Rita Helena Sohm

Personalmanagement-Beratung & Training, Arbeitsfähigkeits & Kompetenzbilanzcoach

Entdecke, stärke und vervielfache Deine Exzellenz als Führungskraft und Arbeitgeber.
Mit fachlichem Know-How, Ausdauer und Individualität.

Margeritenstraße 12
9500 Villach
Austria

Mag. rer.soc.oec. Rita Sohm

Wednesday 09:00 am-12:00 pm

Range of services

Engagement

Als externe Beraterin konnte sich Frau Sohm in kürzester Zeit auf die Bedürfnisse und Anliegen unseres Unternehmens einlassen. Im Rahmen eines Beratungsprojektes hat sie in kürzester Zeit bedeutende und wertvolle Schritte in einer konstruktiven internen Zusammenarbeit von unterschiedlichen Abteilungen in Gang gesetzt. Sie stand uns zu jeder Zeit als kompetente Beraterin zur Verfügung. Mit ihrer offenen, empathischen und kommunikativen Art kann Frau Sohm in kürzester Zeit Menschen für sich begeistern und so einen Zugang zu ihnen finden, der die Basis für jede konstruktive Zusammenarbeit bildet.
05/19/2020Alexandra S.
Das bfi Kärnten arbeitet schon viele Jahre sehr erfolgreich mit Frau Sohm zusammen und empfiehlt sie als Beraterin, Coach und Trainerin.
05/04/2020Mag. Marita P.
Der emphatische Zugang zu den von mir eingebrachten Themen und die Professionalität in der Zusammenarbeit sind für mich besonders hervorhebenswert in der Arbeit mit Fr. Sohm.
04/30/2020Margit B.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Frau Mag. Sohm. Ihre fachliche Kompetenz, ihre Flexibilität und nicht zuletzt ihre hohe soziale Kompetenz überzeugen uns immer wieder.
04/27/2020Anonymously
Wir arbeiten seit 10 Jahre mit Frau Mag. Rita Sohm zusammen und sind sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Angeboten. Als Trainerin ist sie stets optimal vorbereitet und versteht es, auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmenden einzugehen. Besonders hervorzuheben ist ihre Fach- und Methodenkompetenz sowie ihre angenehme, bedachtsame Sprache, mit welcher sie alle Zuhörer*innen zu begeistern versteht. Für mich als Personalentwicklerin ist es wichtig, dass die mit ihr vereinbarten Ziele und Maßnahmen gut umgesetzt werden können, was auch immer der Fall ist. Ihr Leistungsangebot ist umfangreich: Vom Arbeitsfähigkeitscoaching über Kommunikations- und Präsentationstrainings bis hin zu Generationen-, Resilienz- und Führungsthemen deckt sie alles ab und agiert stets wertschätzend und äußerst kompetent. Wir arbeiten sehr gerne mit Rita Sohm zusammen und können sie guten Gewissens weiterempfehlen. Danke!
04/22/2020Dr. Marion L.
Frau Sohm ist fachlich außerordentlich kompetent und dies gepaart mit einem Einfühlungsvermögen für Menschen und Situationen wie ich es in dieser Ausprägung noch nicht erlebt habe.

K.L. 09.04.2020
04/09/2020Anonymously
Fachlich top, versiert, erfahren, flexibel, kompetent, verlässlich, kommt sehr gut bei Mitarbeitern u. Führungskräften an; greift aktuelle Themen auf, geht strukturiert vor, stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit u. ist eine Top-Strategin
03/26/2020D.
Wir sind von Fr. Sohm sehr begeistert. Sie hat mit ihrer ruhigen, sympatischen Art
unseren Blickwinkel auf das Wesentliche gelenkt. Wir freuen uns auf weitere Gespräche. Heidrun H.
03/25/2020Heidrun H.
Ich kenne Frau Mag. Rita Sohm schon seit 10 Jahren und Sie hat mich mit ihrem fachlichem Wissen,
ihrem Optimismus ihrer Freundlichkeit und besonders damit, dass Sie auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten
für Ihre Kunden Zeit findet beeindruckt.
03/25/2020Irmgard K.
Frau Sohm ist eine extrem bemühte und fachlich hervorragende Beraterin, Seminarleiterin und Coach. Die Rückmeldungen unserer Mitarbeiter*innen sind immer extrem positiv. Frau Sohm ist mit ihrer hilfsbereiten, fachlich kompetenten und empathischen Art eine Bereicherung für uns. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.
03/17/2020M. S.
Frau Mag. Sohm imponiert durch ihr sympathisches und gewinnendes Wesen sowie durch ihr profundes Fachwissen und ihre Fähigkeit, SeminarteilnehmerInnen zu begeistern und zu motivieren, die gewonnenen Erkenntnise und Erfahrungen nachhaltig umzusetzen.
03/09/2020Dr. Norbert P.

05/19/2020

03/18/2020

Your message to Rita Helena Sohm

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/24/2020  |  Last update: 05/20/2020   |  Report profile