Rita Helena Sohm

Personalmanagement-Beratung & Training, Arbeitsfähigkeits & Kompetenzbilanzcoach

Rita Helena Sohm
Entdecke, stärke und vervielfache Deine Exzellenz als Führungskraft und Arbeitgeber.
Mit fachlichem Know-How, Ausdauer und Individualität.

Margeritenstraße 12
9500 Villach
Austria

Mag. rer.soc.oec. Rita Sohm

Monday 09:00 am-12:00 pm

Goal orientation

Ein sehr spannender und mitreißender Impuls-Vortrag zum Thema Arbeitgeber*innenattraktivität im Rahmen einer online Veranstaltung! Vielen Dank!
05/25/2021Barbara B.
Rita Helena Sohm Comment from Rita Helena Sohm:
Sg Frau Mag. Blössel, liebe Barbara!
Danke für das Vertrauen & ich freue mich, dass der Vortrag zu diesem spannenden hochaktuellen Thema gut angekommen ist.
Was mir bei den individuellen Coach-Terminen mit Rita Sohm gefallen hat, ist die Tatsache, dass sie sich Zeit nimmt um die Umgebung zu verstehen und hat die Fähigkeit sich schnell in die Situation reinzuversetzen. Sie hat auch die Fähigkeit Menschentypen schnell zu erkennen und die Lösungen / Diskussion / Argumentation an sie anzupassen.
Vielen Dank Rita für alle Deine Tipps!
02/05/2021Aleksandra J.
Rita Sohm ist in ihrer Beratung immer sehr konstruktiv und unterstützt dabei Klarheit zu gewinnen um nächste Schritte setzen zu können. MT
01/25/2021M.
Ich konnte Frau Mag. Sohm als eine "Top" Trainerin erleben, die stets wertschätzend und kompetent den Lernprozess der TeilnehmerInnen steuert. Ihre Fähigkeit die TeilnehmerInnen zu begeistern und zu motivieren ist imponierend!

Als Coach/Beraterin stellt sie einfühlend die richtigen Fragen, um konventionelle Routen zu erkennen und zu verlassen, gibt wertvolle Impulse und praktische Tipps. Professionelle Beratung eben !
01/22/2021Mag. Gerhard T.
Super professionell, zugleich unglaublich erfrischend, kreativ und mitreißend. Tolles Coaching! Immer wieder gerne!
01/22/2021B.
„Der Wille zu lehren, ist der Wille zu schenken.“ (Hans Margolius)
Danke, liebe Rita, für deine wundervolle Art uns zu Begleiten und dem großzügigen Geschenk deines so hervorragenden Wissens.
01/18/2021Verena D.
Professionelle Erfahrung ist das eine, umfangreiches Fachwissen das andere, gewürzt mit der Fähigkeit im richtigen Moment auch mal was ganz Überraschendes zu sagen, was dann Fragen aufwirft und so Antworten leichter auffindbar macht. Gute Beratung eben, die wenig nützliche aber eingefahrene Wege aufzeigt und hilft diese zu verlassen.
01/08/2021Anonymously
Höchste Professionalität gepaart mit exzellenter Vorbereitung auf die jeweilige Aufgabenstellung !
12/23/2020Paul B.
Rita Sohm berät mich seit ein paar Jahren immer wieder. Ich schätze ihr hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich fundiert in die Themen hineinzudenken.
10/05/2020Martin A.
Ich kann Rita Sohm nur Jedem weiterempfehlen. Mit ihrer ruhigen Art konnte sie mir meine Ängste nehmen. Sie geht genau auf meine Bedürfnisse ein und gibt Tips, die ich super anwenden konnte.
Ihr Hintergrundwissen hilft auf alle Fälle jede Situation zu meistern. Ich konnte perfekt alles umsetzen.
Rita Sohm ist für mich die "Beste" Trainerin und ich freue mich, dass ich jederzeit auf sie zurückgreifen darf.
08/26/2020Christine G.
Ein Konzept das Frau Sohm für eine Groß-Sport Veranstaltung vor einigen Jahren für mich erstellte, leistet mir heute noch immer die besten Dienste. Sehr Professionelle Arbeit...……..
08/06/2020Charly E.
Es war ein sehr lehrreicher Tag und eine angenehme Atmosphäre. Persönlich konnte ich viel mitnehmen und auch auf weitere Fragen per Mail wurde eingegangen und diese auch beantwortet.
07/28/2020Reinhold s.
Die Flasche ist Dein Verkäufer ;-)
Danke für den wertvollen Tipp!!
07/01/2020Sabine L.
Top in allen Bereichen. Eine Ausnahmeerscheinung.
Man muss diese Frau live erleben.
Danke für die neuen Impulse.
06/23/2020Anonymously
Seit 2016 trainiere ich bei/mit Rita Sohm Auftritt/Rethorik und frische mein Wissen regelmäßig bei Ihr auf. In der Gruppe nimmt Sie sich für jeden Teilnehmer Zeit holt Sie/Ihn emotional und sachlich dort ab wo er gerde steht. Somit hat wirklich jeder Teilnehmer und die Gruppe als Ganzes etwas von der Weiterbildung. Ich empfehle Rita Sohm regelmäßig bei meinen Geschäftspartnern weiter.
05/27/2020C.
Als externe Beraterin konnte sich Frau Sohm in kürzester Zeit auf die Bedürfnisse und Anliegen unseres Unternehmens einlassen. Im Rahmen eines Beratungsprojektes hat sie in kürzester Zeit bedeutende und wertvolle Schritte in einer konstruktiven internen Zusammenarbeit von unterschiedlichen Abteilungen in Gang gesetzt. Sie stand uns zu jeder Zeit als kompetente Beraterin zur Verfügung. Mit ihrer offenen, empathischen und kommunikativen Art kann Frau Sohm in kürzester Zeit Menschen für sich begeistern und so einen Zugang zu ihnen finden, der die Basis für jede konstruktive Zusammenarbeit bildet.
05/19/2020Alexandra S.
Das bfi Kärnten arbeitet schon viele Jahre sehr erfolgreich mit Frau Sohm zusammen und empfiehlt sie als Beraterin, Coach und Trainerin.
05/04/2020Mag. Marita P.
Der emphatische Zugang zu den von mir eingebrachten Themen und die Professionalität in der Zusammenarbeit sind für mich besonders hervorhebenswert in der Arbeit mit Fr. Sohm.
04/30/2020Margit B.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Frau Mag. Sohm. Ihre fachliche Kompetenz, ihre Flexibilität und nicht zuletzt ihre hohe soziale Kompetenz überzeugen uns immer wieder.
04/27/2020Anonymously
Wir arbeiten seit 10 Jahre mit Frau Mag. Rita Sohm zusammen und sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Angeboten. Als Trainerin ist sie stets optimal vorbereitet und versteht es, auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmenden einzugehen. Besonders hervorzuheben ist ihre Fach- und Methodenkompetenz sowie ihre angenehme, bedachtsame Sprache, mit welcher sie alle Zuhörer*innen zu begeistern versteht. Für mich als Personalentwicklerin ist es wichtig, dass die mit ihr vereinbarten Ziele und Maßnahmen gut umgesetzt werden können, was auch immer der Fall ist. Ihr Leistungsangebot ist umfangreich: Vom Arbeitsfähigkeitscoaching über Kommunikations- und Präsentationstrainings bis hin zu Generationen-, Resilienz- und Führungsthemen deckt sie alles ab und agiert stets wertschätzend und äußerst kompetent. Wir arbeiten sehr gerne mit Rita Sohm zusammen und können sie guten Gewissens weiterempfehlen. Danke!
04/22/2020Dr. Marion L.

05/19/2020

03/18/2020

Your message to Rita Helena Sohm

All reviews and experiences about Rita Helena Sohm are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/24/2020  |  Last update: 05/25/2021   |  Report profile