Managing Director OHYP GmbH I Partner PlanetHome Financing

CUSTOMERS' CHOICE 2022
Provider-independent financing from over 500 banks and subsidy programs. One contact partner with decades of experience and direct accessibility for you. With fully digital processing on request.

No costs or fees. Payment is made directly by the lender.

OHYP GmbH
Bauhofstraße 6

Range of services

Additional services

I had a very good support in my matter and would like to thank you very much for it.
Show original
05/10/2022J L.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Likewise! Thank you for your nice review.
Mr. Hainbach is an extraordinarily knowledgeable advisor. Unfortunately, interest rates are currently rising every day, so everything had to happen very quickly. However, I still feel very well looked after and would use him again at any time.
Show original
04/28/2022Tim H.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Thank you for your assessment. I can absolutely understand the "time pressure" of the offers. Would also wish it differently, but on the other hand you should get the best possible offer :-)
Wir hatten heute unser erstes Gespräch, weil wir noch keine Ahnung hatten was wir uns überhaupt leisten können. Herr Hainbach hat uns hier wirklich Schritt für Schritt an die Hand genommen, so dass wir am Ende auch erste Angebote per Mail erhalten haben. Wir fühlen uns sehr wohl und kommen sofort wieder auf ihn zurück, sobald wir das passende Objekt gefunden haben.
04/11/2022Sven V.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Das freut mich sehr zu lesen. Ich drücke die Daumen, dass die Suche nicht allzu lange dauert. Bis bald!
Vielen Dank Herr Hainbach für die gute und zuverlässige Beratung. Ich hatte mehrere Immobilienkreditvermittler angefragt und mich schlussendlich für Sie entschieden. Die Beratung und Idee mit der längeren Zinsbindung waren super und wurden hervorragend umgesetzt. Absolut reibungslos!
03/23/2022Teresa N.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Sehr gerne! Und vielen Dank für die tolle und offene Rückmeldung dazu.
Wir wurden durch eine Empfehlung eines Maklers auf Herrn Richard Hainbach aufmerksam. Die Kommunikation war sehr angenehmen und zielführend. Konnten in dem ganzen Dschungel recht schnell unsere favorisierte Konstellation finden. Ich möchte gerne meine ausdrückliche Empfehlung aussprechen und für die Unterstützung bedanken.
03/09/2022A.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und Bewertung!
Mr. Hainbach is a very professional and thoughtful broker who really knows his way around mortgages. Our situation was not very easy, but he still found good solutions for it. We would like to recommend him absolutely. :)
02/24/2022Yves C.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Thank you very much for your helpful and good feedback!
Ich kam auf Empfehlung eines Maklers mit Herrn Hainbach in den Kontakt. Er wusste von Anfang an über das Objekt bescheid und konnte mir sehr schnell verschiedene Finanzierungsoptionen zur Verfügung stellen. Für mich war es die erste Finanzierung und ich hatte auch nach der 5. Verständnisfrage immer wieder das Gefühl, den richtigen Ansprechpartner kennengelernt zu haben. Ganz klare Empfehlung für Herrn Richard Hainbach von mir!
02/08/2022M.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Ganz herzlichen Dank für diese super positive Rückmeldung und Bewertung! Ich freue mich wirklich sehr über dieses persönliche Feedback und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Ich habe mich in dem gesamten Prozess sehr wohl gefühlt und aufschlussreiche Gespräche gehabt. Die Beratung war wirklich gut. Auch wenn es heute noch nicht geklappt hat, melde ich mich umgehend wieder wenn ich die passende Immobilie habe.
01/28/2022Aylin G.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Das freut mich. Ich drücke bis dahin die Daumen und sage schon einmal danke für die tolle Bewertung!
Ich habe durch Richard Hainbach das beste Angebot von mehreren Anbietern erhalten. Er hatte auch gute Hinweise, die mir andere nicht gesagt hatten. Sollte ich nochmal eine Wohnung kaufen, würde ich auf jeden Fall wieder auf Herr Hainbach zugehen.
01/17/2022Servo D.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank für ihr fantastisches Feedback.
Sehr empfehlenswerter Kontakt. Auch bei schwierigeren Fällen hat Herr Hainbach stets ein offenes Ohr und sucht nach Lösungsmöglichkeiten. Hat mir sehr gefallen.
12/28/2021Marcel K.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Das freut mich wirklich sehr!
Die Kontaktaufnahme lief von Anfang an super freundlich und aufgeschlossen. Das Angebot und die Umsetzung waren wirklich hervorragend. Ohne zu zögern würde ich wieder auf Herrn Hainbach zurück greifen.
12/16/2021Benji D.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Das freut mich sehr zu lesen. Ganz lieben Dank für diese tolle Rückmeldung.
Ich war mit meiner Anfrage sicherlich kein üblicher standard Fall, erlebte Herrn Hainbach aber von Beginn an sehr aufgeschlossen und motivierend. Bekam auf jede meiner Fragen oder auch zu den Unterlagen kurzfristig ein Feedback und fühlte mich rundum gut versorgt. Sollte ich in der Zukunft noch einmal Finanzierungsbedarf haben, weiß ich auf jeden Fall ohne zu zögern wen ich wieder ansprechen werde.
12/06/2021Josephine M.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Ich habe mich auch sehr über Ihre Kontaktanfrage und schlussendlich auch das super Ergebnis gefreut! :-)
Sehr professionell, zielstrebig und fachkundig.
11/23/2021M.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank für die gute Rückmeldung!
Wir haben eine ganz, ganz tolle Unterstützung durch Herrn Richard Hainbach erhalten. Besonders gefallen hat mir, dass er auch bei der zehnten Nachfrage stets sympathisch und freundlich gewesen ist und mich ständig auf dem laufenden gehalten hat. Die endgültige Zusage hat sich über 2 Wochen hingezogen. Das ist super, weil wir ursprünglich von einer noch längeren Bearbeitungszeit ausgehen sind. Sollten wir nochmals eine Finanzierung benötigen, kommen wir auf jeden Fall auf Sie zurück!
11/11/2021Marcel K.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank. Ich freue mich auch, dass alles so gut geklappt hat!
Es hat alles wunderbar geklappt. Die Rückmeldungen erfolgten schnell und waren leicht verständlich. Herr Hainbach hat eine super Art, das notwendige Wissen anschaulich zu erklären. Auch nach dem Notartermin stand er uns für Rückfragen weiter zur Verfügung. Wirklich ganz super. :)
10/28/2021K.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Wow. Danke für diese fantastische Rückmeldung! Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
Hervorragende Zinssätze und wie schon mehrfach erwähnt eine wirklich sehr gute Erreichbarkeit. Die Umsetzung und Unterlagennachforderung war stellenweise allerdings nicht ganz nachvollziehbar, warum plötzlich so viele Nebeninformationen für die Bank notwendig sind. Herr Hainbach aber ein top sympathischer Berater, der uns Mut gemacht hat nicht aufzugeben. Hat sich gelohnt. Vielen Dank!
10/25/2021Andreas B.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Danke sehr! Für mich war auch nicht jede Nachforderung nachzuvollziehen, ich freue mich aber sehr , dass alles geklappt hat.
Super gute Beratung und angenehme Telefonate mit Herrn Hainbach. Rückfragen wurden immer schnell und fachkundig erklärt. Bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder auf Herrn Hainbach zurück kommen.
10/15/2021Meike R.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank für ihre liebe Rückmeldung.
Lieber Herr Hainbach,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Beratungen und Unterstützungen bedanken. Wir haben Sie stets als hoch professionellen und freundlichen Berater kennengelernt und freuen uns sehr, dass alles so prima geklappt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen und Kristin M.
Richard Hainbach
10/04/2021Jürgen und Kristin M.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Mir hat es ebenfalls viel Freude bereitet!
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Ihnen Herr Hainbach für die ständige Unterstützung bedanken. Leider kam es innerhalb der Beantragung zu verschiedenen Nachforderungen von Unterlagen und auch die eigentliche Bearbeitungszeit der Bank hätte durchaus etwas schneller stattfinden können. Schön dabei war es allerdings, dass Sie ständig für mich erreichbar waren und sich auch gegenüber der Bank dafür eingesetzt haben. Die nächste Finanzierung werde ich definitiv wieder über Sie abschließen wollen!
09/21/2021N.
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Danke für das sehr reflektierte und schöne Fazit! Stimme voll und ganz zu, dass wir mit dem Bearbeiter der Bank etwas Pech hatten und er auch überflüssige Dinge angefordert hat. Um so mehr freut es mich, dass es sich dann aber doch für uns gelohnt hat dran zu bleiben.
herr hainbach betreute uns sehr exzellent. hatten von einem andere vermittler eine absage erhalten, aber herr hainbach hat zum glück noch eine möglichkeit gesehen. freuen uns sehr ihn kennengelernt zu haben.
09/10/2021Anonymously
Richard Hainbach Comment from Richard Hainbach:
Vielen Dank für diese tolle Anerkennung!

05/14/2022
40 reviews on Trustpilot

03/09/2022

Your message to Richard Hainbach

All reviews and experiences about Richard Hainbach are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2020  |  Last update: 05/11/2022   |  Report profile