhigen und jederzeit kompetenten Umgangsweise, hätte ich meine Situation nicht so gut klären können.

Ich habe Herrn Franzke über seinen professionellen Internetauftritt kennengelernt. Dort werden bereits viele Informationen und Fragen erörtert, so dass man ein gutes Gefühl von seiner Arbeit und seinem Wissen bekommt. Zum Erstgespräch bin ich dann nach Berlin gefahren und habe mich dort sofort bestens aufgehoben gefühlt.

Ich möchte mich bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, lieber Herr Franzke, sehr herzlich bedanken und wünsche Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg bei der Entschuldung von Menschen.

06.09.2020 T.O. aus L
09/06/2020Thomas O.
Sehr geehrter Herr Franzke,

von Ihrer hervorragenden Problemlösungskompetenz im Rechtsbereich Insolvenz bin ich angetan.
Bei mir ging es sich um eine Privatinsolvenz, die über das Planverfahren abgewickelt wurde. Beim Privatinsolvenz-Planverfahren besteht die Möglichkeit in ca. einem Jahr zur Schuldenbefreiung zu gelangen. In meinem Fall war der Hintergrund eine Fehlinvestition meines Mannes im Leipziger Immobilienbereich, die in einer hohen Verschuldung mündete und jetzt erst zufriedenstellend endete.

Trotz aller Unkenrufe von verschiedenen Anwälten und selbst vom Büro des Insolvenzverwalters, wonach höhere Risiken das Verfahren in der Regel abstürzen und in dem klassischen Verfahrensweg von 6-7 Jahre münden lassen, wurde auch bei mir durch Sie der Beweis geführt, dass es durchaus möglich ist, die Schuldenbefreiung in knapp 1 ½ Jahre zu erreichen. Dies geht m.E. nur durch konsequente und präzise Vorbereitung der Verfahrensschritte und durch einen wirklichen Insolvenzrechtskenner, der über qualifizierte Mitarbeiter/innen und fundiertes Wissen sowie praktische Erfahrungen auch beim Planverfahren verfügt.

Bei dem entscheidenden Abstimmungstermin vor dem Kölner Gericht wurde die Zustimmung aller Prozessbeteiligten innerhalb 5 Minuten herbeigeführt und der Kölner Richter äußerte sich: „Ich hätte mich gar nicht auf diesen Termin vorbereiten brauchen“ - so eindeutig und widerspruchslos lief der Abstimmungstermin ab.

Endlich kann ich erleichtert um meine schweren Sorgen wieder mit klarem Kopf weiterleben und bin die Last, immer wieder erneut von den Gläubigern -teils sehr aggressiv- attackiert zu werden endgültig los.

Ich bin Ihnen, Herren Franzke, äußerst dankbar für die Hilfsbereitschaft, die mich immer wieder durch Ihre ruhige Art und Sachlichkeit aufgebaut zu hat.

Wenn ich noch einmal in eine ähnliche Situation kommen sollte, würde ich wieder bei Ihnen, Herr Rechtsanwalt Franzke, in Ihrem Berliner Anwaltsbüro Hilfe suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Roswitha E. M. Lingen
09/01/2020Frau L.
Schnelle Bearbeitung und schnelle Hilfe - super nette Beratung - und viele Hilfestellungen - auch im Verfahren und danach immer als Ansprechpartner da!
Wir sind unheimlich dankbar! Vielen Dank für alles!
07/25/2020Frau H.
Herr Franzke hat mich erfolgreich mit der Planinsolvenz entschuldet.

Absoluter Profi!

Alle Zusagen wurden eingehalten.

Ich kann nur empfehlen, bei Schuldenproblemen sich direkt an einen Profi wie Herrn Franzke zu wenden.

Erspart einem viele Nerven und Ärger.

Es gibt leider viele schwarze Schafe in dieser Branche die einem das blaue vom Himmel verprechen, und nix davon einhalten.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Bicker und Frau Stubbe.

Ich kann mich nur nochmal ganz herzlich bedanken.
07/19/2020S.
Herr Franzke ist ein angenehmer Mensch, der mich jederzeit sehr kompetent beraten hat.
07/15/2020Herr G.
Expert on restructuring and extremely well connected in the Berlin eco system
06/17/2020Herr F.
Service und Beratung sind super und die Mitarbeiter sind sehr nett!
06/08/2020Herr F.
Bereits bei absehbaren wirtschaftlichen Schwierigkeiten empfehle ich Herrn RA Franzke geschätzten Geschäftspartnern.
Die gemeinsame Arbeit lag in der mehrjährigen Vorbereitung einer zuerst unlösbar erscheinenden Situation. Die Auflösung war dank guter Vorbereitung erfreulich unkompliziert.
Seine Stärke sehe ich vor allem darin bereits im Vorfeld diverse mögliche Optionen aufzuzeigen und zu begleiten. "Wenn es zu spät ist" sind bekanntlich Optionen begrenzt.
Ich würde jederzeit wieder mit Ihm zusammen arbeiten. Bevorzugt jedoch nicht wieder aus einer für mich wirtschaftlich schwierigen Situation heraus.
06/04/2020Herr S.
Ich kann Herrn Franzke bedenkenlos Empfehlen. Er besitzt eine hohe fachliche Kompetenz und viel Erfahrung in seinem Sachgebiet.
Ich möchte mich nochmal bedanken für die super Arbeit und Beratung!
03/10/2020Herr K.
Einen Tag nachdem wir uns bei Ihm gemeldet hatten kam die Rückmeldung von Herrn Franzke, drei Tage später saß er bei uns im Büro und noch einmal anderthalb Wochen später konnte der Insolvenzantrag bei Gericht eingereicht werden. Von da an lief alles wie von Herrn Franzke vorhergesehen und nach nur 7 Monaten konnten wir das Insolvenzverfahren zu einem positiven Abschluss bringen.
Wir können uns nicht vorstellen, dass ein derartiges Verfahren noch professioneller und angenehmer durchgeführt werden kann und können Herrn Franzke nur uneingeschränkt weiter empfelen.
02/18/2020Herr T.

3 reviews on golocal

10/21/2020

02/25/2021

Your message to Rechtsanwalt Jörg Franzke

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/25/2016  |  Last update: 03/03/2021   |  Report profile