Autohandel KFZ Dienstleister

Riess-Gruppe
„Die Riess Gruppe ist ein autorisierter Verkaufs- und Servicepartner der Fahrzeugmarken Mercedes-Benz, Smart und DAF. An elf Standorten präsentiert sich das Unternehmen mit Verkaufsräumen und Servicedienstleistungen rund um die genannten Marken....

Stockacher Straße 186
78532 Tuttlingen

Review from 10/09/2020
Service on offer
Processing

Timeliness

Customer requests

Habe mir eine A-Klasse 250 AMG-line im Autohaus Riess gekauft. Die Auswahl war groß, das Auto wurde aufbereitet, alles schick gemacht und zwei Wochen später habe ich das Schmuckstück abgeholt. Die Beratung war kompetent und sehr nett. Herr Schittenhelm und Herr Rösgen machen das toll. Fragen die ich zwischendurch hatte wurden zügig beantwortet. Corona-bedingt viel die Übergabe etwas kürzer aus, aber Fragen wurden auch telefonisch beantwortet. Ich bin mehr als zufrieden. Die einzige "Beschwerde" die ich hätte ist, der angekündigte Anruf 2-3 Wochen nach Kauf, hat nie stattgefunden. Aber gut😄 trotzdem 5 Stern...bin sehr zufrieden, jederzeit zu empfehlen.
10/09/2020Nicole W.
Sehr geehrte Frau Weichert,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die ausgezeichnete Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Kauf und unserem Service zufrieden waren. Der Ursache, warum der Anruf 2-3 Wochen nach Ihrem Kauf nicht stattgefunden hat, werden wir nachgehen und uns bemühen, dass ein versäumter Anruf in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Fair
Ich habe mehre Tage auf einen Rückruf gewartet, habe dann wieder angerufen.
10/07/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihr Erlebnis im Autohaus Riess. Gerne möchten wir mit Ihnen in Kontakt treten, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten an marketing@riess-gruppe.de und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Autohaus Riess
Habe gerade einen Mercedes GLB gekauft und wurde durch Herrn Rohloff sehr gut beraten , das Team war für mich da, ich fühlte mich aufgehoben und es wurde alles getan, dass das Fahrzeug zeitgerecht übergeben wurde, was eine Herausforderung war ( 5 Sterne).
Nachdem ich seit Jahren Kunde in der ehem. Niederlassung und anschl. beim Autohaus Riess bin und ich durch das Serciveteam 3 um Herr Rilling oder Herrn Roth immer mit meinen Fahrzeugen einen sehr guten Service erfahre, war Entscheidung bzgl. des Neuwagenkaufs in diesem Hause praktisch vorgegeben und dies noch unter den o.g. Vorzeichen.
Ich sage einfach danke,
MfG
Peter Grauer
09/20/2020Peter G.
Sehr geehrter Herr Grauer,

vielen Dank für Ihr Vertrauen und die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Fahrzeug und unseren Mitarbeitern zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an unsere Verkäufer weiter.

Ihr Autohaus Riess
Der zuständige Verkaufsberater in Rottweil hatte in den vergangenen 20 Jahren immer ein offenes Ohr
sehr kompetent, freundlich und stets eine Lösung parat.Herrn Dr. Riess wünsche ich auch in
Zukunft derart kompetentes Personal.
09/03/2020AXEL MAIER S.
Sehr geehrter Herr Maier,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die sehr gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Mitarbeitern in Rottweil zufrieden waren. Das super Feedback geben wir gerne weiter.

Ihr Autohaus Riess
hatte mit meinem E280/W211 Diesel im Urlaub ein Problem. Gelbe Motorleuchte. Bin dann spontan zum AH Riess. Ravensburg, da wir uns gerade Ravensburg angeschaut hatten. Wurde gleich freundlich empfangen und die "Kollegen" haben den Fehler ausgelesen. Konnte den Wagen direkt stehen lassen und habe einen Leihwagen bekommen. Am nächsten Tag war das Fzg. am Vormittag schon wieder fertig. Wirklich ein hervorragender Service, kann man guten Gewissens weiter empfehlen. Danke noch mals an das Mercedes Team Ravensburg. Herzliche Grüße - Holger Klinge
08/21/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Klinge,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Das Lob geben wir gerne auch an unsere Mitarbeiter vom Center Ravensburg weiter. Wir hoffen, dass Ihnen die Stadt Ravensburg gefallen hat und wünschen Ihnen noch eine schöne Urlaubszeit.

Autohaus Riess
Joey Emrich-Vielen Dank! Habe noch nie so schnell, fachkompetent und vor allem sympathisch ein Auto gekauft. Vom ersten bis zum letzten Kontakt, egal ob persönlich oder am Telefon, alles prima. Auch die erforderlichen Zulassungspapiere kamen wie versprochen am nächsten Tag. Immer wieder gerne ein Auto aus Tuttlingen. 14.08.2020 Sabine Bartnick
08/15/2020Sabine B.
Sehr geehrte Frau Bartnick,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service am Standort Tuttlingen gefallen hat. Das Lob geben wir gerne an Herr Emrich weiter.

Ihr Autohaus Riess
Sofortige und unkomplizierte Hilfe, vielen Dank dafür!
06/19/2020Ch. M.
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Ihr Autohaus Riess
Ich habe im April 2020, mitten in der Coronakrise, im Internet Internet meinen Traumwagen zu einem super Preis bei Riess, Standort Rottweil, gefunden und dort sogleich Samstag Mittag angerufen, um mich nach dem Wagen zu erkundigen., einen MB E-Klasse 220 d T AMG aus 11/2018. Von der ersten Minute habe ich mich beim Telefonieren mit Herrn Emrich sehr sehr gut beraten und als Kunde verstanden gefühlt. Er hat geduldig alle Fragen kompetent beantwortet und ist 2 x vom Büro zum Fahrzeug gegangen, um mir Fragen zu beantworten, obwohl er längst Feierabend hatte. Er bot mir sogar an, per WhatsApp weitere Fragen am Samstag oder gar Sonntag zu beantworten, er schickte mir weitere Fahrzeugbilder und egal welches Thema ich ansprach - Herr Emrich war immer proaktiv und absolut kundenorientiert, super nett und hatte stets Lösungen parat. Ich kaufte das Fahrzeug; vorab wurden mir im Vertrauen zur Zulassung alle Papiere nach Herford geschickt und schließlich wurde der Wagen Samstags von Herrn Emrich an uns übergeben. Er stand top aufbereitet da; sogar die Felgen wurden überarbeitet. Top! Als ich dann bei der Übergabe drei Steinschläge entdeckte, wurde von Herrn Emrich ohne Wenn und Aber die Lackausbesserung in meinem Heimatort zugesagt und später ohne Probleme abgewickelt. Ich habe schon einige Autos im Leben gekauft und habe viele Verkäuferinnen und Verkäufer bei größeren Anschaffungen erlebt, aber ich habe in Sachen Kundenorientierung, Freundlichkeit, Kompetenz und Lösungsorientierung noch niemanden erlebt, der an Herrn Emrich und das Autohaus Riess herankommt. Mein nächster Wagen wird wieder dort gekauft - auch wenn ich 650 km weit entfernt wohne. Absolut empfehlenswert- danke an Herrn Emrich, danke and Autohaus Riess.... der Wagen ist spitze und Sie sind es auch. Marco Drieling aus Herford
05/12/2020Marco D.
Hallo Herr Drieling,

vielen lieben Dank für diese ausgezeichnete Bewertung und Ihr Vertrauen in uns. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Fahrzeug und unserem Service zufrieden sind. Das positive Feedback geben wir gerne an Herr Emrich weiter.

Viele Grüße,
Fair
Bieten einen c63 AMG auf der MB Seite an( Weißensberg) und auf Anfrage keine Antwort . 1.Anfrage 29.04.20 per Mail! Keine Antwort! 2. Anfrage 04.05.20 per Mail keine Antwort!
05/06/2020Anonymously
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir würden Ihr Anliegen gerne prüfen, um uns besser ein Bild machen zu können. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig, daher schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und Ihrem Ansprechpartner an marketing@riess-gruppe.de.

Vielen Dank!
Fair
Ich habe es die ganze Zeit bekommen. Die Gleichgültigkeit, die Teile, die zu spät kamen, und die ständigen Fehler der Mitarbeiter ließen mich Zeit verlieren.
04/21/2020E.
Hallo Erdem,
wir würden uns freuen, wenn Sie uns Genaueres über Ihre Erfahrung mitteilen würden. Schreiben Sie uns doch eine E-Mail an marketing@riess-gruppe.de um Ihr Anliegen persönlich klären zu können.
Wir haben uns in der Filiale Überlingen für ein Mercedes C43 AMG 4-matic Cabrio interessiert. Schon der erste Telefonkontakt war überaus freundlich. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die terminliche Abstimmung (300 km Anfahrt) hat super gepasst. Vor Ort entsprach das Fahrzeug in allen Punkten den Angaben. Herr Karrer nahm sich viel Zeit, um uns das Cabrio zu zeigen und die Bedienung zu erläutern. Die Probefahrt überzeugte uns restlos und dem Kauf stand nichts mehr im Wege. Auch die weitere Kommunikation mit Herrn Karrer war top . Bei der Abholung gab es nochmal eine sehr ausführliche Einweisung des Fahrzeuges. Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben. Besser kann ein Autokauf nicht sein. Der Standort Überlingen und vor allem Herr Karrer sind sehr zu empfehlen.
01/29/2020Annette W.
Ich bin immer wieder begeistert welche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Ihrer Filiale Überlingen einem zuteil wird.
12/20/2019Butterweck sen., R.
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Herzlichen Dank für das liebe Feedback.
Ich hatte mir auf der Internetseite der AM Riess Gruppe einen E 350 d All Terrain ausgekuckt.
Den ersten Kontakt hatte ich dann mit Herrn Barba. Mit den Aussagen und der Beratung des Herrn Barba, bis hin zur Finanzierung bin ich voll auf zufrieden.
Es ist schön, das es solch nette Menschen gibt, die mit absoluter Ruhe und Ausgeglichenheit für einen angenehmen Autokauf sorgen.
Kei Zwang, kein Druck dahinter, immer freundlich und Kundenorientiert.
Herr Barba es grüßt Sie aus Cottbus

Andreas Schmied
12/18/2019Andreas S.
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Schlechter Service.
11/03/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
bitte teilen Sie uns mit, was Sie zu dieser Bewertung bewegt hat. Um den Vorgang nachvollziehen zu können, benötigen wir Ihre Kundendaten. Schreiben Sie uns Ihre Erfahrung an marketing@riess-gruppe.de
Sehr geehrte Damen und Herren des Autohauses Riess,

wir möchten heute ein besonderes Lob für Herrn Rino Barba, Ihren Verkaufsberater in Rottweil aussprechen.
Am 5. Oktober diesen Jahres fuhren meine Frau, ein Freund von uns und ich spontan um 8 Uhr früh von Aschaffenburg nach Rottweil zum Autohaus Riess. Warum?
Wir hatten am Vorabend zusammen zu Abend gegessen und uns über einen möglichen Autokauf beraten. Zu später Stunde sind wir im Internet auf unser Traumauto gestoßen.
Kurz entschieden ging es am nächsten Morgen nach Rottweil zu Herrn Barba. Nach kurzer Probefahrt (Herr Barba hatte auch noch rote Schilder organisieren können) und abschließenden Gesprächen mit Herrn Barba haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, den Wagen zu erwerben.
Was soll ich sagen? Meine Frau und ich waren und sind sehr beeindruckt von der hervorragenden Beratung und dem Einsatz von Herrn Barba und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken.
Herr Barba ist ein TOP Berater. Bestnote für ihn! Können wir nur weiterempfehlen. Klasse Job gemacht! Er ist zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, akkurat, ruhig, ohne Wenn und Aber. Etwas sehr seltenes! Auf ihn kann man zählen!

Sie können sich wirklich glücklich schätzen, diesen besonderen Mann an Ihrer Seite zu haben. Vorbildlich! Phantastische Arbeit!

Einen schönen Tag noch! Und weiter so, lieber Herr Barba. Ist Herzerfrischend! Wir bleiben in Kontakt.

Herzliche Grüße
Silvia & Michael Schedl
10/30/2019Michael S.
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Herzlichen Dank für diese ausführliche Mitteilung. Wir freuen uns sehr und bedanken uns auch im Namen von Herrn Barba.
Average
Ergänzung:
Auf meine Intervention meldete sich der Centerleiter telefonisch und versprach sofortige Abhilfe.

Sehr mangelhafte Schadensanname und Abwicklung, angeblich 10 tägige Bestellzeit von Ersatzteilen an einem anderen Standort. Sehr schlechte und hinhaltende Kommunikation zu Auftragsverzögerungen.
Ein eingegangenes Gutachten zu dem Schaden wurde in der elektronischen Post nicht registriert, erst auf Nachfrage und Benennung des Absendedatums des Versichererungsgutachters gefunden.
Eine so entsetzliche Leistung hatte ich noch nie.
09/06/2019Dr. Ulf U.
Auf der Durchfahrt von der Schweiz nach Dortmund arretierte unser Heckklappenschloss nicht mehr-großes Problem für und, weil wir unseren sehr großen Hund nur hinten transportieren konnten. Wir würden Freitag Nachmittag freundlich empfangen, das Ersatzteil war vorrätig und wurde innerhalb kurzer Zeit eingebaut. In der Zwischenzeit wurden wir mit Getränken versorgt und auch unser Hund würde freundlich mit Wassernapf empfangen. Wir waren sehr glücklich, diese Werkstatt zu finden und beruhigt nach Dortmund weiterfahren zu können. Würden wir im süddeutschen Raum wohnen, wäre dies sicher unserer Werkstatt/Händler. Preis/Leistung wie bei Mercedes üblich, nicht überteuert.
08/11/2019Rose-Marie B.
Vielen Dank für die unkomplizierte und gute Beratung.
Der Kundenservice hat uns schwer beeindruckt.
Wir kommen gerne wieder.
C. T.
07/15/2019Anonymously
Danke Hr. Bernhart und Ihr Team für die Beratung und Durchführung des Kundendienstes
an unserem B180 am 12.11.2018
11/13/2018Anonymously
Wir haben unsere E-Klasse (Junge Sterne) bei Mercedes Riess in Tuttlingen erworben. Die Beratung und die Kaufabwicklung durch Herrn Alexander Rösgen war hervorragend und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herrn Rösgen können wir als Verkäufer nur weiterempfehlen !!!
11/13/2018J. E.

109 reviews on AutoScout24

10/24/2020

07/16/2020

Your message to Riess-Gruppe

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2017  |  Last update: 10/27/2020   |  Report profile