Autohandel KFZ Dienstleister

Published:
„Die Riess Gruppe ist ein autorisierter Verkaufs- und Servicepartner der Fahrzeugmarken Mercedes-Benz, Smart und DAF. An elf Standorten präsentiert sich das Unternehmen mit Verkaufsräumen und Servicedienstleistungen rund um die genannten Marken....
Stockacher Straße 186

Fair
Schlechter Service.
11/03/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
bitte teilen Sie uns mit, was Sie zu dieser Bewertung bewegt hat. Um den Vorgang nachvollziehen zu können, benötigen wir Ihre Kundendaten. Schreiben Sie uns Ihre Erfahrung an marketing@riess-gruppe.de
Sehr geehrte Damen und Herren des Autohauses Riess,

wir möchten heute ein besonderes Lob für Herrn Rino Barba, Ihren Verkaufsberater in Rottweil aussprechen.
Am 5. Oktober diesen Jahres fuhren meine Frau, ein Freund von uns und ich spontan um 8 Uhr früh von Aschaffenburg nach Rottweil zum Autohaus Riess. Warum?
Wir hatten am Vorabend zusammen zu Abend gegessen und uns über einen möglichen Autokauf beraten. Zu später Stunde sind wir im Internet auf unser Traumauto gestoßen.
Kurz entschieden ging es am nächsten Morgen nach Rottweil zu Herrn Barba. Nach kurzer Probefahrt (Herr Barba hatte auch noch rote Schilder organisieren können) und abschließenden Gesprächen mit Herrn Barba haben wir uns kurzerhand dazu entschieden, den Wagen zu erwerben.
Was soll ich sagen? Meine Frau und ich waren und sind sehr beeindruckt von der hervorragenden Beratung und dem Einsatz von Herrn Barba und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei ihm bedanken.
Herr Barba ist ein TOP Berater. Bestnote für ihn! Können wir nur weiterempfehlen. Klasse Job gemacht! Er ist zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, akkurat, ruhig, ohne Wenn und Aber. Etwas sehr seltenes! Auf ihn kann man zählen!

Sie können sich wirklich glücklich schätzen, diesen besonderen Mann an Ihrer Seite zu haben. Vorbildlich! Phantastische Arbeit!

Einen schönen Tag noch! Und weiter so, lieber Herr Barba. Ist Herzerfrischend! Wir bleiben in Kontakt.

Herzliche Grüße
Silvia & Michael Schedl
10/30/2019Michael S.
Riess-Gruppe Comment from Riess-Gruppe:
Herzlichen Dank für diese ausführliche Mitteilung. Wir freuen uns sehr und bedanken uns auch im Namen von Herrn Barba.
Average
Ergänzung:
Auf meine Intervention meldete sich der Centerleiter telefonisch und versprach sofortige Abhilfe.

Sehr mangelhafte Schadensanname und Abwicklung, angeblich 10 tägige Bestellzeit von Ersatzteilen an einem anderen Standort. Sehr schlechte und hinhaltende Kommunikation zu Auftragsverzögerungen.
Ein eingegangenes Gutachten zu dem Schaden wurde in der elektronischen Post nicht registriert, erst auf Nachfrage und Benennung des Absendedatums des Versichererungsgutachters gefunden.
Eine so entsetzliche Leistung hatte ich noch nie.
09/06/2019Dr. Ulf U.
Auf der Durchfahrt von der Schweiz nach Dortmund arretierte unser Heckklappenschloss nicht mehr-großes Problem für und, weil wir unseren sehr großen Hund nur hinten transportieren konnten. Wir würden Freitag Nachmittag freundlich empfangen, das Ersatzteil war vorrätig und wurde innerhalb kurzer Zeit eingebaut. In der Zwischenzeit wurden wir mit Getränken versorgt und auch unser Hund würde freundlich mit Wassernapf empfangen. Wir waren sehr glücklich, diese Werkstatt zu finden und beruhigt nach Dortmund weiterfahren zu können. Würden wir im süddeutschen Raum wohnen, wäre dies sicher unserer Werkstatt/Händler. Preis/Leistung wie bei Mercedes üblich, nicht überteuert.
08/11/2019Rose-Marie B.
Vielen Dank für die unkomplizierte und gute Beratung.
Der Kundenservice hat uns schwer beeindruckt.
Wir kommen gerne wieder.
C. T.
07/15/2019Anonymously
Danke Hr. Bernhart und Ihr Team für die Beratung und Durchführung des Kundendienstes
an unserem B180 am 12.11.2018
11/13/2018Anonymously
Wir haben unsere E-Klasse (Junge Sterne) bei Mercedes Riess in Tuttlingen erworben. Die Beratung und die Kaufabwicklung durch Herrn Alexander Rösgen war hervorragend und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herrn Rösgen können wir als Verkäufer nur weiterempfehlen !!!
11/13/2018J. E.
Reduzierte Kosten bei wenig Kilometer nach Beratung durch Herrn Bernhart.
Kostenlose Autowäsche.
10/18/2018Anonymously
Ich bin immer wieder vom Service der Riess-Niederlassung Rottweil begeistert. Terminvereinbarung, Autoabgabe und -Abholung gehen blitzschnell, praktisch ohne Wartezeiten. Das kenne ich von anderen marken so leider nicht.
10/09/2018Frank O.
Beratung über Notwendige Reperaturen
09/28/2018Axel S.
Als Besitzer mehrere BMW's über die letzten Jahre hatte ich für meine Frau einen B200 erworben und war geschockt von den sehr hohen Servicekosten (635,- EUR inkl. MwSt.) für eine kleine Inspektion (A7 Motoröl-und Automatikölwechsel) bei Kilometerstand 78.000 km und der zurückgelegten Jahreskilometerlaufleistung von 10.000 km, wobei das Motorenöl von mir angeliefert wurde. Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, warum überhaupt das Automatikgetriebeöl nach nur so kurzer Zeit schon ersetzt werden muss, gleiches gilt für das Motorenöl. Letzteres muss sogar Jährlich erneuert werden, unabhängig der Kilometerleistung und Ölqualität.
Bei BMW gelten Wechselzeiten von 100.000 km für Automatik- und 30.000 km für Motoröle und dies nur auf Basis der gefahrenen Kilometer.
Das wird dann wohl aus privater Sicht mein erster und letzter Ausflug zu Mercedes gewesen sein.
Der Service selbst und auch die Abwicklung waren wie immer Top und wirklich sehr Kundenorientiert.
Dies hatte mich als Firmenwagenbesitzer erst dazu erwogen privat zu Mercedes zu wechseln.
Die Servicestrategie des Herstellers, gerade bei der Folgekostenbetrachtung, ist da eher nachteilig!
09/01/2018Christian L.
Unser Verkäufer Andre Ryll überzeugte uns durch seine menschliche wie fachliche Kompetenz - wir hätten unseren GLA AMG Edition 1 nicht bei Ihnen gekauft, wenn Herr Andre Ryll uns nicht so beraten hätte, wie er dies getan hat. NB, ich arbeite seit 22 Jahren selbst im Aussendienst bin also dementsprechend sensibilisiert. Weiter so - AMG GTS - wir kommen;-))
Riess-Gruppe
08/09/2018Beatrice und Marc-Olivier H.
Super schnelle Abwicklung.

Top Beratung.
07/24/2018Klaus H.
Guten Tag Herr Heiß,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

unkomplizierte und kundenorientierte Terminvereinbarung
zuverlässige Aussagen und Einhalten von Abmachungen
07/12/2018Anonymously
Hatte ein Mietfahrzeug aus Zimmern o.R . Wurde bestens bedient . Auch mit Leistungen
die nicht selbstverständlich sind . Chapeau
07/11/2018Anonymously
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres CharterWay Teams in unserem Riess Truck Competence Center.

Ihr Autohaus Riess
Ihre Niederlassung in RW ist für mich Top,gilt für Vertrieb und Kundendienst und Ihre Zentrale
07/10/2018Wild G.
Guten Tag Herr Wild,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Freut uns, dass Sie unseren Rottweiler Standort Top finden.

Ihr Autohaus Riess
Mr. Zepf & Mr. Scharlach machen einen perfekten Job, gehen auf Kunden ein, sind sehr schnell in der Abwicklung und haben immer ein offenes Ohr ... superb !!!
06/26/2018Axel S.
Guten Tag,

schön zu hören bzw. zu lesen, dass Sie mit unserem Tuttlinger Standort, im Speziellen Herr Zepf und Herr Scharlach, so sehr zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne weiter und bedanken uns für Ihre sehr gute Bewertung.

Ihr Autohaus Riess
Transporter Verkauf Neuwagen Herr Bucher das war bisher der beste Verkäufer den ich hatte. Sehr kompetent - Weiss wo von er spricht - alle Versprechungen wurden eingehalten . Jederzeit immer zu empfehlen da können sich manche eine Scheibe abschneiden .
Top weiter so Herr Bucher
06/19/2018AnonymouslyF&G Pfaff GbR
Guten Tag,

freut uns, dass Sie unseren Transporter Verkauf so freundlich weiterempfehlen. Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Sehr gute Abwicklung im Servicebereich, bei Reparaturen und Wartung
06/06/2018Anonymously
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Ihr Autohaus Riess
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
05/19/2018Anonymously
Guten Tag,

es freut uns, dass Sie mit unserem Personal und Service so sehr zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

12/10/2019

90 reviews on AutoScout24

10/30/2019
Callback request

Your message to Riess-Gruppe

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/30/2017  |  Last update: 12/07/2019   |  Report profile