Kommunikation Gewaltfreie Kommunikation glücklich Körpersprache Motivation

Renata B. Vogelsang
Hier geht es um deine Kommunikation: Authentischer Ausdruck und entspannte Körpersprache, wenn du glücklich bist. Zum Beispiel wenn es dir gelungen ist, eine drohende Eskalation in eine win-win Situation zu drehen und alle Wertschätzung erfahren...

Soulspeeches by Vogelsang Training
Kronenstrasse 4b
5300 Turgi
Switzerland

Review from 04/01/2020
Methods

Mein erstes Online-Seminar in dieser Form. Ich bin erstaut wie gut es funktioniert hat. Die Verbundenheit ist da und auch das "Y-Gehen", resp. der Lernprozess daraus ist ebenso wirkungsvoll wie an einem Präsenzseminar.
04/01/2020M.
Auch per online Kurs im Zoom ein Geniales Erlebnis.
Kann es nur empfehlen.
03/30/2020Gregor G.
Auch online sehr zu empfehlen. Viel Erfahrung, die einen zu vielen Lernerlebnissen führt.
03/30/2020N.
Was Renata kann ist einfach unglaublich. Sie versteht es, mit ihrer Methode genau dort anzusetzen, wo das Problem liegt. Die Kurse bei Renata haben mir schon in zahlreichen Lebenslagen geholfen, mich zu sortieren. Und das beste daran ist: Renata bringt einem bei, das auch selbständig bewerkstelligen zu können. Daher: Renata ist sowohl als Einzelcoach als auch als Paartherapeutin und Kursleitern sehr zu empfehlen.
03/30/2020R.
Liebe Renata

Danke für dieses Interview mit HJ Stützle.
Es hat mich wachgerüttelt und zeigt klar die Dringlichkeit, wo immer möglich auf Bargeld
zu setzen.
Allerdings befürchte ich , dass Bargeld plötzlich total entwertet werden könnte.
Was wohl Hansjörg Stützle von meiner Angst hält??

So schön, wie du Hansjörg Stützle aus dem Busch locken konntest .
ein tolles gelungenes Interview , schön, dass ihr euch gegenseitig und uns dazu, bereichert habt damit, Danke

Herzlich

Pia Carla
03/29/2020Anonymously
Liebe Renata
das Modul "Wertschätzung" ist schon eine wunderbare persönliche Herausforderung. Doch dieses Mal erlebt ich das Modul noch online. Die Neugier hat sich in eine ganz tolle Erfahrung gewandelt. Es ist erstaunlich, wie du uns Teilnehmer/innen alle begleitet und auch herausgefordert hast. Wie du und wir alle zusammen als Gruppe das Thema online vertiefen konnten. Wir waren emotional verbunden. Und ganz im speziellen zu mir; Es löste meine Schockstarre von meiner ausgebremsten beruflichen Selbständigkeit auf. Ich bin wieder handlungsfähig, behutsam aber bestimmt. Danke! Madeleine
03/24/2020M.
Liebe Renata,

ich sehe auf Facebook deine Posts zum Frühling und deinen Seminaren und denke mir dabei, dass es ein Glück ist, dass ich die letzten Jahre bei dir Lernen durfte. Ich fühle mich auch in dieser turbulenten Zeit wie die Ruhe selbst, bin zufrieden und freue mich wie ein kleines Kind über die Veränderungen.

Herzlichst, Zora Heinricht
03/23/2020Zora H.
Ich danke Renata Vogelsang, dass sie die Möglichkeit bot, das fünfte Modul trotz Corona-Zeit zu absolvieren. Ich - als Bildschirmskeptikerin - bin von meinem ersten Online-Kurs in Gewaltfreier Kommunikation überaus positiv überrascht und fühle mich überaus beglückt. Auch an diesem Wochenende hat uns Renata gemeinsam mit Silvia in einer Atmosphäre von Vertrauen, Wertschätzung und Sicherheit begleitet. Es berührte mich, wie damit trotz räumlicher Distanz wiederum grosses Vertrauen und emotionale Tiefe zwischen uns Teilnehmer*Innen wachsen konnte. Neben reichhaltigen emotionalen Impulsen war der Kurs für mich auch als Lehrerin eine wertvolle Erfahrung, um mich mit den Möglichkeiten von Homeschooling für die nächsten Wochen vertraut zu machen.
03/22/2020D.
Eben habe ich den ersten Tag des 5. Moduls via zoom absolviert, da der Kurs wegen Corona nicht live stattfinden kann. Renata hat alles so vorbereitet und erklärt, dass ich mich auch als zoom-Greenhorn problemlos zurechtfinde. Der Austausch mit den anderen Kursteilnehmenden gestaltet sich ebenso offen und vertrauensvoll wie in einer live Runde. Renata moderiert auch den online Kurs und die Gesprächsrunden unkompliziert, wertschätzend und wir lernen nebenbei noch die technischen Möglichkeiten von zoom kennen . Das online Format bietet aus meiner Sicht viele Vorteile: man hört der sprechenden Person aufmerksamer zu, weil man fokussierter ist; das einander ausreden lassen gelingt optimal; die Anreise fällt weg und die Mittagspause kann noch freier gestaltet werden (ich ging z.B. einkaufen). Ein Mini-Nachteil ist, dass die kleinen, persönlichen Gespräche in den Pausen wegfallen. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Kurs in diesem Format besuchen und danke Renata herzlich, dass sie die Kursteilnahme trotz der speziellen Umstände ermöglicht und mir die zoom-Erfahrung geboten hat.
03/21/2020Anonymously
Ich habe einen Kurs gesucht, um meine Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag zu verbessern. Dass Kommunikation vor allem mir selbst zu tun hat, das wusste ich bereits. Gefunden habe ich bei Soulspeeches ein Vielfaches mehr: in den Kursen durfte ich in den Trainingseinheiten lernen meinen Körper als relevantes Instrument in der Kommunikation wahrzunehmen und im Dialog mit meinem Gegenüber zu erleben. Diese Art des Kommunikationstrainings ist auf eine sehr berührende, tiefgehende und zugleich sanfte Art und Weise ausserordentlich lehrreich und nachhaltig. Sehr unterstützend ist die höchst respektvolle Art und Weise mit der Renata Vogelsang und Silvia Zimmer die Kursteilnehmenden persönlich durch alle Module hindurch begleiten.
In jedem Modul erhält man sehr gut aufbereitete Kursunterlagen, zahlreiche Inputs, Instrumente und Methoden, die sofort im privaten und beruflichen Alltag umsetzbar sind. Herzlichen Dank für Alles!
Renata B. Vogelsang
03/12/2020J. Ihle (eMBA, Organisationsentwicklung, P.
Für mich als langjährige Lehrerin und Schulleiterin mit einem CAS in Konfliktbearbeitung war der Kurs super. Die Verbindung von Theorie mit dem eigenen Gesprächsverhalten und der eigenen Persönlichkeit gelingt und geht tief. Frau Vogelsang versteht es bestens, mit der Gruppe einen sicheren, vertrauensvollen Rahmen in entspannter Atmosphäre zu schaffen, in welchem individuelle Schritte und Lernprozesse möglich sind. Die Wirkung war bei mir im Umfeld relativ schnell spürbar.
01/22/2020R.
Sehr grosse Fach Kompetenz, bemerkenswertes Einfühlungsvermögen und absolute Gleichwertigkeit, das sind die wichtigsten Komponenten, die Renata B Vogelsangs Arbeit auszeichnen. Ich bin total begeistert
01/21/2020Gerda W.
Ein berührender, tiefgründiger Kurs mit Platz und Zeit für jeden Einzelnen, frei von Druck und Stress. Ich kann es nur empfehlen!
01/03/2020Karin M.
Kommunikations-Training der ganz besonderen Art:
Die Arbeit ermöglicht Prozesse, die vorher kaum denkbar waren. Einsichten, Erkenntnisse und Erfahrungen die Persönlichkeitsentwicklung boosten!
Herzlichen Dank.
01/01/2020S.
Auf der Suche nach einem Kommunikationskurs, bei welchem auch der systemische Aspekt berücksichtigt wird, bin ich auf die Kurse von Renata gestossen. Ich habe mir nicht wirklich überlegt, ob ich nur den Intensivkurs belegen soll oder den ganzen Zyklus. Ich habe mich einfach für den ganzen Zyklus angemeldet, weil ich gewusst habe, dass es für mich passen wird. Und so war es auch. Ohne, dass ich Renata, ihre Kolleginnen oder das Format vorher gekannt habe. Ich kann die Kurse jeder und jedem empfehlen, die/der seine/ihre Kommunikation verbessern will. Vor allem aber allen, welche an sich arbeiten wollen und offen gegenüber Veränderungen sind.
12/01/2019Sabine M.
Mir wurde dieses Seminar von einer Freundin empfohlen. Ich meldete mich darum fürs Intensivtraining von Modul 1 & 2 an. Als ich nach dem ersten Tag nach Hause kam, war mir klar, ich buche das ganze Jahresseminar. Ich war total begeistert! Renata's authentische Art den Kurs zu leiten, ihre Kompetenz gewürzt mit Humor und Beispielen aus dem Alltag, ihre Art mich abzuholen, einen vertrauensvollen Raum zu gestalten, in dem jeder zu sich selber und zur Gruppe ehrlich sein kann, beeindruckte mich tief. Auch Silvia und Yolanda haben durch ihr feines Gespür und ihre ruhige, einfühlsame Art mir immer wieder geholfen, mich durch die entstandenen Prozesse zu führen. Ganz herzlichen Dank dafür! Meine Kommunikation ist durch den Kurs bewusster geworden, mein Blick auf meine Gefühle und Bedürfnisse klarer und ich habe gelernt, diese adäquater auszudrücken. Meine innere Einstellung hat sich sehr verändert, ich bin mir selber und meinem Umfeld gegenüber milder geworden, bin in mir beheimateter als zuvor. Danke für all die tollen Erfahrungen, ich bin dankbar, auf dem Weg zu sein.
Luzia L. Lehrerin
11/13/2019Luzia L.
Ich habe über einen Zeitraum von einem Jahr 8 Module besucht und kann diese Seminar von ganzem Herzen nur weiterempfehlen. In diesen Kursen habe ich ungalublich viel gelernt, was ich auch im täglichen Leben gut anwenden kann. Meine Kommunikation hat sich um ein vielfaches verbessert. Vorallem habe ich gelernt gut hinzuspüren, was meine Gefühle und Bedürfnisse sind und wie ich die auch wohlwollend ausdrücken kann. In den verschiedenen Modulen passiert innerlich jeweils so viel, dass es dafür gar keine Worte gibt, dies umfassend zu Beschreiben, weil es so in die Tiefe geht. Man muss diese Kurse selber erlebt haben um zu spüren, wie Stück für Stück nach jedem Modul wieder eine positive Veränderung stattfindet. Diese Veränderung ist garantiert. Ich bin sehr dankbar für diese wertvollen Seminare und ich habe sie deshalb auch schon an Freundinnen weiterempfohlen. Die Kurseitung ist hoch kompetent, sehr einfühlsam und immer darauf bedacht, dass die Bedürfnisse aller Teilnehmer erfüllt sind. Habe mich selten an einem Seminar so gut aufgehoben, abgeholt und unterstützt gefühlt wie hier. Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Erfahrung die ich hier machen durfte. Ich bin einfach nur begeistert! :)
Renata B. Vogelsang
11/07/2019Csilla Vizner, Landschaftsgärtnerin und G.
Schon nach dem ersten Modul habe ich den Eindruck, dass die gewonnenen Erkenntnisse mich bis in die DNA neu strukturieren. Wer am ersten Tag noch eher verhaltene Freude empfindet, wird sicher am Ende des 1. Moduls begeistert sein. Renata und Silvia nehmen sehr fein wahr, was gerade Sache ist und können mit ihrer feinfühligen Art und Weise die Teilnehmenden freilassend, wertschätzend durch die Prozesse führen.
Ein Kurs für alle Praktiker - keine Theoretiker ;-) , die ihre Kommunikation nachhaltig verändern möchten. Herzlichen Dank jetzt schon Renata und Silvia. Ich freue mich auf die weiteren Module mit euch.
Barbara
09/09/2019Barbara W.
Renata führt die Seminare mit einer herzlichen Klarheit , Wertschätzung und Gleichwertigkeit wie ich sie noch nie erlebt habe.
08/25/2019Anonymously
Seit frühester Kindheit beseelt von einer tiefen SEHNSUCHT nach Verbundenheit --einer Suche nach Erfüllung im Kontakt zu Menschen und Aufgaben , bin ich glücklich Renata Vogelsang gefunden zu haben.
Ich war ratlos -- erschöpft .
Durch das Einzelcoaching und den Zyklus , habe ich wesentliche Erkenntnisse und Werkzeuge erhalten , welche mich befähigen mich in mir zu beheimaten .
Auch die Gruppenerfahrung war für mich sehr heilsam . Renata hat durch ihre Art und Kompetenz den Raum gehalten , der mich das noch nie erlebte Gefühl von Getragensein , erleben liess .
Dankbar bin ich , vorwärtsschreitend , unterwegs .

Anna S .
07/30/2019Anna S ..

05/04/2018

Your message to Renata B. Vogelsang

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/23/2018  |  Last update: 05/25/2020   |  Report profile