Der Börsebius: Dipl.Oec.Reinhold Rombach, Wirtschaftsjournalist

Published:
Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist der Wirtschaftsjournalist und Wertpapierprofi Reinhold Rombach auf dem glatten Börsenparkett unterwegs. Als früherer Kolumnist der „Zeit“ und über 25 Jahre im Deutschen Ärzteblatt als „Börsebius“ ärgerte...
Franz-Marc-Str. 4
50999 Köln

03/16/2019

Sustainability

Auch ich kenne die Kolumne noch auch dem Dt Ärzteblatt und habe sie gerne verfolgt, leider erscheint sie dort nicht mehr. INzwischen manage ich mit dem von Herrn Rombach zur Verfügung gestellten Material meine INvestitionen selbst und fahre damit viel besser und ehrlicher als zu Zeiten, als ich mich auf Bankberater verlassen habe. Die Empfehlungen entsprechen am ehesten meiner konservativen langfristigen Einstellung. Natürlich ist Herr Rombach auch kein Hellseher, aber er behauptet es auch nie, im Gegensatz zu vielen anderen Experten die nur Euphemismen im Rahmen der Beratung nutzen. Mit Herrn Rombach im Hintergrund traue ich mir jetzt auch zu Maßnahmen zu, wovon ich nicht einmal die Fachbegiffe kenne. Die im Kundenservice auf neutral gesetzten PUnkte erklären sich dadurch das wir nur online KOntakt haben.
03/16/2019
Beurteilungen und Aussagen sind sehr abgewogen, zumeist gut belegt und scheuen nicht vor unangenehmen Feststellungen und Empfehlungen.
03/15/2019
Ich war angenehm überrascht, dass Herr Rombach mich unmittelbar nach meiner schriftlichen Anfrage zwecks einer Beratung angerufen hat. Toller Service!
03/15/2019
Vor allem positiv sind die realistischen Einschätzungen, ich habe nicht das Gefühl, dass unrealistisches versprochen, sondern dass eher sorgend beratend wird. Das ist in der Finanzbranche selten. Vielen Dank !
03/15/2019
Die wöchentlichen Newsletter sind hochinformativ und kurzweilig zugleich! Die telefonische Information hervorragend und unkompliziert. AAA
03/13/2019
Spannende Kolumnen und netter Kontakt, vielen Dank.
03/02/2019
Ich erhalte wöchentlich zwei Newsletter von Herrn Rombach. Jeweils am Mittwoch und am Freitag, die ich mit Spannung erwarte. Ich freue mich jedes Mal auf die tollen Information zu unterschiedlichen Themen (Börse, Aktien, Fonds, "die topaktuellen Deals der Bosse", etc.). Ich spare viel Zeit und fühle mich gut informiert. Ich kann es wirklich nur empfehlen und es ist kostenlos! Falls es einem nicht gefällt, einfach die Newsletter wieder kündigen. Aber werden Sie nicht!
02/06/2019
Informationen immer auf den Punkt gebracht, ehrliche Einschätzungen frei von Eigennutz, Beratung wie von einem guten Freund ! Weiter so !
02/03/2019
Effektive und effiziente Beratung, sehr gute Aufwand-/Nutzen-Relation für Kunden, qualitativ hochwertige und nachvollziehbare Informationen, sehr guter Service.
11/27/2018
Sehr persönliche und spezielle Kommentare - erfreulicher Unterschied zu Bankberatungen.
11/21/2018
Herr Rombach ist eine der wenigen unabhängigen, vertrauenswürdigen und kompetenten Finanzberater! Er und seine Leistungen sowie Fonds sind sehr zu empfehlen.
11/20/2018
Ich kenne Herrn Rombach noch aus seiner früheren Kolumne in einer Zeitschrift. Ich erhalte regelmäßig seinen Newsletter und Masterlisten und es ist erstens viel besser lesbar als die sonstigen Empfehlungen, günstiger und zweitens haben mir seine Einschätzungen mehr weitergeholfen als von anderen sog. "Experten" oder Vermögens oder Depotverwelteren. Für mich ist er mein Finanzgott und ich werde ihm ewig treu bleiben.
11/20/2018
Ich kenne Herrn Rombach nun schon seit langer Zeit als absolut seriösen Mann. Seine Empfehlungen waren immer fundiert und ehrlich. Dabei traf er das letztendliche Ergebnis mittel- und langfristig immer besser als andere sogenannten "Profis" (Vermögensverwalter, Banker...). Vielen Dank! Bitte weitermachen....;)
11/20/2018
hallo lieber Börsebius, danke für die Mittwochs-Kolumne, immer total spannend, danke für den Newsletter zum Wochenende, Danke für die Masterliste (der traut sich was!!!!) . Echt tolle Tipps und nicht nur Einzelfälle. Weiterso.
11/12/2018
03/18/2019

Your message to Reinhold Rombach

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/26/2018  |  Last update: 03/18/2019   |  Report profile