Mentaltraining für Reiter

Rene Recktenwald Equestrian Mindset
René Recktenwald ist ein erfahrener Mental Coach für Reiter mit einem Hintergrund in den Bereichen Entspannung, Stressbewältigung und Burnout-Prävention. Sein umfassender Ansatz im Mentaltraining Reiter ist leicht anwendbar und hilft Reitern...

Werner von Siemens Str 10
64683 Einhausen

Rene Recktenwald

Review from 04/15/2024

Anfangs war ich sehr skeptisch, ob das Coaching etwas bringen würde. Ich habe mir oft selbst Druck gemacht und in schwierigen Situationen die Nerven verloren. Schon nach der ersten Sitzung habe ich einen deutlichen unterschied gemerkt. Insgesamt habe ich drei Sitzungen bei Rene gemacht und bin beeindruckt, was für ein unterschied die Sitzungen bei mir bewirkt haben. Durch Rene bin ich viel selbstsicherer und entspannter geworden. Der Spaß steht wieder an erster Stelle und ich freue mich auf jedes Turnier und jede Herausforderung. Ich würde Rene jedem weiter empfehlen. Er hat sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Vielen Dank für deine Hilfe Rene 🙏🏼😊
04/15/2024Anonymously
Rene ist sehr einfühlsam und geht auch super kompetent mit Ausnahme Situationen um. Er ist stets Lösungsorientiert und reagiert auch spontan auf veränderte Situationen. Ich habe mich bei ihm in der Beratung sehr wohl gefühlt und konnte offen und vertrauensvoll über meine Probleme im Sattel sprechen. Ich würde sein Know-how auf jeden Fall weiter empfehlen und bei Bedarf auch noch weiterer e Sitzungen buchen.
02/22/2024Anonymously
Als ich die Unterstützung von Rene Recktenwald gesucht habe , war ich nicht mehr in der Lage ohne Anspannung mein Pferd über den Hof zu führen . Geschweige auf dem Pferd zu sitzen .
Durch die Hypnose konnten manifestierte Ängste und falsche Glaubenssätze aufgelöst werden .
Heute kann ich völlig entspannt mit meinem Pferd umgehen und im Sattel sitzen .
Rene ist jederzeit auf meine Bedürfnisse eingegangen .
Ich möchte diesen Weg wirklich empfehlen. .
02/05/2024Anonymously
Rene geht individuell auf die Problematik ein, selbst wenn sich im Gespräch weitere Problematiken eröffnen hat er direkt einen Lösungsweg, der super erarbeitet wird.
Mit seiner Hilfe, sehe ich Situationen im Springen wieder mit anderen Augen, die vorher ein großes Problem darstellen.
Rene ist immer zwischen den geplanten Terminen erreichbar und findet auch hier sofort Lösungen.
Sehr zu empfehlen!
12/27/2023Anonymously
Ich bin so Dankbar, das ich zufällig auf René gestoßen bin.
Mein Problem: Ich bekam panische Angst auf dem Pferd. Natürlich habe ich vorab schon einiges probiert und dieses Problem weg zu bekommen, ohne Erfolg. Es war so schlimm, das ich mich entschied nicht mehr zu reiten. Aber mir fehlte was, ich wollte noch einen Versuch starten. Durch René und seiner Technik, habe ich wieder Mut , bin selbstbewusster und sitze wieder am Pferd. Tausend Dank dafür 🙏🙏🙏
Und sollte ich mal wieder zweifeln oder mich was altes überkommen, warte ich nicht wieder bis alles richtig sch….. ist, sondern werde gleich was tun.
11/30/2023Anonymously
Rene hat mir direkt mit der ersten Session helfen können. Ich war und bin so begeistert, das ich direkt nochmal ein Paket gebucht habe. Der Mix aus Hypnose und Choaching war für mich perfekt ergänzend - und hat mir auch außerhalb des Reitsports viel weitergeholfen.
11/22/2023Anonymously
Rene hat mir unglaublich geholfen! Ich war immer eine mutige Reiterin, die gerne etwas verrückte Pferde geritten ist. Mittlerweile bin ich mit dem Alter etwas ruhiger geworden, hab aber immer noch viel auf Gefühl gehört. Leider hat sich in der letzten Zeit immer mehr mein Kopf eingeschaltet.
Immer mehr habe ich Gefahren gesehen und mich verkrampft. Dabei habe ich seit einigen Jahren ein absolutes Verlasspferd unterm Sattel.
Rene hat es mit nur einer (!!!) Hypnose geschafft, mir des Gefühl von früher wieder hervorzuholen! Unfassbar!
Jetzt reite ich wieder so wie früher! Wie ein Kind, das laut juchzend über den Platz galoppiert! Einfach toll!
Wenn Situationen kommen, in denen sich mein Kopf einschalten will, denke ich an das Gefühl eines frischen Gallopps und lache einfach!
Vielen lieben Dank Rene!!
Du hast mir und meinem Pferd die Freude am Reiten wieder gegeben! ❤️
10/30/2023Anonymously
Rene ist super einfühlsam und hat eine toll Art zu Helfen, vermitteln und Blockaden zu lösen. Man fühlt sich bei Ihm gut aufgehoben und sicher. Er hat mir geholfen, mich auf mich zu konzentrieren auf Turnier und mich nicht mehr von „Bandenprofis“ aus der ruhe bringen zu lassen. Außerdem nimmt er sich auch neu auftauchenden Problem super flexibel an und hat mir auf eine Art und Weise die Augen geöffnet die ich in diesem Moment gebraucht habe. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Danke für all die Mühe und die tollen Gespräche.
09/22/2023Anonymously
Rene ist ganz individuell auf die Wünsche von mir eingegangen und er hat eine total angenehme und ruhige Ausstrahlung. Ich konnte nach kürzester Zeit schon die ersten Fortschritte auf den Tunieren spüren, wie ich schon viel ruhiger in den Prüfungen war und selbst mit Rückschlägen konnte ich besser umgehen. Die Sitzungen haben sich wirklich gelohnt und ich kann ihn nur weiterempfehlen!
07/11/2023Anonymously
Rene ist ganz individuell auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und hat mir sowohl beim Thema Zielsetzung, als auch beim Thema Angst unglaublich weitergeholfen. Mit einem so tollen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
05/04/2023Anonymously

Your message to Rene Recktenwald Equestrian Mindset

* All reviews and experiences about Rene Recktenwald Equestrian Mindset are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 05/03/2023  |  Last update: 04/15/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Julia Frisch
SOCCERMIND GmbH